Profilbild von Eule1409

Eule1409

aktives Lesejury-Mitglied

Eule1409 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eule1409 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Schon lange kein Buch mehr an einem Tag gelesen

Don't LEAVE me

Es war unfassbar spannend!
Allerdings sind mir danach doch wieder ein paar kleine Dinge aufgefallen, die nicht ganz perfekt waren.

Mir kam die Auflösung am Ende zu plötzlich, aber da weiß ich nicht, ...

Es war unfassbar spannend!

Mir kam die Auflösung am Ende zu plötzlich, aber da weiß ich nicht, ob das wirklich so schnell gehen kann und ob es nicht vielleicht einfach vollkommen realistisch war.
Aber auch die Handlung an sich, wie es dann dazu kam, was Kenzie dafür gemacht hat usw. hätte gerne erzählt werden können.

Manchmal hat es sich etwas gezogen. Immer wenn ich langsam an den Punkt kam "Wann passiert mal wieder was?", kam dann zum Glück schnell etwas, aber ich driftete immer wieder etwas in diesen Gedanken.

Trotzdem werde ich das Buch in absolut guter Erinnerung behalten. Ich habe mitgeweint, mitgehofft, mitgezittert.

Die Reihe ist nun eine meiner Liebsten. Die ersten beiden Bände sind toll, um in Gedanken ein bisschen zu verreisen und in Urlaubsstimmung zu sein und der letzte Band war jetzt was um meine Nerven ein bisschen zu ärgern. 😅

Veröffentlicht am 28.06.2022

Auch der zweite Teil war richtig toll

Don't HATE me

Ich habe diese Urlaubsstimmung in dem Buch so geliebt, trotz der Arbeit. Ich war richtig traurig, als sie abreisen mussten. Ich mag Kenzie und Lyall immer noch so gerne, auch wenn Kenzie manchmal ein bisschen anstrengend war. Aber ich mag auch Edina und Finlay sehr gerne und bin gespannt was mit den beiden noch passiert. Und mit der ganzen Henderson Familie sowieso.
Natürlich folgte auch am Ende diesen Bandes ein ganz gemeiner Cliffhanger (auch wenn ich ahne, wer dahinter steckt, bin ich sehr gespannt wie das gelöst wird) und ich bin froh, dass ich Band 3 schon bereit habe 😅

Veröffentlicht am 27.06.2022

Gutes Buch, aber den Hype verstehe ich nicht

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Ich war sehr unentschlossen bei meiner Bewertung, aber ich glaube 3 Sterne sind passend.

Ich kam die ersten ca. 100 Seiten nicht wirklich in die Story rein. Jetzt im Nachhinein, wo ich die Charaktere kenne, wäre das vielleicht anders, aber erstmal war es schwer für mich.

Ansonsten ist es aber ein tolles Buch, das auch einige sehr wichtige Themen aufgreift.
Das Setting war etwas ganz neues für mich und sehr interessant. Olive und Adam sind sehr süß zusammen, auch wenn Olive oft sehr anstrengend war. Adam wurde mir sehr schnell sympathisch.

Tatsächlich kam ich in dem Buch irgendwann an den Punkt gar nicht mehr auf die restlichen Seiten des Kapitels zu achten oder insgesamt darauf zu achten wie weit ich in dem Buch schon gekommen bin und das mach ich eigentlich immer, um meinen Fortschritt sehen zu können. Das war für mich ein sehr großer Pluspunkt und ist bei mir nur schwer zu erreichen.

Alles in allem ein gutes Buch, aber den Hype kann ich nicht nachvollziehen.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Gute Idee, starker Start, schwächelndes Ende

Infinity Plus One

Worum geht es in "Infinity Plus One" von Amy Harmon?

Worum geht es in "Infinity Plus One" von Amy Harmon?

Die Geschichte handelt von Bonnie, einer berühmten Sängerin und von Clyde, welcher meist beim Nachnamen genannt wurde und sich so bei Bonnie vorstellte. Ein schöner Zufall. Clyde ist ein ganz normaler Mann, wenn man so möchte, zieht keine Aufmerksamkeit auf sich und liebt die Zahlen. Nur in der Mathematik sieht er einen wahren Sinn, für ihn gibt es keine Zufälle.
In diesem Buch geht es nun um das moderne Duo Bonnie und Clyde, die wir bei einem verrückten Abenteuer begleiten dürfen.

Ich war von Anfang an begeistert von der Idee eine neue Geschichte von Bonnie und Clyde zu lesen und der Anfang hat mich auch wirklich gepackt und überzeugt.
Das Cover ist einfach und nichts besonderes, aber es gefällt mir wirklich gut und der Titel sticht heraus und spricht sofort an. Dieser wird im Laufe der Geschichte auch wunderschön erklärt. Ich liebe es!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig, lässt sich wirklich gut lesen. Die Kapitel haben meist eine angenehme Länge.
Ich mag es sehr, wie sie die Nachrichtenmeldungen eingebracht hat, sodass man wusste was in der Presse geschieht und es war sehr realistisch wie die Dinge da manchmal verdreht oder dramatisiert wurden.
Das Realistische nahm aber leider immer weiter ab, je weiter die Geschichte fortschritt. Es wirkte oft nicht mehr nachvollziehbar und übertrieben. Das ganze wirkte dann einfach zu gewollt, viele Handlungen nacheinander, sodass ich mich nach einem Kapitel manchmal fragte was jetzt eigentlich passiert ist, obwohl die Handlung so rasant war.
Es hat also leider wenig bleibenden Eindruck hinterlassen, ebenso wie die Liebesgeschichte. Ich habe es einfach nicht fühlen können, eine gute Freundschaft hätte besser gepasst und auch da war das Ende sehr unrealistisch.
Aber es war nicht alles schlecht. Es war eine süße Geschichte zwischendurch, die mich ein zweites Mal nicht locken würde, die ich aber auch nicht bereue gelesen zu haben und sie war für mich nicht durchschaubar, denn ich wusste nie was als nächstes passieren würde. Das ist wirklich ein großer Pluspunkt, denn das ist gar nicht so einfach.

Mein Fazit
Die Idee Bonnie und Clyde zu erschaffen war wirklich süß, aber das ganze war leider zu gewollt. Einige Handlungen waren unrealistisch und nicht nachvollziehbar. Ich habe keine Verbindung zu den Charakteren verspürt und kam irgendwie nicht richtig in die Geschichte rein. Ich habe die beschriebenen Gefühle nicht nachfühlen können und das ganze hat am Ende keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Trotzdem ein schönes und angenehm zu lesendes Buch, vielleicht mal für zwischendurch als Einzelband ganz nett.