Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 27.03.2021

"Begin again" von Mona Kasten

Diese Rezension könnte Spoiler enthalten.

S C H R E I B S T I L :
Ich mochte den Schreibstil von Mona Kasten wirklich sehr.
Die Geschichte war flüssig und ich konnte mich gut in Allie hineinversetzen.
Ich ...

Diese Rezension könnte Spoiler enthalten.

S C H R E I B S T I L :
Ich mochte den Schreibstil von Mona Kasten wirklich sehr.
Die Geschichte war flüssig und ich konnte mich gut in Allie hineinversetzen.
Ich hab mir nur wirklich gerne Kapitel aus Kadens Sicht gewünscht, da ich das Gefühl hatte, dass ich ihn nicht wirklich kennenlernen konnte.

H A N D L U N G :
Die Handlung war - auf gut Deutsch gesagt - voller Klischees.
Das reiche Mädchen haut ab, weil sie ihre Eltern hasst und der Junge hat Probleme mit dem Vater und ist deshalb total scheiße, bla bla bla. Aber ich habe die Handlung trotzdem geliebt.
Es war einfach genau das, was ich brauchte: Eine lockere Geschichte,mit einer angenehmen Handlung, die einen zum Lachen bringt.

P R O T A G O N I S T E N :
Allie mochte ich wirklich gerne. Ich konnte mich einfach sehr gut in sie hineinversetzen, was sie mir noch sympathischer gemacht hat.
Kaden mochte ich leider nicht so gerne, was vor allem daran lag, dass ich ihn gar nicht wirklich kennenlernen konnte.
Alle anderen Charaktere mochte ich auch sehr gerne, weshalb ich mich mega auf die weiteren Teile der Reihe freue.

F A Z I T :
Ich hatte einen schwierigen Start in das Buch. Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass ich das Buch zu einem schlechten Zeitpunkt angefangen habe, denn ich war mitten in einer Leseflaute.
Als ich das Buch dann endlich weiter gelesen habe, hat es mir wahnsinnig gefallen und ich habe es geliebt.
Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der etwas Lockeres lesen will.

5/5

Veröffentlicht am 20.03.2021

Jahreshighlight!

Mona Kasten hat einen unglaublichen Auftakt mit Begin again geschaffen, denn dies ist der erste Teil der „Again Reihe“.

Ich war sehr gespannt darauf dieses Buch endlich anzufangen, denn wie ich schon erwähnte, gibt es sehr gespaltete Meinungen zu dieser Reihe.

In die Geschichte kam ich total leicht rein und der Einstieg war zudem auch ziemlich lustig. Das erstreckte sich über das ganze Buch ein Hauch von Humor, aber nicht im falschen Moment, denn in den warmen und gefühlvollen Momenten, war es zwar stellenweise Humorvoll, aber es war nicht zu aufgesetzt und auch nicht zu lächerlich. Das hat mich sehr an Monas Schreibstil beeindruckt, dass sie den Humor in den richtigen Stellen einsetzen konnte! Allgemein ist ihr Schreibstil sehr warm und angenehm zu lesen. Ich habe dieses Buch sehr schnell gelesen und bin förmlich nur so über die Zeilen geflogen. Es hat mich von den ersten Zeilen her sehr gecatcht!

Die Charaktere, die Mona Kasten geschaffen hat sind alle total niedlich! Allie war eine sehr tolle Protagonisten. Sie war mir weder zu kalt noch zu übertrieben gefühlsvoll, sie war genau in der Mitte und das hat mir als Leser total gefallen! Kaden hat Allie den Spitznamen „Bubbels“ gegeben, da Allie sehr viel reden kann, ich bin nachher nur noch so hingeschmolzen, da ich diesen Spitznamen einfach zuckersüß fand. Kaden war eher der Bad Boy. Doch, wenn man Kadens Vergangenheit kennt, weiß man die Gründe für sein Verhalten und auch teilweise für sein Handeln. Auch Allies Freunde waren total sympathische Charaktere. Alles in einem kann ich sagen, dass ich alle Charaktere geliebt habe! Zusammenfassend bleibt mir nichts anders übrig als diesem Buch 5 Sterne zu gaben. Am liebsten würde ich gerne noch welche hinzugeben, denn dieses Buch ist erstens ein absolutes Jahreshighlight und zweitens einer meiner Lieblingsbücher geworden! Eine absolute Leseempfehlung von mir! Ich bin schon ziemlich gespannt auf den zweiten Teil und freue mich auch dementsprechend

Ich bin so gespannt weiter zu lesen! Einfach wieder in diese wundervolle Stadt abzutauchen und in die wirklich herzliche, doch auch humorvolle Atmosphäre.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Begin Again

Allie sucht ein WG Zimmer, als sie von ihrem Heimatort nach Woodshill zieht, um dort das College zu besuchen und einen Neuanfang wagt.
Doch obwohl ihre WG Besichtigungen den Bach runter laufen, ...

Doch obwohl ihre WG Besichtigungen den Bach runter laufen, gibt sie einer  letzten Anzeige eine Chance und betritt die Wohnung des attraktiven Bad Boys Kaden. Doch der hat sich geschworen, keine weibliche WG Bewohnerin zu akzeptieren, da er absolut keine Lust auf das Mädchen-Drama hat. Doch Kaden benötigt dringend das Geld und so lässt er Allie bei sich einziehen. Damit das WG Leben harmonisch funktionieren kann, stellt Kaden jedoch Regeln auf, die Allie nach und nach  bricht.

Ich bin verliebt in dieses Geschichte. Es war so herzzerreißend die wandelnde Beziehung von Allie und Kaden mitzuerleben. Die ständigen Rückschläge habe die Handlung umso spannender gemacht.
Allie ist mir so ans Herz gewachsen. Im Lauge der Geschichte hat sie auch zunehmend selbstständig Entscheidungen getroffen, das fand ich so schön.
Kaden, der sich anfangs als unverschämter und oberflächliche Bad Boy zeigt, entpuppt sich im Laufe der Geschichte aber immer mehr als ein stark verletzter Junge.
Der Schreibstil ist einfach nur wunderschön und die Beschreibungen sind genial.
Das Cover ist einfach nur Liebe. Ich mag es normalerweise nicht, wenn so gerne Personen auf dem Cover zu haben, aber hier ist einfach wunderbar

Fazit:
Schon wieder ein Buch, das ich geliebt habe. Es ist so bewegend und geht total unter die Haut. Ganz große Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 06.03.2021

Unglaublich fesselndes Buch

"Begin Again" von Mona Kasten war das erste New Adult Buch, welches ich gelesen habe und ich liebe es.

Kurzgefasst geht es um Allie Harper, die eine schreckliche Vergangenheit hat und deswegen zum studieren nach Woodshill zieht. Die Wohnungssuche erweist sich als schwieriger als gedacht, sodass Allie am Ende bei einem gutaussehenden Bad Boy namens Kaden landet.
Das ganze Buch knistert es zwischen ihnen, obwohl Kaden am Anfang die Regel aufgestellt hat, dass sie niemals etwas miteinander anfangen. Trotzdem gibt es eine gewisse Anziehungskraft, aber immer steht irgendwas zwischen den Beiden, denn nicht nur Allie hat eine schwierige Vergangenheit.

Das Buch war so fesselnd und spannend, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, allein schon wegen der Frage, wann sie denn endlich zusammenkommen und wie es weitergeht. Das ganze Buch ist schön und flüssig geschrieben, sodass man schnell durchkommt und nicht die Lust verliert.
Ich persönlich finde es schön, dass das Ende nicht offen ist, sodass man sich nicht gleich gezwungen fühlt, den zweiten Band zu lesen.
Ich hoffe die anderen Bände sind genauso schön.
Das Buch hat jeden einzelnen Stern verdient und ist wirklich empfehlenswert

Veröffentlicht am 11.02.2021

Mein Lieblingsbuch

Eins meiner ersten Bücher war Begin Again von mona kasten und ich muss sagen ich liebe ihre Bücher und dies ist bis heute immer noch mein Lieblingsbuch.

Noch einmal ganz von vorne beginnen das ist Allie ...

Noch einmal ganz von vorne beginnen das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als - sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren..

Wow einfach Wow. Mona Kasten hat ein so schönes Buch geschrieben. Es geht darum das Allie eine Wohnung in Woodshill sucht und dann bei dem Badboy Kaden landet, der direkt mit seinen strikten Regeln kommt. Doch das lässt sie sich einfach nicht gefallen und bricht jedes mal die Regeln. Kaden zwingt Allie häufiger dazu mit wandern zu gehen und sie stirbt halb dabei.
Eine super süße Geschichte mit Hintergründe.