Profilbild von Johanna_99

Johanna_99

aktives Lesejury-Mitglied

Johanna_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein emotionales Meisterwerk!

What if we Stay

Sarah Sprinz hat wieder ein Meisterwerk geschaffen! Auch Band 2 der What if - Reihe konnte mich restlos überzeugen. Amber und Emmett sind zwei sehr authentische Charaktere und Laurie und Sam kommen ebenfalls nicht zu kurz, was mich sehr gefreut hat!

Emotionen kommen auch hier nicht zu kurz und Sarah Sprinz schafft es immer wieder mich zu fesseln und einzuspinnen in die Geschichte, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Außerdem bekommt man dadurch direkt Reiselust und möchte am liebsten selbst nach Kanada.

Große Empfehlung! Dieses Buch kann jeder lesen und jeder kann sich was daraus mitnehmen. Ich kann jetzt schon sagen, dass dieses Buch ein Jahreshighlight wird.
Like

Veröffentlicht am 06.02.2021

Absolutes Highlight!

What if we Drown

Absolutes Lesehighlight! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Auch wenn das ganze Buch eine traurige Grundstimmung herrscht, und ich auf den letzten paar Seiten die eine oder andere Träne verdrückt habe, war es wunderschön. Sarah Sprinz kann mit Worten umgehen, wie es nur wenige andere können. Zwischendurch hätte ich mir zwar gewünscht, dass Laurie Sam früher die Wahrheit sagt, aber zum Schluss hat es perfekt Sinn ergeben, dass es anders war. Auch das Medizinstudium einzubauen war eine sehr erfrischende Idee. Ich freue mich schon auf die Folgebände und hoffe, hin und wieder etwas von Sam und Laurie zu lesen. Ein Muss für jeden New Adult Fan!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Berührend, authentisch und wunderschön!

Someone to Stay

Aliza hat in ihrem Leben viel um die Ohren. Sie ist Kochbuchautorin, Blogbetreiberin, auf Instagram aktiv und Studentin. Eigentlich hat sie keine Zeit für einen Freund, doch als sie auf den gutaussehenden Lucien trifft, kann sie nicht aufhören an ihn zu denken.

Wie gewohnt ist der Schreibstil von Laura Kneidl bezaubernd. Ich habe mich sofort in ihre Charaktere verliebt, gerade mit Aliza konnte ich mich super gut identifizieren. Auch die Handlung fand ich sehr authentisch, da es eher langsam beginnt und die beiden immer mal wieder über längere Zeit nicht viel Kontakt hatten. Pluspunkt für mich war, dass die Autorin sehr viele Aspekte von Alizas Leben mithineingebracht hat – ihren Job und ihre Familie und Kultur unter einen Hut zu bringen kann herausfordernd sein.

Für mich ein persönliches Highlight und ein würdiger Abschluss dieser Trilogie, die im gesamten nicht an Diversität zu übertreffen ist. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Brandaktuell und hochspannend!

Virus - Der Feind in deinem Blut

Die Verlobte des Journalisten Connor erkrankt an einer seltenen, unbekannten Form der Leukämie. Connor setzt alles daran, mehr über das Virus herauszufinden und seine Verlobte zu retten. Dabei will er sich an einen Wissenschaftler wenden, der an Therapiemethoden forscht, doch als er beim Labor eintrifft, findet er dieses ausgebrannt und verlassen zurück. Connor macht sich auf die Suche nach dem Wissenschaftler und gerät dabei in dunkle Machenschaften.

Nicht nur durch die Aktualität, auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen, da ich alles was mit Naturwissenschaften zu tun hat, sehr spannend finde. Beim Lesen des Buch wurde ich definitiv nicht enttäuscht, der Prolog beginnt schon sehr nervenaufreibend und nach ein paar Seiten war ich gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war fasziniert von dem Gedanken, dass ein vergessenes Virus der Regierung irgendwann die Menschheit bedrohen könnte.
Auch den Erzählstil mochte ich gerne, gerade durch die genauen Ort- und Zeitangaben wurde der Wettlauf gegen die Zeit nachvollziehbar, den Connor führte, um seine Verlobte zu retten. Außerdem fand ich persönlich die detaillierten Infos zum Virus sehr interessant, wobei ich hier aber sagen muss, dass ohne Vorwissen diese Infos vermutlich den Lesefluss etwas stören könnten, da man sich sehr konzentrieren muss, sie zu verstehen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Alles in allem ist das Buch sehr empfehlenswert und voll mit Spannung. Jeder sollte das Buch unbedingt lesen, gerade in dieser Situation wird jeder seinen Teil daraus mitnehmen.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.11.2020

Überraschend tief und vielseitig!

Someone New

Hatte mir das Buch gekauft und eine typische NA Storyline erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht. Laura Kneidl spricht mutig wichtige Themen an, bei denen ich finde, dass sie sich gut informiert hat. Diversität spielt eine wichtige Rolle in diesem Buch. Klare Leseempfehlung!