Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

sandhoernchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandhoernchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Gut für Zwischendurch

Privileged - Class of Royals

Im Buch geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Asher und Nora. Nora ist Amerikanerin und kommt nach England, da ihre Mutter den englischen Thronfolger heiratet. Asher gehört zur High Society Londons und ist auf den ersten Blick ein richtiges Arschloch.
Das Buch bedient für mich jede Menge Klischees unter anderem vom naiven prüden Landei sowie die des reichen verwöhnten Kids das keine Liebe der Eltern erfahren hat.
Das ganze Buch bleibt nur an der Oberfläche und geht nicht besonders in die Tiefe. Alles geht ein bisschen zu schnell und wird nicht richtig außerzählt.
Aber der Schreibstil hat mir trotzdem Recht gut gefallen und auch wenn das Buch inhaltliche Schwächen hat, habe ich es gern gelesen.
Für Zwischendurch ist das Buch gute Unterhaltung für alle die reiche Badboys mögen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

Hollywood Love Story

im Buch geht es um den 28 jährigen Hollywoodstar Liam und seine 33 jährige Haushälterin Shelby.
Liam ist extrem erfolgreich und kommt aber mit den alltägliche Sachen nicht allein zurecht.
Shelby ist seit ...

Shelby ist seit sechs Monaten seine Haushälterin und hat sich zur besten Freundin entwickelt.
Shelby ist die Schwester von Liams Manager.
Von jetzt auf gleich merkt Liam das er sich in Shelby verliebt hat.
Von dann an Zitat"vögeln"sie sehr häufig. Die Geschichte plätschert so vor sich hin bis es zu einem entscheidenden Ereignis kommt.

Das war das erste Buch von Melanie Moreland das ich gelesen habe, der Schreibstil hat mir gefallen , aber da die Handlung nur so vor sich hinplätschert und eigentlich ziemlich langweilig bis auf das einschneidenden Erlebnis ist war es schwer das Buch zu lesen.
Liam war mir zu kindisch und benahm sich auch wie ein Pubertierender und Shelby hat irgendwie einen Helferkomplex, was nicht böse gemeint ist.
Die Nebencharaktere haben mir ganz gut
gefallen sowohl Everett der Manager und Douglas der Cousin von Liams.
Im Großen und Ganzen kann man das Buch zwar gut lesen aber es zieht sich wie gesagt hin und der Epilog war zu lang weil man noch zu viele Ereignisse unterbringen wollte

Veröffentlicht am 03.03.2021

nicht so gut wie es der Klappentext und die Leseprobe erwarten lies

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Im Buch geht es um Brice und Lara. Brice ist ein französicher Filmstar im Ruhestand und Lara eine Hobbymalerin und ehemalige Vorstandssekretärin.
Lara hat Ein Potrait von Brice gemalt und dieser hat sie ...

Lara hat Ein Potrait von Brice gemalt und dieser hat sie auf grund dessen zu sich eingeladen.
Am Anfang merkt man das sich die beiden zueinander hingezogen fühlen. Aber die Ganze Geschichte verläuft schleppend. Die ersten Kapitel ziehen so dahin, aber es passiert nicht wirklich etwas, Lara und Brice mögen sich zwar aber wirkliche Gefühle und Emotionen kommen nicht hervor.
Als dann Amanda ermordet wierd, wird alles irgendwie sureal.Lara macht sich mächtig viele Gedanken ob Brice der Mörder ist, da er schon mal Verdächtiger in einem Mordfall war, verlässt ihn aber nicht und fängt stattdessen an selber zu ermitteln.

Der Krimianteil hat mir besser gefallen als die Romanze. Aber auch beim Krimi war mir schnell klar wer der Mörder war.

Gut gefallen hat mir der Epilog der Geschichte.

Noch zum Schreibstil der war ganz ok man konnte das Buch gut lesen und die beschreibungen der Charaktere hat auch geholfen mir diese vorszustellen.
Aber wie schon gescrieben haben mir ein wenig die Emotionen der Charaktere gefehlt.

Im Großen und Ganzen muss man das Buch nicht gelese haben, aber es schadet auch nicht wenn man es liest.

Veröffentlicht am 10.12.2020

sehr detailliert

Unter Ultras. Eine Reise zu den extremsten Fans der Welt.

m Buch Unter Ultras geht es um die Ultra Szene in verschieden Ländern wie Argentinien, Urugay oder die Türkei. Ich finde das das Buch schwierig liest, da es jede Menge Begriffe aus der Ultr Szene gibt und diese in jdem Land anders sind. Ich bin zwar Fussball intereesiert aber es ist anstrengend das Buch zu lesen wenn einen das Hinterggrundwissen zu den einzelnen Fanszenen der einzelenen Ländern hat. Die Fanszenen sind gut recherchiert und man erkennt das Die Ultras nicht nur auf Gewalt aussinnt. Sie lieben Ihre Vereine mehr als Ihr Leben und können auch manchmal politisch sein. Es lässt sich auch nicht erkennen da Ultras generell rechts also nationalistisch sind. Es gibt sie in allen Gesellschaftssichten. Als Bettlektüre ist das Buch nicht geeignet da man sich sehr konzentrieren muss beim Lesen, da es so viele Fachbegriffe und mir unbekannte Fußballer gibt. Und ich die meisten Fussballvereine nur vom Namen her kenne . Das Buch würde ich jedem empfhelen der tiefer in die Fußball bzw Ultraszene einsteigen will

Veröffentlicht am 10.08.2020

Schöne Liebesgeschichte

King of London

Im Buch geht es um Avery und Hayden Wolf

Im Buch geht es um Avery und Hayden Wolf
Avery ist Chefstewardess auf einer Luxusyacht, Hayden hat die Yacht für 8 Wochen gechartet. Er arbeitet auf der Yacht um einene Firmenübernahme zu schaffen, er arbeite in der Londoner FinanzbrancheAm Anfang müssen alle Crewmitglieder ihre Handys abgeben.
Das fällt Avery schwer da sie einen geh behindert Bruder und Vater in Sacramento hat.
Avery schickt fasst ihr ganzes Gehalt nachhause.

Schon am Anfang spüren Avery und Hayden eine ungeahnte Anziehunhskraft.

Da aber Avery Angst um Ihren Job hat, versucht sie die Anziehung zwischen beiden zu vermeiden. Aber eines Abends genießen Sie einen Sonnenuntergang zu zweit als der Rest der Crew frei hat.
Hayden empfindet viel für Avery und versucht Sie glücklich zu machen.
Aber es kommt auch zu einem Vertrauensbruch zwischen den beiden, und sie sehen sich mehrere Monaten nicht.
Ob sie wieder zusammen kommen und ein neues Leben miteinander verbringen müsst ihr selber herausfinden.
Louise Bay hat einen sehr flüssigen Schreibstil, das Buch liest sich in einem Rutsch durch.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich in sie hineinversetzen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Serie