Cover-Bild Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.11.2020
Talia Hibbert

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman | Riesiger TikTok-Erfolg in den USA – Die perfekte Mischung aus Feelgood-RomCom und Romance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Der Liebesroman-Trend aus England von USA Today Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Wenn dir The Love Hypothesis von Ali Hazelwood gefallen hat, wirst du Talia Hibberts Romane lieben!

Veröffentlicht am 28.02.2021

Zum Lachen und Schwärmen

In Talia Hibberts "Kissing Chloe Brown" geht es um eine junge Frau mit einer chronischen Krankheit. Andere Menschen an ihrer Stelle hätten schon längst das Handtuch geworfen, aber nicht Chloe! Sie beschließt ihr Leben zu verändern und schreibt eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt noch erleben möchte.

Ein großes Pluspunkt des Buches sind für mich die Figuren. Hier ist nichts perfekt, gekünstelt oder ideal. Die Figuren haben ihre Ecken und Kanten und offensichtlich Krankheiten. Doch trotz einer ernsten und traurigen Hintergrundgeschichte verliert weder die Autorin noch die Protagonistin des Buches ihren Humor, wobei wir beim zweiten großen Pluspunkt angekommen wären. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und die Figuren haben mir oftmals ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Ich freue mich außerdem, dass Chloe eine POC (Person of Color) ist, denn die Heterogenität von Figuren ist meiner Meinung nach immer noch Mangelware. Aus diesem Grund hätte ich mich ebenfalls gefreut, wenn auf dieses Thema mehr eingegangen wäre.

Ein niedliches und herzerwärmendes Buch, dass einem viele schöne und lustige Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Romantisch mit einer Prise Erotik

Chloe Brown ist chronisch krank und lebt inzwischen sehr zurückgezogen. Sie hat eine Liste erstellt von Aufgaben, die sie erledigen möchte. Ihr Nachbar Red Morgan wäre bestens dafür geeignet, sie bei diesen Herausforderungen zu unterstützen; wie schade nur, dass sie ihn so gar nicht mag! Oder ist da doch was ganz Besonderes zwischen ihnen?

Mit diesen Eckdaten beginnt die Autorin Talia Hibbert eine Liebesgeschichte, in die sie sehr viel erotische Spannung einbaut. Mit der Krankheit Fibromyalgie bringt sie einen interessanten Aspekt in die Erzählung, werden doch einige wichtige Symptome der Krankheit geschildert. Dennoch bleiben Chloe und Red insgesamt eher blass, auch wenn ihre Vorgeschichte teilweise mit einfließt. Denn beide sind „gebrannte Kinder“, verletzt von vorherigen Beziehungen, keiner hat ernsthaft Interesse an einer dauerhaften Liebesgeschichte. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist sehr groß, und so entwickelt sich die Geschichte sehr vorhersehbar weiter. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und gefällig, wobei die spritzigen Dialoge zwischen den Hauptpersonen überzeugen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Guter Unterhaltungsroman

Zum Buch:

Zum Buch:
Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen.
Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen.
Doch es fällt ihr nicht leicht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Was sie braucht, ist ein Lehrer.

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar.
Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission.
Doch Red hat unerklärlicher Weise eine Abneigung gegen sie. Erst als Chloe ihn näher kennenlernt, erfährt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Durch den flüssig, locker-leichten, modernen und einfach gehaltenen Schreibstil fliegt man quasi durch das Buch.
Die Protagonisten sind soweit sympathisch. Allerdings an manchen Stellen wirken sie unnahbar und distanziert. Ihre Gefühle, Gedanken und Vorgehensweisen sind nicht immer nachvollziehbar.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Red geschildert.
Die Entwicklung, die die beiden in der Geschichte machen, sind überzeugend, realistisch und beachtenswert.
Humorvolle & schlagfertige Dialoge, Erotik, das einbringen bzw. näherbringen einer Krankheit mit den alltäglichen Problemen sowie romantische Szenen runden das Ganze zu einen schönen Lesevergnügen ab.

Fazit:
Guter Unterhaltungsroman, der zum Nachdenken anregt und zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man mutig über seinen Schatten springt.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Coole Story mit besonderen Charakteren im Mittelpunkt

„Kissing Chloe Brown“ ist mein erstes Buch der Autorin und erst mein zweites aus dem Forever-Verlag. Daher war ich sehr gespannt, was mich hier erwartet.
Ich habe ein paar Kapitel gebraucht, um ein genaues ...

Ich habe ein paar Kapitel gebraucht, um ein genaues Bild der beiden Hauptpersonen zu bekommen, da sie einfach ein bisschen anders sind. Gerade das hat mir im Laufe der Geschichte besonders gut gefallen. Chloe hat mit einigen körperlichen Einschränkungen zu kämpfen, die sie sehr im Alltag eingeschränkt haben. Es war sehr spannend zu lesen, welche seelische Entwicklung sie im Buch gemacht und wie sie ihre Einstellung zu ihrem Leben geändert hat. Hinzu kam ihr toller Humor, über den ich einige Male lachen musste.
Neben Chloe und Red sind mir vor allem Chloes Schwestern in Erinnerung geblieben. Die fand ich beide sehr cool. Ich habe mich richtig gefreut, als ich gesehen habe, dass beide jeweils eine eigene Geschichte bekommen. Die werde ich auf jeden Fall lesen.
Ich bin normalerweise nicht so der größte Fan von „Listen“ in Büchern. Also Dinge, die die Protagonistin unbedingt tun möchte und sich das ganze Buch darum dreht. In diesem Roman hat mich das aber tatsächlich nicht gestört, da die Punkte angenehm in die Handlung eingebunden wurden und nicht so überhand genommen haben.
Gestört hat mich dann aber das künstlich heraufbeschworene Drama gegen Ende des Buches. Das war für mich ein sehr unnötiges Missverständnis und ich hätte gut darauf verzichten können.
Insgesamt hat mir das Lesen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die anderen zwei Brown-Schwestern 😊

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wunderbar divers und sehr feinfühlig geschrieben

Ich muss ehrlich zugeben, hätte im Klappentext nicht gestanden, dass Chloe Brown chronisch krank ist, hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht gelesen. Und das wäre schade gewesen, denn ich mochte das Buch.

Chloe ...

Chloe Brown hat Fibromyalgie – wie ich. Diese Tatsache führte dazu, dass ich mich sofort mit ihr identifizieren konnte. Glücklicherweise hat es mich nicht ganz so schlimm erwischt wie sie, doch ich konnte alles, was zu dieser Krankheit im Buch geschrieben stand, sehr gut nachvollziehen.
Mit Fibromyalgie werden die leichtesten Dinge des Alltags zur Herausforderung. Putzen, kochen, spazieren gehen – all das kostet Energie, die Chloe häufig nicht hat. Schmerzen bestimmen ihr Leben und schränken sie ein. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wurde und ihr Leben an sich vorbeiziehen sah, hat sie die Entscheidung getroffen, dass sie ihr Leben mehr genießen möchte. Und da Chloe ein großer Listen-Fan ist, hat sie sich eine Art Bucket List geschrieben. Alles Dinge, die sie aus ihrer Komfortzone holen sollen.

Der erste Schritt ist mit dem Auszug von Zuhause getan. Obwohl Chloe eine reiche Familie hat, möchte sie unabhängig sein und zieht in eine kleine Mietwohnung. Dort gibt es einen Hausmeister, Red Morgan, der zu allen überaus freundlich ist, nur zu Chloe irgendwie nicht.
Von den Erlebnissen ihrer Vergangenheit geprägt, hält Chloe durch ihre distanzierte, sarkastische und manchmal auch zynische Art Menschen auf Abstand. Zu häufig wurde sie von vermeintlichen Freunden wegen ihrer Krankheit im Stich gelassen und verlassen.
Durch einen Zufall sieht Chloe in dem ‘unfreundlichen’ Red allerdings die Lösung für ihre Probleme. Er soll ihr helfen, die Punkte auf ihrer Liste abzuarbeiten und dafür bietet sie ihm einen Deal an, den er zähneknirschend akzeptiert.

Ja, für mich klang der Klappentext zuerst auch ein wenig nach Bad Boy trifft unselbstständiges Mädchen und so weiter. Wir alle kennen die Geschichten. Ich war jedoch sowas von positiv überrascht, als sich Redfort Morgan alles andere als ein Bad Boy zeigte. Freundlich äußerst zuvorkommend und tatsächlich selber voller Ängste. Ich habe ihn voll und ganz in mein Herz geschlossen.

Meiner Meinung nach bringt dieses Buch von Talia Hibbert Unbeteiligten die Krankheit Fibromyalgie und was dahintersteckt ein großes Stück näher. Fibromyalgie-Patienten sieht man nicht an, dass sie krank sind und sehr häufig unter ihren Symptomen leiden. Im Gegenteil, die meisten wissen das sehr gut zu verbergen und zu überspielen – so auch Chloe Brown.
Red ist sensibel und aufmerksam genug, um kleinste Signale zu erkennen und darauf zu reagieren und zwar in einer Art und Weise, die Chloe nicht in Verlegenheit bringt. Das war so wunderschön zu lesen. Ich habe mich insgesamt sehr wohl gefühlt beim Lesen und war häufig auch recht emotional. Das ein oder andere Tränchen ist gefallen.

Ich muss sagen, ich fand das Buch wunderbar divers geschrieben, sehr feinfühlig und überhaupt nicht klischeebehaftet. Die Charaktere sind allesamt außergewöhnlich, ohne over the top zu wirken. Talia Hibberts Schreibstil ist bildhaft, humorvoll und einfühlsam – eine schöne Mischung.

Es hat nicht ganz zu fünf Sternen gereicht, wobei ich das gar nicht an konkreten Kritikpunkten festmachen kann, sondern eher an dem Gefühl, das ich beim Lesen hatte. Für die volle Sterneanzahl hat das “Lieblingsbuch-Gefühl” gefehlt, doch mit sehr guten vier Sternen kann ich das Buch wärmstens empfehlen.