Profilbild von bworldofbooks

bworldofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

bworldofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bworldofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Die kleine Bachelorette

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Auf diese Leserunde habe ich mich besonders gefreut, da mir das Cover schon ins Auge gestochen ist und der Klappentext auch interessant klang. Ich mag den Comic-Stil im Cover sehr gerne und finde auch die Farbwahl echt schön. Der lockere Schreibstil der Autorin hat es mir zudem vereinfacht schnell in das Buch hineinzufinden. Alles hat sich in dem Buch rund um Jasmine, ihren dämlichen „Ex/Noch-Freund“, ein paar Dates und ihre Entwicklung gedreht. Sie sollte innerhalb des Buch lernen, sich selber mehr zu schätzen und ihre Familie hat ihre dabei etwas auf die Sprünge geholfen. Manche Vorgehensweisen der Familie haben mich etwas geschockt, aber irgendwie hat mich vieles auch zum schmunzeln gebracht. Vor allem haben die Familienchat‘s den ganzen Inhalt nochmal Abwechslung verliehen und man ist so noch schneller durch die Seiten gekommen.
Die Idee zu dem Buch und auch die Thematik war mal etwas erfrischend anderes. Durchweg war auch genügend Spannung enthalten und man wollte nach jedem Abschnitt wissen wie es weiter geht. Manchmal konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und es hat mich insgesamt sehr gut unterhalten. Mit Jasmine als Hauptprotagonistin war ich sehr zufrieden und fand ihre Entwicklung sehr besonders. Ich habe oft mit ihr gefiebert und gehofft, dass sie letztendlich ihren Träumen nachgeht. Auch die Familienkonstellation war mal etwas anderes und total witzig. Trotz ihrer kleinen Macken waren sie alle sehr sympathisch.
Über die Jungs verrate ich euch noch nicht zu viel, um euch einfach nicht zu viel vorweg zu nehmen.
Letztendlich lässt sich nur sagen, dass ich großen Spaß an diesem Buch und dem Austausch innerhalb der Leserunde hatte. Zudem bin ich sehr dankbar dafür, dass ich teilnehmen durfte und danke auch nochmal der Lesejury für das Rezensionsexemplar. Wer Lust auf ein lockeres und humorvolles Buch hat, sollte „Mein Chaos, das sich Liebe nennt“ auf jeden Fall lesen.

⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.10.2021

mitreißender Thriller mit aktueller Thematik

Probe 12

Nach einiger Zeit durfte ich mal wieder an einer Leserunde, bei der Lesejury teilnehmen und habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut. Das Cover ist eher schlicht gehalten, jedoch hat es durch die giftgüne Farbe schon etwas besonderes und eine mysteriöse Wirkung. Nachdem ich den Text des Buchrücken's gelesen habe, habe ich eigentlich einen anderen Verlauf der Handlung erwartet. Aber ich muss sagen, dass das Buch mich trotzdem von Anfang bis Ende überzeugt hat.
Die Thematik war mal etwas ganz neues für mich und total interessant. Anfangs musste ich viele Begriffen nachschlagen und habe natürlich das Glossar am Ende übersehen. Das Glossar empfinde ich im übrigen, als ganz tolle Idee und sie bietet dem Leser eine gute Hilfestellung zu diversen Begriffen. Trotzdem habe ich mich dann relativ schnell in die Thematik eingefunden und auch in die Handlung des Buche's.
Am allerbesten hat mir die ganze Handlung rund um Tom und seine Tochter gefallen. Ich habe die ganze Zeit einfach so mit den beiden gefühlt und wollte unbedingt wissen, ob er es schafft sie zu retten.
Die beiden waren auch eindeutig meine Lieblingscharaktere. Tom's Charaktereund seine ganzen Verhaltensweisen fand ich sehr bemerkenswert. Da kann sich so mancher ein Beispiel dran nehmen. Besonders hat mich  sein Kampfgeist und die aufopferungsvolle Art überzeugt.
Auch Nina mochte ich und sie wurde mir von Abschnitt zu Abschnitt immer sympathischer.
Mir hat es auch gefallen, wie die beiden innerhalb der Story zusammengewachsen sind.
Die Spannung hat sich durchweg gezogen und ich fand es insgesamt sehr actionreich gestaltet. Es hat für mich sogar Potential verfilmt zu werden.
Was sich zusätzlich deutlich herauskristallisiert hat ist, dass beide Autorin sehr detailliert gearbeitet haben. Man merkt wie viel Arbeit sie in das Buch gesteckt haben und wie gut sie sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben. Zu dem kam man in dem gesamten Buch schnell durch die Seiten und den Schreibstil empfand ich, als sehr angenehm.
Ein bisschen gestört hat mich der Ausgang des Buche's. Mein Herz hätte sich einfach etwas anderes gewünscht, aber das ist nur ein minimaler Kritikpunkt. Denn alles in allem war es echt ein mitreißender Thriller und nur zu empfehlen.

Zum Schluss möchte ich mich nochmal bei der Lesejury bedanken. Es war wieder einmal eine tolle Leserunde und ich bin sehr dankbar dieses Buch gelesen zu haben.

• Spannung
Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine interessante Geschichte, die zum Nachdenken anregt….

How do I tell them I love them?

Dieses Buch durfte ich noch im letzten Jahr beenden und bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich durch den Inhalt des Buche‘s mitnehmen konnte. Für mich war nämlich der geschlechtsneutrale Schreibstil neu und ich musste mich auch erst daran gewöhnen. Aber das gelang mir durch Kacen Callender‘s angenehmen Schreibstil recht gut. In dem Buch ging es nicht nur um geschlechtsneutrale Charaktere, sondern auch um die Black Community. Die angesprochenen Themen waren alle ziemlich wichtig und sehr interessant. Alle Denkweisen und Gefühle haben mich sehr bewegt und selber auch zum Nachdenken angeregt. Teilweise waren es für meinen Geschmack aber zu viele Themen auf einmal und manchmal ist man gar nicht mehr mitgekommen. Ab und zu war ich auch ein bisschen überfordert und hatte Schwierigkeiten mich in bestimmte Situationen reinzudenken. Hauptsächlich ging es aber auch sehr viel um Social Media und Twitter. Lark war durchgängig am wichtigsten in den sozialen Medien Erfolge zu erzielen. Dey hat gehofft, dass dey dadurch als Autor*in durchstarten kann. Leider können besonders soziale Netzwerke sehr toxisch sein, was dey in der Geschichte feststellen sollte. Manchmal war mir die ganze Social Media Thematik etwas zu viel.
Insgesamt hat mich die Geschichte aber wirklich bewegt und es war total interessant sich in einen nichtbinären Menschen einzufühlen. Dazu waren die Charaktere sehr authentisch und wahnsinnig tiefgründig.
Auf jeden Fall eine coole Erfahrung und ich kann euch das Buch weiter empfehlen.

⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 03.02.2022

Niedlicher New Adult Roman für Zwischendurch

Das Libby Garrett Projekt

Um ehrlich zu sein, hatte ich so meine Schwierigkeiten in das Buch herein zu finden. Das lag nicht am Schreibstil, denn der hat mir wieder sehr gut gefallen. Es lag mehr an dem Aspekt, dass mir Libby und Owen im 1. Buch nicht sonderlich sympathisch waren. Bei Owen hat sich das auch weiterhin bestätigt. Libby ist mir innerhalb des Buches sympathischer geworden und mir hat ihre Entwicklung gefallen. Ihr Selbstbewusstsein und ihre offene Art mochte ich schon von Anfang an. Manchmal waren mir aber ihre Sprüche ein bisschen übertrieben und viel. Innerhalb des Buches hat sich ihr Charakter aber gestärkt und sie ist positiver geworden. Vor allem hat das Adam bei ihr erreicht. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte seinen Look sehr gerne. Seine liebevolle, aufopferungsvolle und pflichbewusste Art hat mich sehr überzeugt. Auch der Aspekt, dass für ihn die inneren Werte am wichtigsten sind, fand ich echt super. Er hat verdeutlicht, dass man sich selber lieben sollte und sich nicht auf irgendwelche äußerlichen Dinge reduzieren lassen sollte. Manchmal waren seine Weisheiten etwas überzogen dargestellt und für sein Alter meiner Meinung nach unpassend.
Das 12 Punkte Projekt fand ich ganz interessant und mochte wieder die Verbindung zur Wissenschaft. Auch die Tiefgründigkeit und die wichtigen Thematiken, welche angesprochen wurden, haben mir gefallen.
Am coolsten fand ich Libby Eltern und vor allem ihren Vater Sean.
Nicht jeder hat das Glück solche liebevollen und lockeren Eltern zu haben, die sich so um das Wohlergehen sorgen.
Sie haben Libby den Rücken gestärkt und mit geholfen, sie auf den richtige Weg zu führen.
Insgesamt fand ich die Geschichte wieder ganz niedlich. Mir hat das erste Buch und die Protagonisten aber einfach besser gefallen. Trotzdem kann ich es euch empfehlen und bin sehr dankbar, dass ich an der Leserunde bei der @lesejury teilnehmen durfte. Es hat mir Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Leserunden.

☆☆☆☆ Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2021

Bewegende Geschichte mit wichtiger Thematik

Mit dir bin ich unendlich

Dies war mein erstes Buch von Mila Summers und es hat mir sehr gut gefallen. Schon dieses detailliert ausgestalte Cover fiel mir sofort auf. Gelb ist zwar nicht meine Farbe, aber irgendwie finde ich das Cover passend und sehr niedlich.
Auch innerhalb des Buches wurden die Seiten sehr schön gestaltet und am Anfang jedes Kapitel, gab es noch mal ein kleines Bildchen. Sehr angenehm fand ich auch, aus den Sichtweisen beider Protagonistin zu lesen. So konnte man Einblick in ihre beiden Köpfe und Gedanken gewinnen.
Die Protagonisten sind zwar noch sehr jung, aber das fand ich nicht schlimm. Irgendwie hat das Buch mich dazu gebracht, mich von Anfang an selber an meine Schulzeit zu erinnern.
Beide Protagonisten haben sehr viel durchmachen müssen, was man teilweise selber auch erlebt hat.
Gerade in Olivia konnte ich mich gut reinversetzen und sie tat mir unglaublich leid. Leider hat sie es mit ihren Elternhaus nicht einfach und in der Schule, durch ihre zurückhaltende Art noch mehr Probleme.
Sie hat mit so viel Druck und Vorurteilen zu kämpfen und ich wollte ihr am liebsten einfach nur helfen.
Nathan Charakter hat mir sehr gefallen. Vor allem seine Nächstenliebe ist sehr positiv aufgefallen und mal über einen "Good-Boy" zu lesen, war auch nicht schlecht.
Es gab ein paar Charaktere die ich nicht leiden konnte, aber hauptsächlich mochte ich fast alle sehr gerne.
Im letzten Abschnitt ging für mich alles etwas schnell voran und ich habe mich gefragt ob ich Kapitel ausgelassen habe. Daher und durch weitere kleine Kritikpunkte musste ich einen Stern abziehen. Doch insgesamt war das Buch unglaublich süß und ich fand vor allem den Ausgang der Geschichte gut gewählt.
Die gewählten Thematiken waren auch passend und haben teilweise echt aufgewühlt.
Ich bin froh, dass ich das Buch gelesen habe und kann es nur weiter empfehlen.

• Thema