Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2021

Spannung pur

Tief unter die Haut
0

Clay und Francesca sind glücklich verheiratet. Bis zu dem Tag als Clay von der Arbeit kommt und seine Frau verschwunden ist. Er ist der Hauptverdächtige der Polizei. Zwei Jahre vergehen und von Francesca ...

Clay und Francesca sind glücklich verheiratet. Bis zu dem Tag als Clay von der Arbeit kommt und seine Frau verschwunden ist. Er ist der Hauptverdächtige der Polizei. Zwei Jahre vergehen und von Francesca ist eine Spur zu finden. Doch als Clay eines Abends nach Hause kommt, findet er seine Frau im Bett vor und Francesca kann sich nicht erinnern....

Diese Geschichte geht unter die Haut. Man begleitet Clay und Francesca in ihre Suche nach dem Warum und was genau passiert ist. Der Anfang ist Süß und dann wird es spannend und bringt mehr als einmal mein Herz zum Raßen. Fasziniert folgt man die Veränderung von Clay und Francesca, die beiden machen und haben einiges durchgemacht und man spürt schnell wie sie sich verändern. Vor allem Francesca scheint immer mehr Stärke zu bekommen. Toller Thriller, der mich nicht wiederlos gelassen hat und mich bis zum Schluss an sich gebunden hat. Als Leser möchte man auch wissen wo war sie die zwei Jahre und was ist ihr widerfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

tolle Geschichte

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung
0

Als Alexei allein in der Wildnis unterwegs ist spürt er den Schmerz und das Leid einer anderen Person in der Nähe. Er findet sie in einem unterirdischen Gefängnis, die junge Frau ist verängstigt und traumatisiert. ...

Als Alexei allein in der Wildnis unterwegs ist spürt er den Schmerz und das Leid einer anderen Person in der Nähe. Er findet sie in einem unterirdischen Gefängnis, die junge Frau ist verängstigt und traumatisiert. Memory ist ein Mediale und wurde von einem Psychopathen entführt und jahrelang gefangen gehalten. Alexei bringt sie ins Camp der Empathen und sollte sich eigentlich von ihr fernhalten. Doch die Anziehungskraft bringt ihn immer wieder zurück zu ihr.

Schon in den ersten Seiten bringt mir Memory mit ihrer Geschichte das Herz. Aber auch Alexei, die beiden habe schon so viel im Leben durchgemacht. So verdienen ein Happy End. Doch scheint es nicht gut auszusehen. Ich werde in diese Geschichte gezogen und nicht so schnell wieder herausgelassen. Das hin und her zwischen den beiden und der Schlagabtausch macht Spaß zu lesen und bringt etwas Humor und Lockerung in die Geschichte. Die Geschichte ist Spannung, Actionreich und Verläuft ganz anderes als erwartet. Man jagt hier nicht nur einen Psychopathen und Memory zeigt sich als ganz besondere Empathien heraus. Wieder eine tolle Geschichte aus dem Universum.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

das beste Band der Reihe

Lodernde Schwingen
0

Alina erholt sich tief unter der Erde von ihrem Kampf gegen den Dunklen. Er hat die Macht über Ravka an sich gerissen. Alina lebt in den Höhlen wo sich der Kult zu Verehrung der Sonnenheiligen Alina versammelt ...

Alina erholt sich tief unter der Erde von ihrem Kampf gegen den Dunklen. Er hat die Macht über Ravka an sich gerissen. Alina lebt in den Höhlen wo sich der Kult zu Verehrung der Sonnenheiligen Alina versammelt hat. In diesen Höhlen kann sie ihre Kräfte nicht anrufen und deshalb versucht sie mit Mal den Feuervogel zu finden, doch will sie den Preis dafür zahlen.

Nach dem letzten Band dachte ich nicht das es schlimmer werden könnte. Alina tut mir leid und am liebsten würde ich sie in den Arm nehmen und sagen das alles wieder gut wird. Doch das sieht nicht danach aus. Andere Charaktere hingegen hätte ich gerne mal so richtig in den Arsch getreten. Man erfährt so einiges in diesem Band und auch über den Dunklen. Was für eine abenteuerliche und spannende Geschichte mit einer Wendung die ich so nicht habe kommen sehen. Sie fesselt einen an diesem Buch und lässt einen nicht wieder los. Bis man am Ende der Geschichte angekommen ist und sich fragt ob das, dass Ende das Universum ist. Ich will mehr lesen. Diese Reihe kann man ja nur lieben und bin froh, die Bücher in meinem Regal stehen zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

süchtig

Eisige Wellen
0

Alina und Mal sind auf der Flucht von dem Dunklen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht vor ihm in Sicherheit. Der Dunkle ist ihnen auf den Fersen und entschlossener denn je, Alinas besondere ...

Alina und Mal sind auf der Flucht von dem Dunklen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht vor ihm in Sicherheit. Der Dunkle ist ihnen auf den Fersen und entschlossener denn je, Alinas besondere Kräfte für sich zu nutzen. Zum Glück kommt ihr der berüchtigte Freibeuter Stormhond zu Hilfe. Sie macht sich auf den Weg zurück nach Ravka um die Armee der Grisha anzuführen.

Ich liebe diese fantastische Fantasy Welt einfach. Es geht weiter mit der Geschichte rund um Alina. In diesem Band lernt man auch etwas mehr über Mal. Die beiden gehören zusammen, das merkte man schon im ersten Band und so auch in diesem. Spannung auf jeder Seite, man merkt die erste Veränderung an Alina. Die immer wieder mit der Frau aus Band 1 zu tun hat, aber doch spürt man das sie im Grunde ihrem Herz immer noch die gleiche Frau ist. Diesen Verlauf der Geschichte habe ich nicht erwartet. Ich liebe diese Reihe und frage mich warum ich sie nicht schon früher entdeckt habe. Charaktere, die sich verändern oder auch ihre wahren Charakterzüge zeigen. In diesem Band geht es viel um Wandel. Die Gefühle von Alina sind so beschrieben, dass man mit ihr leiden, lacht und weint. Ich werde gleich mit dem letzten Band beginnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

dramatisch

All in - Zwei Versprechen
0

Theo wusste vom ersten Moment an das Kacey die eine für ihn war. Doch gehörte sie zu dem einzigen Menschen für den er alles tun würde. Sogar seine große Liebe aufgeben. Als sein Bruder stirbt, versuchen ...

Theo wusste vom ersten Moment an das Kacey die eine für ihn war. Doch gehörte sie zu dem einzigen Menschen für den er alles tun würde. Sogar seine große Liebe aufgeben. Als sein Bruder stirbt, versuchen beide ihr Leben weiterzuleben. Als Kacey den Halt verliert kommt Theo ihr zu Hilfe und zwischen ihnen knüpft sich ein Band, dass mit jedem Tag stärker wird. 

Schon im ersten Band war die Atmosphäre teilweise recht düster und dramatisch. Dieses Mal ist sie es noch dunkler oder besser gesagt trauriger. Man leiden vor allem mit Kacey. Bei Theo will ich im eher in den Arsch treten, mein nein zu sagen. Theo und Kacey Wechsel sich ab und erzählen ihre Geschichte. Man verfolgt voller Hoffnung die Geschichte der beiden. Die sich es nicht gerade leicht machen. Manch mal denke ich jetzt, und dann wieder nicht. Es dauert, aber es wird nicht langweilig. Die Geschichte ist sehr traurige und dramatisch mit der Zeit wird es zu einer romantischen und liebevollen Geschichte deren Charaktere eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlaufen, die man selten miterlebt. Die Atmosphäre wechselt Schrittweise zu, sie wird immer heller und strahlt fast schon pure Liebe aus. Tolle zweiter Teil, einer berührenden Geschichte. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere