Platzhalter für Profilbild

selected_books

Lesejury Profi
offline

selected_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selected_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2020

Nichts neues als Thema, die Umsetzung ist allerdings perfekt.

Breakaway
0

Dieses Buch macht Mut. So zumindest würde ich es als Außenstehende Person beschreiben. Ich möchte aus Spoiler-Gründen jetzt hier nicht genauer auf die Themen eingehen. Ich sage nur so viel dazu, es sind ...

Dieses Buch macht Mut. So zumindest würde ich es als Außenstehende Person beschreiben. Ich möchte aus Spoiler-Gründen jetzt hier nicht genauer auf die Themen eingehen. Ich sage nur so viel dazu, es sind leider Schicksale, die immer häufiger werden.

Anabelles Umsetzung dieser schweren Themen war wirklich gut. Man begleitet Lia. Sie ist anfangs auf der Flucht. Wovor erfährt man erst relativ spät im Buch. Doch das ist kein Problem, da man so im Nachhinein ihren Weg der "Heilung" betrachten kann. Sie ist allerdings nicht der einzige Charakter, der eine schwere Zeit hat. Sowohl Noah, als auch Kyra als auch ihr Bruder Elias. Sie alle machen eine harte Zeit durch. Und jeder von ihnen bekommt die nötige Lesezeit, um sich mit ihren Problemen ebenfalls identifizieren zu können. Noahs "Geheimnis" wird als erstes gelüftet und hat mich kurzzeitig wirklich erschrocken. Es war ein Plot, den ich so erstmal nicht kommen sehen hab. Und genauso ging es dann auch weiter. Ich habe mitgefühlt und teilweise auch mitgelitten. Anabelle hat es geschafft ein unglaublich präzises Bild in meinem Kopf entstehen zu lassen, wie die unterschiedlichen Szenen aussahen. Dadurch hatte man immer das Gefühl, direkt in der Handlung/in Berlin mit dabei zu sein. Wo ich gleich zu meinem nächsten Punkt komme. Wie unglaublich toll ist es, dass eine Geschichte in der deutschen Hauptstadt spielt. Danke Anabelle, das du hier nicht mit dem Großteil aller Autoren geschwommen bist, sondern deinen eigenen Weg gegangen bist.

Dieses Buch sollte definitiv gelesen werden. Wenn ihr bedenken habt, ob das Buch das richtige für euch ist, lest bitte erst die Triggerwarnung und entscheidet dann, ob es gerade passt. Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2020

Schwieriges Thema super umgesetzt

Too Late
0

Colleen Hoover hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Das Buch fesselt einen bis zur letzten Seite. Wie man im Nachwort lesen kann, hat sie das Buch eigentlich nur online gestellt, um ihre Schreibblockaden ...

Colleen Hoover hat hier wieder ganze Arbeit geleistet. Das Buch fesselt einen bis zur letzten Seite. Wie man im Nachwort lesen kann, hat sie das Buch eigentlich nur online gestellt, um ihre Schreibblockaden in einer anderen Geschichte auszuleben. Das merkt man auch an dem wirr auftretenden Kapitelaufbau. Als nach 299 Seiten schon das 1. Mal das Wort Ende aufgetaucht ist, war ich etwas verwundert. Weiter ging es mit einem Epilog, sämtlichen Zeitsprüngen, einem Prolog und einem weiteren Epilog. Irgendwie war das erfrischend zu lesen, da es von der normalen Struktur so weit abweicht. Aber nun zum Inhalt. Um es mit einem Wort zu beschreiben: Intensiv. Ich hätte mir eine ausdrückliche Trigger-Warnung gewünscht, weil wie manche Szenen ausgeschrieben werden und vorallem was geschrieben wird, ist teilweise schon echt heftig. Aber ich glaube auch genau das ist es, was dem Buch so viel Emotionen verliehen hat. Man hat sofort ein beklemmendes Gefühl bekommen, sobald man Sloans Kapitel gelesen hat. Hoffnung bei Carters Kapiteln und pure Wut bei Asas. Wie daraus zu schließen ist, ist das Buch aus 3 Perspektiven geschrieben, was einem den maximalen Einblick in die verschiedenen Gefühlswelten der Protagonisten beschert. Ganz zu schweigen vom dem Spannungsbogen. Colleen Hoover hat das fast unmögliche möglich gemacht. Während man im 1. Teil des Buches einen normalen Romanverlauf bekommt, was den Spannungsbogen anbelangt, sieht es bei den weiteren Teilen schon ganz anders aus. Der Bogen wird aufgezogen, flacht aber fast sofort wieder ab, bis zum Ende des Buches. Denn dort wird er nochmal voll aufgezogen und dramatisch abgehandelt. Das Ende hätte kaum besser sein können. Von mir bekommt das Buch somit 4,5 von 5 Sternen, da eine Triggerwarnung wirklich nötig wäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Leider nicht der beste Band der Reihe...

