Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Das beste Buch der Reihe!

Play & Pretend

Wow. Einfach nur wow. Ich bin immer noch echt sprachlos und kann euch schon jetzt sagen, dass es in meinen Augen das beste Buch der Reihe ist. Kommen wir jedoch zuerst (wie sonst auch immer) auf das Cover und den Schreibstil zu sprechen. Das Cover ist von allen Bänden mein Lieblingscover, da mir die Farben am besten gefallen. Es passt - wie schon bei den anderen Teilen auch - nicht wirklich zur Handlung (ist ja schließlich auch nichts drauf zu sehen), sieht dafür aber gut im regal aus.
Der Schreibstil hat mir auch hier wieder gut gefallen, denn er war leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich relativ schnell mit dem Buch fertig war (leider).

Kommen wir nun zu unseren beiden Protagonisten: Briony und Sebastian. Ich hatte mich bereits aufgrund der vorhergehenden Bände sehr auf Briones Geschichte gefreut, da man ja schon immer mitbekommen hat, was für starke Probleme sie hat, jedoch nie im Detail etwas über sie erfahren hat. Da man über Sebastian nicht anderes weiß, als dass er sich auf Katys Party an Briony rangemacht hat, war ich sehr gespannt darauf, mehr über ihn zu erfahren - und was soll ich sagen? Sowohl Briones als auch Sebastians Persönlichkeiten und Geschichten haben mich so sehr berührt, dass ich mehrere Male richtig heftig weinen musste. Auch die Charakterentwicklung war in diesem Buch eindeutig am stärksten, was ich einfach richtig klasse fand. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint und gehofft. Ich wünschte, allein Briones und Sebastians Geschichte hätte schon drei Bücher umfasst, da ich diese beiden Charaktere wirklich so interessant, komplex und liebenswürdig finde.

Da man an dieses Buch (meiner Meinung nach) ohne viel Vorwissen rangehen sollte (ACHTUNG, eine Triggerwarnung befindet sich hinten im Buch - was ich sehr gut finde! Lest diese also unbedingt vorher durch), werde ich euch jetzt nichts weiter über die Handlung und deren Verlauf erzählen - ihr könnt euch jedoch auf eine echt tolle und einzigartige Geschichte freuen!
Es war so so toll, auch die anderen aus der WG und den vergangene Bänden zu sehen und ich muss gestehen, dass ich sie schon jetzt alle schrecklich vermisse. Für mich (wie bereits zu Beginn gesagt) das beste und stärkste Buch der Reihe, weswegen ich nicht weniger als 5/5 Sternen geben kann.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine wirklich schöne Geschichte!

Try & Trust

Ahhh wie gut war dieses Buch bitte?! Es hat mir noch besser gefallen als Band eins, und diesem habe ich schon die volle Bewertung gegeben! Lasst uns jedoch erstmal wieder über die allgemeineren Merkmale reden. Auch in diesem Buch konnte mich der Schreibstil von Anfang an in die Geschichte entführen. Obwohl sich nichts wirklich zum ersten Band unterscheidet, muss ich dennoch sagen, dass mir der Schreibstil (aus welchem Grund auch immer) in „Try & Trust“ noch besser gefallen hat.
Auch das Cover finde ich schön, muss jedoch auch hier wieder anmerken, dass es nicht wirklich zur Handlung passt, sondern einfach nur gut aussieht (ich bin nun leider jemand, der es bevorzugt, Cover passend zur Handlung zu haben).

Kommen wir nun zur Geschichte. Ich habe die Charaktere ja schon ein bisschen vermisst, und habe mich somit riesig gefreut, wieder einen Einblick in die WG zu bekommen. Nachdem wir in Band eins Liv und Noah begleitet haben, geht es hier nun um Matilda und Anthony (was ich bereits in Band eins gehofft und ein wenig erwartet habe).
Ich möchte hier nicht allzu viel verraten, immerhin sollt ihr das buch ja selber lesen ;) Ich kann jedoch sagen, dass Matilda eine wirklich fantastische Entwicklung durchgemacht hat. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und mitgefiebert und bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Ende! Sie ist so eine selbstbewusste, starke und doch verletzliche Frau und eine meiner liebsten Protagonistinnen aus diesem Genre. Auch Anthony ist einfach wunderbar. Er ist liebenswürdig, witzig, tiefgründig und zuvorkommen und ich finde, die beiden passen einfach perfekt zueinander.

Nun bin ich wirklich sehr gespannt, wie Brionys Geschichte verläuft und kann es kaum erwarten, alle wiederzusehen. Liv, Matilda, Briony, Noah und Anthony sind mir wirklich ans Herz gewachsen und mir graut es schon jetzt vor dem Ende dieser Reihe. Alle Charaktere sind so liebenswürdig und die Atmosphäre der Bücher ist echt super gemütlich (und hat in mir mal wieder Fernweh nach London ausgelöst).
Ich kann die Reihe wirklich jedem wärmstens empfehlen.

Da mir „Try & Trust“ sogar noch besser gefallen hat, kann ich dem Buch nur 5/5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein wahres Meisterwerk!

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Wow. Einfach nur wow. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass meine Rezension niemals diesem wunderbaren und in meinen Augen einfach perfekten Meisterwerk gerecht werden wird. Ich bin noch immer so begeistert, dass ich gar keine richtigen Worte für all die Emotionen und Gefühle, die das Buch in mir ausgelöst hat, finden kann. Bevor ich euch also grob etwas über den Inhalt und die Charaktere verrate (natürlich nicht soo viel, ihr sollt das Buch ja schließlich selber lesen ;D), werde ich mich etwas dem Cover und dem Schreibstil widmen (und hoffe, dass ich danach auch nur annähernd irgendwelche Worte finden werde, die diesem fantastischen Buch gerecht werden). Das Cover ist - in meinen Augen - einfach wunderschön und passt perfekt zum Inhalt. Ich habe ja manchmal so meine Probleme mit Covern, die zwar schön aussehen, jedoch NICHTS mit der Geschichte zu tun haben. Dies ist hier nicht der Fall. Zu sehen ist das Haus, um dem es auch in dem Buch geht, abgeschottet von der Außenwelt. Es ist bunt und fröhlich und zeigt somit direkt die Atmosphäre, die in dem Buch vorherrscht. Man MUSS sich beim Lesen einfach wohlfühlen, anders geht es bei diesem Schmuckstück gar nicht. Auch der Schreibstil war einfach nur wunderbar. Er war leicht und flüssig zu lesen und hat dafür gesorgt, dass man sich alles bis ins kleinste Detail von der ersten Seite an vorstellen konnte. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und habe gleich nach Beenden des Buches überlegt, wann ich es nochmal lesen werde.

Nun etwas zum Inhalt und den Charakteren. Wie ihr bereits vom Klappentext erahnen konntet, geht es hier um unsere Welt, in welcher die Existenz magischer Begabter „normal“ ist (ich habe es in Anführungsstriche gesetzt, da nicht alle Menschen der Meinung sind, dass diese Fähigkeiten normal und die magisch Begabten auch nur Lebewesen sind). Diese sind in unterschiedlichen Heimen untergebracht, wo sie (mehr oder weniger) betreut und versorgt werden. In „Mr. Parnassus’ Heim für magische Begabte“ geht es auch um ein solches Heim, jedoch existiert dies unter strenger Geheimhaltung der Regierung, da in diesem Heim sehr seltene magisch Begabte leben. Unser Protagonist, Linus Baker, ist jemand, der verschiedene Heime besucht und darüber entscheidet, ob diese weiterhin geöffnet bleiben dürfen oder nicht. Er ist ein Mann von Ordnung und hat jeden Tag den selben Ablauf. Als er dann jedoch auf die Insel des Heimes von Mr. Parnassus geschickt wird, verändert dies sein Leben von Grund auf und er hinterfragt alles, woran bis jetzt geglaubt hat. Obwohl er zu Beginn sehr streng und emotionslos erschient, ist Linus ein einfach nur liebenswürdiger und einsamer Mann, der außer seiner Katze Calliope niemanden hat. Für ihn ist seine Arbeit alles. Im Laufe der Handlung macht er jedoch eine unfassbare Charakterentwicklung durch, mit welcher er sich eine riesengroßen Platz in meinem Herzen sichern konnte.
Über Mr. Parnassus und seine Schützlinge möchte ich euch nicht ganz so viel verraten, denn alle Informationen zu ihnen haben mich echt überrascht und ich möchte niemandem, der das Buch auch lesen möchte (BITTE BITTE LEST ES ALLE), diese Überraschung verderben. Lasst euch jedoch eins gesagt sein: sie sind alle wunderbar. Jede*r einzelne ist einfach fantastisch und ich habe sie ALLE ins Herz geschlossen und vermisse sie sehr. Sowohl die Charakter- als auch die Landschaftsbeschreibungen haben mich immer wieder Staunen lassen und nun wünschte ich auch, dass ich in das Haus mit einziehen könnte.

Dieses Buch hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher entwickelt. Mit viel Witz und Emotion schafft der Autor eine Welt und eine Atmosphäre, die man am liebsten nie wieder verlassen würde. Ich werde das Buch von jetzt an einfach allen empfehlen, die ich kenne, denn es ist so so wunderbar. Sowohl die einzigartige Geschichte als auch die tollen und liebenswürdigen Charaktere haben mich komplett verzaubert undicht würde am liebsten durch die Seiten des Buches steigen, um in dieser wundervollen Geschichte zu leben. Egal, ob dies euer Genre ist oder nicht - bitte lest dieses Buch, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen. Ich werde immer noch nicht darüber fertig und wünschte, ich hätte euch jetzt hier fast eine Woche nach Beenden des Buches eine bessere oder detailliertere Rezension schreiben können. Da mich meine Gefühle und Emotionen zu diesem Meisterwerk immer noch keinen klaren Gedanken fassen lassen, müsst ihr nun jedoch durch was auch immer das hier ist durch :D Ich vermisse diese Welt immer noch schrecklich und denke, dass ich das Buch bald noch einmal lesen werde (und danach immer und immer wieder…).
Wie ihr vielleicht schon erahnen könnt, gebe ich „Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte“ 5/5 Sternen (obwohl es eigentlich noch so viel mehr Sterne verdient hätte).

Veröffentlicht am 12.04.2021

Emotional, witzig und wunderschön!

Fly & Forget

Nachdem ich gestehen muss, dass ich auf das Buch hauptsächlich durch dieses wunderschöne Cover aufmerksam geworden bin, kann ich euch nun jedoch sagen, dass es nicht nur von außen toll, sondern zudem die Handlung einfach richtig gut ist. Obwohl ich eher nicht so ein großer Fan davon bin, wenn das Cover nicht zum Inhalt des Buches passt, bin ich meiner teilweise echt oberflächlichen Auswahl (warum müsse Cover auch so schön sein?) dankbar, dass ich durch sie zu diesem Schmuckstück gefunden habe. Zum einen hat es mir ein familiäres und warmes Gefühl gegeben, mich zugleich aber auch unfassbar berührt. Die Emotionen in diesem guten Stück sind so echt und wunderschön, dass man sich wirklich in alle Charaktere hineinversetzen kann (und diese auch gleich von der ersten Seite an ins Herz schließt).
Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an begeistern. Das Buch ist leicht und flüssig zu lesen und enthält SO schöne Zitate und Textabschnitte.

Liv, Briony, Matilda und natürlich Noah konnten sich einen relativ großen Platz in meinem Herzen sichern und ich vermisse sie alle schon jetzt einfach schrecklich. Alle vier von ihnen sind super liebenswürdig (auch wenn es von Noahs Seite etwas länger gedauert hat). Aus diesem Grund kann ich es kau erwarten, die anderen Bücher (jeweils über Briony und Matilda) zu lesen. Ich habe bereits meine Vermutungen bezüglich Matilda, es kann jedoch natürlich sein, dass ich mich komplett täusche.

