Profilbild von StephsBookAddiction

StephsBookAddiction

StephsBookAddiction ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StephsBookAddiction über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Fesselnde Fortsetzung

Midnight Chronicles - Blutmagie

Bei Blutmagie handelt es sich um den 2. Teil der Romantasy-Reihe Midnight Chronicles die von den Autorinnen Laura Kneidl und Bianca Iosivoni geschrieben wird.
Im Gegensatz zu Schattenblick ist der Fokus ...

Im Gegensatz zu Schattenblick ist der Fokus hier nicht auf Roxy und Shaw gerichtet sondern auf Cain und Warden. Nichtsdestotrotz baut die Grundstory aufeinander auf und ich empfehle unbedingt die Reihenfolge einzuhalten. Die Geschichte um Roxy und Shaw wird in Teil 3 und 5 fortgesetzt.

Nun zum Buch:
Schauplatz der Story ist Edinburgh. Einen besseren Ort für die Jagd nach Vampiren, Geistern und sonstigen düsteren Kreaturen kann man sich nicht wünschen. Da ich schon mal in Edinburgh war, konnte ich mir die beschriebenen Schauplätze besonders gut vorstellen. Laura Kneidl hat das Setting wirklich unfassbar gut und authentisch skizziert.
Ich war vom ersten Moment an sofort in der Geschichte drin. Die Handlung nahm schneller an Fahrt auf, als das bei Teil 1 der Fall war. Aber das liegt womöglich daran, dass es sich hier um eine Fortsetzung handelt und die Geschehnisse der Grundstory direkt anknüpfen.

Cain und Warden waren mir als Protagonisten absolut sympathisch. Ich muss sogar zugeben, dass sie mir noch besser gefallen haben, als Roxy und Shaw. Cain und Warden teilen eine gemeinsame Vergangenheit. Deshalb gibt es immer wieder mal einen Rückblick. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man mehr Verständnis für die Situation entwickeln konnte, in der sich die zwei gegenwärtig befanden.

Besonders schön gefiel mir auch die Einbindung von Roxy und Shaw in die Geschichte. Sie waren immer wieder präsent, standen aber nie im Vordergrund. Ebenso durfte man die Protagonisten aus den folgenden MC Bänden kennenlernen. Mit dem ein oder anderen Charakter musste man auch direkt mitleiden und mitfiebern. Das erhöht natürlich die Vorfreude und Neugier auf die Folgebände.

Die gesamte Handlung war sehr schlüssig, spannend und durchaus auch schockierend. Gerade das letzte Drittel war actiongeladen und ein echter Pageturner. Im Gegensatz zu Band 1 kam hier auch die Liebe nicht zu kurz. Wobei es für meinen persönlichen Geschmack gern noch ein bisschen mehr sein darf. Nichtsdestotrotz hat mir die Entwicklung von Cain und Warden sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass wir die beiden auch weiterhin treffen werden, in Kampf gegen das Böse. Aber da bin ich mal ganz zuversichtlich.

Last but not least muss ich noch meinen heimlichen Liebling erwähnen: Kevin der Todesbote. Ihn habe ich mit seiner humorvollen Art direkt ins Herz geschlossen. Ich will mehr von ihm! Am besten ein eigenes Buch :)

Mehr möchte ich nicht verraten. Am besten ihr lest die Bücher selbst.

Für mich war Blutmagie definitiv eine Steigerung zu Schattenblick und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung von Roxys und Shaws Story. Denn da gibt es noch viel mehr Fragen als Antworten.

Rating: 5/5 ⭐️

• Fantasy
Veröffentlicht am 01.03.2021

Exzellente Dark Romance

THE BOYS 2

Im 2. Band der THE BOYS-Reihe von Briana B. Sinners geht es um Sid und Railly.

Im 2. Band der THE BOYS-Reihe von Briana B. Sinners geht es um Sid und Railly.

Railly war ja schon ein wichtiger Charakter in der LOVE & DESIRE-Reihe und ich mochte ihn von Beginn an sehr gern, auch wenn er Sympathiepunkte am Ende von L&D1 einbüßen musste.
Ich habe mich also mehr als gefreut, als ich erfuhr, dass er seine eigene Story bekommt. Dass Sid diejenige sein wird, die sein Herz erobert, hat mich anfangs überrascht, aber die zwei sind definitiv füreinander bestimmt.

