Profilbild von franzis_buchwelt

franzis_buchwelt

aktives Lesejury-Mitglied

franzis_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzis_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Harmonisch, mein neuer Bookboyfriend

New Horizons

Nachdem ich die ersten 3 Bände als Hörbücher gehört habe und mich schon richtig nach Green Valley gesehnt habe, hab ich Band 4 gelesen und fand es wieder großartig.
Ich weiß ja, dass Cole als Bookboyfriend ...

Ich weiß ja, dass Cole als Bookboyfriend schon vergeben ist, aber vielleicht kann ich doch nochmal mitreden? Bitte?
Spaß beiseite. Es war eine leichte, gefühlvolle und tolle Geschichte, ein schöner Schreibstil, ein spektakuläres Setting, ganz viele liebe Charaktere zum Verlieben und ganz allgemein eine schöne Reihenfortsetzung. Ich freue mich so so sehr auf den finalen Band 5
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Tolle Charakterentwicklung

Free like the Wind

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen. Es war unbeschreiblich schön, wieder zurück nach Jasper zu kommen und zu sehen, was Natur aus Menschen herausholen kann. Endlich mal wieder frei fühlen, frei atmen und man selbst sein. Rae und Cayden sind das komplette Gegenteil zu Haven und Jackson aus Band 1, aber dennoch hab ich mich mit ihnen verbunden gefühlt.

Und dann noch so eine Geschichte zu lesen, in der es darum geht, sich selbst zu verstehen, sich anderen zu öffnen und die Welt kennenzulernen, hat mir viel Freude gebracht.
Die Charakterentwicklung der beiden zu erleben und zu erfahren, was sie alles durchmachen mussten. Ich hab oft dagesessen und wusste mit meiner Welt nichts anzufangen. Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, was ich meine. Aber sie sind trotzdem mit sich selbst ins Reine gekommen, haben sich gefunden und das war traumhaft schön. Diese Dilogie war toll und ist sehr empfehlenswert.

Der Schreibstil war wie immer super locker und leicht und ich habe schon nach ein paar Seiten die Welt um mich herum vergessen. Es war sehr authentisch und es hat einfach gepasst.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Jahreshighlight 2021

A Whisper of Stars

Ich habe dieses wundervolle Buch beendet und ich musste das erstmal alles sacken lassen. Ich sag euch... Ich habe ein weiteres Jahreshighlight gefunden und ich hab keine Ahnung, wie ich es bis September aushalten soll. Ich brauche Teil 2, bitteeeeee.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mit dieses Buch gefallen hat. Man hat gemerkt, dass die Geschichte sich über lange Zeit in Tamis Kopf entwickelt hat. Man hat gespürt, dass es ein riesiges Herzensprojekt war, denn es war mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Das Setting ist einfach wunderschön, die Charaktere haben mehr als nur gut gepasst und sie alle haben eine Entwicklung durchgemacht, bei der es nie langweilig wurde, sie zu verfolgen. Es ist dieses Gefühl, endlich zu wissen, wozu man bestimmt ist und dass jeder Mensch seinen eigenen Weg abseits der Traditionen führen kann und sollte, was diese Geschichte noch viel mehr besonders gemacht hat. Ich hab alle Charaktere in mein Herz geschlossen und sie jetzt bis Herbst loszulassen fällt mir echt schwer.
Mir Hawaiki vorzustellen war einfach nur wow und in diese Welt einzutauchen mit der umfangreichen Kultur und den Traditionen war super schön.
Zu dem Schreibstil kann ich aber auch nur positives sagen. Es war magisch, episch, malerisch, lebensecht und wunderschön.
Wer es nicht kennt.... Leute... Ihr braucht es. Ohne Zweifel. Große Liebe für dieses Buch.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Tolles und tiefgründiges Buch

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

"Irgendwie seltsam. Ich meine, früher wollte man, dass niemand sein Tagebuch findet und heute postet man jedes Detail seines Lebens und ist sauer, wenn es keiner liest." [S. 98]
Dieses Buch ist etwas sehr ...

Dieses Buch ist etwas sehr besonderes. Ich finde, das Thema Social Media in einem Buch aufzugreifen und zu zeigen, was es aus Menschen machen kann, sehr wichtig. Instagram, Facebook, Twitter, etc. bauen eine Scheinwelt auf, denn nur selten zeigen Menschen etwas, was sie nicht perfekt aussehen lässt. "Nur perfekt ist gut genug" ist der Untertitel des Buches und das trifft es sehr genau. Das Zitat zu Beginn der Rezi beschreibt dieses Gefühl sehr gut, dass man sich vorkommt, als müsste man sein Leben öffentlich zur Schau stellen, um einen Teil der Gesellschaft darzustellen. Aber jeder Mensch ist einzigartig und auch wenn jemand nicht auf Social Media zu finden ist, existiert man und verdient es, von anderen Menschen gesehen, beachtet und respektiert zu werden.

Es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und leicht, die Charaktere waren authentisch, ihre Entwicklungen zu sehen war sehr spannend und das Thema Social Media wurde sehr gut aufgearbeitet.
Ich kann das Buch nur aus tiefstem Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Großartig, tiefgründig, spannend, Jahreshighlight

Das größere Wunder

Dieses Buch hat mich jetzt über mehrere Wochen begleitet, weil ich nicht wollte, dass es endet. Jetzt hab ich es beendet und ich kann nur sagen, es war absolut fantastisch. Der Weg, den Jonas gegangen ist, seine Entwicklungen, die Hürden, die er überwinden musste und die Traumata, die er durchgemacht hat, sind beeindruckend und schrecklich zugleich. Manche Dinge, die er getan hat, hab ich dennoch nicht verstanden, aber das hat der Story keinen Abbruch getan. Man hat mitgefiebert... Schafft er es auf diesen Berg? Schafft er es nicht? Die Frage bleibt bis zum Ende offen. Ihn auf dem Weg zu begleiten und zwischendurch auch zu erfahren, wie er dorthin gekommen ist, war sehr spannend und seine Weisheiten haben zum Nachdenken angeregt. Man kann alles durchstehen, wenn man will.
Abgesehen davon war auch der Schreibstil sehr angenehm.

Für mich ist es schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es nur jedem empfehlen.