Cover-Bild London Prince
Band 3 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Louise Bay

London Prince

Wanda Martin (Übersetzer)

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein Playboy zu sein - zu Recht! Als er nach langer Zeit wieder seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly seine Unterstützung braucht. Er soll ihr helfen, sich in den Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

"Friends-to-Lovers kombiniert mit einer prickelnden Slow-Burn-Liebesgeschichte!" UnboundBookReviews

Veröffentlicht am 01.02.2021

Oberflächlich

Dem britischen Millionär Noah Jensen eilt der Ruf voraus, ein attraktiver Playboy zu sein - zu Recht, denn da er es nie lange in der gleichen Stadt aushält, sind seine Eroberungen immer nur von kurzer Dauer. Als er nach langer Zeit wieder in London ist und dort auf seine ehemals beste Freundin Truly trifft, macht er aber plötzlich eine ganz neue Erfahrung: Sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deshalb ist Noah sofort zur Stelle, als Truly die Leitung ihres Familienunternehmens übernehmen muss. Er soll ihr helfen, sich in den elitären Kreisen der Londoner High Society zu bewegen. Doch je öfter sie sich sehen, desto größer wird Noahs Verlangen. Wie soll er es bloß schaffen, Truly davon zu überzeugen, dass er nur sie will - und zwar für immer?

Da es nicht das erste Buch von Louise Bay war, welches ich gelesen habe, war mir ihr Schreibstil sehr bekannt. Das Cover finde ich passend, da es zu ihren anderen Büchern passt. In der Handlung an sich war ich schnell drin.

Allerdings hab ich die Charaktere nicht wirklich ins Herz schließen können. Zwischen Noah und Truly herrscht zwar eine gewisse Chemie die man der Autorin auch abkauft aber durch die Handlung die eher Oberflächlich und nicht überraschend bleibt, bietet diese wenig Möglichkeiten mit den Charaktere wirklich mitzuleiden und sich in diese hineinzuversetzen. Über die wenigen Nebencharaktere erfährt man so gut wie gar nichts.

Vielleicht hätte man eine der vielen Sexszenen weglassen sollen und dafür den Charakteren mehr Eigenschaften geben sollen.

Fazit:

Ich bin nicht richtig in die Handlung reingekommen und war froh, als das Buch zu Ende war. Da es aber nicht grauenhaft war und man es durchaus lesen kann gibt es von mir 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Leider nicht meins

Endlich ein neues Buch von Louisa Bay. Ich lese die Bücher von ihr schon sehr lange. Und bisher habe ich sie alle echt geliebt. Es sind immer so schnelle Geschichte für Zwischendurch, mit etwas Gefühl, jede Menge Energie und einigem Knistern. Leider habe ich davon bei London Prince aber irgendwie gar nichts gemerkt. Natürlich ist die Geschichte schon tausend Mal erzählt worden, der reiche Playboy und die unschuldige Prinzessin, die ihn für immer verändern wird. Das finde ich gar nicht schlimm, denn ich mag soetwas echt gern. Aber hier hat es nicht gepasst. Truly und Noah waren langweilig und richtig blass. Sie hatten kaum Tiefe und wirkten wie laufende Klischees. Truly ist ein kleiner Nerd, der sich selbst kleinhält. Noah denkt, er ist der beste Hecht im Teich, aber bringt eigentlich kaum etwas mit, was ihn ausmacht – außer vielleicht sein Geld. Die beiden kennen sich schon und sind Freunde, jetzt auf einmal soll da mehr draus werden. Aber wieso? Das habe ich nicht verstanden. Es prickelt nicht zwischen den beiden, es knistert nicht und es fliegen auch keine Funken. Im Klappentext ist von Slow Burn zu sprechen, aber ganz ehrlich? Hier hat gar nichts gebrannt. Generell hatte ich das Gefühl, beide verbindet nur Sex. Wo waren die Gefühle, die habe ich vergebens gesucht. Selbst die Sexszenen, die sonst gut waren, wirkten in diesem Buch einfallslos und platt. So wie eigentlich das ganze Buch. Es ist so ein richtig durchschnittliches Buch ohne Besonderheiten, ohne Höhen und Tiefen. Leider aber auch ohne Leidenschaft und Gefühl. Ich bin echt enttäuscht. Nicht einmal für Zwischendurch eine gute Unterhaltung. Hoffentlich wird der nächste Teil wieder besser.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Immer dieselbe Geschichte nur mit anderen Protagonisten und Schauplätzen!

Ich weiß auch nicht was los ist, aber in letzter Zeit konnten mich die Bücher von Louise Bay alle nicht sonderlich groß begeistern und überzeugen. Die Geschichten sind alle so gleich, haben nur andere Protagonisten und andere Schauplätze.
So fand ich das Buch ja ganz süß. Es ist ein netter, harmloser Liebesroman, den ich so aber schon 50x gelesen habe und das auch noch besser! Die Liebesgeschichte ist ganz nett - aber nicht mehr!