Cover-Bild Badass Fiction 3
Band 3 der Reihe "Badass Fiction"
  • Verlag: REDRUM BOOKS UG
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.01.2021
Irina Hommel

Horror vom allerfeinsten
Liebe Realitätsflüchtlinge,

was ihr hier in den Händen haltet, sind in mehrfacher Hinsicht bemerkenswerte Kleinode. Es sind sieben frische Blickwinkel auf die Realität. Sieben Beweise, dass Kreativität nicht Hunderte von Seiten benötigt, um sich zu entfalten. Sieben fiktionale Quickies, um Zeitlücken auf anregende Art und Weise auszufüllen. Mal dramatisch, mal lustig, mal gruselig und nicht selten blutig schleichen sie sich ins Unterbewusstsein und machen Party.

Man braucht keine Drogen, um high zu werden. Mit einer hoch konzentrierten Dosis Fiktion kann man die Realität genauso effektiv ausblenden.

• Dieses Buch befindet sich bei Vanny in einem Regal.
  • Vanny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Genre: Anthologie / Horror
Seiten: 154
Liebe Realitätsflüchtlinge,
Zum Cover:
Das Cover sieht hier wieder mega aus. Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben, für mich ist es ein Hingucker.
Zum Buch:
Wie fange ich am besten an? Wir haben hier sieben kurzgeschichten, wobei ich sagen muss, eine davon hat mich jetzt nicht wirklich mitgerissen.
Komme ich zur ersten.
Christophe Braun
Diese hat mir richtig gut gefallen, das Setting fand ich sehr interessant, allerdings spielte das nur eine Nebenrolle. Diese Geschichte ist ein wenig trashig, aber ich liebe das. Hier gebe ich volle 5 von 5 Sternen.
Die zweite Geschichte ist von Onkel Brodie
Hier habe ich erstmal eine Weile überlegt, was der Autor mir damit sagen möchte. Wenn man einen Zwang hat, ist es nicht einfach damit zu leben, ich kenne und verstehe das, doch hier war mir eine Szene zu weit hergeholt, trotzdem fand ich die Geschichte nicht schlecht. Hier gebe ich 4 von 5 Sternen.
Die dritte von Alexander Grun fand ich richtig gut und der Zeit angemessen, wissen wir doch alle, wie die Menschen mit ihren Smartphones verwachsen sind. Hier gebe ich 5 von 5 Sternen.
Weiter geht es mit Robert Boehm, diese Geschichte hat mich leider so gar nicht abgeholt, aber das ist nur mein persönliches Empfinden, ja ich hatte hier auch so manchen Aha Effekt, aber das hat mir zu lange gedauert. Hier gebe ich 3 von 5 Sternen.
Cendriya S. und ihr 24. Türchen war mir ein klein wenig zu vorhersehbar, trotzdem fand ich die Geschichte gut. Hier gebe ich 4 von 5 Sternen.
Ivy Sinclair – Dance Monkey, diese Geschichte hat mich richtig mitgerissen, hier war ich richtig vertieft und fand sie einfach nur WOW. Ohne Frage bekommt diese Geschichte von mir 5 von 5 Sternen.
Und zu guter Letzt noch einmal Christope Braun
Auch diese Geschichte von ihm fand ich mega, Lotte hatte sofort einen Platz in meinem Herzen und auch die Hintergrundgeschichte, wieso, weshalb, warum, fand ich einfach nur grandios. Hier gebe ich selbstverständlich auch 5 von 5 Sternen.
Ihr merkt schon ein Buch, viele verschiedene Geschichte und Meinungen. Bei Kurzgeschichten ist es nicht immer einfach ein abschließendes Fazit abzugeben und ich hoffe mir ist es einigermaßen gelungen.
Alles in allem, eine schöne Sammlung, die ich auch wärmstens empfehlen kann. Ich gebe dem gesamten Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Sehr facettenreich

Das Buch „Badass Fiction 3“ war mein bisher erster Teil der Badass Fiction Reihe und ich wurde echt nicht enttäuscht. Ein wirkliches tolles Cover, dass dem Leser schon vor Beginn die ersten schaurigen Momente bereitet. Das Werk umfasst insgesamt 7 verschiedene Kurzgeschichten, die sowohl von der Thematik wie auch von der Länge variieren. Diese Geschichten haben mich bestens unterhalten und für die verschiedensten Gefühlsregungen bei mir gesorgt. So war mir am Anfang noch zum Lachen zu Mute, war ich am Ende einfach nur schockiert. Aufgrund dieser perfekt gewählten Reihenfolge wollte ich einfach immer weiter lesen, um zu erfahren, was mich noch so alles erwartet und die Spannung wird so stetig gesteigert. Einzig die Geschichte „Das ungeborene Testament“ konnte mich nicht wirklich in seinen Bann ziehen. Ich weiß nicht, ob es an der Thematik an sich lag oder daran, dass die Geschichte um einiges länger als die anderen war, so konnte ich sie nur schwerlich lesen. Die Seiten haben sich gezogen und ich bin immer wieder ins stocken gekommen. Spannung und Begeisterung für das Gelesene wollten bei mir einfach nicht aufkommen. Was ich bei den anderen Geschichten gerne noch mehr und weiter gelesen hätte, war mir hier einfach zu viel. Eine einzige Geschichte möchte ich ungern hervorheben, da sie alle unterschiedlich und somit besonders sind. Der verschiedenen und packenden Schreibstile haben ihr Übriges dazu getan und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Kaum begonnen, war ich auch schon wieder am Ende angekommen. Ich denke, hier wird jeder Leser auf seine Kosten kommen.
Fazit: Dieses Buch ist der beste Beweis dafür, dass ein gutes Buch nicht von der Länge abhängig ist. Ich freue mich, dass ich neue Autorinnen und Autoren kennenlernen durfte, von denen wir hoffentlich auch in der Zukunft noch das ein oder andere lesen werden.