"Du bist so wunderschön", sagt er und macht nichts anderes, als mich seinen schnellen Herzschlag spüren zu lassen.

Da man die Geschichte von Railly nun schon ein bisschen länger verfolgen konnte, merkt man auch, wie er sich weiterentwickelt hat. Er ist reifer und zielorientierter geworden, hat zu sich selbst gefunden. Und das spürt man. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich auch seine Beziehung zu seinem Bruder Sam zum Positiven wendet. Im Gegensatz zu Jared und Sam, tickt Railly in Sachen Liebe, Lust und Leidenschaft ganz anders. Bei ihm war es softer und gefühlvoller, aber dennoch hat auch er eine dunkle Seite, die er mit Sid ausleben kann.
Ich muss sagen, Railly ist absolut ein Typ zum Verlieben, auch wenn für mich persönlich Jared die Nase ein bisschen weiter vorne hat :)

Sid ist eins der Mädels bei den BOYS. Und sie weiß sich zu behaupten. Sie hat eine starke Persönlichkeit und ist wirklich tough. Was ihr in der Vergangenheit passiert ist, hält sie unter strengen Verschluss und hat um sich herum eine dicke Mauer aufgebaut. Sie hält sich von allen Männern fern und körperliche Nähe ist für sie ein absolutes No-Go. Einzig Sarah weiß, was ihr als Kind zugestoßen ist. Sie ist auch zugleich ihre wichtigste Vertraute und beste Freundin.
Als dann Railly ins Sids Leben trat, bekam auch ihr Schutzwall Risse. Die Anziehung und Spannung die zwischen den beiden herrschte, war direkt spürbar. Wieder einmal beeindruckte mich Railly mit seiner rücksichtsvollen Art Sid gegenüber. Aber kratzbürstig, wie sie nun mal ist, kämpfte sie mit aller Macht gegen ihn an. Erst ein gemeinsamer Auftrag veränderte die beiden dann grundlegend.

Ich muss sagen, die liebe Briana hat mich mit dieser Story wieder voll in ihren Bann gezogen. Es war von Anfang bis Ende spannend und nahm Wendungen, die ich nie so vorhergesehen hätte. Zwischendurch musste ich auch heftig schlucken und ich habe mit Sid oft mitgelitten und mitgefiebert.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, findet man auch Hinweise, um welche Paare es sich womöglich in den beiden noch fehlenden Bänden handeln könnte.
Obwohl die Story um Sid und Railly beendet ist, blieben am Schluss Fragen offen, bei denen ich mir aber ziemlich sicher bin, dass sie in Zukunft noch geklärt werden.
Alles in allem Dark Romance vom Feinsten, die mich nur so an die Seiten fesselte.

Meine Kritikpunkte:

+ Prolog (Leser*innen werden direkt angesprochen)
+ authentische Charakterzeichnung der beiden Protagonisten
+ die Entwicklung von Railly
+ der bedingungslose Zusammenhalt der Boys
+ stetig wachsender Spannungsbogen
+ herausragender Schreibstil

- ich hätte sehr gern noch mehr über Raillys Vergangenheit erfahren
- und ich hätte auch gern ein bisschen mehr von den restlichen Boys gesehen

Da die gesamte Story sehr stimmig, nervenaufreibend, schockierend, durchgehend spannend und natürlich auch prickelnd war, und zudem mit zwei exzellenten Protagonisten glänzte, kann ich gar nicht anders, als dieser Story auch 5 dunkle Herzen zu geben.
Da mein Wunsch, mehr aus Raillys Vergangenheit zu erfahren und mehr von der restlichen Truppe zu sehen wahrscheinlich nicht so gut in die Story gepasst hätte, ziehe ich dafür auch keine Herzen ab.
Der Hauptaugenmerk lag hier wirklich auf dem Job, den Sid und Railly zu erledigen hatten und wie die beiden dadurch zueinander gefunden haben.

Rating: 5/5 🖤

Veröffentlicht am 04.01.2021

Düster, spannend und prickelnd

Love and Desire

"Sie wird mir verfallen, so wie alle Frauen es tun. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal mit falle." -SAM

Gleich vorneweg möchte ich sagen, dass dieses Buch ein echtes Highlight für mich war.

LOVE & ...

LOVE & DESIRE war mein erstes Buch von Briana B. Sinners und ich kann mit Gewissheit sagen, nicht mein letztes.
Bei diesem Buch war alles perfekt. Angefangen bei diesem traumhaft schönen Cover (das hat der Federherz Verlag wirklich zuverlässig drauf 😍), einen vielversprechenden Klappentext, eine spannende Story, einen fiesen Cliffhanger und ausgezeichnete Protagonisten.

Der Schreibstil von Briana hat mir unglaublich gut gefallen. Das ganze Buch liest sich sehr flüssig, so dass man nur so durch die Seiten rauscht.
Die beiden Hauptcharaktere sind sehr interessant und man will einfach mehr von ihnen erfahren.

Sarahs ist in einschlägigen Etablissements aufgewachsen und hat daher ein gestörtes Verhältnis zu Männern. Aber als sie auf Sam trifft, merkt man sofort, dass es zwischen den beiden ordentlich knistert. In beiden wohnen Dämonen aus der Vergangenheit, die sie am liebsten unter Verschluss halten wollen. Sam weckt etwas in Sarah, von dem sie nicht wusste, dass es in ihr schlummerte und umgekehrt. Es ist unglaublich spannend, prickelnd und sehr heiß zu lesen, wie die beiden miteinander interagieren.
Sam ist vielleicht kein einfacher Charakter. Er ist auf vielen Ebenen kaputt und in ihm haust die Dunkelheit. Aber genau das macht es so wahnsinnig interessant, weil man einfach wissen will, warum er so tickt, wie er tickt.
Für Sarah hat mein Herz geblutet. Was sie in ihrem jungen Leben schon alles erfahren musste, wie sie aufwuchs, ist einfach nur schrecklich. Sie ist wahnsinnig eingeschüchtert und ängstlich und es ist mit Sicherheit auch alles andere als leicht, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und hinter sich zu lassen.
Und dann ist da noch Sams Bruder Railly. Mann, oh, Mann. Da hat Briana gleich noch mehr Spannung eingebaut.
Es wird wohl noch einige Geheimnisse rund um die Familie Shetby zu lüften geben.

Alles in allem bin ich jetzt so was von gespannt , wie es weitergeht. Band 1 endete wirklich mit einem miesen Cliffhanger, aber glücklicherweise ist Band 2 schon erhältlich.

Und wenn Sarah tief genug gräbt, dann findet sie bestimmt ein kleines Licht in Sams dunkler Seele. Er hat es nur sehr gut versteckt.

5/5 🔥

Veröffentlicht am 04.01.2021

Es geht spannend weiter ... Für mich ein echtes Highlight

Love and Desire 2

Nachdem ich Band 1 beendet und geliebt hatte, musste natürlich unverzüglich Band 2 her.

Wieder einmal muss ich von dem unglaublich schönen Cover schwärmen. Aber es ist nicht nur die Verpackung ein Traum, sondern auch der Inhalt. Teil 2 hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Dieses Buch sprengte alles, was ich bisher gelesen habe.
Es ist gespickt mit Liebe, Lust, Leidenschaft, Geheimnissen, Intrigen, Hass, Drama und Herzschmerz.

Band 2 knüpft direkt an den fiesen Cliffhanger von Band 1 an und es geht sofort spannend weiter. Ich war gleich wieder in der Geschichte drin und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Auch dieses Buch war ein echter Page-Turner und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Zwischendurch war ich einfach nur sprachlos und mein Hirn stand kurz vor der Explosion (im positiven Sinn).

Das Buch war an keiner einzigen Stelle langweilig. Ganz im Gegenteil. Es geht nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Sarah und Sam, Briana hat hier wirklich eine atemberaubende Story drum herum gebaut, die einen absolut in den Bann zieht.

Relativ schnell merkt man, dass sich sowohl Sarah und auch Sam weiterentwickelt haben. Das fand ich wirklich sehr gut. Die Anziehungskraft zwischen den beiden war noch ausgeprägter und greifbarer als schon im 1. Teil. Natürlich werden alle offenen Fragen aus Bd. 1 geklärt und zudem erhält man gleich noch einen kleinen Vorgeschmack auf die Spin-off-Reihe THE BOYS.
Viel mehr möchte ich hier gar nicht verraten um nichts zu spoilern.
The Boys sind Sams Jungs (und Mädels), die ich alle unglaublich interessant und sympathisch finde. Jared, einer der Jungs und Protagonist aus THE BOYS 1 lenkt in LOVE & DESIRE 2 schon spektakulär die Aufmerksamkeit auf sich. HOLY MOLY! Da will man unbedingt mehr von ihm lesen.
Ich bin wahnsinnig gespannt, wer von den Jungs/Mädels eine eigene Story bekommt, aber ich hoffe sehr auf Frost.
Sam und Sarah werden sicherlich im Spin-off wieder auftauchen. Aber da ich auch Railly, Sams Bruder, ins Herz geschlossen habe, wäre es so schön, auch ihn wiederzusehen. Vielleicht sogar als einer der Protagonisten. Ein bisschen durfte man ja schon in seinen Kopf blicken. Briana hat ihm zwei Kapitel gewidmet.

Fazit: Ein mehr als gelungener Abschluss dieser Reihe. Das Ende war wirklich PERFEKT und ich bin super happy, beide Bücher gelesen zu haben. Ich fand auch die Überleitung und Einführung der Charaktere aus der THE BOYS-Reihe sehr schön. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig, bald Jareds Story in Händen zu halten.
Für alle Liebhaber von Dark Romance und sündig-dunklen Liebesromanen ein MUST-READ.
Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung.

Rating: 5+/5 🔥 (Highlight)

Veröffentlicht am 01.12.2020

Für mich ein Jahreshighlight!

What if we Drown

What if we Drown war mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich bin begeistert!

What if we Drown war mein erstes Buch von Sarah Sprinz und ich bin begeistert!

Die Geschichte um Laurie und Sam hat mich ganz tief in meinem Herzen berührt. Es war ein Buch, von dem ich wollte, dass es nicht endet.
Ich habe gelacht, ich habe mit den beiden mitgelitten und mitgefiebert und ich habe geweint. Eine Geschichte die mich absolut fesseln konnte. Und zwar in allen Punkten.
Angefangen bei einem wunderschönen Cover mit einem Titel, der hervorragend zum Inhalt passt. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Das Setting in Vancouver war ein Traum. Nicht zuletzt weil ich auch schon dort war und somit auch in Urlaubserinnerungen schwelgen konnte.
Sarah Sprinz hat die Umgebung wirklich sehr bildlich beschrieben, so dass man definitiv Lust hat, sich die Ort selbst anzusehen.
Ihr Schreibstil ist ganz wunderbar erfrischend, flüssig und angenehm. Auch ein Grund, warum ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Charaktere die sie geschaffen hat sind durch die Bank unglaublich sympathisch. Allen voran Emmet, auf dessen Story ich mich im 2. Band freue.
Laurie hat mir unglaublich gut gefallen. Ich fand sie sehr authentisch. Mein Herz hat wahnsinnig mit ihr mitgelitten.
Und Sam ... hach Sam ... Er hat absolutes Favorite-BBF-Potential, wenn man auf die Good Guys steht.
Mir hat es so gut gefallen, dass er Gefühle gezeigt hat. Und damit meine ich die puren und rohen, die seine Seele entblößten. Ich habe ja schon mit Laurie mitgelitten, aber Sam ging mir noch tiefer unter die Haut.

Alles in allem zähle ich dieses Buch zu meinen Jahreshighlights. Es hat einfach alles gepasst. Sarah hat mich mitgenommen auf eine Reise von der ich nicht wieder zurück wollte.

Rating: 5 / 5💖

PS: Ich glaube Sarah hat eine Affinität zu Grey's Anatomy ☺️