Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Lockerleichte, amüsante, kurzweilige, emotionale Lovestory

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Piper Rayne – Falling for my brother´s best friend

Piper Rayne – Falling for my brother´s best friend

Nach dem Tod ihrer Eltern übernahm Savannah Bailey die Familiengeschäfte während ihr Bruder Austin für die Kids da war. Auch Jahre später macht Savannah ihren Job super, hat aber sich und ihre Träume aufgeben. Für einen Mann hat sie keine Zeit, schon gar nicht für Liam, den besten Freund ihres Bruders Denver, obwohl er ganz klar sagt, dass er Zeit mit Savannah verbringen will und die beiden die Anziehung kaum leugnen können. Doch Savannah findet immer etwas das nicht passt: zu viel Arbeit, zu wenig Zeit, Liams Ruf bei Frauen, Liam ist zu jung, Savannahs Arbeit, Savannahs Familie... doch als Liam sie herausfordert und eine Wette mir ihr eingeht, geht Savannah darauf ein. Wird sie zu sich selbst und ihren Träumen zurückfinden?

„Falling for my brother´s best friend“ ist der vierte Band rund um die Familie Bailey und der Stadt Lake Starlight in Alaska. Ich habe schon lange auf diesen Band gewartet, denn das es zwischen Liam und Savannah schon in den vorherigen Bänden ordentlich knistert, hat mich neugierig gemacht.
Der Erzählstil vom Autorenduo Piper Rayne ist wie immer flüssig und locker, die Geschichte lässt sich leicht lesen, ist genau das, was man nach einem anstrengenden Tag lesen möchte.
Natürlich treten die verschiedensten Figuren in dicke Fettnäpfchen, natürlich ist es ein bisschen überzogen und überspitzt dargestellt, natürlich werden Klischees bedient, aber das ist genau das, was ich lesen möchte, wenn ich ein Buch von Piper Rayne in der Hand halte. Ich möchte die Zeit vergessen und in eine schöne, emotionale, romantische Lovestory abtauchen mit einem Hauch Knistern und Schmetterlingen im Bauch und natürlich eine gute Portion Humor.
Mittlerweile ist es der vierte Band und wir lernen immer wieder neue Facetten der Baileys kennen, samt Grandma Dori und den anderen Geschwistern. Sämtliche Charaktere wirken lebendig, ein wenig überzeichnet aber sympathisch. Ich vermute, der nächste Band dreht sich um Denver, zumindest hoffe ich es.
Liam mochte ich besonders gern, er wirkt reifer als es sein Alter vermuten lässt, ist selbstständig und er kämpft für seine Ziele, die er sich steckt.
Savannah hatte ein paar altmodische Ansichten und erfindet immer wieder Ausreden, bis sich endlich ihren Widerstand aufgibt. Ich muss zugeben, in den anderen Bänden gewann sie nicht unbedingt Sympathiepunkte bei mir, aber hier fühlte ich mich ihr Nahe und konnte mit ihr mitfühlen. Toll gemacht.
Erwähnenswert ist natürlich der Zusammenhalt der Familie Bailey, auch wenn man gar nicht möchte – wo wie Savannah – ist die Familie um einen herum und immer für alle da. Schön. Einfach schön.

Die Schauplätze und insbesondere Lake Starlight ist anschaulich beschrieben, mittlerweile ist es ohnehin so, als würde ich Freunde besuchen, wenn ich eine Geschichte der Reihe in die Hand nehme.

Ich habe mich wieder super unterhalten gefühlt. Zum abtauchen und träumen. Ich hatte vergnügliche, schöne Lesestunden und kann die bisherigen Bücher auf jedem Fall empfehlen, die nicht zwingend in der richtigen Reihenfolge gelesen werden müssen, da jedes Buch in sich abgeschlossen ist.

Das Cover ist genretypisch, mir gefällt es aber gut.

Fazit: Lockerleichte, amüsante, kurzweilige, emotionale Lovestory mit heftigem Knistern. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2021

gelungenes Buch für Gasgriller

Weber's Gasgrillbibel

GU - Weber´s Gasgrillbibel

GU - Weber´s Gasgrillbibel

In diesem Buch von GU geht es ums grillen, genauer gesagt um Essen zubereiten mit einem Gasgrill. Nach einer guten und verständlichen Einführung in das Grillen mit einem Gasgrill, in der Fragen geklärt werden wie „welchen Grill nehme ich“, „welche Vorteile hat dieser Grill im Gegensatz zum anderen Grill“ (alles schön mit Zeichnungen des jeweiligen Grills versehen) oder „was kann mein Gasgrill“, geht es mit dem allgemeinen Aufbau und mit exakter Beschreibungen weiter, wo zum Beispiel die Gasflasche angeschlossen werden muss, oder wie man den Grill reinigt.
Wenig später erfährt man mehr über das Grillgut, denn nicht nur Fleisch, sondern auch Obst und Gemüse können u.a. gegrillt werden. Hier gibt es zahlreiche Tabellen bei welcher Hitze wie lange das Grillgut benötigt um gar zu sein, und die Listen bieten wirklich eine Menge Lebensmittel die zum grillen geeignet sind.

Einfacher kann man es kaum erklären, dazu gibt es reichlich Bilder und Tabellen, in denen man die wichtigsten Dinge nachlesen oder nachvollziehen kann. Auch die vielen Rezepte passen gut in das Buch. Angefangen von selbstgemachten Saucen, Brot oder ganze Gerichte ist alles dabei und natürlich dürfen auch die Desserts nicht fehlen. Ich war überrascht wie vielseitig der Gasgrill einsetzbar war.
Schritt für Schritt Erklärungen erleichtern das nachmachen. Ich bin durchweg mit diesem Buch zufrieden und kann es weiter empfehlen.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt.

Fazit: ein rundum gelungenes Buch für Gasgriller, sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene werden mit diesem Buch ihre Freude haben. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2021

hochspannender, temporeicher Thriller, der etwas zu Übertreibungen neigt

Die Stimme der Rache

Ethan Cross – Die Stimme der Rache

Ethan Cross – Die Stimme der Rache

Der Black Rose Killer hat sich sein nächstes Opfer geholt. November Mc Allister hatte den Mut gegen ihn auszusagen und wurde von den US Marshals in einem sicheren Haus untergebracht. Nicht sicher genug, denn November wurde von Black Rose entführt und schlimmer noch, Francis Ackerman jr und Nadia Shirazi, die November gerade in ihren Gewahrsam nehmen wollen, können nur noch tatenlos mitansehen, wie Black Rose mit der jungen Frau entkommen kann. Dabei wird Nadia verletzt, sodass Ackerman junior einen neuen „Partner“ an die Seite gestellt wird, US Marshal Sebastian Knox. Die Abneigung zwischen Ackerman und Knox ist sofort spürbar, obwohl sie beide das selbe Ziel haben: Black Rose gefangen nehmen und November befreien.
Dann taucht eine Frauenleiche auf, inszeniert und drapiert. Ackerman nimmt die Fährte auf und auch Nadia hält nichts mehr im Krankenhaus... Doch Black Rose hat bis heute seine Nadia nicht vergessen und jetzt ist es an der Zeit, dass er sie abschließend zu sich holen kommt... oder verfolgt er einen ganz anderen Plan?

Ich habe schon einige Bücher von Ethan Cross gelesen und obwohl seinen Thriller, die grausam und brutal sind, auch immer Humor und Schlagfertigkeit innewohnt und sie teils sehr übertrieben wirken, mag ich die Thriller gerne lesen. Gerade die Mischung aus Hochspannung, schlagfertigen Dialogen und einem geläuterten Serienkiller, der kein Blatt vor dem Mund nimmt und dabei skurrile Situationen provoziert, gefällt mir gut.
Der Erzählstil ist fesselnd und modern, die Story wird schnell zum Pageturner und das Tempo sowie die Spannung sind von Anfang an auf dem Punkt und werden durchgängig bis zur letzten Seite gehalten. Es gibt viele Dialoge, und ich mag die Dynamik gerade zwischen Ackerman und Knox, Ackerman und Nadia, aber auch Ackerman und seinem Vorgesetzten Carter.
Francis Ackerman junior. Ein Serienkiller. Ehemaliger Serienkiller. Von seinem Vater misshandelt und zur Killermaschine gemacht, hat er einen spirituellen Touch, den er immer wieder kundtut und scheint so gar nicht zu dem zu passen, wie er sich verhält. Ein Chamäleon. Hochinteressant und absolut gefährlich, ein tödliches Raubtier. Er hat sich „entschieden“ jetzt keine Menschen mehr zu töten, ob er dem gerecht werden kann, wird sich zeigen. Und doch hat dieser Mann, der selbst von sich behauptet keine Gefühle zu haben und nicht gut zu sein, einen extremen Drang Nadia zu beschützen. Gab es je eine facettenreichere Person in einem Thriller? Keine Ahnung. Auf Anhieb fällt mir da niemand ein.
Nadia, eine Naturgewalt. Auf der einen Seite wirkt sie zerbrechlich und angeschlagen, nachdem, was mit ihr passiert ist, andererseits ist sie so eine starke, toughe Frau. Einziges Manko in diesem Buch: Sie knickt mir viel zu schnell bei ihrem Vater ein. Den hätte ich schmoren lassen. Aber gut, da kommt das große Herz zum Vorschein.
Knox, nun ich hatte während des Lesens viele Theorien und am Ende habe ich doch alles noch mal verworfen. Vielleicht sehen wir ihn in einem der nächsten Bände wieder? Mich würde es nicht wundern.

Der Thriller wird polarisieren, keine Frage. Aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, kurzweilig, temporeich, hochspannend. Genau das, was ich von einem Thriller erwarte und sogar noch mehr. Ja, es ist übertrieben, ja es werden viele Klischees bedient, aber wer Bücher von Ethan Cross kennt, weiß wie er schreibt und weiß, worauf er sich einlässt.
Ich auf jeden Fall bin wieder von diesem mitreißenden, fesselnden und auch komplexen Thriller begeistert und kann ihn weiter empfehlen.

Das Cover passt zum direkten Vorgänger und hat mich sofort angesprochen. Während Band 1 ein Herz zierte, ist es hier ein skelettierter Brustkorb.

Fazit: hochspannender, temporeicher Thriller, der etwas zu Übertreibungen neigt, humorvoll und doch nichts für schwache Nerven ist. Die Mischung ist gut gelungen. 5 Sterne plus.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.03.2021

Düster, beklemmend, emotional und hochspannend

Die 12 Häuser der Magie

Andreas Suchanek – Die 12 Häuser der Magie, 3, Schicksalsretter

Andreas Suchanek – Die 12 Häuser der Magie, 3, Schicksalsretter

Der Dämon ist frei und hat es geschafft den Freunden einen schweren Schlag zu verpassen. Nur knapp überleben Liz und Nic, die gemeinsam im Hintergrund agieren, um eine Möglichkeit zu finden, Chavale die Macht zu entreißen. Auch Matt und Jane können dem einstürzenden Gefängnis knapp entfliehen, glauben aber, dass Liz und Nic tot sind. In der Rebellenbasis arbeiten sie zusammen mit Sam, Gabriel und Angelo einen Plan aus, mehr über den Dämon zu erfahren. Derweil hat sich Ines offen gegen den Rat gestellt und überfällt die Häuser.
Doch je mehr die Freunde erfahren, desto aussichtsloser erscheint die Lage und schon bald ist der Dämon nicht mehr aufzuhalten.

Wow! Hier hat sich der Autor selbst übertroffen und ich bin ein großer Fan aller seiner Bücher, die ich bisher gelesen habe (Erbe der Macht, Heliosphere, MORDsTeam, Flüsterwald,...), aber mit diesem Band hat der Autor mich durch eine Gefühlsachterbahn geschickt, und ich gebe gerne zu, dass ich selten bei einem Buch so viele Tränen vergossen habe. Dabei bin ich gar nicht so nah am Wasser gebaut, aber wow, dieses Buch hat es echt in sich. Das Finale war so traurig und doch ist es genau der passende Abschluss. Aber was genau passiert, dass müsst ihr schon selbst lesen.

Da es sich hierbei um den dritten und finalen Band der „Die 12 Häuser der Magie“-Reihe handelt, müssen die Vorgänger bekannt sein. Ein Einstieg wäre nicht nur schwierig, sondern man würde sich in vielen Dingen selbst spoilern, daher sollte man unbedingt auf die Reihenfolge achten.

Wie nicht anders zu erwarten hat Andreas Suchanek wieder eine anschauliche Welt erschaffen, in der Nic und seine Freunde unabhängig voneinander verschiedene Abenteuer erleben. Dabei wird eine düstere, bedrückende Atmosphäre gewoben, die kaum Lichtblicke bereit hält. Die Story wird an vielen Stellen richtig emotional, müssen wir uns doch von einigen Charakteren verabschieden. Gewalt verbreitet der Dämon und Ines genug, dabei geht es den Hauptcharakteren oft an den Kragen. Mehrfach war die Spannung kaum auszuhalten und ich habe es nicht geschafft, das Buch zur Seite zu legen, weshalb ich am nächsten morgen wirklich müde war.

Rückblickend kann ich sagen, dass sich die Geschichte und ihre Figuren super entwickelt haben. Der Autor hat über drei Bände hinweg seine Story stimmig und jederzeit spannend ausgearbeitet, das Tempo war immer angepasst, im allgemeinen aber sehr hoch. Die Geschichte rund um die Schicksalswächter konnte mich mit jedem Band berühren und hat mir tolle Lesestunden gebracht, aber „Schicksalsretter“ toppt sie alle noch mal (und die Vorgänger habe ich schon mit 5 Sternen bewertet).
Immer wieder hat mich die Dynamik der Figuren begeistern können, der Schlagabtausch zwischen Nic und Nox war nur einer der vielen Highlights.

Es ist traurig, dass die Story nun zu ende ist, aber ganz ehrlich, ein besseres Ende hätte ich mir trotz all der Tränen nicht vorstellen können.

Das Cover ist wunderschön, zeigt wieder einen Anima, vermutlich diesmal den von Jane.

Fazit: ein absolutes Highlight. Düster, beklemmend, emotional und hochspannend. Wenn ich mehr als 5 Sterne vergeben könnte, dann würde ich es tun.

Veröffentlicht am 18.02.2021

wunderschönes Kinderbuch, leicht verständlich mit vielen schönen Bildern

Die Not ist groß, einer muss los

Jenna und Bo – Die Not ist groß, einer muss los

Jenna und Bo – Die Not ist groß, einer muss los

Bei diesem Vorlese-Kinder-Bilder-Buch geht es um den Pinguin Kalle, der auf die Reise geschickt wird. Das Eis schmilzt und vielleicht muss eine Alternative her. Kalle landet in Afrika und trifft dort eine Giraffe, die ihm ein bisschen die Tierwelt von Afrika zeigt.

So eine niedliche, zauberhafte Geschichte. Geschrieben in kurzen Sätzen und in Reim-Form. Hat mir beim Lesen oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber nicht nur die einfach Wortwahl, die kurzen, prägnanten Sätze waren schön, auch die dazu gezeichneten Bilder sind ganz zauberhaft. Da gibt es viel zu entdecken. Die Zeichnungen sind einfach gehalten, klare Strukturen und doch haben die Bilder an sich viele kleine Details, die schön anzusehen sind. Ein versteckter Löwe, Einblicke ins Meer.
In der Einfachheit lernen die Kinder gleich auch noch etwas über die Tierarten, zwar nur einen kurzen Einblick aber für die Zielgruppe durchaus passend.

Ein Büchlein zum vorlesen und später sicher auch zum selberlesen. Ein Büchlein, dass man immer wieder hervorholen kann.

Das Cover ist hübsch, zeigt auch gleich, worum es in diesem Kinderbuch geht, nämlich um Tiere.

Fazit: wunderschönes Kinderbuch, leicht verständlich mit vielen schönen Bildern zum anschauen. 5 Sterne.