Von der Handlung möchte ich nicht wirklich was verraten, jedoch sind viele Dinge passiert, die mich echt schockiert und (hauptsächlich) emotional sehr berührt haben. Die Rückblicke ind ie gemeinsame Vergangenheit von Noah und Liv waren zum einen echt schön, zum andere sehr traurig, gerade wenn es um eine bestimmte Person aus der Vergangenheit der beiden geht. Ich habe jede Emotion, die sowohl Noah als auch Liv durchlebt hat, gespürt, habe mit ihnen gelacht, geweint und mitgefiebert.

Da ich das Buch wenige Stunden zuvor beendet habe, bin ich noch sehr begeistert und versuche, die richtigen Worte zu finden (woran ich wahrscheinlich gescheitert bin). Momentan kann ich jedoch sagen, dass mich das Buch (aus diesem Genre) so begeistert hat, dass ich diesem nicht weniger als 5/5 Sternen geben kann. Wirklich empfehlenswert und einfach wunderschön. Nicht nur die Beziehung, sondern gerade die Freundschaft von Briony, Matilda und Liv haben mich total begeistert.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Emotional, spannend und einfach klasse!

Midnight Chronicles - Blutmagie

WOW. Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich sagen soll. Deswegen werde ich mich hier erstmal den etwas allgemeineren Aspekten dieses wunderbaren Buchs widmen.
Das Cover ist wieder einmal wunderschön ...

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt, meines Erachtens nach, perfekt zu der Atmosphäre des Buches. Mir gefällt die etwas stärkere Farbkombination des zweiten Teils sogar noch besser, als das Cover des ersten Bandes. Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an völlig von sich überzeugen und mich sofort in diese wunderbare und einzigartige Welt der Hunter entführen. Er war leicht und flüssig zu lesen, weswegen ich außerdem viel zu schnell mit diesem wunderbaren Buch fertig war.

Die beiden Protagonisten haben es mir sofort angetan. Cain (deren Name ich übrigens immer noch aus Reflex so ausspreche, wie er geschrieben wird) ist tough und mutig und hält sich (zunächst) an alle Regeln des Quartiers. Sie merkt, dass es einige Ungerechtigkeiten dort gibt und möchte gerne eine Veränderung schaffen, was ich so sehr an ihr bewundere und auch hoffe, dass sie ihren Traum eines Tages verwirklichen kann.
Warden hingegen bricht bereits seit drei Jahren regelmäßig die Regeln in der Hoffnung, endlich Rache an dem Vampirkönig Isaac zu nehmen. Auch er ist tough, verbirgt seinen weichen Kern jedoch hinter einer Maske, die die meisten Menschen davon abhält, ihm näher zu kommen.
Die Entwicklung, die die beiden im Verlauf der Geschichte gemacht haben, war einfach nur richtig toll und es war echt Kasse dabei zuzusehen, wie sich die beiden wieder näher gekommen sind. Gerade die Tatsache, dass sie so lange gebraucht haben, sich wieder aneinander zu gewöhnen, war glaubwürdig und wunderschön zu „sehen“.

Es sind so viele Dinge passiert, die ich nicht kommen sehen habe. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gehofft und geweint und kann es echt kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Auch Charaktere, die wir in „Midnight Chronicles - Schattenblick“ kennengelernt haben, tauchten hier auf, was mir viel Freude bereitet hat. Während ich mich zunächst darüber gefreut habe, dass Roxy und Shaw einige Male auftraten, muss ich gestehen, dass ich mich zum Schluss am meisten über Kevin gefreut habe (ihr werdet beim Lesen des Buches verstehen, warum dies so war). Natürlich kann ich es kaum erwarten, wieder Roxy und Shaw auf ihrer Reise zu begleiten, hoffe jedoch, dass wir Cain und Warden auch in den Folgebänden noch begegnen werden, da sie sich echt einen großen Platz in meinem Herzen sichern konnten.

Mich konnte „Midnight Chronicles - Blutmagie“ von der ersten Seite an begeistern und in diese wunderbare und interessante Welt entführen und ich kann die Reihe wirklich jedem einfach nur wärmstens empfehlen. Somit kann ich dem Buch einfach nicht weniger als 5/5 Sternen geben und freue mich schon riesig auf den nächsten Band (noch soo lange).

• Fantasy