Profilbild von Biancakpl

Biancakpl

Biancakpl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Biancakpl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Funkenglut

Funkenglut

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Funkenglut – Lichtbringe Hingabe“ von der Autorin @rosalie.john.autorin

Hey ihr Lieben,
Das Cover ähnelt dem des ersten Bandes unfassbar gut und ich kann mich kaum entscheiden, welches der beiden Cover ich schöner finde. Es sprüht genauso wie Band 1 nur so vor Funken.
Rosalie Johns Schreibstil ist wunderschön. Er ist locker, leicht, flüssig, spannend, mitreißend und einfach nur fesselnd.
Amara Sophie Drake, Alexander (Sascha) Obolenski, Ella Campbell, Dashiell Bentham-Haven und so viele mehr wurden mal toll dargestellt, mit all ihren Stärken und auch Schwächen. Sie entwickeln sich mit jeder einzelnen Seite weiter. Sie lernen sich und ihre Lieben besser kennen und finden zu sich und zu den anderen wieder zurück.
Es ist schön, die Charaktere ein letztes Mal wiederzutreffen und zu sehen wohin ihre Wege führen und wie jeder Protagonist sein eigenes Happy End findet.
Man leidet mit jedem einzelnen Charakter, man freut sich für jeden einzelnen Charakter und man fiebert bei jedem einzelnen Charakter mit.

„Funkenglut – Lichtbringende Hingabe“ ist ein spannendes, sinnliches, emotionales Buch, voller Dramen und Liebe, voller Verzweiflung und Zerrissenheit.
Die Geschichte erreicht einen Punkt, den man zwar kommen sieht, doch tatsächlich nicht erwartet. Dieser Punkt verändert alles und man muss einfach weiterlesen, um zu wissen wie die Handlung weitergeht.
Und auch wenn viele Schlimme geschehen sind, ist es schön, wie alles seinen richtigen Weg findet und wie toll die Charaktere doch zusammenhalten und zueinanderfinden.

Ich kann euch Rosalie Johns Bücher wirklich nur an Herz legen, sie sind einfach nur wunderschön und geben einem den Glauben an die wahre Liebe zurück.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Lilienscherben

Lilienscherben

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Lilienscherben – Splitter Aus Schatten“ von der tollen @rosalie.john.autorin aus dem @dunkelsternverlag
Auch das Cover ist mal wieder ein Traum, gehalten ...

Hey ihr Lieben,
Auch das Cover ist mal wieder ein Traum, gehalten in rosa, lila und schwarz. Ich liebe die Lilien auf dem Cover und die Splitter passen auch hervorragend. Kurz gesagt: Ich liebe das Cover und es ist glaube ich, sogar mein liebstes Cover von Rosalie John.
Wer Rosalies Bücher kennt, der weiß, dass ihr Schreibstil etwas erwachsener ist, dennoch liebe ich ihn, da es einfach mal etwas anderes ist, als die Bücher die man sonst so liest.
Das Setting mochte ich auch sehr gerne und der eigene Wunsch, mal nach Frankreich zu reisen, wird dann immer größer, haha.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch.
Coralie de Sauvingny ist eine hübsche junge Frau, die irgendwann, wenn es so weit ist, in das Familiengeschäft einsteigen und leiten soll. Doch sie wird bedroht und muss beschützt werden.
Hier kommt Damian Hernri Joel (de) Harcourt ins Spiel. Er sieht gut aus, ist charmant, schlau und sein Auftrag ist es, Coralie zu beschützen.
Die beiden sind so unterschiedlich und dennoch passen sie so gut zusammen, dass man auf deren Beziehung neidisch sein kann.
Und man kann einfach nicht anders, als beide direkt ins Herz zu schließen.
In der ganzen Geschichte gibt es die ein oder andere Wendung und es kommt das ein oder andere Geheimnis ans Licht, mit dem man nicht gerechnet hat, was das ganze Buch nur spannender macht.
Und natürlich darf man die heißen, prickelnden, leidenschaftlichen Szenen nicht vergessen.

„Lilienscherben – Splitter Aus Schatten“ ist ein wirklich schönes, romantisches, gefühlvolles Buch mit einem wunderschönen Happy End.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Meer, Palmen und ein Surferboy

Malibu Love

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Malibu Love“ von Nadine Kerger.

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Malibu Love“ von Nadine Kerger.
Beginnen wir mit dem Cover. Ich mag das Cover sehr, es ist schlicht, doch es erweckt direkt den Wunsch in den Urlaub zu fliegen, um am Strand am Meer unter den Palmen zu liegen. Auch die Innengestaltung war wirklich sehr schön gestaltet.
Da dies mein erstes Buch von Nadine Kerger ist, war ich auf den Schreibstil besonders gespannt und ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg in die Geschichte war einfach und der Schreibstil wundervoll locker, leicht, sehr flüssig und auch einnehmend. Ein Schreibstil der perfekt zum Entspannen ist.
Das Setting war einfach nur ein Traum, es war sehr bildhaft beschrieben, sodass man sich direkt in den Ort verliebt hatte und natürlich spielt das Surfen auch eine große Rolle.
Auch die Charaktere waren wunderbar, sehr authentisch und wirklich unfassbar sympathisch.
Isy ist eine liebevolle, aufgeweckte, schlagfertige und nicht unterkriegende, sympathische, humorvolle und frohe junge Frau, die gerade ihre Anwaltskarriere startet und auf einer Party Connor kennenlernt.
Und Connor Knightley ist ein bekannter Surferstar, der in vielen Zeitungen im Mittelpunkt steht. Er hat einen tollen und spannenden Charakter und sieht wohl auch ziemlich gut aus.
Die Charaktere sind wundervoll, von Anfang an haben sich die beiden geneckt und die Anziehung zwischen den beiden war mehr als deutlich zu spüren.
Den Deal, den die beiden geschlossen haben war ein Traum, denn eine Fake-Beziehung, die später zu etwas ehrlichem und wahrhaftigem wird, ist einfach nur wundervoll.
Und Isy’s Ex Lucas Mortimer sorgt ebenfalls für gewisses Chaos.
„Malibu Love“ ist eine absolute Wohlfühlgeschichte mit Romantik, Charme, vielen Gefühlen, Witz, Meer, Palmen und Surfervibes in Malibu. Kleine Desaster sorgen dafür, dass man vor lauter Spannung an das Buch gefesselt wird. Ein Buch für alle, die Fake Love-Storys lieben.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Tolles Buch

The Dream Of Us

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „The Dream Of Us“ von Yvy Kazi.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „The Dream Of Us“ von Yvy Kazi.
Das Cover gefällt mir unfassbar gut, es ist wirklich sehr schlicht und unscheinbar, aber manchmal ist weniger einfach mehr und bei dem Inhalt, darf das Äußere auch mal dezent bleiben.
Dies war mein erstes Buch von Yvy Kazi und auf den Schreibstil war ich sehr gespannt und wurde auch nicht enttäuscht. Es liest sich wirklich sehr angenehm und flüssig. Man kommt auch gut in die Geschichte rein und kaum angefangen ist es auch schon, wie immer, vorbei.
Ein bisschen schade ist, dass das Buch nur aus der Perspektive der Protagonisten geschrieben wurde, allerdings ist dies auch kein Kritikpunkt. Es wäre auch einfach nur schön und interessant, die Geschichte aus der Sicht des Protagonisten zu erfahren.
Die Protagonisten sind sehr authentisch und man schließt sie direkt ins Herz.
July Charlotte Summers ist nicht nur die klassische Cheerleaderin, wie man es vermutet, nein sie ist sehr smart und intelligent. Sie verfolgt einen Traum, der ihr am Ende vielleicht wie ein Traum vorgekommen ist, doch im Nachhinein merkt sie, dass es im Leben noch andere Dinge gibt, für die es sich lohnt zu kämpfen.
Und Andrew McDaniels ist der Quarterback in den sich jedes Mädchen verliebt. Er sieht gut aus, ist freundlich und einfach nur ein Traum-Freund.
Was mir besonders an dem Buch gefällt ist, die Thematik, sowie das Miteinander der Protagonisten miteinander und auch der Humor der großartig in die Geschichte eingearbeitet wurde.
Allerdings war das Ende meiner Meinung nach sehr abrupt, was mich persönlich ein wenig sprachlos gemacht hat, denn es hätte eindeutig besser enden können.

Ich bin schon auf Band 2 gespannt und freue mich schon sehr auf die Geschichte von Haley und Mateo.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein tolles Buch und mal was anderes

Working Late

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Working Late“ von Helene Holmström.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu „Working Late“ von Helene Holmström.
Das Cover finde ich wahnsinnig schön. Mir gefällt vor allem die Skyline von Stockholm und natürlich, dass alles in lila gehalten ist, aber dennoch sehr natürlich aussieht.
Es gibt viele Punkte an dem Buch, die mich dazu gebracht haben, es zu lesen. Zum einen, weil dass Setting mal ein ganz anderes war - Stockholm. Zum anderen, weil die Geschichte einfach eine ganz andere ist, als man sonst liest - über Anwälte.
Da dies mein erstes Buch von Helene Holmström war, war ich natürlich sehr gespannt auf den Schreibstil und ich war sehr positiv überrascht. Das Buch hat sich super lesen lassen und wenn man im Thema war, hat das Lesen auch super viel Spaß gemacht. Klar gab es Begriffe mit denen ich nichts anfangen konnte, weil es Fachbegriffe waren mit denen Anwälte sich artikulieren, aber es war dennoch ein klasse Schreibstil. Auch dass das Buch den personalen Erzähler hatte, hat mich nicht gestört. Das einzige was mich halt einfach nur ein wenig gestört hat, war, dass man nicht sofort wusste, um wen es sich gerade handelt. Eine Überschrift mit dem Namen der Person, von der gerade erzählt wird, hätte das Lesen noch einfacher gemacht.
Die Charaktere waren super ausgearbeitet. Charlotta Kvist hatte keine einfache Kindheit und ist auch jetzt noch sehr zurückhaltend und lässt vieles über sich ergehen, bis sie zu einem Punkt kommt, an dem es ihr reicht und sie sich wehrt. Sie entwickelt sich unglaublich toll, von der Frau, die sich nicht wehren kann, zu einer Frau, die genau weiß was sie will und alles tut, um dies auch zu erhalten.
Ignacio Vargas hingegen ist ein Mann, der weiß was er will, doch er hat in dem Unternehmen in dem er arbeitet sein eigentliches Ziel verloren, doch dank Charlotta, die ihm gezeigt hat, was wichtig ist, verändert er sein Leben.
Auch die Nebencharaktere waren super eingearbeitet. Carl-Adam - Wer wünscht sich nicht so einen wunderbaren besten Freund?
Aber jetzt mal ganz ehrlich, Oscar. Ich hatte glaube ich noch nie in meinem Leben einen Charakter so sehr gehasst wie ihn. Er ist einfach nur unmöglich! (Wer die Geschichte schon gelesen hat, wird wissen was ich meine.)
Working Late ist ein tolles Buch, in dem sehr wichtige Themen, wie Nachhaltigkeit, Menschenrechte, aber auch Mobbing thematisiert werden. Dies sind Themen, die in unserer Zeit sehr wichtig und voller Bedeutung sind.
Ein Buch voller Macht, Intrigen, einer überwältigenden Anziehungskraft und Leidenschaft und viel Drama.