Profilbild von alison

alison

Lesejury Star
offline

alison ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alison über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2021

Verwirrend, sexy und spannend

Ever say Ever
0

Da ist er nun der zweite Band in der Serie Never say Never. Die Geschichte ist spannend, wobei mir hier wirklich Arunas fehlt. Er kommt definitiv zu kurz und die Geschichte um Arunas wird zur Geschichte ...

Da ist er nun der zweite Band in der Serie Never say Never. Die Geschichte ist spannend, wobei mir hier wirklich Arunas fehlt. Er kommt definitiv zu kurz und die Geschichte um Arunas wird zur Geschichte von Moira.
Aber diese ist gut erzählt. Während Moira auf der Flucht vor Magnus in ein anderes Land flieht, ist Arunas immer noch gefangen von Magnus. Doch die Vanags haben bereits die Spur aufgenommen und können ihn befreien. In seinem geschwächten Zustand versucht Arunas zusammen mit den Vanags die Spur von Moira aufzunehmen.
Moira ist unterdessen untergetaucht und schließt Freundschaft mit dem freundlichen Kestas. Sie kommen sich sexuell sehr schnell näher und Moira geniest die sexuellen Minuten mit ihm, auch wenn sie immer häufiger Aussetzter hat. Dabei denkt sie immer wieder an Arunas. Doch auch Magnus beeinflusst sie weiter.

Das Verwirrspiel um Moira ist sinnlich, spannend und die Vergangenheit von ihr wird weiter aufgedeckt. Arunas spielt nur eine Randfigur und versucht sie aus den Fängen von Magnus zu befreien. Dabei helfen ihm die Vanags. Moira selbst wird stark von Kestas beeinflusst und kann sich dem nicht entziehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2021

Wie eine Melodie dein Schicksal bestimmt

Im Bann der Melodie des Schicksals
0

Die Vergangenheit trifft auf die Gegenwart.
Als in der Höhle Uamh Fhraing eine Phiob gefunden wird, lässt Gwens Professor sie zur Insel Eigg kommen um die wertvolle Sackflöte sicherzustellen. Doch als ...

Die Vergangenheit trifft auf die Gegenwart.
Als in der Höhle Uamh Fhraing eine Phiob gefunden wird, lässt Gwens Professor sie zur Insel Eigg kommen um die wertvolle Sackflöte sicherzustellen. Doch als Gwen die Phiob in ihrer Pension berührt, sieht sie sich plötzlich einem wilden Schotten gegenüber.
Im Jahr 1525 muss Cairan McDonald miterleben, das der gegnerische Clan der McLeod seinen ganzen Clan tötet. In der Höhle der Uamh Fhraing wollen die McLeod Blutrache und versperren den einzigen Ausgang. Gefangen in ihrem sicheren Zufluchtsort beginnt Cairan die Phiob zu spielen und begleitet die letzten Atemzüge seiner Familie mit einer Melodie der Totenklage. In Cairans letzten Sekunden erscheint eine Túatha Dé Dannan aus dem Feenreich und nimmt ihn mit.
Seit einer gefühlte Ewigkeit verharrt Cairan bei Morgane im Feenreich. Sie hat einen Pakt mit ihm geschlossen, der es ihm nicht ermöglicht in seine Welt zurück zu gelangen. Erst als Ron, ein weiterer Túatha Dé Dannan, auftaucht, sieht Cairan eine Möglichkeit in seine Welt zu gelangen. Doch auch hierfür ist ein Pakt nötig. Er soll einer Maid in Nöten helfen und sie beschützten.
Gwen staunt nicht schlecht, als sie den fremden Schotten sieht, der sie beschützten will. Für Cairan ist seine Welt fremd und zugleich vertraut. Viele Jahre sind vergangen, die er im Feenreich ausharren musste.
Für Cairan beginnt eine Suche nach der Erlösung von dem Pakt und der Erfüllung seiner Pflicht, dabei spielt Gwen eine wichtige Rolle. Gwen wurde durch ihren Exfreund sehr verletzt, doch sie hat die Zeit hinter sich gelassen und schwört sich niemals wieder so verletzt zu werden. Cairan hat schon viel Leid gesehen. Sein Schottland hat sich verändert, aber er lernt sich anzupassen.
Die Szenen sind humorvoll aber auch mysteriös magisch. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ein toller Roman, in dem ein Teil der schottischen Geschichte mit der Gegenwart verknüpft wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2021

spannend und mitreißend, mit sinnlichen Momenten

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft
2

Kona empfindet seit Jahren etwas für Mika, aber er traut sich nicht, sich ihr zu öffnen, da er sie nicht verlieren will. Mika fühlt sich in Konas Nähe geborgen. Bei ihm kann sie sein wer sie will und muss ...

Kona empfindet seit Jahren etwas für Mika, aber er traut sich nicht, sich ihr zu öffnen, da er sie nicht verlieren will. Mika fühlt sich in Konas Nähe geborgen. Bei ihm kann sie sein wer sie will und muss sich nicht verstellen. Er verurteilt sie nicht. Aber sie will diese besondere Freundschaft nicht aufs Spiel setzten. Zu oft nehmen die Männer nur ihren Körper war, ihre Persönlichkeit wird oft übersehen.
Seit kurzem ist Mika mit Clive zusammen, doch selbst ihre Freundinnen erkennen, dass Clive Mika sehr verändert. Sie trifft sich nicht mehr mit ihren Freundinnen und er beeinflusst ihre Kleiderwahl. Sie merkt, dass sie zu der Frau wird, die Clive will und sich dabei selbst verliert.
Nun auf Hawaii sind die Freunde alle zusammen um die Hochzeit zwischen Riley und Killian zu feiern. Als Clive wieder einmal vor all ihren Freunden einen Makel an ihr findet, platzt Mika der Kragen. Und einmal mehr fragt sie sich, wie sie ihre Gefühle für Kona unterdrücken kann.
Doch auch Serpent hat nie aufgegeben, sich an der Special Unit zu rächen. Und so plant er auf Hawaii seinen Schlag gegen die Special Unit und deren Vertrauten. Doch auch das Team um Hannibal setzt alles daran Serpent außer Gefecht zu setzten.
Wieder einmal geht es um Vertrauen, Liebe und Spannung. Dieser Roman kann unabhängig von den Vorgängern gelesen werden. Es ist aber zu empfehlen, die Lesereihe einzuhalten, um die einzelnen Charaktere und den Hintergrund der Geschichte besser kennenzulernen.
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere gehen einem ans Herz. In einem sind sich die Männer der SEAL gleich, sie beschützten ihre Liebe bedingungslos und würden für sie die Liebe aufgeben, nur um sie aus dem Fokus des Feindes zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
  • Spannung
Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine wundervolle Fantasy Geschichte um Dämonen, Wasserelfen und Gestaltswandler.

Feuerkuss und Flammenseele
0

In Feuerkuss verliebt sich eine Dämonin in einen Wasserelf. Lierd ist unzufrieden, ausgerechnet seine Halbschwester Aruni, eine Halb Dämonin die unter den Menschen lebt, missachtet die Regel sich nicht ...

In Feuerkuss verliebt sich eine Dämonin in einen Wasserelf. Lierd ist unzufrieden, ausgerechnet seine Halbschwester Aruni, eine Halb Dämonin die unter den Menschen lebt, missachtet die Regel sich nicht mit anderen Lebensformen zu vermischen. Aber Aruni kämpft für ihre Liebe und zieht sogar den Unmut ihres Herrschers auf sich. Dabei kann sie auch nicht ihr Halbbruder Lierd aufhalten. Das dabei ihre Katze Ash eine Rolle spielen würde ahnt sie noch nicht.
In Flammenseele muss Lierd einsehen, dass die Liebe trügerische Wege geht. Er hält sich an die Vereinbarung, dass Dämonen sich nur mit ihresgleichen vermischen sollen. Aber was soll er tun, wenn er nur noch an Ash denkt. Wenn er mit ihr zusammen ist, fühlt er sich sehr wohl. Wenn sie getrennt sind, kann er nicht klar denken.
Aber Ash ist noch nicht so weit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen und dann noch ein Dämon. Ziellos läuft sie davon um anschließend zu merken, dass sie unbewusst zu Seph gelaufen ist. Ihrem gefährlichen Ex. Er ist wie sie ein Gestaltswandler mit sehr viel Macht. Seph hat Ash jahrelang gesucht und bringt sie unter seinen Einfluss. Und während Ash in der Gewalt von Seph steckt, versucht Lierd Ash zu finden.
Eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen, die vorher nicht einsehbar sind. Aber sie zeigt, dass die Liebe die größten Hindernisse überwindet, und das frei von Regeln. Ein toller Fantasyroman der Lust auf mehr macht. Das Cover ist wunderschön mit der Katze und passt perfekt zu der Geschichte. Und auch die einzelnen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Die freiheitsliebende Arunis oder aber auch der auf Traditionen bedachte Lierd. Der Schreibstil ist schön flüssig, so dass das die Zeilen nur so dahinfliegen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2021

Grandiose Fortsetzung

Colours of Love - Entblößt
0

Nach dem Vorfall im Club ist Grace mehr als entschlossen, sich nicht weiter auf Jonathan einzulassen. Doch Jonathan erkennt, dass ihm Grace mehr bedeutet, als der Wille von Yuuto. Grace beschließt, dass ...

Nach dem Vorfall im Club ist Grace mehr als entschlossen, sich nicht weiter auf Jonathan einzulassen. Doch Jonathan erkennt, dass ihm Grace mehr bedeutet, als der Wille von Yuuto. Grace beschließt, dass sie nur mit Jonathan zusammenbleiben will, wenn es keine Regeln mehr gibt. Um Grace nicht zu verlieren, stimmt er zu. Die beiden kommen sich wieder näher, aber Grace merkt, dass sie nicht zu seinem Herzen durchdringen kann. Sie hat sich jedoch schon längst in ihn verliebt und hat nun Angst, dass er ihrer irgendwann überdrüssig wird.
Und auch die Spannung zwischen Jonathan und seinem Vater nehmen weiter zu.
Grace hat sich von der kleinen Praktikantin zur Assistentin der Geschäftsführung hochgearbeitet und liebt ihren Job. Alle Warnungen die ihre Freundin Annie und Kollegen aussprechen, lässt sie links liegen und folgt ihrem Herzen. Dabei wird es nicht immer leicht. Sie gerät zwischen Jonathan und seinem Vater und versucht die Unstimmigkeiten zwischen den Beiden aus dem Weg zu räumen, was bei den beiden Dickschädeln nicht zu gelingen scheint.
Jonathan ist ein Mann der immer alles im Griff haben möchte. Bei Grace klappt das nur bedingt, aber das macht sie für ihn nur interessanter. Aber Liebe will er nicht empfinden, da sie seiner Meinung nach nicht gut ist.
Der Roman hat mich völlig gepackt. Die Autorin hat die Geschichte mit ihrem guten Schreibstil zu einem Lesegenuss gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere