Profilbild von Victoria_

Victoria_

Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Toller Plot, nicht ganz so tolle Umsetzung

Das Flüstern der Magie

Meine Meinung zu diesem Buch ist ziemlich zwiegespalten. Zum Einen finde ich die Idee rund um die magischen Gegenstände, die für Menschen gefährlich werden können, richtig interessant. Dem Gegenüber steht allerdings die Tatsache, dass ich mit dem Buch irgendwie nicht so richtig warm wurde. Ich war zwar ziemlich schnell in der Geschichte drin, was wahrscheinlich an dem tollen Schreibstil von Laura Kneidl liegt, allerdings habe ich mich nie so richtig wohl gefühlt.

Ich konnte Reed einfach überhaupt nicht vertrauen, und auch nicht nachvollziehen, wieso Fallon es getan hat. Irgendwie gab es für mich beim Lesen des Buchs keinen einzigen Moment, in dem ich mich für die Protagonisten gefreut habe, oder es toll fand, was gerade passiert. Ich war permanent misstrauisch, und fand Fallon dann auch wirklich naiv. Der Plot Twist, war aber richtig gut gemacht, am Ende wurde das Buch nochmal richtig spannend.

Ich muss sagen, dass ich wohl einfach nicht so ganz warm wurde mit dem Buch. Ich kann auch gar nicht so genau sagen wieso, denn den Schreibstil fand ich super. Alles in einem würde ich aber nicht sagen, dass es ein Must-Read ist. Wenn einen die Geschichte interessiert, ist es das Buch definitiv wert gelesen zu werden, einfach weil ich die Idee mit den magischen Gegenständen so toll finde.

Eure Victoria

Veröffentlicht am 25.04.2022

Durchschnittlich

Fighting Hard for Me

Mit ,,Fighting hard for me‘‘ bekommen Sophie und Cole, die wir bereits aus ,,Feeling close to you‘‘ kennen, ihre eigene Geschichte.

Ich habe mich auf die Geschichte der Beiden gefreut. Vor Allem, weil ...

Ich habe mich auf die Geschichte der Beiden gefreut. Vor Allem, weil man nochmal in die Chaos-WG eintauchen konnte. Schon allein dieses Umfeld hat dem Buch etwas Gemütliches verliehen.
Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Cole allerdings hat mich nicht durchweg begeistert. Es war ein bisschen viel hin und her, ein bisschen viel oder nicht oder doch.
Allerdings möchte ich positiv anmerken, dass die Charakterentwicklungen von Sophie und Cole sehr gelungen sind. Allerdings war alles ein bisschen langatmig. Spannung kam fast keine auf.

Fazit: Ein eher durchschnittliches New Adult – Buch, das eher mit seiner Atmosphäre, als einer dramatischen Lovestory besticht.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Schwacher Reihenabschluss

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein wilder Tanz

,,Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein wilder Tanz‘‘, ist der dritte und letzte Teil der spannenden Reihe rund um Magda, Celia, Doris, Erika, Ruth und Ina.
Und für mich zugleich der schwächste Teil ...

Und für mich zugleich der schwächste Teil der Reihe.

Die Handlung war mir in dieser Reihe etwas zu fokussiert auf einen bestimmten Kriminalfall. Ich fand den Fall und die dazugehörigen Ereignisse leider nicht besonders spannend, und empfand das Buch beim Lesen dadurch als etwas langatmig. Die Teile, in denen es um Celia ging empfand ich als deutlich spannender, was in den Teilen davor nicht der Fall war.
Außerdem wurden mir manche Handlungsstränge für das Ende einer neuen Reihe nicht ausreichend genug abgeschlossen. Ich hätte mir ein ausführlicheres Ende für unsere Frauen gewünscht.

Die Charakterentwicklung in diesem Band finde ich auch wieder nur bei Celia spannend. Bei Magda stagniert vom Gefühl her alles ein bisschen, auch wenn in ihrem Leben Veränderungen geschehen. Schade fand ich auch, dass zum Beispiel Ina in diesem Buch fast keine Rolle gespielt hat, ich hätte auch noch gerne mehr von ihrer Figur gesehen.

Fazit: Insgesamt ein stimmiger Reihenabschluss, der aber nicht mit seinen Vorgängern mithalten kann.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Potential nicht ausgeschöpft

Blue – Wo immer du mich findest

,,Blue – Wo immer du mich findest‘‘ ist der zweite Teil der Paper-Love-Reihe von Nikola Hotel. Dem voran geht ,,Ever – Wann immer du mich berührst‘‘. Man sollte die Bücher unbedingt in chronologischer Reihenfolge lesen, und auch zusammen. Ich denke nämlich, dass, wenn man ,,Ever‘‘ nicht gelesen hat, es in ,,Blue‘‘ Probleme mit dem Verständnis von Zusammenhängen kommen wird.

Nun aber zu ,,Blue‘‘ an sich. Weil ,,Ever‘‘ für mich ein absolutes Highlight des letzten Jahres war, musste ich auch den zweiten Teil lesen. Voller Erwartungen bin ich in das Buch gestartet. Erwartet hat mich der gewohnt lockere Schreibstil, mit dem man nur so durch die Seiten fliegt. Lustige Dialoge und liebenswerte Figuren machen es einem schwer, das Buch nicht zu mögen.

Allerdings habe ich doch so meine Kritikpunkte. Und zwar war die Entwicklung der Liebesbeziehung zwischen Alex und Jane für mich nicht ganz nachvollziehbar und authentisch. Was sich liebt das neckt sich trifft auf die beiden absolut zu, allerdings habe ich beim Lesen den Übergang von necken zu lieben verpasst. Leider.

Außerdem wurde meiner Meinung nach, das durch die Vergangenheit von Jane und Alex existierende Konflikt- und Dramapotential nicht ganz ausgenutzt. Wenn da noch ein bisschen mehr gewesen wäre, hätte mich das Buch wahrscheinlich umgehauen. So gehört es aber zu der Reihe schöner, aber gewöhnlicher New Adult Romane, die sich für mich nicht besonders abheben.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Nicht ganz so gut, wie alle sagen

Layla

In ,,Layla‘‘ geht es um ein Liebespaar, Leeds und Layla. Die beiden lernten sich in einem Bed and Breakfast bei der Hochzeit von Laylas Schwester kennen. Schnell kommen sie sich näher… bis Leeds Ex-Freundin versucht Layla zu erschießen. Layla überlebt nur knapp, und das hat sie verändert. Die Beziehung ist nicht mehr das, was sie einmal war. Um die Dinge wieder ins Lot zu bringen, mietet Leeds das Bed and Breakfast, in dem sie sich kennengelernt haben, denn es steht mittlerweile zum Verkauf. Leider scheint mit dem Haus nicht alles ganz in Ordnung zu sein, und so geht es Layla immer schlechter und auch Leeds beginnt zu zweifeln….

,,Layla‘‘ durfte in meinem Bücherregal einziehen, weil ich wirklich viel Gutes über das Buch gelesen habe, Spannung, Plot Twists, die Handlung, die sich immer wieder in neue Richtungen dreht. Krasse Dinge, die passieren.
Alle diese Dinge hat das Buch. Nur konnte mich das alles nicht ganz überzeugen. Ja, es ist sehr spannend. Man möchte wissen, was vor sich geht. Ja, es gibt Plot Twists. Aber dreht sich die Handlung wirklich um 180 Grad? Für mich persönlich eher weniger. Es kommen einfach nur mehr Sachen ans Licht, dadurch, dass das Buch abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit erzählt wird.
Leider mochte ich auch den Ausgang der Handlung nicht besonders.

Fazit: Aufgrund meiner enormen Erwartungshandlung an das Buch, konnte mich ,,Layla‘‘ nicht begeistern. Ja das Buch ist gut. Aber ist es so gut, wie alle sagen? Ansichtssache. Mir gefällt zum Beispiel der Titel ,,Verity‘‘ der Autorin besser.