Cover-Bild Bossman
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Vi Keeland

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 26.11.2017

Ich bin hin und weg !

Inhalt :

Inhalt :
Reese hat die Nase voll , nachdem sie mit einem Arbeitskollegen geschlafen hat , kann sie seine verlogene Visage nicht mehr sehen und kündigt . Als sie bei einem ihrer regelmäßigen Dates an einem Langweiler geraten ist , begegnet sie Chase . Er erkennt ihr schwierige Situation und setzt sich kurzerhand mit seiner Begleitung an ihren Tisch. Wochen später tritt Reese eine neue Stelle an und ausgerechnet Chase gehört die Firma....

Ich habe das Buch gesehen , den Klappentext gelesen und wusste , dass Buch muss ich lesen !
Also jetzt mal ganz ehrlich,ich habe schon viele Bücher dieses Genre gelesen und habe noch nie soooo dabei gelacht . Nach den ersten 40 Seiten konnte ich schon nicht mehr , die Tränen liefen nur so . Wenn ein Buch schon so anfängt , kann es doch nur gut sein und so war es auch . Die Geschichte um Reese und Chase war unglaublich gut . Wobei die Story nicht nur mit Humor punktet , sondern auch mit Erotik und etwas Drama . Tatsächlich ist genau so die Geschichte aufgebaut , in der Reihenfolge mit einem super Happy End !
Wenn man es genau nimmt haben beide ihr Päckchen zutragen ,denn Reese kann nicht mit ihrer Vergangenheit abschließen, aber auch Chase hat ein Geheimnis, dass er am liebsten vergessen würde .

Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen , wie ich bereits erwähnte baute die Autorin unglaublich witzige Wortspiele ein. Jeden einzelnen Schlagabtausch habe ich sehr genossen. Erzählt wird aus zwei Sichtweisen , von Reese und Chase , wobei bei der Sichtweise von Chase, man ab und zu als Leser in die Vergangenheit entführt wird , um Chase erste große Liebe kennenzulernen . Die erotischen Szenen sind sehr niveauvoll beschrieben und überlagern nicht die Geschichte .

Das Cover finde sehr gelungen , Männer im Anzug haben irgendwas an sich . Mit dem pinken Schriftzug ist das Cover perfekt .

Fazit :
Ich hätte nichts gegen einen zweiten Teil.

Veröffentlicht am 25.11.2017

Unglaubliches Buch mit einem tollen Chef

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, aber trotzdem passend. Auch der Klappentext ist stereotyp für dieses Genre. Leider werden sowohl Cover, als auch der Klappentext dem Buchinhalt überhaupt nicht gerecht. Die Geschichte besitzt viel Charme, Witz und Romantik.

Reese hatte bisher nicht viel Glück in Sachen Beziehung. Ihr „Ex“ entpuppte sich als riesiger Lügner und ihre bisherigen Rendezvous konnten sie nicht so richtig begeistern. Bei einem weiteren katastrophal langweiligen Date, trifft sie dann auf Chase. Dieser gibt sich als vermeintlicher Klassenkamerad aus und rettet Reese’s Abend. Seine charmante und witzige Art verzaubert unsere Protagonistin auf Anhieb. Wochen später treffen die beiden wieder zufällig aufeinander und letztlich endet Reese als Angestellte bei Parker Industries. Von einer Affäre mit dem unglaublich attraktiven Chef will sie lieber die Finger lassen….dabei hat sie aber nicht mit Chase Entschlossenheit gerechnet.

Die Liebesbeziehung von Reese und Chase hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Chase ist unglaublich anziehend und faszinierend. Im Gegensatz zu vielen anderen Liebesromanen entwickelt sich hier die Beziehung stetig, und vor allem glaubhaft, weiter. Die beiden spüren eine gewisse Anziehung, aber springen nicht gleich ins Bett miteinander. Reese innerer Kampf mit ihren Gefühlen wird gut beschrieben. Sie ist eine ehrgeizige Frau, die sich durch eine Affäre mit dem Chef nicht alles kaputt machen möchte. Die Entwicklung der Beziehung hat mich vollkommen überzeugt. Es war sehr romantisch mitzuerleben wie die beiden sich ineinander verlieben. Die letzten Kapitel waren dabei herzzerreißend, aber auch verständlich.

Chase scheint zwar der klischeehafte Playboy zu sein, doch in Anbetracht seiner Vergangenheit ist sein Verhalten durchaus authentisch. Seine Charakterisierung hat mich sehr überrascht, weil hinter seinem Lächeln und flirtenden Art noch viel mehr steckt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber Chase Parker hat auf jeden Fall auch mein Herz gestohlen. Er ist ein bemerkenswerter Mann, ein richtiger Schatz! Einen Liebesroman-Helden wie ihn wünsche ich mir viel öfters.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist leicht und flüssig. Die Neckereien zwischen den Charakteren waren herrlich witzig. Ich habe wirklich jede Sekunde mit den beiden genossen ?
Das Buch wird in der Gegenwart aus der Sicht von Reese erzählt. Zwischendurch gibt es dann immer wieder einen Rückblick in die Vergangenheit von Chase. Diese Kapitel werden dann aus seiner Sicht erzählt und sind sehr spannend, emotional und interessant.

Des Weiteren fühlen sich die Nebenfiguren „echt“ an. Sie sind nicht nur Statisten im Hintergrund, die die Geschichte praktischerweise vorantreiben. Mit nur ein paar Sätzen schafft die Autorin es, die Figuren real und authentisch wirken zu lassen. Ein weiterer Beweis für den tollen Schreibstil der Autorin.

Fazit: Bossman bietet die perfekte Mischung aus witziger Romanze und tiefgründigen Themen. Die Charaktere sind sympathisch, die Liebesbeziehung authentisch und der Handlungsverlauf ist erfrischend. Mit nur ca. 350 Seiten schafft die Autorin es eine großartige Beziehung auf die Beine zu stellen, bei der wohl kein Auge trocken bleibt.

Bossman beweist mal wieder, dass man ein Buch nicht nur nach seinem Cover bewerten sollte. Ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 21.11.2017

Perfekte Mischung und absolut überraschend!

Es gibt diese Bücher aus den Genre mit erotischen Einblicken, bei denen man einfach Pech hat und nur stupides zwischenmenschliches Verhalten ohne viel Tiefgang den Hauptteil des Buches einnimmt. Ich hatte schon ein paar Mal dieses Pech...

Und dann gibt es diese vereinzelten Glücksgriffe, bei denen das Knistern heiß ist, die leidenschaftlichen Szenen dich dazu treiben eine kalte Dusche aufzusuchen UND dein Herz zum klingen bringt, deine Seele berührt, ja sogar die Verzweiflung so intensiv verdeutlicht, dass dir als Leser ein Tränchen entfleucht.

Ich habe die Leseprobe von "Bossman" kurz angerissen, da ich einfach nicht das Risiko des zuerst genannten Punktes eingehen wollte. Es kam mir charmant und witzig vor, wie Reese in einem Restaurant auf der Toilette versuchte einen Notruf an ihre beste Freundin abzusetzen, um sich von diesem grauenhaften Date befreien zu lassen. Leider war sie nicht zu erreichen, dafür traf sie im Gang auf Chase. Ich stürzte mich also mit positiven, aber verhaltenen Ansprüchen, auf "Bossman", denn die Probe machte Lust auf mehr, und wie das so ist, nahm die Geschichte ihren Lauf. Mit frechen Dialogen und gewohnt anzüglicher Momente, lockerer Handlung und ein paar ernsten Tatsachen aus Reese' Vergangenheit kam ein breites Spectrum auf mich zu.

Dann begann ich mehr in die Handlung vor zu dringen und lernte eine Frau kennen, die versucht ihre Angst zu bewältigen und sich nicht zu stark von ihr beeinflussen zu lassen. Im Gegenteil, Reese kämpft und entwickelt sich auch zunehmend weiter, was das Vertrauen und Emotionen gegenüber anderen Menschen angeht.

Und dann kam Chase... Man möchte vielleicht zuerst mit den Augen rollen, denn bei Gott.... dieser Kerl ist heiß wie Feuer und jede Sünde wert. Er wirkt einfach perfekt - auf den ersten Blick. Intelligent, charmant, gewitzt, ausdrucksstark und durch und durch trainiert mit kleinen Bad Boy Akzenten - ein kleines Tattoo und einem Piercing.
Tja und auf den zweiten Blick erkennt man, dass dieser durch und durch gute Mann gefühlt den Schmerz einer ganzen Welt in sich trägt. Was das für die zwei bedeutet und warum und weshalb das Leben trotz größter Vorsichtsmaßnahmen einfach brutal und kaltherzig sein kann, müsst ihr selbst lesen. Eins darf ich aber schon mal sagen: Meine Anforderungen würden weit übertroffen und ich finde dieses Buch so absolut besonders, weil es nicht das übliche "sie macht alles was er will und zerfließt nur so ohne Verstand und eigenem Handeln" ist. Im Gegenteil. Die Story hat mich wirklich erstaunt.

Die Schreibweise von Vi Keeland hat mich positiv überrascht. Sie ist flüssig und angenehm zu lesen. Mit frechem Humor an den richtigen Stellen, tiefgründigen Charakteren und dem Händchen die wichtigsten Details so genau zu beschreiben, dass man die Situation hautnah selbst erlebt, schafft die Autorin es Spannung aufzubauen, zu fesseln und mich einfach mitzureißen. Das Buch hält absolut mehr als "nur" eine erotische Liebesgeschichte für den Leser bereit und ich war wirklich beeindruckt davon, was Vi Keeland mir an Handlung noch so geboten hat.

>> Chase zwinkerte mir erneut zu, und ich spürte Schmetterlinge in meinem Bauch.
Er ist dein Chef, du jämmerliche Kreatur. Vielleicht hätte ich doch schon mit Bryant schlafen sollen, dann wäre ich womöglich nicht mehr derart empfänglich für so etwas.<< (S. 67)

Die Nebencharaktere sind eher leicht gestaltet. Ich finde die wichtigsten Aspekte sind klar dargelegt, auch der Background jeder Person wirkt gut beschrieben und an die Protagonisten angepasst. Dabei bleiben sie aber eher etwas mehr im Hintergrund ohne jedoch blass zu wirken. Ich finde sie durchaus sympathisch.

Erzählt wurde "Bossman" aus den beiden Sichten der Hauptcharaktere. Gerade bei dieser Story finde ich das unheimlich toll um in beide Gedankenwelten einzutauchen. Das Buch ist in sich abgeschlossen. Aber im nächsten Jahr kommt von VI Keeland eine neue "Dirty Office Romance" heraus. Ich bin gespannt und es steht schon auf der Wunschliste!

Ich bin völlig hin und weg. Wer ein Buch mit erotischen Szenen aber auch einer tiefgehenden Story mag ist mit "Bossman" mehr als gut bedient.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Eine wirklich gelungene Geschichte, wo die Geschichte nicht vor lauter spice unter geht

Von "Bossman" war ich wirklich positiv überrascht. Gerechnet habe ich mit einer 0815 Office-Romanze, wo der Spice im Zentrum liegt, aber dafür kaum Geschichte vorhanden ist, aber man oh man lag ich da falsch.

Im ersten Drittel geht es wirklich hauptsächlich um die Charaktere selbst, wie sie sich zum ersten Mal getroffen haben & auch anfingen sich immer besser kennenzulernen. Ich finde auch dass jeder Charakter in diesem Buch eine Daseins-Berechtigung hat, da wirklich jeder etwas zur Geschichte beisteuert und sie spannend und am laufen hält.

Am meisten habe ich mich in Chase verliebt, denn auch wenn er Hals über Kopf in Reese verliebt ist & es für ihn auch keine andere Frau mehr gibt außer ihr, respektiert er ihre Entscheidungen und lässt ihr auch den Freiraum, wenn sie ihn braucht. Was aber nicht heißt, dass er nicht versucht sie zu überzeugen ihnen beiden eine Chance zu geben, denn wenn er jemanden liebt dann auch wirklich mit jeder Faser seines Körpers.

Auch wenn später dann der Spice dazu kommt (& der ist wirklich gut), dreht sich nicht alles nur um S€x, sondern sie fangen auch an tiefer zu blicken & mehr über ihren Partner zu erfahren, denn es kommen Geheimnisse ans Tageslicht, die nicht leicht zu verdauen sind, denn beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen.

Ich kann das Buch jedenfalls nur empfehlen & bin auch schon richtig auf die weiteren Werke der Autorin gespannt

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ganz anders, als erwartet.

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mich angesprochen, aber noch mehr haben die Autorin und der Klappentext meine Sprache gesprochen. Damals auf dem Wühltisch konnte ich nicht wiederstehen und habe mir zum Glück das Exemplar ergattert. Der Schreibstil ist typisch Vi Keeland. Humor, Liebe und Tiefgang.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Perspektive von Reese und Chase erzählt, wobei hier das besondere ist, dass wir zunächst nur durch Reese die Handlung der Gegenwart mitverfolgen können. Mit Chase macht man als Leser eine Zeitreise sieben Jahre zurück. Man lernt seine Vergangenheit kennen, die für die Gegenwart und Zukunft von Relevanz ist. Alles endet in einem Epilog, womit man einen kleinen Einblick in die Zukunft bekommt und wie es ihnen ergeht.

Charaktere

Reese hat Angst. Seit einem Ereignis in ihrer Vergangenheit wird sie davon verfolgt, aber es nimmt ihr Leben nicht exzessiv ein. Sie datet, geht gelegentlich aus und genießt ihr Leben in einen gewissen Rahmen. Sie liebt ihre Arbeit in einer Marketingfirma, doch dort kann sie sich nicht weiterentfalten. Ihr werden Steine in den Weg gelegt, weshalb sie ihre Flügel ausstreckt, um weiter zu fliegen. Als sie einen neuen Job in Chase Firma ergattert ist, klar, dass es zu einem Problem werden kann. Doch sie ist Feuer und Flamme für ihre neue Stelle. Liebt die Arbeitskollegen und hat keine Angst vor den neuen Aufgaben. Sie ist mutig, gewissenhaft und sympathisch.

Chase hat alles bei der Verteilung von Genen abgekommen. Er ist charmant, erfolgreich und gutaussehend. Jede Frau will ihn haben, doch für ihn gibt es nur den Sex. Bis er Reese trifft. Sie wird zu einer richtigen Herausforderung für ihn, da sie strikt gesagt hat, dass sie niemals mit ihrem Boss schlafen wird. Für ihn ist es weniger ein Spiel, denn seine Vergangenheit ihn in seinem Liebesleben gestoppt. Und in raren Momenten kommen all diese Emotionen wieder hoch und nehmen ihn ein.

Eine Geschichte, die ich so nicht erwartet habe.
Ich dachte es geht um eine Office-Romance, wo beide sich verbieten etwas anzufangen, weil es alles nur kompliziert machen würde. Aber Reese und Chase haben sich schon vor ihrem Beginn im Büro kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt datet sie einen anderen Kerl, doch als die Chase dann wieder begegnet, merkt sie, dass er ihr nie aus dem Kopf gegangen ist. Chase ist nicht gerade subtil mit seinen Annäherungsversuchen. Doch Reese ersucht standhaft zu bleiben, selbst wenn der andere Kerl Geschichte ist.
Die Probleme beider ergänzen sich, wodurch man manche Handlungen verstehen kann. Ihre Vergangenheit wird aufgearbeitet und muss auf verarbeitet werden, dann man merkt, dass es Chase nie ablegen konnte. Dass ein Teil seines Lebens immer noch von den Ereignissen kontrolliert wurde. Doch Reese bringt eine neue und leichtere Seite in ihm zum Vorschein. Zum ersten Mal seit Jahren kann er wieder atmen und findet jemanden mit dem er mehr als nur eine Nacht verbringen will.
In der ganzen Reihe habe ich bisher nur Mr. West gelesen und ich kann mich noch erinnern, dass ich es geliebt habe. So geht es auch mit Bossman. Die Charaktere sind einzigartig und Vi Keeland hat es mal wieder geschafft, dass sie sich auf ungewöhnliche Art und Weise kennengelernt haben. Auch wenn ich minimale Kritikpunkte habe, auf die ich nicht eingehen möchte, weil es sonst spoilert, muss ich eine Empfehlung aussprechen.

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne. Es ist humorvoll, authentisch und gefühlvoll. Man kann ich in die Charaktere hineinversetzen. Trotz des leichten Hang zur Dramatik kann ich diesen Punkt verstehen, dann für Chase war es nie besonders einfach. Ich kann das Buch, wie fast jedes von Vi Keeland nur weiterempfehlen.