Profilbild von Larislibrary

Larislibrary

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Larislibrary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larislibrary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2021

Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag
0

Zu diesem Buchen reichen insgesamt zwei Wörter, um es zu beschreiben (und bewerten auch) «HERZZERREISSEND UND WUNDERSCHÖN»
Dies ist mein erstes Buch von Colleen Hoover, welches ich gelesen habe und bin ...

Zu diesem Buchen reichen insgesamt zwei Wörter, um es zu beschreiben (und bewerten auch) «HERZZERREISSEND UND WUNDERSCHÖN»
Dies ist mein erstes Buch von Colleen Hoover, welches ich gelesen habe und bin begeistert von Ihr. Sie hat einen unglaublichen Schreibstil, ich habe gelacht, geweint und mir wurde ein paar Mal das Herz gebrochen. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Es wird nicht mein letztes Buch von Colleen sein.
Nun zu der Geschichte selbst. Das Buch spielt, wie man es anhand des Titels bereits erahnen kann, jedes Jahr am 9.November. Ich finde es eine hervorragende Idee und die Kapitel richten sich nach den 5 Jahren, dies gefällt mir auch.
Ben und Fallon kommen sich ziemlich schnell näher, wenn man bedenkt, dass Sie einander nur einmal im Jahr sehen. Aber eigentlich kann ich es zu hundert Prozent nachempfinden, sie habe eine so tiefe Verbindung. Nach diesem Buch muss man fast an «die Liebe auf den ersten Blick» glauben.
Mir hat es das Herz gebrochen, das Ben und Fallon so lange brauchen, um sich wirklich zu finden.
(SPOILER!) Vor allem als Ben zuerst eine Freundin hat, was ich irgendwie speziell finde, wer Sie ist, und als dann Fallon sein Buch findet und etwas erschütterndes über die Schicksalhafte Nacht liest. Es passieren so viele unerwartete Ereignisse, welche den Leser einfach schocken.
Ich habe mit der Lebensgeschichte von Ben mitgelitten. Er ist ein so aufgestellter, fröhlicher und witziger Mensch, obwohl Er eine sehr schwere Zeit hatte.
Man sieht auch wie Fallon, Ihr Selbstvertrauen zurückerlangt und durch Ihre Narben noch eine stärkere Frau wird.
Fazit: Dies wandert eindeutig zu meinen Jahreshighlights. Es eine überwältigende wunderschöne Geschichte.

Meine Bewertung: 5/5 ★

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2021

One Last Dance von Nicole Böhm

One Last Dance
1

Das ist eindeutig ein Herzensbuch von Herzensbuch von mir. Meiner Meinung nach, hat es One Last Song um Längen geschlagen. Jaz und Gillian sind zwei so wundervolle Menschen.
Von Anfang an ist es nervenauftreibend ...

Das ist eindeutig ein Herzensbuch von Herzensbuch von mir. Meiner Meinung nach, hat es One Last Song um Längen geschlagen. Jaz und Gillian sind zwei so wundervolle Menschen.
Von Anfang an ist es nervenauftreibend spannend, ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Irgendwie hat es mich ein bisschen an einen Step-Up Film erinnert. Ich habe sehr mit Jaz mitgelitten und mich riesig gefreut als er die Chance auf eine bessere Zukunft bekam. Seine Leidenschaft und Intensität ist einfach... so hinreissend sexy. ;)
Ich finde es auch bewundernswert wie Er mit seinem Leben an Sich zufrieden ist aber auch wie Gillian mit ihren jungen Jahren eine so erfolgreiche Schule leitet... Hut ab vor den beiden.

Was ich mir jedoch gewünscht hätte ist, dass sie noch eine gemeinsame Aussprache haben, nachdem sie zusammen getanzt haben (Am Schluss).



An Alle: LEST ES !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2021

Not Your Type von Alicia Zett

Not Your Type
0

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, es klang unglaublich spannend und traurig zugleich. Dies hat sich schlussendlich bewahrheitet.
Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll… Das Cover ist wunderschön. ...

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, es klang unglaublich spannend und traurig zugleich. Dies hat sich schlussendlich bewahrheitet.
Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll… Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, es ist sehr emotional geschrieben. Ich finde man erkennt, dass sich Alicia mit dem Thema intensiv beschäftigt hat und mit dem Thema sehr vertraut ist. Sie beschreibt und erklärt Transsexualität unglaublich gut, vor allem da ich mit dem Thema noch nicht viel Erfahrung hatte. Dass es ein Glossar hat, finde ich super, habe dadurch neues dazu gelernt.

Das Buch beginnt schon spannend an und man fragt sich wieso Fynn so still ist, klar wir wissen, dass er Trans ist, es bedeutet aber nicht direkt warum er so ruhig ist. Es ist zwar etwas komisch, warum Joon den anderen zuerst nicht erzählt, das Fynn mitkommt, stört aber nicht weiter.
Erfreulich ist auch, das Fynn durch den Roadtrip an Selbstvertrauen gewinnt und sich auch mehr öffnen kann.
Fynns Vergangenheit wird schonungslos erzählt und ist hart, aber dadurch konnte ich Fynn noch viel besser verstehen und mit Ihm mitfühlen. Man versteht warum er so handelt, wie er handelt und warum er so angst hat sich Marie zu öffnen. Ich verstehe aber durchaus auch, die anderen, ich währe höchstwahrscheinlich zuerst auch überfordert gewesen.
Marie hat auch Ihr Päckchen zu tragen, welche Sie durch den Roadtrip erheblich verkleinern konnte.
Ich hatte so oft Herzschmerz, als ich die Kapitel von Fynn gelesen habe und ich habe auch ein zwei Tränchen verdrückt. Er ist ein so emotionaler Mensch…als Er die Fotos beschriftet hat, das war fast zu viel für mich.
Das Ende ist gigantisch und ich freue mich riesig für die Beiden. Ich finde es wichtig zu sehen, dass Fynn noch ein langer Weg bevorsteht aber er jetzt die erste Hürde gemeistert hat.
Die anderen Protagonisten gefallen mir auch sehr gut, Joon ist ein sehr witziger und guter Freund.

Das Einzige was ich weniger "gut" finde ist, dass sehr lange nicht mehr als verstohlene Blicke, zwischen Marie und Fynn passieren.

Fazit: Ein Kompliment an Alicia Zett, ich habe noch nicht viele Bücher gelesen, welche so emotional geschrieben sind. Es ist schwer zu wissen, dass «LGBTQ» (Lesbian,Gay,Bisexual and Transgender) in der Gesellschaft noch nicht überall respektiert wird.
Dieses Buch wandert direkt zu meinen Jahreshighlights!!
Ich habe mir direkt Band 2 «Maybe not Tonight» vorbestellt, dieser erscheint erst Anfand Mai.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2021

Eine tolle, etwas vorhersehbare, Liebesgeschichte

Speed My Heart
0

Ich habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe, dass ich nach Band eins auch Band Zwei lesen darf.
Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie schon bei Band 1. Er ist humorvoll und doch einfühlsam ...

Ich habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe, dass ich nach Band eins auch Band Zwei lesen darf.
Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie schon bei Band 1. Er ist humorvoll und doch einfühlsam geschrieben.
Die Handlung finde ich im Grossen und Ganzen spannend. Es ist teilweise etwas vorhersehbar, stört mich jedoch nicht besonders.
Wie auch schon bei Band 1, ein grosses Lob an die Autorin. Sarah bringt das Supercross Thema super authentisch und interessant rüber und wir lernen sogar noch dazu.
Die Liebesgeschichte zwischen Mae und Eric finde ich bezaubernd, es ist so schön zu sehen, wie sich (zwar unglaublich schnell) näherkommen und lieben lernen.
Am Ende geht alles Schlag auf Schlag und irgendwie wird alles auf wundersame Weise gelöst und geklärt. Es ist nicht sehr realitätsnah, aber es war in Ordnung.
Nun zu den Charakteren, Eric mag ich sehr, obwohl er sich in der Öffentlichkeit eher als aufreisser Typ darstellt, hat er auch eine ganze einfühlsame und herzliche Seite. Ich kann zwar nicht ganz verstehen warum er so lange braucht, um aus der Wette auszusteigen, aber Ihm sei verziehen 😉. Mae ist mir eigentlich auch ganz sympathisch. Mich nervt jedoch, dass sie Eric so wenig vertraut und Ihn nicht erklären lassen will…somit sind die Missverständnisse schon vorprogrammiert.
Und zu Erics Erzfeind gibt nur eins zu sagen: Er ist ein ganz schlimmer Mensch, der seine gerechte Strafe erhalten hat.
Fazit: Eine großartige Liebesgeschichte, bei welcher mir dieser Band ein bisschen besser gefallen hat als Band Eins «Speed My Heart». Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.
Meine Bewertung: 4 /5 ★

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2021

Eine sehr komplexe spannende Geschichte

Blue Scales
0

Der Klappentext finde ich sehr ansprechend und klingt nach einer sehr spannender Fantasy Geschichte. Deshalb an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Exemplar.
Der Schreibstil gefällt mir eigentlich ...

Der Klappentext finde ich sehr ansprechend und klingt nach einer sehr spannender Fantasy Geschichte. Deshalb an dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Exemplar.
Der Schreibstil gefällt mir eigentlich sehr gut, nur was man von Anfang wissen sollte, dass der Weltenbau bei Katharina unheimlich komplex ist. Deshalb war ich am Anfang zeitweise, sehr verwirrt. Es gibt ein Begriffslexikon, das sehr hilfreich ist. Ich habe es aber erst am Ende des E-Books entdeckt.
Nun zur Handlung, sie ist sehr durchdacht und spannend aufgebaut mit den Häusern und Gestaltenwandler etc..
Wie oben schon erwähnt ist die Welt sehr komplex, dadurch wird am Anfang sehr viel erklärt und beschrieben, was ich manchmal als anstrengend empfinde. In dieser Geschichte steht eindeutig die Politik und Machtkämpfe im Vordergrund, dies gefällt mir gut. Natürlich wünschte ich, es hätte einen kleinen romantischen Anteil… ist aber überhaupt nicht tragisch.
Da es mit 300 Seiten ein eher kurzes Fantasy Buch ist, geht es gegen Ende alles sehr schnell, fast zu schnell. Ich habe das Gefühl die Geschichte hat erst begonnen und nun bin ich schon beim letzten Wort angelangt. Es gibt am Ende ein Cliffhanger, was einem sehr dazu animiert unbedingt weiterlesen zu wollen
Zu den Charakteren:
Christie ist eine sehr aufgestellte Person, welche es nicht einfach in Ihrer Familie hat. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum sie Ihrer Familie nichts von den Schuppen erzählt aber warum sie nicht neugierig darauf ist, was diese Bedeuten oder wer Ihr Vater ist, wundert mich.
Was ich Lin halten soll, weiss ich nicht so recht, persönliches haben wir ja eigentlich nicht viel über sie erfahren.
Pheng hingegen ist ein gemeiner und selbstsüchtiger Mensch, schon wenn ich nur an Sie denke, werde ich wütend!
Fazit: Eine tolle Fantasy-Geschichte, welche von Politischen Machenschaften, Machtkämpfe und Familienzusammenhalt handelt. Wer in dieser Geschichte auf einen romantischen Anteil hofft, ist hier auf jeden Fall falsch…dies hätte ich mir auch ein bisschen gewünscht. 😉
Am Ende des Buches hatte ich das Gefühl, dass das Buch erst richtig beginnt. Vor allem zu Christies blaue Schuppen haben wir nichts vertieftes erfahren.
Ich denke und hoffe, dass erfahren wir in Band zwei.
Wie immer ist dies meine Persönliche Meinung!

Meine Bewertung: 4/5 ★





  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere