Profilbild von luelue83

luelue83

Lesejury Profi
offline

luelue83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luelue83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2017

tolles und spannendes Buch

Die Therapie
0

Viktor Larenz findet sich im Wartezimmer eines Allergologen wieder und wartet auf seine Tochter. Doch als nach geraumer Zeit des Wartens nichts geschieht, will er die Tür zur Praxis öffnen und findet diese ...

Viktor Larenz findet sich im Wartezimmer eines Allergologen wieder und wartet auf seine Tochter. Doch als nach geraumer Zeit des Wartens nichts geschieht, will er die Tür zur Praxis öffnen und findet diese verschlossen vor! Ein befreundeter Arzt erklärt ihm, dass seine Tochter Josy schon lange Zeit keinen Termin mehr in der Praxis hatte.

Die Wahrheit ist: Josy gilt schon seit vier Jahren als vermisst! Vier Jahre, von denen Larenz längere Zeit im Zimmer einer psychiatrischen Klinik verbracht hat. Dann, als er sich auf einer Nordsee-Insel erholen will, erscheint eine mysteriöse Fremde und erzählt ihm eine schreckliche Geschichte, die ihn endgültig an seinem Verstand zweifeln lässt ....

Eines der Hausrezepte für Psycho-Thriller aus dem Hause Fitzek: Nichts ist so, wie es scheint! Und so ist es kein Wunder, dass man nach dem Lesen dieses Romans entweder total kirre oder vielleicht sogar selber reif für `ne Therapie ist!

Veröffentlicht am 30.05.2017

Für King Fans

Das Mädchen
0

Trisha ist das unsichtbare Mädchen. Seit ihre Eltern sich getrennt haben, streitet ihre Mutter nur noch mit ihrem Bruder. Keiner nimmt Trisha mehr zur Kenntnis.
Bei einem der verhassten Wochenendausflüge ...

Trisha ist das unsichtbare Mädchen. Seit ihre Eltern sich getrennt haben, streitet ihre Mutter nur noch mit ihrem Bruder. Keiner nimmt Trisha mehr zur Kenntnis.
Bei einem der verhassten Wochenendausflüge in einen großen Nationalpark bittet Trisha um eine Pinkelpause, wird von ihrer Mutter aber ignoriert. So geht sie ohne das Wissen der Mutter tiefer in den Park und findet den Rückweg nicht mehr.
Schnell verlässt Trisha den eigentlichenTeil des Parks und betritt den ungezähmten, endlosen Wald. Hier gibt es wilde Bären und das „unterschwellig Wahrnehmbare“. Trisha versucht, sich zu beruhigen, doch mit Einbruch der Dunkelheit gerät sie in Panik...

Ein großartiges Hörbuch ohne Monster, Geister und böse Clowns. Gut gelungen und spannend gehalten bis zur letzten Seite! Großes Lob an den "Meister des Horrors

Veröffentlicht am 24.05.2017

Umwerfend

Der Schrecksenmeister
0

Andreas Fröhlich macht das wirklich gut. Er verleiht den Charakteren unverwechselbare Stimmen. Zur Story selbst: wieder mal einfallsreich und urkomisch diese "Parodie" auf "Spiegel das Kätzchen". Und ganz ...

Andreas Fröhlich macht das wirklich gut. Er verleiht den Charakteren unverwechselbare Stimmen. Zur Story selbst: wieder mal einfallsreich und urkomisch diese "Parodie" auf "Spiegel das Kätzchen". Und ganz ehrlich-manchmal war mir der alte Schrecksenmeister direkt sympathisch-wie er da fröhlich beschwingt bei "Hörung, Schmeckung, Riechung" direkt menschliche Züge zeigt..
Wieder einmal sehr gelungen..

Veröffentlicht am 24.05.2017

ein einzigartiges Abenteuer

Die Stadt der Träumenden Bücher
0

Es ist eine wundervolle Reise, durch das einzigartige Fantasy Schloss von
Walter Moers. Natürlich verlangt dieses Buch etwas durchhalte vermögen vom
Leser, jedoch wird dieses immer wieder mit gut gesetzter ...

Es ist eine wundervolle Reise, durch das einzigartige Fantasy Schloss von
Walter Moers. Natürlich verlangt dieses Buch etwas durchhalte vermögen vom
Leser, jedoch wird dieses immer wieder mit gut gesetzter Spannung belohnt
und kann mit tollen Charakteren glänzen. Erzählte Detail tauchen immer wieder
in der Geschichte auf und ein unerwartetes Ende lässt dieses Buch zu meinen
absoluten Schätzen erlesen.

Veröffentlicht am 15.03.2017

meisterlich geschrieben

Die Säulen der Erde
0

Ich habe mich das erste Mal an so einen Wälzer ran getraut. Immerhin reden wir von ca. 1300 Seiten aber es hat sich absolut gelohnt.
Die Handlung zieht sich über 50 Jahre im 12. Jahrhundert. Geschildert ...

Ich habe mich das erste Mal an so einen Wälzer ran getraut. Immerhin reden wir von ca. 1300 Seiten aber es hat sich absolut gelohnt.
Die Handlung zieht sich über 50 Jahre im 12. Jahrhundert. Geschildert wird ein sich wandelndes, mittelalterliches England, mit allem, was dazu gehört.

Follett erschafft hier nicht nur gute oder böse Charaktere, sondern verleiht auch dem bösesten Charakter noch etwas menschliches und dem nettesten eine schlechte Eigenschaft.

Ich habe dieses Buch über einen langen Zeitraum gelesen und pausierte auch zwischendurch. Trotzdem fand ich immer wieder schnell in die Handlung zurück weil wichtige Dinge wiederholt werden ohne beim längeren lesen nervig zu werden. Die Schreibstil ist sehr bildlich und einfach gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Alles in allem ein sehr sehr guter Unterhaltungsroman den ich auch ein zweites mal lesen werde