Cover-Bild Between Your Words
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Emma Scott

Between Your Words

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 10.03.2021

So ein großartiges Buch!

Dieses Buch… Oh was war ich gespannt auf die Geschichte, die sich hinter dem Klappentext verbergen sollte. Ich war absolut skeptisch und gleichzeitig doch total aufgeregt, denn wie sollte man zu dieser heiklen Thematik eine Lovestory gestalten? Ich war mir wirklich nicht sicher ob das funktionieren würde und doch wurde ich eindeutig eines Besseren belehrt.

Ja man kann sagen, dass ich eigentlich ab Seite 1 absolut verliebt war in dieses Buch. In die Storyline, den Schreibstil, das Setting und allem voran in diese großartigen Charaktere.
Thea und Jim. Jim und Thea. Eine Liebe die ihresgleichen sucht und berührender nicht sein konnte. Was habe ich mit den beiden mitgefiebert, gelitten, geweint, mich gefreut und bin verzweifelt. Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle erwartete mich zwischen den Seiten, bei der ich jede Sekunde genossen habe.
Das Thema rund um Theas Krankheit, ihr 5-Minuten-Kurzzeitgedächtnis, ist einfach perfekt konstruiert. Genau an dem Punkt an dem mir schon etwas „langweilig“ wurde, weil sich alles zugegebenermaßen immer wieder Wiederholte, kommt die große Wendung und noch größere Chance. Und spätestens ab dem Zeitpunkt war ich Feuer und Flamme. Man könnte schon fast sagen, dass das Buch in zwei Geschichten unterteilt ist, nur eben mit ein und denselben Figuren, aber keine von beiden besser oder eben schlechter. Sie haben einfach harmoniert und waren perfekt abgestimmt. So wie einfach alles an dem Buch.

Nur das Ende oder vielmehr die beiden Epiloge hätte ich nicht gebraucht. Das war mir dann alles doch etwas zu perfekt und abgerundet. Und ehrlicherweise, glaube ich dass diesem Buch ein offenes Ende wirklich gut gestanden hätte. Aber allzu traurig bin ich darüber nicht, bekommt man als Leser doch genau, dass was man sich die ganze Zeit erhofft hat.

Der einzige Punkt, den ich wirklich kritisiere, ist das Verhalten von Theas Schwester Delia. Sie habe ich überhaupt nicht verstanden. Weder was sie so richtig möchte, wie ihr Leben aussieht, noch wieso sie so eine enorme Abneigung gegenüber Jim hegt. Ich hätte mich einfach total gefreut, mehr über sie als Person zu erfahren. Ich denke das hätte einige ihrer Handlungen nachvollziehbarer gestaltet. So blieb sie für mich jedoch ein einziges unlogisches Fragezeichen, dessen abrupte Handlungen nicht ganz passten.

Aber ansonsten war das hier eine ganz großartige Geschichte über die Liebe und das Leben. Hoffnung und Schmerz. Vergangenheit und Zukunft. Diese Geschichte sucht ihresgleichen und wird einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen innehaben. Sie war einfach W.O.W.
PS: Und diese eine Stelle, für welche es eine Triggerwarnung gibt… Krass. Ich habe so sehr geweint. Das war wirklich unglaublich.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Herzensbuch!

Seit einem schweren Unfall besteht Theas Leben aus Fünf-Minuten-Abschnitten. Fünf Minuten, dann sorgt die Amnesie dafür, dass sie alles wieder vergisst. Die Ärzte und Pfleger haben sie schon aufgegeben, doch dann taucht Jim auf und sieht Dinge in ihr, die den Anderen verborgen blieben. Trotz der äußeren Umstände verliebt er sich hoffnungslos in sie. Dann tut sich plötzlich die Möglichkeit für eine Operation auf - eine die ihr Leben für immer retten, aber auch beenden könnte.

„Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?“ Allein bei diesem Satz war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss, insbesondere, da ich Emma Scotts Bücher liebe. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Eine Geschichte, die einen zu Tränen rührt und im nächsten Moment ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Eine Geschichte über Angst und Verlust, aber auch Hoffnung und Mut. Eine Geschichte von einer starken Frau und einem Mann, der bereit ist, alles für sie zu tun. Eine rührende, unvergleichliche Geschichte, die man einfach gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine außergewöhnliche und zutiefst berührende Liebesgeschichte

„Zu einem gewissen Grad, waren wir alle Spinner und Verrückte. Manche konnten es nur besser verbergen. Für einige von uns, war es eine Lebensaufgabe, das zu tun.“

„Ich war ein Sterbender in Theas ägyptischer ...

„Ich war ein Sterbender in Theas ägyptischer Wüste, und sie war eine Fata Morgana. Eine Oase, die es nicht gab.“

Dies sind nur einige wenige der wundervollen und kraftvollen Zitate dieses Buches. Wahrscheinlich werden alle Worte, die ich finden werde, nicht annähernd meine Gefühle zu dieser Geschichte beschreiben können. Trotzdem möchte ich es gerne versuchen.

Mir ging Theas Schicksal wirklich sehr nahe. Jede 5 Minuten sein Kurzzeitgedächtnis zu verlieren muss schrecklich sein. Zu Beginn der Geschichte hatte ich Bedenken, bezüglich der Umsetzung, aber ich bin so positiv überrascht und überwältigt, wie man ein solches Schicksal so transparent und emotional rüberbringen kann. Ich habe mich in der Geschichte verloren, mich in die Charaktere verliebt und dermaßen mitgefühlt. Ich liebe Jim so sehr und wünschte es gäbe mehr Jim‘s auf dieser Welt, die bereit sind alles aufzugeben, zu kämpfen und nicht loslassen, wenn es mal nicht so gut läuft. Er hat selbst schreckliche Dinge erfahren aber hat ein so großes, warmes Herz und nun auch definitiv einen Platz in meinem. Die Geschichte zwischen den beiden ist herzzerreißend (sowohl im traurigen als auch im schönen Sinne), so lebendig, tiefgründig, mitreißend und anders. Diese ergreifende Geschichte hat so viele Gefühle in mir geweckt und ich musste so oft wie noch nie bei einem Buch weinen. Granz großes Lob an diesen wirklich wunderschönen Schreibstil und diese außergewöhnliche Liebesgeschichte. Ich liebe Thea, ich liebe Jim und ich liebe die Kombination der Beiden! Die einzige Kleinigkeit, die mich gestört hat, hat etwas mit ihrer Schwester zu tun, aber daher möchte ich das Buch nicht schlechter bewerten.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, gebt Thea und Jim eine Chance – ihr werdet es nicht bereuen. Lasst diese Geschichte länger leben als Theas Kurzzeitgedächtnis. Von mir gibt es volle 5 Sterne! Ich bin immer noch sprachlos und beeindruckt!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Emotionale und berührende Geschichte

Emma Scott hat es wieder einmal geschafft mich zu überraschen und zu überzeugen. Between your Words ist eine wundervolle und berührende Geschichte, eine Achterbahn der Gefühle. Man weint, lacht, bangt und hofft immer wieder, dass es ein gutes Ende nimmt. Das Setting in New York hat mir besonders gut gefallen und war ein toller Kontrast.
Der Schreibstil ist wie immer wundervoll und leicht. Man ist ab der ersten Seite mitten in der Geschichte und kann gar nicht aufhören zu lesen. Emma Scott, the Queen of Emotions schafft es immer wieder einen in den Bann zu ziehen.

Sowohl Thea als auch Jim sind für mich ganz tolle und sympathische Charaktere. Charaktere, die durch ihre Vergangenheit gebrochen sind und die Hoffnung haben auf Glück und eine Zukunft voller Liebe und Vertrauen. Ich hab beide wirklich sehr geliebt und beide haben eine ganz besondere authentische Seite an sich, die einen nicht loslässt.

Thea ist eine starke junge Frau die plötzlich aus dem Leben gerissen wird und in ihrer Dunkelheit gefangen ist. Ich hab sehr mit ihr gelitten und immer wieder gehofft, dass es ihr besser geht. Trotz ihrer Situation, gibt sie niemals auf. Ich bewundere sie für ihre Stärke und vor allem für ihren Humor, den sie trotz ihrer Angst und Situation nie verliert.

Jim hat mir besonders gut gefallen. Er hat für mich eine unglaublich beruhigende und besondere Art. Obwohl er selbst viel Negatives erlebt hat, hat er den Wunsch, anderen zu helfen. Er ist herzlich, offen, liebenswert und man muss ihn einfach ins Herz schließen. Für Thea geht er bis an seine Grenzen.

Die beiden sind für mich ein tolles Paar, beide so unterschiedlich und dennoch perfekt füreinander. Zwei gebrochene Seelen die sich ergänzen.

Die Idee mit der Amnesie hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es nicht unbedingt der Realität entspricht. Es ist eine Geschichte die zum Nachdenken anregt. Wie viel Zeit bleibt, wie viel Momente kann man noch erleben und wie wichtig ist es, seine Erinnerung zu haben.

Das Handlung entwickelt sich langsam und wird mit der Zeit immer gefühlvoller und spannender. Man lernt die Protagonisten immer besser kennen. Ich hätte mir gewünscht schon von Anfang an mehr über Jims Vergangenheit zu erfahren, da der Fokus sehr auf Thea lag.

Es ist ein Buch über die Liebe, das Leben, Vertrauen und vor allem über die Hoffnung. Von einem auf den anderen Moment kann alles anders sein. Aus Licht wird Dunkelheit, aber die Hoffnung bleibt, dass aus der Dunkelheit auch wieder Licht wird.

5/5

Veröffentlicht am 07.03.2021

„Erinnere dich an uns … wenn ich es nicht kann.“

Unfassbar emotional und bewegend!

emmascott begeistert mich immer wieder! Ich liebe ihren großartigen und herzergreifenden Schreibstil. betweenyourwords ist eine tragische, verzweifelte und schmerzvolle ...

Unfassbar emotional und bewegend!

betweenyourwords ist eine tragische, verzweifelte und schmerzvolle Geschichte, die tief ins Herz geht und ein tiefgründiges Thema aufgreift! Ich war sofort im Buch gefangen! Die Handlung wird aus der Sicht von Jim und von Thea erzählt. Beide sind reale, facettenreiche und liebenswürdige Charaktere. Es geht um Hoffnung und Liebe, Verzweiflung und Vertrauen, Versprechungen und Eingehen von Risiken.

„all the pictures have all been washed in black…“

Thea, die witzig und ehrlich und mit einem Hang zu total peinlichen Witzen in den furchtbarsten Momenten ist, hat mich sofort bezaubert. Sie ist eine Künstlerin und zeichnet für ihr Leben gerne. Was habe ich mit ihr gelitten und gehofft! Ihre Schwester Delia war in jeder Hinsicht das Gegenteil von ihr - steif, kalt und zugeknöpft, der Blick düster und hartherzig. Niemand sonst hielt sich so genau an die Regeln, während Thea für den Moment lebte. Sie erhellte selbst den dunkelsten Raum und durch einen Unfall wird ihr alles genommen, was sie ausmachte….

„Manchmal kann Musik dabei helfen, die Worte auszusprechen.“

Jim war ein Pflegekind, hatte eine schwere Kindheit und war gern allein, um mit niemanden reden zu müssen. Sein Leben war eine Reihe von Stunden, die er aushielt und nicht lebte. Sein Lebenslicht war gedämpft und flackerte. Er wollte stotternden Kinds dabei helfen eine weiniger besch***e Kindheit zu haben als er selbst. In Theas Nähe war plötzlich alles besser als nur gut oder zwanglos. Beide haben die Liebe absolut verdient, aber kann so eine Beziehung überhaupt ein Happy End haben? Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

„Bleib bei mir…!“

Unsere Erinnerungen sind die Verbindung zu dem ganzen WER, WAS und WO?
Wer sind wir ohne sie?