Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lesejury Star
offline

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Etwas chaotisch, aber defintiv lesenswert!

Infinity Plus One
3

"𝖨𝗇 𝖽𝗂𝖾𝗌𝖾𝗋 𝖭𝖺𝖼𝗁𝗍 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝗐𝗂𝗋 𝖻𝖾𝗂𝖽𝖾 𝗀𝖾𝗌𝗉𝗋𝗎𝗇𝗀𝖾𝗇, 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇 𝖻𝖾𝗂𝖽𝖾 𝗅𝗈𝗌𝗀𝖾𝗅𝖺𝗌𝗌𝖾𝗇, 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝖻𝖾𝗂𝖽𝖾 𝗀𝖾𝖿𝖺𝗅𝗅𝖾𝗇."


Darum geht's:

Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten ...

"𝖨𝗇 𝖽𝗂𝖾𝗌𝖾𝗋 𝖭𝖺𝖼𝗁𝗍 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝗐𝗂𝗋 𝖻𝖾𝗂𝖽𝖾 𝗀𝖾𝗌𝗉𝗋𝗎𝗇𝗀𝖾𝗇, 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇 𝖻𝖾𝗂𝖽𝖾 𝗅𝗈𝗌𝗀𝖾𝗅𝖺𝗌𝗌𝖾𝗇, 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝖻𝖾𝗂𝖽𝖾 𝗀𝖾𝖿𝖺𝗅𝗅𝖾𝗇."


Darum geht's:

Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat Millionen von Fans, mehr Geld, als sie je ausgeben könnte ... und sie will sterben. Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfangen, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit. Doch dann sieht er das Mädchen auf der Brücke. Er weiß, dass sie springen wird. Und er muss eine Entscheidung treffen ... 


Meine Meinung:

"Infinity plus one" ist eine Art moderne Adaption von "Bonnie und Clyde" und allein deshalb (und gaaanz vielleicht auch wegen diesem absolut hammermäßigen Cover) war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte!

Es ging auch super los - ich mag den Kontrast von Bonnies und Clydes Persönlichkeiten, trotz dem sie doch irgendwie perfekt zusammenpassen! Besonders seinen Hang zu Zahlen finde ich einfach mega interessant und total außergewöhnlich!

Der Schreibstil ist ebenfalls einfach zauberhaft, nur hätte die Geschichte, besonders aufgrund der Thematik auf jeden Fall noch ein bisschen Tiefgang vertragen können...

Leider wurde die Geschichte mit der Zeit etwas schwächer und gab es auch einige Szenen, die mir dann doch zu unrealistisch, vielleicht auch etwas zu viel des Gutem waren... besonders wenn Bonnie ihre fünf Minuten hatte...

Aber trotz der Kritikpunkte hat mir die Geschichte richtig gut gefallen! Es wurden auch ziemlich deepe Themen behandelt und ich fand es auch absolut spannend, was für einzigartigen Personen die beiden auf ihrer Reise quer durch die USA begegnet sind!

Wenn ihr also auf der Suche nach einer abenteuerlichen, berührenden (und teilweise auch ziemlich verrückten) Geschichte über zwei Menschen seid, die niemals aufgeben, auch wenn das Leben ihnen tausende Steine in den Weg legt, dann sollte "Infinity plus one" so bald wie möglich bei euch einziehen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Cover
Veröffentlicht am 19.02.2021

Ich weiß nicht, ob ich völlig verstört oder absolut begeistert von dieser Geschichte sein soll...

Verity
0

"𝘌𝘴 𝘸𝘪𝘳𝘬𝘵 𝘣𝘦𝘪𝘯𝘢𝘩𝘦 𝘴𝘰, 𝘢𝘭𝘴 𝘸𝘶̈𝘳𝘥𝘦 𝘦𝘳 𝘴𝘦𝘪𝘯 𝘨𝘶𝘵𝘦𝘴 𝘈𝘶𝘴𝘴𝘦𝘩𝘦𝘯 𝘢𝘭𝘴 𝘓𝘢𝘴𝘵 𝘦𝘮𝘱𝘧𝘪𝘯𝘥𝘦𝘯. 𝘈𝘭𝘴 𝘸𝘶̈𝘳𝘥𝘦 𝘦𝘳 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘸𝘰𝘭𝘭𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘪𝘩𝘯 𝘣𝘦𝘮𝘦𝘳𝘬𝘵. 𝘈𝘭𝘴 𝘸𝘰𝘭𝘭𝘵𝘦 𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘴𝘪𝘤𝘩𝘵𝘣𝘢𝘳 𝘴𝘦𝘪𝘯. 𝘎𝘦𝘯𝘢𝘶 𝘸𝘪𝘦 𝘪𝘤𝘩."


Darum geht's:

Die Jungautorin ...

"𝘌𝘴 𝘸𝘪𝘳𝘬𝘵 𝘣𝘦𝘪𝘯𝘢𝘩𝘦 𝘴𝘰, 𝘢𝘭𝘴 𝘸𝘶̈𝘳𝘥𝘦 𝘦𝘳 𝘴𝘦𝘪𝘯 𝘨𝘶𝘵𝘦𝘴 𝘈𝘶𝘴𝘴𝘦𝘩𝘦𝘯 𝘢𝘭𝘴 𝘓𝘢𝘴𝘵 𝘦𝘮𝘱𝘧𝘪𝘯𝘥𝘦𝘯. 𝘈𝘭𝘴 𝘸𝘶̈𝘳𝘥𝘦 𝘦𝘳 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘸𝘰𝘭𝘭𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘪𝘩𝘯 𝘣𝘦𝘮𝘦𝘳𝘬𝘵. 𝘈𝘭𝘴 𝘸𝘰𝘭𝘭𝘵𝘦 𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘴𝘪𝘤𝘩𝘵𝘣𝘢𝘳 𝘴𝘦𝘪𝘯. 𝘎𝘦𝘯𝘢𝘶 𝘸𝘪𝘦 𝘪𝘤𝘩."


Darum geht's:

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...


Meine Meinung:

Verity war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich liebe ihren flüssigen Schreibstil, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet habe.
Ich muss sagen, anfangs war ich ziemlich...verstört und habe mich tatsächlich gefragt, warum ich dieses Buch überhaupt gekauft habe - also eigentlich habe ich es mir nur gekauft, weil ich wirklich alle so davon geschwärmt haben...

Auf jeden Fall habe ich dann weitergelesen und OMG dieses Ende!! Ohne zu spoilern kann ich leider nicht viel dazu sagen, aber auf jeden Fall ist es sehr spooky und man sieht das Buch nach dem letzten Satz plötzlich mit ganz anderen Augen (okayy...ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das ganz verarbeitet habe...)

Und irgendwie bin ich immer noch zwiegespalten, ob ich das Buch nun total schrecklich oder einfach genial finden soll...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2021

Ein traumhaftes Ende!

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2
0

Darum geht's:

Wie weit würdest du für deine Träume gehen? 

Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. ...

Darum geht's:

Wie weit würdest du für deine Träume gehen? 

Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der verführerischen Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die dunklen Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, Cajus’ Familie zu stürzen und die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint … 


Meine Meinung:

Es ist schon ein bisschen her, als ich Band 1 zu "12" gelesen habe, welcher mich total in seinen Bann gezogen hat! Nach seehr langem warten hatte meine Buchhandlung endlich auch Band 2 da, dessen Cover wieder einfach perfekt zur Geschichte passt

Wie schon in anderen Büchern der Autorinnen liebe ich einfach den lustigen und gleichzeitig irgendwie poetischen Schreibstil und die Seiten fliegen beim lesen einfach nur so dahin!

Leider konnte mich dieser Teil anfangs leider nicht so überzeugen... zu Beginn war es mir ein bisschen zu "magisch" und die Beziehung zwischen Harper und Cajus kam mir auch ein bisschen zu kurz...

Danach hat die Geschichte jedoch rasant an Fahrt aufgenommen und auf einmal hat auch irgendwie alles, was mir anfangs ein bisschen komisch oder too-much erschienen ist, zusammengepasst. Alles, was mir am Anfang gefehlt hat, war plötzlich da und hat meine anfänglichen Zweifel deutlich verkleinert.

Zwar ist es bis jetzt die in meinen Augen schwächste Reihe der Autorinnen, aber alles in allem ein gelungener und sehr spannender Abschluss einer traumhaften Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2021

Gelungener Reihenabschluss

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
0

Darum geht's:

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf ...

Darum geht's:

Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind...


Meine Meinung:

'Lost Love' ist der zweite Teil der 'Gods of Ivy Hall'-Reihe von Alana Falk.

Da ich bereits Band 'Cursed Kiss' (Band 1 - siehe Highlights) absolut geliebt habe und es einen echt total fiesen Cliffhanger gab, musste Band 2 danach sofort her!
Ich habe wirklich sehr gut in die Geschichte zurückgefunden und die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und im Laufe der Geschichte hat man immer mehr über diese, aber auch andere erfahren.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie so wirklich eine Geschichte über Götter gelesen, da es nicht so ganz mein Schwerpunkt ist, aber obwohl ich so gut wie gar nichts darüber wusste, hatte ich auch keine Verständnisprobleme.

Was mir in Band 1 auch schon so unglaublich gut gefallen hat, ist der Perspektivwechsel zwischen Erin und Arden. Ich habe selten ein Buch gelesen, in dem dieser Wechsel so gut gelungen ist! Einerseits erfährt man wirklich viel mehr über die Protagonisten, als wenn es nur aus einer Perspektive geschrieben wäre, aber andererseits erfährt man gleichzeitig gar nichts, was mich absolut verrückt gemacht hat. Aber irgendwie hat es das ganze nur noch besser gemacht!

Das Ende ist wirklich gut gelungen und die Geschichte hat so unerwartete, schöne, aber auch schockiende Wendungen genommen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2021

Von Sternen, Planeten und Zeitreisen

Das Universum – Was unsere Welt zusammenhält
0

"𝖣𝖾𝗇𝗄𝖾 𝖽𝖺𝗋𝖺𝗇, 𝗓𝗎 𝖽𝖾𝗇 𝖲𝗍𝖾𝗋𝗇𝖾𝗇 𝖾𝗆𝗉𝗈𝗋𝗓𝗎𝖻𝗅𝗂𝖼𝗄𝖾𝗇, 𝗌𝗍𝖺𝗍𝗍 𝗁𝗂𝗇𝗎𝗇𝗍𝖾𝗋 𝗓𝗎 𝖽𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖥üß𝖾𝗇."


Darum geht's:

Wie ist unser Universum entstanden? Und wie unser Planet Erde? Gibt es da draußen in fernen Galaxien Lebewesen? ...

"𝖣𝖾𝗇𝗄𝖾 𝖽𝖺𝗋𝖺𝗇, 𝗓𝗎 𝖽𝖾𝗇 𝖲𝗍𝖾𝗋𝗇𝖾𝗇 𝖾𝗆𝗉𝗈𝗋𝗓𝗎𝖻𝗅𝗂𝖼𝗄𝖾𝗇, 𝗌𝗍𝖺𝗍𝗍 𝗁𝗂𝗇𝗎𝗇𝗍𝖾𝗋 𝗓𝗎 𝖽𝖾𝗂𝗇𝖾𝗇 𝖥üß𝖾𝗇."


Darum geht's:

Wie ist unser Universum entstanden? Und wie unser Planet Erde? Gibt es da draußen in fernen Galaxien Lebewesen? Sind Zeitreisen möglich? Und wie wird das Leben auf unserem Planeten in der Zukunft aussehen? Nie waren diese Fragen von größerer Brisanz als heute. Dieser Band versammelt spannende Essays von führenden Wissenschaftlern, darunter Stephen Hawking selbst, die genau diese großen Fragen präzise und leicht verständlich beantworten. Mit zahlreichen faszinierenden Farbfotos, Schaubildern und Info-Kästen ist dies ein großartiges Kompendium, das junge NaturwissenschaftlerInnen, und solche die es werden wollen, von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Herausgegeben von Lucy Hawking, der Tochter des berühmten Astrophysikers.



Meine Meinung:

Okay, bevor ich hier loslege, möchte ich kurz an Rande nochmal anmerken, dass ich noch nie eine Rezi zu einem Sachbuch geschrieben habe. Denn das Lesen ist ja auch etwas völlig anderes als bei einem "normalen" Buch.
Aber ich gebe mein bestes

Ich fand schon immer die Thematik Weltraum, Sterne,... super interessant und da das Buch von DEM Stephen Hawking ist, konnte ich gar nicht anders, als es endlich zu beginnen! (außerdem fühle ich mich dann beim lesen nicht ganz so unproduktiv )

Es behandelt die verschiedensten Themen von Planeten über Zeitreisen bis hin zu den unwirklichsten Zukunftsvisionen.
Es ist manchmal vielleicht etwas zu viel Information auf einem Haufen, aber totzdem finde ich, dass das Buch auch durch den Schreibstil für absolut jede Altersklasse geeignet ist!

Illustriert ist das Ganze mit einigen superschönen und passenden schwarz-weiß-Bildern, die auf jeden Fall helfen, das Gelesene besser zu verstehen. Außerdem gibt es in der Mitte des Buches einige bunte Fotos, z.B. von Sternenhimmeln oder Vulkanausbrüchen, die ich den ganzen Tag lang angucken könnte! Das hatte definitiv etwas Magisches...

Insgesamt hat mir das Buch super gefallen und an einigen Stellen auch echt zum Nachdenken gebracht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere