Profilbild von Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninasbuecherchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Wir sollten zu schätzen lernen was wir haben

Drei Schritte zu dir

Durch Filmplakate bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, dazu haben mich das Cover und der Klappentext neugierig gemacht. Und ich muss sagen, ich wurde in gewisser Weise von der Geschichte überrascht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, obwohl die Geschichte im Krankenhaus spielt, war es nicht immer traurig, ganz im Gegenteil. Die Länge der Kapitel war genau richtig. Sehr gut gefallen hat mir, dass die Perspektive der Geschichte zwischen Stella und Will kapitelweise wechselt. Zuerst lernt man Stella kennen und man spürt schnell dass sie ihre Therapie sehr, sehr ernst nimmt. Denn sie will Leben. Sie vermeidet alles was ihr schwaches Immunstem angreifen könnte, denn das wäre das K.O Kriterium für eine Spenderlunge. Sie achtet penibel auf ihren Therapieplan, ihre Anwendungen und ihre Medikament Einnahme. Doch genau dahinter verbirgt sich so viel mehr als man anfangs denkt. Das genaue Gegenteil ist Will. Will möchte nicht mehr im Krankenhaus leben, ihm sind seine Medikamente und Therapien egal, er will leben und zwar nicht mehr in Krankenhäusern. Als die beiden sich zum ersten Mal begegnen kommt es unweigerlich zum Streit, nach und nach lernen sie sich besser kennen doch beide müssen mindestens drei Schritte Abstand halten. Es war amüsant den Schlagabtausch zwischen den beiden mit zu erleben. Doch diese Grenze einzuhalten wird für beide immer mehr zur Zerreisprobe, wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so gefährlich? Als Will Stellas Geheimnis entdeckt, möchte er mehr denn je für sie da sein, gerade als sie ihn am dringendsten braucht. Für sich möchte er leben. Zusammen entdecken sie das Krankenhaus auf eine neue Art und Weise, denn zusammen ist man weniger allein. Ein toller Charakter ist auch Poe, Stellas bester Freund. Er ist sehr einfühlsam und unglaublich lustig, dabei er hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen.

Bewertung

Die Geschichte von Stella und Will ist etwas besonders. Es ist keine typische Krankenhausstory, sie ist so viel mehr .Man spürt, wie das Verhältnis der beiden sich entwickelt, verändert und zu etwas besonderen für beide wird. Stellas Geschichte hat mich nachdenklich gemacht. Ich sehe es als normal, ja fast schon selbstverständlich an atmen zu können, Luft zu bekommen und dorthin zu gehen wann und wo ich möchte. Aber für Menschen mit Mukoviszidose ist genau das unmöglich, oder sogar tödlich, wenn sie sich mit Viren oder Bakterien infizieren. Vielleicht hat mich gerade deshalb Stellas Lebensmut und Lebensfreude so sehr berührt, obwohl ihre Krankheit ihr Leben so sehr im Griff hat und sie einschränkt. Und das Obwohl sie noch einen weiteren Schicksalsschlag bewältigen muss. Aber auch Wills Reaktionen konnte ich nachvollziehen. Obwohl genau das mir anfangs etwas schwer gefallen ist. Vielleicht sollte jeder diese Geschichte lesen, damit wir alle verstehen wie gut wir es eigentlich haben. Natürlich geht es uns auch manchmal nicht gut und uns nervt alles und jeder, aber wir können atmen und die Menschen in den Arm nehmen, die wir lieben.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Süß wie Zuckerwatte

P.S. I still love you

Nach dem Ende im ersten Band,war ich gespannt,wie es bei Lara Jean und Peter weiter geht und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war,wie beschreibe ich es am besten ? Leicht und locker. Wie Zuckerwatte Lara Jean und Peter sind ein tolles und humorvolles Paar.Und dass,obwohl sie so verschieden sind. Peter gibt sich sehr viel Mühe,sie glücklich zu machen. Den einzigen Charakter,mit dem ich nicht warm wurde,war Genevie. An manchen Stellen,merkt man,das sie und Lara Jean einmal sehr eng befreundet waren und beide dieser Zeit hinter trauern. Und beide verbringen teilweise ungewollt Zeit miteinander,da sie die Ex Freundin von Peter ist und die beiden immer noch sehr viel Zeit mit einander verbringen. In dieser Hinsicht,verstehe ich warum Lara Jean manchmal etwas misstrauisch ist und an Peters Treue zweifelt. Und es kommt eine neue Person hinzu Mrs.Rothschild. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Lara Jeans Vater blüht durch sie wieder sichtig auf. Und vor allem liebt sie Kitty sehr und sie liebt Kitty. Für Kitty ist sie ein bisschen wie ein Mutter Ersatz. Besonders Jamie Fox Pickle habe ich schnell ins Herz geschlossen. Das Video spielt vor allem im ersten Drittel der Geschichte eine große Rolle. Dadurch wird das Thema Mobbing und Cyber Mobbing aufgegriffen. Lara Jeans Familie und ihre Freunde stehen trotzdem zu ihr. Und zu allem Destaster entwickelt Lara Jean auch noch Gefühle für John,zu dem sie inzwischen eine enge Brieffreundschaft entwickelt hat.Lara Jean ist hin und her gerissen.

Bewertung

Mir hat der zweite Band genauso gut gefallen,wie der erste Band. Man begleitet Lara Jean und Kitty dabei erwachsen zu werden. Und merkt,wie die Mädchen sich weiter entwickeln. Ich finde es toll,wie sehr die Familie zusammen hält. Das dass Thema Mobbing ein die Geschichte eingeflochten wird,hat mir sehr gut gefallen,da dieses jeden schneller betreffen kann,als man denkt. Außerdem spielt auch dieses mal Freundschaft und Liebe eine sehr große Rolle. Lara Jean ist ein toller Charakter,sie sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt und erwachsen wird.Es bleibt genauso humorvoll wie im ersten Band.Der Schreibstil ist wie ich es oben schon gesagt habe,wie Zuckerwatte.Süß und fluffig.
Ich denke jeder der den ersten Band mochte,wird den zweiten Band (so wie ich ) lieben.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Nicht schlecht,aber nicht ganz überzeugt

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Die Bücher, habe ich schon häufig auf Instagram gesehen. Deswegen, habe ich mich sehr gefreut, als ihn eine Leserunde zum ersten Band entdeckt habe. Da ich schon ein paar Dystopien gelesen habe, war ich sehr gespannt, was mich in Ophelia Scale erwartet. Das Cover, hat mich zusätzlich neugierig gemacht, da es kaum etwas über die Geschichte verrät. Der Schreibstil, hat mir zwar an sich gut gefallen, aber an manchen Stellen ging es mir zu schnell, da ich das Gefühl hatte, ich hätte etwas überlesen oder ein Kapitel übersprungen. Ich kam schnell in die Handlung rein. Die Spannung wird von Kapitel zu Kapitel gesteigert. Trotzdem musste ich beim Lesen ab und zu eine Pause einlegen, da mir in einigen Kapiteln zu viel zu schnell auf einmal passiert ist. In den ersten Kapiteln wird man in die Welt von Orphelia eingeführt.
Bis vor ein paar Jahren, war alles digital, jede Bahn, jeder Einkauf und auch die Kommunikation.
Das tägliche Leben war von digitaler Technik geprägt, doch unter der Regentschaft des neuen Königs, wurde all das verboten, jeder Verstoß, wird hart bestraft.
Ophelia leidet sehr ohne die Digitalisierung, auch gesundheitlich. Aus diesem Grund hat sie sich dem Widerstand angeschlossen. Sie und ihre Freunde versuchen heimlich im Hintergrund etwas zu verändern, um wieder mehr Technik in den Alltag zu bringen und die Regierung zu stürzen. Als Ophelia die Chance bekommt, sich im Schloss einzuschleusen um damit näher am König zu sein und ein Attentat zu verüben, zögert sie nicht. Aber sie hat auch persönliche Gründe, sich am König zu rächen, denn er hat ihr alles genommen. Man begleitet sie durch das harte Auswahlverfahren, wo Orphelia an ihre Grenzen gebracht wird und darüber hinaus geht. Dabei begegnet sie auch Lucien, dem Bruder des Königs, Sie ist ihm gegenüber sehr skeptisch, doch nach und nach Beginnt ihre Fassade an zu bröckeln. Sie ist hin- und hergerissen zwischen dem, was sie über ihn weiß und ihren Gefühlen. Doch er scheint ihr zu vertrauen und gibt ihr Informationen und Tipps. Doch auf welcher Seit er steht er wirklich?
Was ist die Wahrheit? Und wofür wird Ophelia sich entscheiden? Denn sie kann niemandem Vertrauen, vielleicht nicht einmal sich selbst.

Bewertung

Den ersten Band zu beurteilen, fällt mir sehr schwer, und das nicht weil die Geschichte prinzipiell schlecht war.Gerade der Schreibstil, hat mir gut gefallen, trotzdem
hat sich die Geschichte an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen.Orphelia war für mich ein sehr schwieriger Protagonist,da sie sehr launisch war. Die Handlung, fand ich zwar spannend, aber an manchen Stellen, hatte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben,da diese Handlung sich teilweise so schnell verändert hat.Man Spürt die Angst der Leute vor den Strafen,
wenn sie gegen etwas verstoßen, denn die Strafen sind sehr hart.Auch die Nebencharaktere waren für mich sehr undursichtig. Wer sagt die Warheit und wer lügt, wer ist ein echter Freund und wer ist Feind und für welche Seite, wird Orphelia sich entscheiden? Und gerade ein spezieller Charakter hat mich immer wieder irritiert und etwas ratlos am Ende der Geschichte zurückgelassen.
Der erste Band kannte mich nicht restlos überzeugen, aber da ich neugierig bin, wie es sich auflöst, werde ich auf jeden Fall weiter lesen.

Deswegen bekommt sie 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.09.2020

anders als gedacht

Das Gegenteil von Hasen

Wer meinen Blog, oder meine Instagram Seite ein bisschen verfolgt, weiß inzwischen, wie sehr ich die Bücher von Anne Freytag schätze.Deswegen, habe ich mich sehr auf "Das Gegenteil von Hasen"gefreut. Das Cover ist schlicht, in Pastellfarben gehalten,trotzdem gefällt es mir sehr gut. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht,da man trotzdem nicht genau weiß, was in der Geschichte passiert.
In der Geschichte gibt es nicht nur einen Hauptcharakter.Nein,jeder ist wichtig für die Geschichte, jeder ist auf eine Art und Weise ein Hauptcharakter,denn jeder ist ein wichtiger Teil für die Geschichte.Julias ungefiltert Gedanken, waren manchmal ziemlich heftig, direkt und ehrlich, sie sagt genau dass, was wohl viele in der Schule denken,aber sich nicht trauen, es auszusprechen,private Gedanken und Gefühle.Und eigentlich, sollte diese Gedanken auch niemand lesen können, bis ihr Blog plötzlich für jeden öffentlich ist.Doch wer hat sie online gestellt und warum?
Jeder über den es einen Beitrag gibt, hätte es sein können.
Die Geschichte, wird aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass man viele Ansichten und Gründe kennenlernt.
Stück für Stück, lernt man die einzelnen Charakter und ihre Beziehungen zueinander kennen, die Teilweise mehr als kompliziert sind.
Denn davon gibt es doch mehr, als ich zu Anfang vermutet hätte.Denn bei vielen steckt mehr hinter der angeblich so glücklichen Fassade, als man auf den ersten Blick vermuten könnte von falschen Gefühlen, die einfach praktischer und einfacher sind, als die Wahrheit und echte Gefühle. Wahrheiten, die unangenehm und Schmerzhaft sind. Denn oft entstehen Gerüchte durch Neid oder durch Ängste. Doch was ist, wenn die Person, die dir das Leben zur Hölle gemacht hat plötzlich ganz allein und verzweifelt ist und dann DEINE Hilfe benötigt?

Bewertung

Mobbing, ein wichtiges Thema, auch mich selbst, hat dieses Thema schon betroffen. Die Geschichte zeigt verschiedene Perspektiven.
Auch die, die eigentlich ganz anders gemeint sind.Was wenn, persönliche Gedanken öffentlich werden?
Gedanken, die niemand lesen sollte?
Eine Art persönliches Tagebuch in dem man sich alle Gedanken, Gefühle und Zweifel von der Seele schreibt. Es zeigt wie wichtig es ist, jemanden zuhaben, mit dem man reden kann, Jemand der einem zuhört und in schlechten Zeilen zu einem steht, egal was andere darüber denken.
Ich kann immer noch nicht sagen, wie mir das Buch gefallen hat.
Versteh mich nicht falsch, das Buch und seine Geschichte, ist wichtig, aber, das richtige Highlight, hat mir leider gefehlt.
Das gewisse etwas, dass ich an den bisherigen Büchern von Anne Freytag so großartig fand,hat mir diesmal leider gefehlt.

Ein 3 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Toll für zwischendurch

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

(Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

One small thing - Eine fast perfekte Liebe

Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Seiten: 366
Empfohlenes Alter: ab 14
Preis: Broschiert: ...

(Werbung da Marken erkennbar/selbstbezahlt ∕unbezahlt)

One small thing - Eine fast perfekte Liebe

Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Seiten: 366
Empfohlenes Alter: ab 14
Preis: Broschiert: 12,99€ Kindle: 8,99€
Genere: Roman

KLAPPENTEXT
Seit dem tragischen Tod ihrer Schwester ist im Leben von Beth nichts mehr so, wie es war. Sie vermisst ihre engste Vertraute schmerzlich, und ihre Eltern sind seither so ängstlich, dass sie Beth auf Schritt und Tritt bewachen. Doch eines Nachts schleicht sie sich heimlich zu einer Party. Dort trifft sie Chase, einen attraktiven und charmanten jungen Mann, der gerade erst in die Stadt gezogen ist. Sofort knistert es zwischen den beiden, und Beth schwebt im siebten Himmel. Bis sie erfährt, dass Chase ein düsteres Geheimnis hütet, das mit dem Tod ihrer Schwester eng verwoben ist ...

Quelle:Amazon

Ich hatte das Buch sehr oft auf Instagram gesehen, durch das Cover,bin ich neugierig geworden,als es dann auch noch beim großen A. im Angebot war,musste ich zuschlagen.Das Cover ist wirklich schön,besonders gut,hat mir der Farbverlauf gefallen.Leider gab es für mich,zwischen dem Cover und der Geschichte keinen Zusammenhang.
Durch den flüssigen Schreibstil,hatte ich das Buch schnell durchgelesen. Beth,war mir leider nicht ganz so symphatisch.Häufig fand ich ihre Reaktion etwas unpassend oder kindisch.An manchen Stellen konnte ich sie absolut nicht nachvollziehen.Nach dem Unfalltod Ihrer Schwester,bricht ihr gewohntes Leben in sich zusammen.Sie versucht es zu verarbeiten, in dem sie sich selbst verändert und auch ihren Namen ändert. Ihre Eltern haben große Angst um sie, und Verbieten ihr deshalb sehr viel.Durch ihre ständige Kontrolle, fühlt sich Beth eingeengt.Auch deswegen schleicht sie Sich heimlich
auf Partys. Auf so einer Party, lernt sie Chase kennen.
und lässt sich auf ihn ein. Auch in den Tagen danach, kann sie Ihn nicht vergessen,
bis sie erfährt, wer er wirklich ist.Sie ist hin und hergerissen, zwischen dem was
sie für Chase empfindet und dem, was sie über ihn erfahren hat.Als er dann auch noch auf ihre Schule geht, ist das Chaos perfekt.Alle hassen chase und eigentlich
sollte gerade Beth ihn am meisten hassen. Doch in ihr entwickeln sich widersprüchliche Gefühle.Und eigentlich möchte Sie mehr Zeit mit ihm verbringen, um ihn besser
kennen zulernen.Doch ihre Freunde und ihr Umfeld, machen
ihr genau das beinahe unmöglich.Immer häufiger stellt Beth sich die Frage,
ab wann ist jemand wirklich frei, nach dem
er seine Strafe bekommen hat? Und nicht jeder ist der, für den man ihn im ersten Moment hält.Denn wer steckt wirklich hinter der Fassade?

Bewertung

Die Geschichte zu bewerten, finde ich ein bisschen schwierig. Sie war nicht wirklich schlecht, aber meiner Meinung nach, hätte die Geschichte mehr Potential gehabt.Gerade die Charaktere hätte ich noch ein bisschen besser kennengelernt und nicht nur so oberflächlich.Gerade die Hauptcharaktere sind so wichtig für die
Geschichte, aber ich persönlich hätten gerne noch mehr
erfahren.Manche Szenen, waren für
nur mich zu vorhersehbar,dadurch hat teilweise die Spannung gefehlt.
Durch den flüssigen Schreibstil, lässt sich das Buch schell und leicht lesen. Allerdings hat mir die richtige Spannung gefehlt,am Ende wird es zwar kurz spannend, aber diese kurze Szene kann es auch nicht mehr komplett retten.
Ich würde es als interessantes Buch für zwischen durch beschreiben,aber meinen Ansprüchen, ist es leider nicht ganz gerecht worden

Ein 3 Sterne Buch.