Profilbild von Agathe72

Agathe72

Lesejury Profi
offline

Agathe72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Agathe72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Mir etwas too much

Herzschlag des Bösen
0

Mir etwas too much
Bereits aus dem Covertext lässt sich erahnen, dass es eine heftigere Lektüre wird. So kam es dann auch. Ich bin ja schon hart im Nehmen, aber das war mir zeitweise etwas zuviel von allem. ...

Mir etwas too much
Bereits aus dem Covertext lässt sich erahnen, dass es eine heftigere Lektüre wird. So kam es dann auch. Ich bin ja schon hart im Nehmen, aber das war mir zeitweise etwas zuviel von allem. Dieser Igor als Psychopath ist ja das eine....Dass aber dieser Kommissar auch so abartig ist, ist mir dann zuviel des Guten. Lauter Bekloppte. Sorry. Ich hätte es besser gefunden, wenn da ein funktionierendes Ermittlerteam dabei gewesen wäre. Und nicht einer, der selbst ein A.... ist. So habe ich zwar das Buch gelesen, muss aber auf kein weiteres in dieser Reihe warten. Zumal ja das Ende auch mehr als offen bleibt. Da geht es bei mir nicht um sich trauen, den 2. Teil zu lesen, sondern es fesselt mich nicht, eine Seite nach der anderen nur Abartiges zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2021

Hält leider nicht die Spannung

Eskalation
0

Wie immer sind mein Mann und ich auf der Suche nach `neuen` Autoren/innen. So kamen wir auch zu diesem Buch. Als 1. Buch einer neuen Reihe.
Der Text auf dem Cover weckte ein sehr großes Interesse bei ...

Wie immer sind mein Mann und ich auf der Suche nach `neuen` Autoren/innen. So kamen wir auch zu diesem Buch. Als 1. Buch einer neuen Reihe.
Der Text auf dem Cover weckte ein sehr großes Interesse bei uns. Das schien uns wie ein Alptraum. Verfolgt zu werden und doch eigentlich entführt zu sein. Tolle Idee. Wobei ich mich da schon frage, warum man dann den Anrufer nicht wegdrückt und zur nächsten PolizeiStelle fährt. Allenfalls kann man gerammt werden. Und das hat ja der Verfolger ja offenbar nicht vor. Diese Szene wird recht ausführlich und echt beschrieben. Man ist richtig gefesselt. Leider lässt die Spannung danach auch nach. Es plätschert so dahin, so dass ich das Buch des Öfteren gut und gerne weglege. Es wird zwar recht anschaulich die einzelnen Sichtweisen der Protagonisten beschrieben. Deren Gedanken und auch Gefühle. Jedoch mir auch zu oberflächlich. Ich mag es, wenn die Einzelnen so richtig erlebt werden können. Man ein klares Bild hat. So kam es eher vor, dass man wie mit einem Lichtkegel mal hier und mal da hin leuchtete.
Insgesamt denke ich auf einem guten Weg. Aber eben nicht rund für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

Mehr erwartet

Höllenkind
0

Als Fan von Herrn Etzold habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.
Anfangs bin ich nur schwer in das Buch reingekommen. Normalerweise bin ich bei Herrn Etzold immer gleich drinnen. Also direkt im Geschehen ...

Als Fan von Herrn Etzold habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.
Anfangs bin ich nur schwer in das Buch reingekommen. Normalerweise bin ich bei Herrn Etzold immer gleich drinnen. Also direkt im Geschehen und erlebe es regelrecht
Ich rätsle immer noch, warum Carla suspendiert wurde...
Am Anfang überkam mich Langeweile. Habe öfters, als gewöhnlich, Lesepausen gemacht. Über die ganze Buchlänge hatte ich immer wieder das Gefühl der Langeweile.... Wann geht es denn endlich richtig los?....Der Zusammenhang zum Fall?... So viele Details der römischen Geschichte. Mittelalter Kapitel 10....... über viele Seiten ´ausgeschmückt`...zieht sich durch das ganze Buch.... Ich musste mich sehr beherrschen, dass ich es nicht abgebrochen und eben doch fertig gelesen habe.
Die Dialoge sind `geschwollen`, würde doch in `echt` nicht so sein....
In meinen Augen kein `Thriller`. Tut mir leid.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2021

Wer das Thema mag...

Fressfeind
0

….. findet es sicher gut.
Ich bin jedoch kein Fan solcher Fiktiongeschichten. Ich habe es gelesen, um das mal zu testen.
Die Geschichte an sich ist jetzt nicht megaspannend. Es plätschert eher so vor ...

….. findet es sicher gut.
Ich bin jedoch kein Fan solcher Fiktiongeschichten. Ich habe es gelesen, um das mal zu testen.
Die Geschichte an sich ist jetzt nicht megaspannend. Es plätschert eher so vor sich hin. Mich fesselte das ganze nun nicht. Wollte eigentlich nicht die `Lösung` erfahren. Aber ich habe es fertig gelesen.
Für Fans solcher Geschichten, kann ich leider nicht die Rezension bieten, die sie vielleicht erwarten. Da ich keine Vergleiche habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2020

Naja....

Die Djurkovic und ihr Metzger
0

Ich kannte bisher diesen Autor nicht.
King der Inhalt doch sehr sympathisch, da einzelne Zeilen im Dialekt geschrieben waren. Ich selbst den badischen Dialekt spreche.... Jedoch der Meinung bin, dass ...

Ich kannte bisher diesen Autor nicht.
King der Inhalt doch sehr sympathisch, da einzelne Zeilen im Dialekt geschrieben waren. Ich selbst den badischen Dialekt spreche.... Jedoch der Meinung bin, dass z.B. Norddeutsche keine Chance haben, Teile richtig zu verstehen.
Bis ich in die Geschichte rein fand, dauerte es doch länger. Der Schreibstil machte mich wirr. Teilweise wie bei einem Theaterstück: Name, dann das Gesagte, dann wiederum `normale` Passagen. Was die ganze Zeit ebenso anstrengend war: die komplizierten Namen, von der Handlung mal ganz abgesehen. Ich habe mich regelrecht `durchgehuscht`. Hat mir insgesamt leider nicht gefallen und werde mir demnach auch die restlichen Bücher in dieser Art nicht antun.
Was mir gefallen hat, waren die Dialektpassagen und auch das Heitere, Witzige was zeitweise durchkam..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere