Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

Lesejury Star
offline

MareikeUnfabulous ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MareikeUnfabulous über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

wunderbar aufregend und belebend

Rock my Heart
1

Ich habe bereits viel Gutes über das Buch gehört, das bereits 2017 erschienen ist. Es stand eine Weile in meinem Bücherregal; nun war ich endlich bereit für eine aufregende Rockstar Geschichte.

Jamie ...

Ich habe bereits viel Gutes über das Buch gehört, das bereits 2017 erschienen ist. Es stand eine Weile in meinem Bücherregal; nun war ich endlich bereit für eine aufregende Rockstar Geschichte.

Jamie Shaw verliert keine Zeit und steigt direkt in die Geschichte ein. Ich war tatsächlich von Sekunde eins gefesselt, was mich regelrecht überrascht hat. Nun ja, ich habe mittlerweile viel New Adult gelesen und oft ist der Verlauf der Geschichte nach Schema F aufgebaut. Das nimmt den Geschichten viel Potenzial. "Rock My Heart" dagegen wirkt auf mich wunderbar aufregend und belebend. Die Protagonisten sind interessant und authentisch. Ro war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Dee sprudelt vor lauter Energie, wirkt insgesamt sehr mitreißend. Adam ist ein Rockstar, wie er im Buche steht. Adams Erscheinungsbild (lange Haare, Armbänder, schwarze Fingernägel) ist dem Typen auf dem Cover nicht (!) gleich und entspricht nicht meinen persönlichen Vorstellungen. Das hat mich aber nicht sehr gestört. Immerhin ist es Ro, die Gefallen an ihm findet

Butter bei die Fische: Die Geschichte ist vorhersehbar, dadurch aber nicht weniger interessant für mich gewesen. Der Schreibstil ist flüssig und detailreich. Die Seiten fliegen nur so davon und ehe ich mich versehen konnte, hatte ich das Buch bereits beendet. Ich möchte die Reihe unbedingt fortsetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2021

Einfach großartig! Das Buch regt zum Nachdenken an...

The One - Finde dein perfektes Match
0

Oh mein Gott, das Buch war so so unfassbar gut! Meine Erwartungen waren zu Beginn recht gering. Ich habe das Buch gekauft, weil ich neugierig und gespannt war zu erfahren wie es ist, wenn Paare mithilfe ...

Oh mein Gott, das Buch war so so unfassbar gut! Meine Erwartungen waren zu Beginn recht gering. Ich habe das Buch gekauft, weil ich neugierig und gespannt war zu erfahren wie es ist, wenn Paare mithilfe eines Gentests zueinander finden. Ob das funktionieren kann? Nicht zuletzt wollte ich "The One" auch unbedingt vor dem Start der Serie auf Netflix lesen.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Hierfür wurden die Protagonisten Ellie, Jade, Mandy, Nick und Christopher gewählt. Schnell wird klar, dass ihr vermeintliches "Perfect Match" mit drastischen Wendungen einhergeht, die für den Leser überhaupt nicht vorhersehbar sind. Schließlich stand mir nur noch der Mund offen.

Ich möchte nichts vorwegnehmen, stattdessen betonen: "The One - Finde Dein perfektes Match" regt zum Nachdenken an. Ich habe es kein einziges Mal als langatmig oder langweilig empfunden. Ich habe dank der vielen cleveren Cliffhanger zum Ende eines jeden Kapitels das Buch regelrecht verschlungen. Nun bin ich auf die Verfilmung des Buches als Serie gespannt.

Fazit: Ich habe lange nicht mehr ein so großartiges Buch gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

Ich war mit der Autorin nicht immer einer Meinung und doch...

Sie hat Bock
0

Ich mochte das Buch wirklich gerne, auch wenn es sich wider Erwarten nicht ausschließlich mit der weiblichen Lust und deren Vorteile auseinandergesetzt hat. Es ging um viel mehr. Es ging um Oralsex, Sextoys, ...

Ich mochte das Buch wirklich gerne, auch wenn es sich wider Erwarten nicht ausschließlich mit der weiblichen Lust und deren Vorteile auseinandergesetzt hat. Es ging um viel mehr. Es ging um Oralsex, Sextoys, Komplimente, Schambehaarung, Verhütung und Altersweisheiten. Also wirklich breit gefächert. Die einzelnen Seiten haben mich teilweise recht nachdenklich zurückgelassen. Ich war mit der Autorin nicht immer einer Meinung (Ich denke da vor allem an das Thema der Polyamorie.), gleichwohl ich die verschiedenen Perspektiven interessant und durchaus berechtigt fand. Nun ja, viele Leute neigen dazu, eben nicht über den Tellerrand zu schauen. "Sie hat Bock" lehrt uns alle, insbesondere aber die Männer, eines Besseren.
Die Kapitel sind perfekt lang und dabei wirklich gut zusammengefasst, wenn man bedenkt, wie ausführlich die verschiedenen Themen behandelt werden könnten. Das macht das Buch zu einem echten Must Have. Ja, wirklich! Das Buch sollte jede Frau gelesen haben. Endlich wird mit alten Klischees aufgeräumt; es ist in jederlei Hinsicht eine echte Bereicherung. Katja Lewina schreibt derart selbstbewusst, überzeugt und sicher, dass man gar nicht erst in Verlegenheit kommen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2021

Das Buch hat mich gefesselt!

Der Erdbeerpflücker
0

Ich habe das Buch richtig gerne gemocht! Die ersten 30 Seiten haben mich noch sehr skeptisch gestimmt. Gründe dafür kann ich nicht nennen. Vielleicht, weil meine Erwartungen so hoch waren und ich nicht ...

Ich habe das Buch richtig gerne gemocht! Die ersten 30 Seiten haben mich noch sehr skeptisch gestimmt. Gründe dafür kann ich nicht nennen. Vielleicht, weil meine Erwartungen so hoch waren und ich nicht enttäuscht werden wollte.

Jette ist ein sehr beeindruckendes Mädchen: gutherzig, engagiert, zielgerichtet, euphorisch, ehrgeizig. Sie ist jederzeit für ihre Freundinnen Caro und Merle da. So unterschiedlich die drei Freundinnen auch sind: nichts und niemand kann sie trennen. Bis der Erdbeerpflücker auftaucht...

Im Laufe der Geschichte war ich regelrecht erschüttert darüber, wie leichtfertig sich Jette in Gefahr begibt. Jette, das bedachte, selbstbewusste Mädchen, das nichts aus der Bahn werfen kann.
Der Erdbeerpflücker ist eine tickende Zeitbombe. Ich mochte vor allem, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählt wird: aus der Perspektive von Jette, von Imke und Merle, von Kommissar Melzig, von Malle. Dadurch wird dem Leser detailreich "protokolliert", wie sich die Geschichte immer mehr zuspitzt. Die Perspektive vom Erdbeerpflücker selbst gibt die düsteren Gedanken eines Mörders Preis. Erschreckend grausam, nahezu psychopathisch, dabei aber für den Leser wahnsinnig spannend mit Blick auf den Verlauf.

Auch den Titel finde ich gut gewählt. Ich habe mich zuvor oft gefragt, warum ein solcher Titel und ein entsprechendes Cover für einen vermeintlichen Thriller gewählt wurden. Jetzt aber ergibt alles Sinn.

Ich sehe keinen Grund, dem Buch keine fünf Sterne zu geben. Das Buch hat mich gefesselt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

New Adult Roman mit kleinen Zügen von einem Psychothriller

Verity
0

Als ich Verity begonnen habe zu lesen, waren meine Erwartungen sehr hoch. Die Gefahr einer Enttäuschung ist dann bekanntlich meist umso höher. Rückblickend kann ich aber sagen, dass mich Verity von der ...

Als ich Verity begonnen habe zu lesen, waren meine Erwartungen sehr hoch. Die Gefahr einer Enttäuschung ist dann bekanntlich meist umso höher. Rückblickend kann ich aber sagen, dass mich Verity von der ersten bis zur letzten Seite komplett umgehauen hat. Ich war regelrecht gefesselt und habe das Buch innerhalb von nicht einmal 24 Stunden ausgelesen. Colleen Hover hat einen erstklassigen New Adult Roman geschrieben, der kleine Züge von einem Psychothriller hat. In der einen Minute vor lauter Spannung noch super angespannt, haben mich einige Szenen umso mehr auflockern lassen. Eine Kombination, die total gelungen ist. Ein ähnliches Buch ist mir bisher nicht in die Finger gekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere