Jenny_Colditz

Jenny_Colditz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2021

Toller Abschluss

Lady Trents Memoiren 5

Wie schon die vorherigen Bände ist auch dieses wieder sehr amüsant.
Lady Trent ist eine kluge und mutige Frau, nur weiß sie dies selber nicht immer.
Ich mag den Erzählstil sehr gern. Diese Art wie sie ...

Wie schon die vorherigen Bände ist auch dieses wieder sehr amüsant.
Ich mag den Erzählstil sehr gern. Diese Art wie sie selbst aus ihren "Tagebüchern" vorliest und Geschichten erzählt gefällt mir sehr. Dieser recht nüchterne Stil gefällt mir wirklich gut. so bleiben wir vor einigen typischen Klischees verschont, was das Lesevergnügen noch einmal steigerte. Gern mehr davon.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Mittelalterliches Setting, mit amüsanten Seitenhieben auf unsere heutige Gesellschaft

Die Große Fälschung

Mittelalterliches Setting gespickt mit Seitenhieben auf unsere heutige Gesellschaft.

Sehr interessant, aber teilweise auch verwirrend, denn deinige der verwendeten Wörter passen nicht immer in die Zeit in welcher das buch eigentlich spielen sollte. Dies lies mich schon verwirrt zurück. Denn so richtig einordnen lässt sich die Geschichte nicht. Ich weiß bis heute nicht so ganz welches Genre mit diesem Buch bedient wird.
Die Geschichte des Ritters wird aber spannend erzählt, man erhält viele Einblicke, auch sehr amüsante. Das hat mir schon recht gut gefallen. Auch ist die Geschichte mit gerade einmal knapp 160 Seiten recht schnell eingeatmet. Gerne mehr davon

Veröffentlicht am 01.05.2021

Tolles Setting, spannende Story

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Die Clans von Tokito hat mir persönlich gut gefallen. Das Setting war mal ein erfrischend neues gewesen. Auch die Clans waren interessant, so viele unterschiedliche und doch gleiche.
Die Charaktere selber ...

Die Charaktere selber haben mir nicht immer alle zugesagt. Besonders Erin mochte ich nicht, oder ich bekam zumindest keinen Zugang zu ihr. Da ich so oder so kein Fan von Jammergestalten bin, und sie tat dies dann doch zu häufig. Kiran hingegen war witziger. Auch die Geschichte welche ihn begleitete war sehr spannend, die kleinen Aufeinandertreffen mit den einzelnen anderen Figuren amüsant.
Die Geschichte des Schmetterlings war dann wider traurig und bedrückend. Was mich allerdings an der gesamten Geschichte irritierte, war das es nicht einen wirklich starken Charakter gab. Alle wurden irgendwie kleingehalten, keiner stand auf und kämpfte für seinen Willen oder seine Rechte. Der Schmetterling verlor seine Clanzugehörigkeit, anstatt zu kämpfen und dagegen aufzubegehren verkroch sie sich und lies sich "versklaven". Hat denn niemand Rückgrat und Überlebenswillen? Das störte mich doch schon, um der Geschichte voll 5 Sterne geben zu können. Aber im großen und ganzen wurde ich gut unterhalten und kann diese Geschichte durchaus weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Gelungener Auftakt in ein spannendes Abenteuer

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt

Der Beginn der Reihe hat mich sehr neugierig gemacht. Ich finde das verwobene des Krimi und der Steampunkelemente sehr interessant. Gerade das letzteres zwar präsent ist aber nicht übertrieben wird.
Auch ...

Auch die beiden Ermittler gefallen mir sehr gut. Arbeiten sie Anfangs doch noch ungern zusammen, sind sie doch sehr effektiv. Die Verbindung der Eheleute Payne ist irritierend, da erhoffe ich mir in den Folgebänden mehr Infos hierzu. Aber so, ist der Autorin mit diesem Band ein guter Einstieg in eine sehr interessante Reihe geglückt, welche ich definitiv weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 30.01.2021

schöner Abschluss einer interessanten Reihe

Afterglow

Im letzten Teil der Terra# Reihe werden einige offene Fragen aufgeklärt und einige neue geschaffen.
Der Rückblick am Ende für jeden einzelnen Charakter hat mir gut gefallen, und hat auch vieles erklärt.

Es ...

Es ist schwer zu entscheiden wer am Ende gewonnen hat, die Natur oder die Menschen? Und muss es überhaupt einen Sieger geben? Oder kann man auch friedlich miteinander leben. Die Überlebenden werden das jetzt herausfinden müssen.

Innerhalb dieses Teils gab es einige sehr spannenden Aspekte. Vor allem der Punkt als jeder einzelne mit seiner größten Angst konfrontiert wurde. Dies wurde oftmals sehr emotional beschrieben. In einigen Verhaltensweisen erkannte ich mich selber wieder und war gespannt auf die Auflösung und den Kampf welcher dahinter steckt.

Im großen und ganzen fand ich die Reihe sehr ansprechend. Ein wirklich wichtiges Thema wurde angesprochen. Und dies oftmals mit sehr eindringlichen Worten. Jeder von uns sollte wirklich einmal darüber nachdenken was wir der Natur täglich antun und was wir persönlich dagegen unternehmen können. Nicht immer nur auf andere zeigen, sondern anfangen vor der eigenen Haustüre zu kehren. Ein wirklich wichtiges Thema welches so viel größere Aufmerksamkeit verdient hätte.