Cover-Bild Wild like a River
  • Verlag: ROWOHLT E-Book
  • Ersterscheinung: 13.10.2020
Kira Mohn

Wild like a River

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...
Emotional und ergreifend – der Auftakt der Kanada-Reihe von Kira Mohn

Veröffentlicht am 10.01.2021

Sehr romantisch

Haven lebt in einem Nationalpark in Kanada. Sie ist schüchtern und meidet Menschen, die sie nicht kennt. Dann lernt sie den Städter und Collegestudenten Jackson kennen. Sie zeigt ihm ihr Leben, in dem Wissen, dass er bald zurück in sein Leben, in der Stadt muss. Und damit auch wieder aus ihrem verschwindet ...

Eine sehr berührende, gefühlvolle Story. Wunderbarer Schreibstil, sehr ruhig und romantisch erzählt.
Ich mochte Haven von Beginn an sehr gerne, auch Jackson ist ein besonderer Mensch.
Natürlich ist es auch vorhersehbar, aber dennoch sehr schön zu lesen.
Mir gefiel das Setting, Kira Mohn hat einen ganz einzigartigen Erzählstil, sie nimmt einen mit auf eine tolle Reise. Von Beginn an hatte mich die Geschichte in seinen Bann gezogen, keine Minute kam Langeweile auf. Es war so berührend, so romantisch und einfach nur zauberhaft. Ich freue ich mich schon sehr auf jedes weitere Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Herzensding

Haven lebt mit ihrem Vater, seit sie klein ist, in einem National Park in Kanada. Ihre ganze Freizeit und Liebe gehört dem Wald und ihren Bewohnern. Da ihr Vater dort Ranger ist, möchte auch sie Rangerin werden und macht deshalb ein Fernstudium, denn eine Uni gibt es in ihrer Nähe nicht. Nur die Natur!
Als sie eines Tages auf Jackson und dessen Freund trifft, die einen Naturtrip im National Park machen wollten und es dabei unverhofft zu einem kleinen Unfall kommt, wird Havens Welt auf den Kopf gestellt.
Zum ersten Mal hat sie das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Sie weiß mit diesem Gefühl kaum um zu gehen und Jackson geht es wohl gleich.
Als dann ein Abschied naht der beide schmerzt, denn Jackson muss zurück in die Stadt, fasst Haven einen Entschluß.
Sie verlässt den National Park um ein Gast Semester in der Stadt zu absolvieren.

Schade das es nur 5 Sterne zu verteilen gibt, das Buch hat absolut mehr verdient.

Das Cover alleine reicht schon um zu wissen was einen erwartet. Eine wunderschöne, liebenswerte und tolle Geschichte um die große Liebe und was es heißt dazu gehören zu wollen.
Kira Mohn hat die Gabe das man sofort in die Geschichte abtauchen kann. Man fühlt sich verbunden mit dem Wald, den Tieren und den Menschen die dort leben. Die Landschaftsbeschreibungen malen einem Bilder in den Kopf die einen nicht so schnell wieder los lassen und ich glaube ich wollte noch nie so gerne nach Kanada in den Jasper National Park ;).
Haven ist für mich die authentischste Buch Protagonistin in diesem Jahr. Sie hat einfach alles. Sie ist hübsch, rothaarig und unglaublich liebenswert mit ihrer Art. Eigentlich noch absolut naiv und leichtgläubig, aber zugleich wahnsinnig ehrlich, treu zu sich selbst und unvoreingenommen. Genau das macht sie zu einem Menschen den man einfach lieben muss.
Jackson, ein toller junger Mann. Gut aussehend, erfolgreich und beliebt. Ein Klischee eben, der durch Haven lernt, das nicht nur diese Eigenschaft zählen. Nicht nur Partys, Freundinnen und Alkohol. Sondern das es mehr Dinge im Leben gibt denen man sich stellen muss. Eigene Entscheidungen treffen und sich der Liebe öffnen egal was es für Probleme gibt. Jackson ist toll so wie er ist!

Das Buch hat mich sehr bewegt und zum Nachdenken gebracht. Nicht immer alles was man als normal ansieht ist normal. Man braucht nicht immer im Mittelpunkt zu stehen, genauso wenig muss man das erbringen was von einem erwartet wird um dazu zu gehören.
Wenn man ehrlich zu sich selber ist, Dinge tut die man auch so meint und wahrhaft liebt, braucht es nicht viel mehr als eine Familie die hinter einem steht egal was passiert!
Dieses Buch ist mein ganz persönliches Herzensding und mein Buchhighlight 2020.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Zum Wohlfühlen

"Wenn man sich für oder gegen etwas entscheidet, besteht immer das Risiko, dass es die falsche Entscheidung ist. Aber wenn man nix entscheidet, entscheidet man trotzdem, man merkt es nur nicht."

In "Wild ...

In "Wild like a river" begleiteten wir Haven auf ihrem Weg zur Selbstfindung. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada. Dabei hat sie vor allem viele Waldbewohner als ihre Freunde. Sie liebt das Leben dort und fühlt sich wohl dort. Doch irgendetwas scheint ihr zu fehlen. Eines Tages begegnet ihr Jackson. Und sie ist fasziniert von dem jungen Mann. Ein junger Mann der es genießt im Wald eine Auszeit, vom hecktischen Leben zu finden. Dabei ist ihm nicht klar, wie Haven seine Welt auf den Kopf stellen wird.

Kira hat mit "Wild like a river" ein Buch geschrieben, das langsam Fahrt aufnimmt. Es erzählt ganz sachte, ohne Hektik, mit viel Charme und Wohlfühlcharakter die Geschichte von Haven und Jackson. Beide sind auf einem Weg mit sich ins Reine zu kommen, zu erfahren was sie möchten und lernen unterschiedliche Lebensweisen und Welten kennen. Vor allem das Setting hat es mir angetan. Ich habe mich quasi die ganze Zeit, in Gedanken, im Wald befunden. Gerne hätte ich noch mehr davon gehabt. Es war mein erstes Buch von Kira und definitiv nicht mein letztes. Auf Band 2 bin ich sehr gespannt, auch wenn Cayden nicht gerade wie ein Good Guy gewirkt hat.

Haven ist ein junges Mädchen das ihr halbes Leben im Wald verbracht hat. Ihr fehlt der Bezug zur "normalen" Welt. Das merkt man, sie ist dabei manchmal sehr naiv und versteht nicht gleich alles. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und hat das Herz am rechten Fleck. Gerade ihr Umgang mit den Tieren hat mir so gut gefallen.
Jackson hat in seinem Leben schon ein bisschen etwas erlebt. Im Wald nimmt er sich eine Auszeit. Um auch über einige Dinge Klarheit zu bekommen. Denn er ist nicht mit sich im Reinen so wie es scheint. Auch er ist jemand der sich nicht unterkriegen lässt und weiß was er möchte.
Beide zusammen haben mir gut gefallen. Sie bilden eine schöne Einheit zusammen und lassen sich irgendwie gegenseitig strahlen.

Der Schreibstil von Kira war sehr angenehm und flüssig. Die Perspektivwechsel haben mir gut gefallen und so konnte man die Gefühle von Haven und Jackson gut nachvollziehen. Es ist außerdem aus der Ich-Perspektive geschrieben.

Das Cover ist ein Traum. Die Farben und das Blatt lassen einen direkt nach Kanada träumen. Der Wasserfall ist eine wunderbare Anspielung auf das Setting im Buch.

Ich gebe 4,5 von 5⭐

Veröffentlicht am 20.03.2021

Süße Geschichte

Hey, ich möchte euch gerne dieses wunderschönes Buch vorstellen. Um Ehrlich zu sein hab ich mir damals nur wegen den Cover gekauft, weil ich das Farbspiel einfach nur toll finde und die Idee interessant fand: Junge Erwachsene Frau lebt zurückgezogen im Wald mit ihren Vater an einer traumhaften Kulisse zurückgezogen und trifft eines Tages auf den süßen Jungen aus der Stadt. So kann man es auch kurz zusammenfassen um was es geht und mehr hab ich auch nicht gewusst und hab mich einfach vom schönen Cover verführen lassen in die Geschichte und war am Ende begeistert. Es ist jetzt das beste Buch was ich je gelesen habe, aber da ich keine Erwartung hatte, war ich positiv überrascht und habe es in kurzer Zeit verschlungen. Erst als Buch gelesen und im Anschluss sogar als Hörbuch gehört.
Es sind tolle Prodagonisten erhalten, die mir authentisch und sympathisch waren. Klar an der einen oder anderen Stelle war ich genervt von Haven, aber man darf nicht vergessen: Sie kennt es nicht anders und es war alles neu für sie das Stadtleben.
Die Kulisse wo das ganze spielt ist einfach traumhaft beschrieben, dass man am liebsten die Koffer packen möchte und auch in den Nationalpark Kanada reisen möchte.
Was auch ein großer Pluspunkt für mich war, dass es nicht viel und vorallen kein großes Drama gab und trotzdem ist es tiefgründig und das an einer tollen Kulisse.
Ich freue mich schon auf den 2. und Finalen Band und kann euch dieses hier nur ans Herz legen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.02.2021

Schönes Wohlfühlbuch für zwischen durch

In "Wild Like A River" geht es um Haven, die als Tochter eines Rangers, mit ihm im idyllischen Jasper National Park lebt. Haven kann sich nicht an ein anderes Leben erinnern als das im Wald.
Als sie Jackson ...

Als sie Jackson und seinen Freund Cayden im Wald beim Wandern beobachtet weiß sie sofort: die beiden bedeuten Ärger. Und wie erwartet haben die beiden einen Unfall am nächsten Tag. Was Haven jedoch nicht erwartet, ist das Jackson sie bittet, ihm den Jasper National Park zu zeigen.
Haven erklärt sich zu ihrer eigenen Überraschung dazu bereit und erfährt dabei nicht nur mehr über Jackson und das Leben in einer Stadt, sondern auch über die Liebe...

Ich habe das Setting in “Wild Like a River” geliebt. Kira Mohn hat die Natur so gut beschrieben, dass ich gedanklich auch im Jasper National Park war! Ich bin ja ein bisschen neidisch auf Haven, dass sie an einem so tollen Ort lebt.

Grundsätzlich mochte ich die Protagonistin Haven. Mir gefiel ihre Charakterentwicklung im Laufe des Buches. Ich konnte aber ihre Gedanken und Handlungen nicht immer zu 100% nachvollziehen.

Den Protagonisten Jackson mochte ich sehr gern. Er war authentisch und mir persönlich auch sehr sympathisch (Ich habe ja ein Faible für Good Boys).

Die Handlung von „Wild Like a River“ ging mir am Anfang ein bisschen zu langsam und schleppend, aber es wurde dann im Laufe der Zeit spannender. Mir hat es gefallen, dass es kein zu übertriebenes Drama gab, es jedoch trotzdem nicht langweilig war.

Kira Mohns Schreibstil mochte ich gern. Er ist flüssig. Sie schafft es, die Emotionen der Charaktere gut rüberzubringen, so dass ich mit Haven und Jackson mitgefühlt habe. Sie hat es auch wie bereits gesagt wirklich gut geschafft, die Natur zu beschreiben.

Alles in allem hat mir „Wild Like a River“ ganz gut gefallen. Es war kein Jahreshighlight, aber trotzdem schön zu lesen, gerade da die Atmosphäre und das Setting in dem Buch so schön sind.

Mich haben zwar ein zwei Kleinigkeiten gestört, es hat aber trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen, daher gebe ich „Wild Like a River“ 4/5 Sterne.