Profilbild von Claudchen

Claudchen

Claudchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Für ein Folgeband wirklich ausgezeichnet gut

Save You

Zuerst wollte ich die Bücher fast gar nicht lesen, da ich bei Roman- Reihen immer sehr skeptisch bin. Der Inhalt der Bücher hat mich aber komplett überzeugen können und ich habe mich herangetraut. Das bereue ich keineswegs. Der erste Band hat mir nämlich schon so gut gefallen, dass er sogar einen Abstieg ertragen hätte, und nach dem Ende konnte ich nun echt nichts anderes tun, als den zweiten Band auch noch zu lesen, denn so können James und Ruby ja auf keinen Fall verbleiben. Also hab ich mich auf eine Enttäuschung gefasst, an dieses Buch gemacht.
Ich muss zugeben, es ist natürlich im Vergleich zum ersten Buch meiner Meinung nach schon etwas schlechter, aber trotzdem finde ich es immer noch gelungen und habe es quasi durchgesuchtet.
James und Rubys Story war in einem angenehmen Tempo und echt süß. James hat sich Mühe gegeben, seinen schlimmen Fehler wieder gut zu machen und Ruby ist trotzdem nicht gleich eingeknickt. Das finde ich echt super, denn sie weiß, dass sie etwas besseres verdient hat, als betrogen zu werden. Trotzdem kann sie nach einer angemessenen Zeit so stark sein und verzeihen, sie ist mutig genug, ihrer Beziehung noch einmal eine Chance zu geben. In diesem Buch ist mir Ruby einfach wahnsinnig sympathisch. Sie ist immer unterstützend gegenüber James und trotzdem versucht sie auch für ihre anderen Freunde noch da zu sein, was James teils sehr schwer zu fallen scheint. Er ist wirklich Hals über Kopf in sie verliebt und deshalb finde ich es auch so gut, dass dieses Thema angesprochen wird. Es ist nicht okay und nicht fair, seine Freunde hängen zu lassen, weil man jetzt in einer Beziehung ist. Das finde ich sehr wichtig und ich bin echt froh darüber, dass James seinen Fehler später auch noch einsieht.
Doch sind wir mal ganz ehrlich Lydias Geschichte hat den Beiden echt das Spotlight gestohlen. Ich bin seit diesem Teil echt ein Lydia- Fan. Ich bewundere wie stark sie ist, sie hat so viel durchgemacht und denkt immer noch an die anderen, wie sonst kaum einer. Sie möchte nur das Beste für James, obwohl sie gerade ebenso viele, wenn nicht sogar noch mehr Probleme hat. In meinen Augen ist sie echt eine wahre Alltagsheldin, auch wenn sie immer mal wieder, was sie selbst betrifft, eher weniger geeignete Entscheidungen fällt. Ihre Geschichte ist es wirklich wert erzählt zu werden und ich fiebere immer auf ihre POVs hin. Sie sind jedes Mal aufs Neue unfassbar spannend, mitreißend und stark. Sie hatte wirklich eine tolle Charakterentwicklung und ich hoffe, dass sie im dritten Buch ebenso eine große Rolle spielen wird. Denn ich habe mit ihrer Geschichte noch lange nicht abgeschlossen .
Fazit: Mona Kasten ist und bleibt die Queen der deutschen Romane und auch diese Reihe kann ich nur von ganzem Herzen empfehlen. Ihr habt etwas verpasst, wenn ihr sie nicht gelesen habt.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Besser als der erste Teil

Flying High

Nachdem der erste teil dieser Reihe leider nicht wirklich meinen Geschmack getroffen hat, war ich auch diesem gegenüber skeptisch. Doch dieses Buch hat mich positiv überrascht. Ich finde es auf jeden Fall besser als das erste Buch. In dieser Fortführung werden die Charaktere nämlich viel ausgeprägter und sympathischer. man kann so langsam ihre Handlungen nachvollziehen und die 0815 Geschichte entwickelt sich zu einer einzigartigen gefühlvollen Geschichte, die es wert ist gelesen zu werden.
Hailee wird so langsam tatsächlich mutig und fängt an Sachen tatsächlich für sich selbst zu machen und nicht nur für ihre Mitmenschen. Nun finde ich auch den Klappentext spannender und er verspricht auch nicht zu viel, denn ich denke das war mitunter ein großer Fehler beim letzten Buch. Hier findet Hailee nämlich wirklich heraus, was wichtig im Leben ist und wie es sich anfühlt glücklich zu sein und das freut nicht nur sie, sondern auch die Leser.
Auch Chase bekommt in diesem Buch mehr Charakter, er setzt sic endlich dafür ein, was er wirklich möchte und ergreift selbst die Initiative in diesem Buch sind die Protagonisten miteinander gewachsen und haben gemeinsam den Weg in ihr gewünschtes Leben gefunden.
Besonders liebenswürdig wird diese Geschichte allerdings auch durch die schnuckelige Kleinstadt Fairwood. Im zweiten Buch, hatte ich nämlich ein richtig wohliges Gefühl, wenn von ihr die Rede war. Vor allem die Menschen an diesem Ort machen ihn zu etwas besonderem, denn die Freundschaft, die zwischen Hailee und den anderen entstanden ist, ist wirklich herzerwärmend. Außerdem haben die Bewohner nun auch endlich die Chance genutzt ihre bereits bestehenden Freundschaften noch zu verfestigen und das ist wirklich schön mit anzusehen.
Ich persönlich denke, dass das erste Buch einfach zu unrealistisch gestalten wurde. Es war eher eine Wunschvorstellung, denn der ständige Spaß und der unabhängige Roadtrip sind einfach nicht das wahre Leben. Aber in diesem Buch hat sich gezeigt, dass Hailees und Chases Beziehung stärker als das ist und auch den Alltag überlebt. Die Beiden sind mir so richtig ans Herz gewachsen und man konnte ihre tief gehende Liebe so langsam richtig spüren. Dieses Buch wurde tatsächlich zu einer Geschichte über den Umgang mit Verlusten, denn in diesem Buch finde ich, gehen die Charaktere tatsächlich auf eine, zwar eigene, aber nicht schädliche Weise mit dem Verlust um, sie lernen dazu und selbst wenn auch nur eine Person, die selbst an so etwas leiden muss, durch dieses Buch ebenso den Mut und die Kraft findet, wie Hailee es getan hat, dann hat dieses Buc mehr als einen hervorragenden Job gemacht.
Fazit: Ich bin immer noch der Meinung, dass das erste Buch leider echt nicht so gut war und hätte es besser gefunden, wenn diese "Vorgeschichte" kürzer gehalten werden würde, aber dieses Buch finde ich ganz gut. Es wird nicht mein Lieblingsbuch und auch nicht eines der Bücher, die ich häufig weiterempfehlen werde, aber es a
hat sich trotzdem gelohnt es zu lesen. Also wenn ihr nach dem ersten Buch zweifelt, ob ihr das zweite noch lesen wollt. Ich würde es euch empfehlen, denn das Buch ist ein guter Abschluss für diese Reihe.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine berührende Geschichte über das Verzeihen und vieles mehr

Dare to Trust

Die Zusammenfassung spar ich mir jetzt mal, denn der Klappentext kann ja selber nachgelesen werden.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn manche Stellen mir nicht ganz so zugesagt haben, ist es allem in allem ein großartiges Buch. Die Geschichte hat mich allerdings das ein oder andere Mal auch stark an Dans und Taylors Geschichte aus "Up all night" erinnert.

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass ich die Charaktere in diesem Buch geliebt habe. Sie haben beide ihre Makel und doch bemerkt man ihre reine Herzen und fühlt mit ihnen mit, weil ihnen einfach schon so viel schlechtes widerfahren ist. Besonders gerne mochte ich Hayden, er ist nämlich sehr liebevoll und stark. Wie er mit den Menschen umgeht ist einfach nur zu bewundern, er ist dankbar für das Leben, dass seine Familie ihm geschenkt hat und zeigt dies auch offen. Er ist ehrlich, was seine Gefühle angeht und gesteht diese sich selbst und auch der geliebten Person ein. Er nutzt seinen Reichtum für das Gute und besitzt so viel Stärke, dass er fähig ist zu verzeihen. Trotz allem wurde er realistisch gehalten und hat eben so Makel, wie alle anderen Menschen auch. Denn er hat meiner Meinung nach einfach zu lange mit seinem Eingeständnis gewartet. Ich denke, dass es einfacher geworden wäre, hätte er sofort Rein- Tisch gemacht. Das zeigt aber auch, dass eine Liebesgeschichte nicht immer perfekt sein muss, jeder Mensch hat seine Fehler und es ist seine Aufgabe aus ihnen zu lernen und versuchen es wieder zu richten.

In Toris Gefühlsleben bekommt man anfangs nicht ganz so viel Einblick, sie ist seit dem Ereignis eher zurückgezogen und vorsichtig was Gefühle angeht. Man sieht allerdings im Laufe des Buchs immer mehr, wie ihr ihre Vergangenheit zusetzt und dass es ihr wirklich leid tut, wie sie damals gehandelt hat. Es werden außerdem auch Geheimnisse aus ihrer Kindheit gelüftet, die Mitgefühl für Tori erwecken. Ich sage hiermit keineswegs, dass Toris Taten damit gerechtfertigt sind, aber man kann sie auf jeden Fall besser verstehen und ihr sogar verzeihen, denn sie hat sich wirklich zum Guten verändert. Sie ist zu einer starken, eigenständigen Frau geworden, die hart für alles in ihrem Leben kämpfen musst und hat es verdient geliebt zu werden.

Diese tollen Charaktere im Zusammenhang, mit dem gefühlvollen, humorvollen und lockeren Schreibstil von April Dawson führen zu einem grandiosen Buch über zweite Chancen, Verzeihung, Liebe und jeglichen anderen Gefühlen. Sie zeigt uns mal wieder, was ein Neuanfang alles an Hoffnungen, Gelegenheiten und Glück uns bringen kann. Was ich ebenfalls besonders an ihren Geschichte mag ist, dass man durch die multiplen POVs auch die männlichen Charakter besser kennenlernt und sich mehr mit ihrer Story auseinandersetzt, denn sonst habe ich oft das Gefühl, dass diese teilweise zu kurz kommen. Oft dienen sie nur als Boyfriends, für die weibliche Protagonistin, in diesem Buch allerdings kommt kein Charakter zu kurz und ich freue mich auch schon auf die Geschichten der Nebencharakter. Denn diese sind auch in diesem Buch erneut sehr gelungen und interessant dargestellt. Ich kann die Geschichte nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine Geschichte über die Selbstfindung und so viel mehr

Girl At Heart

Diese süße Teenager Lovestory von Kelly Oram war mein erstes Buch von ihr. Zwar habe ich schon öfters von ihrem Erfolgsroman „Cinder und Ella“ gehört, allerdings hat der Klappentext davon mich nicht wirklich überzeugen können. Umso freudiger war dann allerdings dieses Buch für mich, denn der Inhalt sagt mir wirklich total zu. Und ich lag total richtig, ich habe dieses Buch nur so verschlungen, als ich einmal angefangen habe, konnte ich es gar nicht mehr weglegen. Ich war traurig und happy zugleich, als ich das Buch fertiggelesen hatte. Einerseits, hätte ich noch Stunden mit Charlie und Jace verbringen wollen, andererseits, finde ich das Ende sehr gut gelungen und habe mich darüber gefreut. Auch wenn ich während des Lesens teils gemischte Gefühle gegenüber den Charakteren und teilweise unklar war, wer es wirklich böse meint, ist das Ende meiner Meinung nach goldrichtig gewesen.
Jace ist einfach ein Good Boy im wahrsten Sinne des Wortes, all seine Handlungen schreien quasi: GENTLEMAN, und trotzdem blitz in den passenden Momenten der Charme des ultimativen Badboys durch. Diese Mischung ist Kelly Oram einfach perfekt gelungen! Jace ist nämlich wirklich mehr als liebenswert, er versteht den Umgang mit Frauen wie kein anderer und ist immer stets bemüht, dass die Leute um ihn herum ein Lächeln im Gesicht tragen und sich wohl fühlen. Mit seiner Zwillingsschwester hat er ebenfalls eine tolle Beziehung, die er sofort dazu nutzt, jemandem anderen etwas Gutes zu tun. Seine Hilfsbereitschaft und der Wille sein Team zusammenzuhalten, sind ist fast genau so süß, wie, dass er Zöpfe flechten kann, teilweise etwas schüchtern ist und sich immer korrekt zu verhalten scheint. Es ist wirklich großartig mit ansehen zu dürfen, wie er seine Freunde unterstützt und bereit ist Charlie zu helfen, herauszufinden wer sie wirklich ist.
Eric ist da schon eher der problematische Typ wie es auf mich wirkt. Ich verstehe zwar ein wenig, warum Charlie ihn mag, allerdings tut sie mir wirklich leid, wenn ich sehe, wie er sich ausdrückt. Mit Wörtern scheint er nämlich im Gegensatz zu Jace gar nicht umgehen können. Wenn immer er etwas sagt, kann man eine gewisse Gemeinheit heraushören, die er oftmals nicht bewusst beabsichtigt, aber trotzdem schmerzt. Er ist tatsächlich so in seiner eigenen Welt, dass er gar nicht bemerkt, dass sich Sachen verändern können und noch viel Schlimmer, er ist vorerst nicht einmal bereit sie akzeptieren zu können. Das macht leider auch keine traurige Hintergrundgeschichte mit seinen Eltern wieder wett. Trotzdem finde ich das Ende, dass er bekommen hat angemessen und bin glücklich, wie es gekommen ist.
Nun kommen wir mal zu unserer bezaubernden Charlotte, ich kann nur sagen, sie hat es mir wirklich angetan. Von außen gesehen ist sie eines der Mädchen, dass man (zumindest ich) sehr gerne sein möchte. Sie kommt gut mit den Jungs klar, ist in ihrem Hobby herausragend gut und lässt sich nicht schnell unterkriegen (und das bisschen Reichtum schadet natürlich auch nicht 😉). Trotzdem finde ich es schön, dass dieses Buch eben auch vermittelt, dass dich dein Hobby aber nicht zwingend zu einer bestimmten Person machen muss, du kannst im Baseball Team sein und trotzdem in Gekicher ausbrechen, wenn du dich über ein neues pinkes Oberteil freust. Denn das macht deine Leistungen im Sport auf keinen Fall weniger erwähnenswert. Ich finde es ebenfalls toll, dass dieses Buch vermittelt, dass es meistens nicht die anderen sind, die dich nicht so akzeptieren, wie du bist, sondern, dass man sich selbst oft am meisten im Weg steht. Ich denke diese Geschichte ist so wichtig, um zu zeigen, sei immer du selbst und wenn die anderen dich so nicht akzeptieren sind die anderen das Problem und nicht du. Toll finde ich außerdem, wie in dieser Geschichte mit Geld umgegangen wird, es ist einmal eine andere Art, die mir wirklich gut gefällt. Es zeigt auf jeden Fall auch die Großherzigkeit der Protas. Was ich ebenfalls überaus gut fand, ist die Beziehung, die die beiden Hauptcharaktere führen, sie wirkt auf mich wie eine gesunde Beziehung, die beide Partner auf die Länge glücklich machen kann. Diese tolle Geschichte hat dieses tolle Ende, was aber dennoch recht realistisch gehalten wurde, definitiv verdient. Ich vermisse das Buch jetzt schon.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Agentenstory, die überzeugt

Sweet Little Lies

Hier ein kleiner Ausschnitt und eine meiner Lieblingsstellen:
„Herrlich. Sie ist hinreißend. Du solltest sie auf jeden Fall heiraten. Aber vorher bringst du ihr noch bei, wie man tötet.“
Es kommt selten ...

Hier ein kleiner Ausschnitt und eine meiner Lieblingsstellen:
Es kommt selten vor, dass ich schon am Beginn eines Buches so begeistert bin. Meine 20 Seiten Regel (mich sollte das Buch schon innerhalb der ersten 20 Seiten in seinen Bann ziehen) hat das Buch ohne Einwände bestanden. Ob die Geschehnisse realistisch sind? Wohl eher nicht, doch damit habe ich hier aber absolut kein Problem. Denn, ich muss sagen, dass mir die Action im Buch sehr gefällt, sie artet nicht aus, damit meine ich, dass es nicht plötzlich nur noch darum geht. Es bleibt in einem angenehmen Rahmen und bringt doch genug Abwechslung in die Liebesgeschichte, da ich persönlich, ohne andere Probleme im Leben der Protagonisten, die Liebesstory dann auch oft als erzwungen und erdrückend empfinde. Dem ist hier keinem Fall so. Dabei hilft natürlich auch der Fakt, dass Betty und Thom sich schon kennen, auch wenn ich sehr selten Bücher lese, in denen versucht wird eine Beziehung zu retten, muss ich sagen, dass diese wirklich meinen Geschmack trifft.
Zusätzlich gefällt mir der Schreibstil sehr, da er locker ist und genug Platz für den genialen Humor der Protagonistin hat. Diese hat nämlich schon auf den ersten paaren Seiten den ein oder anderen Spruch rausgehauen. Sie ist besonders authentisch, sie bleibt am Boden der Realität, trotz ihres "Glücktreffers" und es ist wirklich außergewöhnlich, wie sie in diesen teilweisen sehr beängstigenden Situationen immer noch genug Platz für eine humorvolle Bemerkung findet. Der Humor des Buchs trägt nämlich meiner Meinung nach auch zu dem entstehenden Lesefluss bei, da man immer mehr von diesen witzigen Kommentaren lesen möchte. Mir persönlich ist es fast unmöglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Mit der Zeit werden wir auch Thom ein Stück weit besser kennenlernen, ich finde es ein wenig schwierig, dass er so vieles in der Beziehung getäuscht hat und frage mich wo die Liebe denn herkommen soll, wenn alles auf einer Lüge basiert. Ich kann teils nur schwer nachvollziehen, wie sich alles verändert und doch andere Sachen, die damit zusammenhängen in ihrer Beziehung bestehen bleiben. Trotz diesen teilweise kleinen Unreinheiten muss ich sagen, dass ich das Buch wirklich genieße und das Paar eine gute Chemie hat. Ebenso die Nebencharakter des "Zoos" machen die Geschichte wirklich spannend und steuern den ein oder anderen grandiosen Plottwist bei.
Ich persönlich finde, dass die Geschichte am Ende unnötig in die Länge gezogen wurde, mit einer Story, die für solche Geschichten typisch ist. Trotzdem kann ich das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir viele tolle Stunden bereitet und definitiv viel Lob verdient. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit wieder mehr solcher Bücher finden werde, denn die machen das Lesen zu einer Freude.
Fazit: Es kommt zwar ein neuer Schwung in die Geschichte, durch die Action, doch es ist und bleibt ein Roman und wer hier auf der Suche nach wahnsinniger Action ist, sollte wohl lieber zu einem anderen Buch greifen.