Feelina06

Elfen, überall

Faye - Herz aus Licht und Lava

Imhalt:

Imhalt:

Seit Faye auf Island angekommen ist, geschehen merkwürde Dinge. Nicht zuletzt der Schwarm Glühwürmchen, der sie zu einer Lichtung geführt hat, auf dem ein uralter Baum steht, der der Eingang zur Elfenwelt sein soll. Doch dem Baum wurde sein Herz gestohlen, weshalb er am sterben ist. Faye versucht den Baum zu retten, doch das ist gar nicht so einfach, denn der impulsive und jähzornige Aron scheint ihr immer in die Quere zu kommen. Wenn Faye nur wüsste, worauf sie sich hier eingelassen hat...

Dieses Buch strotzt nur so vor magischen Wesen und vor Magie. Und die wundervollen Beschreibungen, dieses beeindruckenden Landes, führen dem Leser vor Augen, was es doch für atemberaubende Orte auf dieser Welt gibt.

Katharina Herzog hat ein großartiges Jugendbuch geschrieben, das die Fantasie anregt und einem eine Welt vor Augen führt, die großartiger nicht sein kann.

Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auf jeder Seite, scheint etwas neues magisches zu stecken und ich konnte das Buch vor lauter Neugierde, was denn nun als nächstes passiert, kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und jeder einzelne von ihnen hat seinen ganz eigenen Charme.

Faye wirkte zwar für mich auf den ersten Blick, ein bisschen naiv und verzogen, doch sie macht im Laufe der Geschichte einen Wandel durch und ich habe sie immer mehr ins Herz geschlossen.

Die Geschichte bringt nicht nur magische Wesen mit sich, sondern sorgt auch durchaus für spannende Momente, die immer wieder dafür sorgen, daß man das Buch einfach nicht aus der Hand legen mag.

Ein tolles Fantasieabenteuer, vor einer magischen Kulisse. Und ich denke, wäre ich in Island, ich würde auch an all das glauben.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Eine Hommage an die Freundschaft

Pension Herzschmerz

Bei Liebeskummer ist der Alltag grau und das Leben zu kurz. Gerade wird Louise alles zu viel, sie muss dringend Mal raus. Also fährt sie kurzerhand mit ihrer besten Freundin Anna nach Norderney, zu ihrer Freundin Kim, die sich gerade den Fuß gebrochen hat und Hilfe braucht. Bei Sekt, Pralinen und dem lästern über die Exfreunde, hat Louise plötzlich einen Geistesblitz. Warum keine Pension eröffnen, die für Menschen mit gebrochenen Herzen ist? Schließlich kennt doch jeder Liebeskummer. Also machen sich die drei Freundinnen an die Planung und dabei will Louise auch unbedingt den attraktiven Bürgermeister von ihrer Idee überzeugen. Doch das ist leider alles nicht so einfach wie zu Anfang gedacht...

Sommer, Strand, Meer und Urlaubsgefühle, genau das hat man vor Augen und wird geweckt, wenn man diesen Roman ließt.
Die wundervolle Kulisse von Norderney wird hier unglaublich gut beschrieben und man kann sich alles wunderbar vor Augen führen .

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, man kann dieses Buch überall lesen, ob auf dem Sofa oder am Strand und fliegt dabei einfach nur so durch die Seiten.
Louise und ihre zwei Freundinnen, sind dabei symphatische Weggefährtinnen, die mit ihrer Idee von der Pension Herzschmerz, einen richtig in ihren Bann zieht.

Die kleine romantische Liebesgeschichte, zwischen Louise und dem Bürgermeister Jan, rundet diese Wohlfühlpaket noch einmal perfekt ab, ohne zu kitschig oder überzogen zu wirken.

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch, mit einer traumhaften Kulisse, tollen Charakteren, mit denen man am liebsten selber befreundet währe und einer kleinen Prise Romantik. Einfach herrlich.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ein wahrer Lesegenuss

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Vanessa ist die Tochter des Polizeichefs und fühlt sich seit ihrer Kindheit ständig unter Beobachtung. Doch inzwischen ist sie ausgezogen und lebt ihr eigenes Leben, bestimmt ihre eigenen Regeln und versucht alles alleine zu handhaben. Ein Mann in Uniform kommt für sie daher auch so gar nicht in Frage, denn das bedeutet nur eins, nämlich Probleme. Doch als ihr Cristian begegnet, der Bruder des Verlobten ihrer besten Freundin, wird es für sie immer schwieriger, dies einzuhalten. Denn Cristian ist ein absoluter Familienmensch, unglaublich gut gebaut und wahnsinnig charmant, aber eben leider auch Polizist...

Schon der erste Teil, bei dem es um den ältesten Bruder der Biancos geht, konnte mich schon sehr gut überzeugen. Aber das ist bei den Büchern von Piper und Rayne auch nicht so schwer, denn bisher fand ich jedes Buch von dem Autorenduo wahnsinnig gut. Sie schaffen es einfach immer wieder eine tolle Geschichte, rund um sympathische Charaktere mit viel Witz und Charme zu spinnen und jedesmal verschlinge ich ihre Bücher und lasse mich treiben und genieße das Geschehen in vollen Zügen.

Der mittlere der Bianco-Brüder ist ein wahrer Augenschmaus und ein Familienmensch durch und durch. Er kämpft fuer die Menschen, die er liebt und tut alles, damit es ihnen gut geht. Wer kann da schon wiedersehen.

Vanessa fällt es am Anfang zwar noch etwas schwer, sich auf Cristian einzulassen, doch bald schon fliegen die Funken und es ist ein wahrer Genuss ihnen zuzusehen. Auch die anderen Charaktere, sind wundervolle Zeitgenossen und die flotten Sprüche zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Eine rund um gelungene Geschichte, die einfach nur Spaß macht, sie zu lesen. Man kann sich hier einfach nur zurücklehnen, an nichts denken und genießen. Ich liebe es und freue mich schon sehr auf die Geschichte des jüngsten Bianco-Bruders.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Es ist eben doch leichter zu zweit

Never Let You Go

Inhalt

Inhalt

Nachdem Ethans Geheimnis aufgeflogen ist, sitzt der Schmerz bei Katie tief. Die Wahrheit erschüttert ihre Welt zu tiefst und zunächst weiß sie nicht wie sie damit umgehen soll. Doch schon bald merkt sie, dass ihre gemeinsame Vergangenheit sie immer miteinander verbinden wird und ihr wird bewusst, dass es für einen Rückzug längst zu spät ist, denn sie ist schon längst in Ethan verliebt...

​Meinung:

Der zweite Band der "Never-Serie" hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich war schnell wieder in der Geschichte drin, obwohl es lange her ist, seit ich Teil 1 gelesen hatte.

Was Katie und Ethan (Will) durchmachen mussten ist eine große Tragödie und wo wir in Teil 1 noch die Hintergründe dieser schrecklichen Tat erfahren haben, müssen beide Protagonisten in Band 2 jetzt mit der Gegenwart zurecht kommen und versuchen sich ein Leben aufzubauen und das zu zweit, obwohl eigentlich soviel dagen spricht.

Mich hat dieser Teil fast noch mehr mitgerissen und begeistern können, wie der erste. Die Entwicklung von Katie und Ethan ist großartig gelungen. Gerade Katie merkt man bald an, dass sie wieder Spaß am Leben findet und selbstständig und ohne Ängste handeln möchte. Das fand ich großartig.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Das letzte Drittel des Buches wird dann auch nochmal richtig spannend und nervenaufreibend. Man bangt und hofft, daß alles gut wird und fiebert mit den Protagonisten mit.

Mich hat die Geschichte von Katie und Will rundum begeistert und trotz schwerer Kost ist es in keinster Weise schwer zu ertragen. Ein durchaus gelungener Abschluss dieser Reihe, beide Bücher kann ich nur wärmstens empfehlen

Veröffentlicht am 12.03.2021

Wenn ein Tattoo Leben verändert

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Quinn hat, seit sie denken kann, ein mystisches Tattoo im Nacken. Doch niemand, nicht einem ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Als sie an ihrer neuen Universität auf Vancouver Island auf Nathan trifft, scheint ihr Tattoo auf einmal eine wichtige Rolle zu spielen. Zudem wirken seine funkelnden und fast raubtierhaften Augen total faszinierend auf Quinn. Doch sie ahnt in keinster Weise, dass Nathan etwas mit ihren Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen...

Die Geschichte beginnt langsam und ruhig, sodass man als Leser Zeit hat die wichtigsten Charaktere kennen zu lernen.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und man hat keinerlei Schwierigkeiten dem geschrieben zu folgen.
Quinn ist eine sympathische Protagonistin, die trotz schwieriger Vergangenheit einen Neuanfang wagt. Sie weiß was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen.
Nathan ist der geborene Anführer, selbstbewusst,aber unglaublich symphatisch. Man merkt sofort, dass er nicht einfach nur ein gewöhnlicher Student ist, es ranken sich Geheimnisse um ihn. Und er scheint schwere Lasten auf seinen Schultern zu tragen.
Trotz ruhigem Beginn, weiß man schnell, dass etwas anders ist an manchen Studenten und das es Geheimnisse gibt.
Die Geschichte rund um die Wandler und Sänger hat mich persönlich sehr überrascht, ich hatte mit etwas völlig anderem gerechnet, war dann aber positiv überrascht und begeistert.
Denn die Autorin hat eine großartige und kreative Geschichte gesponnen, die mich ganz schnell in ihren Bann gezogen hat.
Als dann zur Mitte des Buches die Handlung an Spannung zu nimmt, konnte ich das Ganze nicht mehr aus der Hand legen.

Die Liebesgeschichte zwischen Quinn und Nathan passt zum Beginn der Geschichte. Sie ist ruhig und sanft und doch steckt so viel mehr dahinter. Man merkt richtig gehend das brodeln der Gefühle zwischen ihnen.

Mich hat die Sage der Wandler in ihren Bann gezogen und trotz ruhigerer Passagen ließ mich das Buch nicht los und ich musste immer wieder danach greifen.
Der dramatische Schluss lässt auf eine spannende Fortsetzung schließen, auf die ich mich wirklich schon sehr freue.
Ein großartiger Auftakt einer grandiosen Saga, voller tragischer und spannender Geheimnisse.
Ich bin restlos begeistert.