Diamond Empire - Forbidden Royals
0

Tatsächlich konnte mich dieser Band nicht so begeistern, wie der Erste. Insgesamt war die Handlung sehr interessant und gegenwärtig. Doch ich persönlich habe diese Bücher wegen Carter gelesen und dieser ...

Tatsächlich konnte mich dieser Band nicht so begeistern, wie der Erste. Insgesamt war die Handlung sehr interessant und gegenwärtig. Doch ich persönlich habe diese Bücher wegen Carter gelesen und dieser hat auch in diesem Buch wieder relativ wenig Lesezeit bekommen. Trotzdem war der Plottwist am Ende perfekt gesetzt. Unvorhersehbar und total überraschend. Deswegen kann ich auch die ein oder andere Länge im Buch verzeihen. Insgesamt bin ich mit dem Ende zufrieden und auch dass jeder ein Ende geschrieben bekommen hat, hat mich begeistert. Rundum war es eine tolle Reihe, die schnell gelesen ist und auf eine ganz eigene Art besonders ist. Band 3 bekommt 4 von 5 Sternen ⭐️, da es eben nicht so gut war wie Silver Crowns.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2021

Klasse Auftakt mit kleineren Startschwierigkeiten

ELFENKRONE
0

Anfangs tat ich mir wirklich schwer mit der Story. Ich habe jeden einzelnen Charakter gehasst (außer der Hauptprotagonistin). Der Schreibstil war für mich schwierig zu lesen, weswegen ich nach jeder Lesepause ...

Anfangs tat ich mir wirklich schwer mit der Story. Ich habe jeden einzelnen Charakter gehasst (außer der Hauptprotagonistin). Der Schreibstil war für mich schwierig zu lesen, weswegen ich nach jeder Lesepause ein Stück gebraucht habe, um wieder in den Stil zu finden. Mit der Zeit wurde es aber einfacher. Das Worldbuilding war super. Dementsprechend lange hat es aber auch gebraucht… Ab Seite 300 fing dann die Handlung so richtig an ihren Lauf zu nehmen. Doch bis dahin sind auch schon einige Dinge passiert, die mich weiterlesen haben lassen. Jude ist eine starke Protagonistin, die sich nicht so schnell einschüchtern lassen hat. Sie verfügt über weitere Charakterzüge, die sie in meinen Augen unglaublich stark wirken lassen haben. Zu Cardan konnte ich überhaupt keine Beziehung aufbauen. Er war für mich einfach nur ein gehasster Charakter. Diese Einstellung wurde zum Ende hin allerdings etwas anders. Das Ende allgemein habe ich etwas vorhergesehen und dennoch bin ich gespannt, wie die Geschichte im 2. Band weitergeht. Nichtsdestotrotz möchte ich dem Buch 4 von 5 Sternen ⭐️ geben, da es mich ja trotzdem irgendwie fesseln konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein Buch mit Startschwierigkeiten

Save me from the Night
0

Anfangs habe ich echt ein Stück gebraucht, um so richtig in die Handlung rein zu kommen. Als Seanna emotionaler beschrieben wurde, fiel mir das schon leichter. Die Liebesgeschichte mit Niall ist meines ...

Anfangs habe ich echt ein Stück gebraucht, um so richtig in die Handlung rein zu kommen. Als Seanna emotionaler beschrieben wurde, fiel mir das schon leichter. Die Liebesgeschichte mit Niall ist meines Erachtens nach kürzer als die in Band 1, welches aufgrund der umfassenden Themen, die es zu beschreiben gab, aber kein Wunder ist. Für meinen Geschmack wäre eine Triggerwarnung eventuell sogar angebracht gewesen. Es werden keine leichten Themen behandelt, die mir im ersten Moment echt schwer gefallen sind zu lesen. Das betrifft nicht nur das Schicksal von Seanna, sondern auch Nialls. Allgemein lässt sich hier nicht unbedingt von einem Wohlfühlbuch sprechen. Es hat seine ganz eigene Atmosphäre, die weiterhin die tolle Szenerie von Castledunns genießen darf. Rundum bekommt dieses Buch 4 von 5 Sternen ⭐️, weil mir der Anfang eben so schwer viel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere