Profilbild von Dias89

Dias89

Lesejury Star
offline

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Klasse Genre-Mix

Darling Rose Gold
0

Die Story hatte ich ruckzuck durch, weil der Schreibstil einfach klasse ist und so der Text leicht und schnell zu lesen war. Dieses Psychospielchen zwischen Patty Watts und Rose Gold Watts war echt nervenaufreibend. ...

Die Story hatte ich ruckzuck durch, weil der Schreibstil einfach klasse ist und so der Text leicht und schnell zu lesen war. Dieses Psychospielchen zwischen Patty Watts und Rose Gold Watts war echt nervenaufreibend. Ständig habe ich mich gefragt, wer denn von den beiden der wirkliche Psycho ist. Tatsächlich kommt das erst in den letzten Kapiteln so richtig raus. Leider hat mich das Ende nicht ganz zufrieden gestellt, da ich es ein wenig unfair fand und es gerne anders gewollt hätte. Trotz allem ein wunderbarer Roman, der Psychothriller-Elemente aufweist.

Inhaltsangabe: Patty Watts leidet womöglich an dem Münchhausen Stellvertretersyndrom, denn sie macht ihre Tochter Rose Gold extra krank und landet dafür fünf Jahre im Gefängnis. Nach ihrem Absitzen nimmt Rose Gold, die inzwischen Mutter ist, sie bei sich auf und gibt ihr ein Dach über dem Kopf. Doch die Leute im Ort hassen Patty immer noch. Als sie in Pattys altem Elternhaus ankommen, kommt ihr der Verdacht, dass Rose Rache an ihr ausüben will, denn sie weiß genau, dass sie mit ihrem Elternhaus schlimme Erinnerungen verbindet. Was hat Rose wirklich vor und wer von den beiden ist nun wirklich der wahre Psycho?

Diese ständige Spannung, man will immer weiterlesen. Bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Jugendroman mit Science Fiction Anteil

Myriad High - Was Hannah nicht weiß
0

Das Buch stand schon länger auf meiner Merkliste in der Onleihe und die ganze Zeit juckte es mich in den Fingern es zu lesen. Endlich habe ich es gelesen und bin positiv überrascht. Mir gefiel die Story ...

Das Buch stand schon länger auf meiner Merkliste in der Onleihe und die ganze Zeit juckte es mich in den Fingern es zu lesen. Endlich habe ich es gelesen und bin positiv überrascht. Mir gefiel die Story durchgehend gut. Ich liebe die Charaktere und die ganzen Geheimnisse zu erforschen, mochte ich auch. Das Einzige, was mich gestört hat ist, dass es eigentlich gar keine Charakterentwicklungen gab. Das finde ich sehr schade, aber vielleicht kommt das in den nächsten Bänden, die noch besser bewertet sind, als der erste. Insgesamt ist es eine Trilogie. Meine Leseempfehlung gibt es auf jeden Fall.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2024

Cosy Crime mit Mystery-Anteil

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe
0

Band 1 von 26

Band 2 unabhängig lesbar, da andere Protagonistin.

Lori hörte als Kind immer Gute Laune Geschichten über eine Tante Dimity, die immer positiv durchs Leben ging. Als Erwachsene erfährt ...

Band 1 von 26

Band 2 unabhängig lesbar, da andere Protagonistin.

Lori hörte als Kind immer Gute Laune Geschichten über eine Tante Dimity, die immer positiv durchs Leben ging. Als Erwachsene erfährt sie, dass es Dimity wirklich gibt, bzw. gab
Was hatte es auf sich mit Tante Dimity?

Eine tolle Geschichte über Liebe, Tod, Verlust und Schuldgefühle. Eine Kettenreaktion ergab die nächste und die Katastrophe war perfekt. Fer Schreibstil ist sehr angenehm, obwohl es für mich auch ein paar Längen gab. Das Cover ist schön gestaltet und zeigt genau die wesentlichen Elemente aus dem Buch. Und obwohl es harmlos aussieht, ist die Geschichte ein Krimi mit einem kleinen erfundenen Teil (Mystery). Jedoch kommt es mir so vor, als ob dieses Buch ursprünglich als ein einziges erdacht war. Anscheinend durch den Erfolg aber weitergeführt wurde.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich freue mich weiterhin auf die Welt von Tante Dimity und Lori.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Unsterblichkeit für die wahre Liebe

Immortality
0

Mir gefiel dieser Band besser, als der erste. Im ersten erwartete ich einen historischen Roman zu lesen und war über den Fantasyanteil geschockt. Dieses Mal war ich drauf gefasst und mir gefiel die Story, ...

Mir gefiel dieser Band besser, als der erste. Im ersten erwartete ich einen historischen Roman zu lesen und war über den Fantasyanteil geschockt. Dieses Mal war ich drauf gefasst und mir gefiel die Story, trotz des zähen Starts, sehr gut. Nur gefiel mir die Wahl der Protagonist nicht. Hätte mir ein anderes Ende gewünscht und es blieben doch einige Fragen offen. Die hätten in zwei Kapiteln mehr, locker beantwortet werden können. Fürs Cover kann ich leider keine gute Bewertung geben, da die Frau beim Ranzoomen einfach unmöglich aussieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2024

Der Autor kommt schwer auf den Punkt

December Park
0

Ein Coming Out Of Age Thriller, wie versprochen. Hier muss man bei der Rezension ein wenig in die Tiefe gehen. Zu allererst, das Buch spielt 1993/1994. Das ist auch gut so, denn damals war es viel schwieriger ...

Ein Coming Out Of Age Thriller, wie versprochen. Hier muss man bei der Rezension ein wenig in die Tiefe gehen. Zu allererst, das Buch spielt 1993/1994. Das ist auch gut so, denn damals war es viel schwieriger sich zu organisieren ohne Smartphones. Doch trotzalledem kommen Angelo, aus dessen Ich-Perspektive die Story erzählt wird, und seine Freunde immer zusammen. Zu Anfang habe ich schwer ins Buch rein gefunden, zum Teil, weil ich seine Freunde nicht sympathisch fand. Ich dachte, was macht so ein gebildeter Junge mit solchen Idioten. Doch dann, als die Entführungen weitergingen, haben sie sich zu einem super Team zusammengeschlossen und ermittelt. In diesem Roman geht es nicht nur um die Entführungen, sondern auch darum, die Kids beim Erwachsenwerden zu begleiten. Sie erkennen plötzlich, dass sie keine kindischen Spiele mehr mögen, andere Musik hören, sich anders kleiden und über ihre berufliche Zukunft nachdenken. Was früher alles nebensächlich war. Und es werden Themen wie Verluste von Familienmitgliedern, Drogen (in Form von Zigaretten und Alkohol), die erste Liebe und Verantwortung aufgeführt. Zum Ende gab es noch einen Twist, den ich aber schon ziemlich weit vorher rausgefunden habe, obwohl die Idee weit hergeholt war. Ein bisschen Abzug gebe ich wegen der unnötigen und zu ausführlichen Beschreibungen. Das Buch hätte kürzer sein können, meiner Meinung nach. Leseempfehlung geht raus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere