Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein weiteres Meisterwerk von Brittainy

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Dieses Buch war glaube ich schon gefühlt seit der Erscheinung in meinem Regal, aber irgendwie habe ich es einfach nicht angefangen.

Cover

Das Cover ist wie bei den meisten LYX Büchern ...

Cover

Das Cover ist wie bei den meisten LYX Büchern eher schlicht gehalten, aber hat dennoch was wirklich besonderes an sich. Der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus wie zunächst gedacht.

Geschichte

Greyson einst der lustige und humorvolle Junge ist Jahre später zu einem unnahbaren und distanzierten Mann geworden, der keine Gefühle zeigt. Erst als Ellie wieder in seinen Leben tritt bröckelt seine Fassade. Greyson ist gezeichnet, denn er musste einen großen Verlust erleiden. Seine Frau ist bei einem Autounfall ums Leben kommen. Er muss sich um seine beiden Töchter alleine kümmern und da kommt Ellie ins Spiel. Sie bewirbt sich unbewusst bei Ihm als Nanny. Als Greyson vor ihr steht kann sie es nicht glauben, was aus ihm geworden ist. So versucht sie nicht nur das Vertrauen der Kinder zu gewinnen sondern auch Greyson wieder zurück in das richtige Leben zu holen. Diese Entwicklung war einfach so wundervoll mit anzusehen, ich hatte richtige Gänsehaut, weil sie mich so eingenommen hat.

Protagonisten

Von Greyson war ich am Anfang so fasziniert, seine ganze Art war so schön, locker und humorvoll. Jahre später zeichnete ihn der Verlust seine Frau und so veränderte auch er sich. Da wollte ich ihn manchmal echt nehmen und schütteln ob alles klar bei ihm ist. Ja, so ein Verlust ist nicht leicht, aber er konnte sich nicht so verhalten, nicht mit 2 Kindern und ich hatte so gehofft, das sie das wieder reparieren könnten.

Ellie war mir sofort symphatisch, sie liest die Harry Potter Bücher und macht mit Karla einen Harry Potter Marathon, also wenn man sie dann nicht toll finden konnte, weiß ich auch nicht. Sie ist einfach so ein positiver Mensch und hat für jeden Hoffnung, so auch für Greyson. Ihre ganze Art war einfach so schön ehrlich und authentisch.

Greyson und Ellie waren so toll zusammen und ich habe so mit ihnen mitgefiebert.

Schreibstil

Als meine absolute Lieblings Autorin hat es Brittainy auch dieses mal geschafft mich absolut mitzureißen und seelisch tot zurückzulassen. Hat mein Herz genommen es zerstört und langsam wieder zusammengeflickt. Ich weiß nicht wie sie es schafft, aber ihre Worte bringen mich an meinen emotionalen Abgrund, reißen mich aber auch immer wieder zurück in diese wundervollen und glücklichen Momente, in denen ich nur Lächeln kann.

Fazit

Ein weiteres Brittainy Buch das mein Herz erobern konnte. Diese Geschichte hat mich wirklich bewegt und mich emotional so kaputt gemacht, teilweise musste ich mich echt zusammenreißen nicht loszuheulen. Es beinhaltet wirklich harte Themen wie Trauerbewältigung, Mobbing und die Auswirkungen dessen. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine Geschichte mit einer sehr schweren Thematik - ehrlich, emotional und hautnah

Mit dir falle ich

Das Buch hat mich sofort angesprochen, das Cover mega schön und der Klappentext klang einfach so gut.

Cover

Das Cover ist so wunderschön, die dunkleren Töne passen einfach super und die hervorgehobenen Highlights lassen das Buch noch edler erscheinen. Der Titel passt so viel besser zu der Geschichte wie zunächst erwartet.

Geschichte

Diese Geschichte ist ganz anders wie man glaubt, die Thematik ist wirklich krass und keine leichte Kost. Es hat mich so mitgenommen, wirklich bewegt und bringt mich sehr zum Nachdenken. Man ist so in der Geschichte drin, konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil man nicht mal richtig fassen konnte was man da liest aber dennoch mehr wissen wollte.

Protagonisten

Robyn ist so eine starke junge Frau, sie fasst nicht schnell Vertrauen zu anderen, aber wenn man erstmal ihre Mauern durchbrochen hat, ist da noch so viel mehr. Sie wirkte so ehrlich, authentisch und echt und war mir dadurch wirklich sympathisch.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich sofort eingenommen, so leicht und locker sodass man nur über die Seiten geflogen ist. Man fühlte sich einfach so mit den Protagonisten verbunden und man konnte vor allem ihre Gedankengänge sehr gut nachempfinden.

Ich finde es absolut beeindruckend von der Autorin diese Thematik in einem Buch umzusetzen, es hätte wirklich schief gehen können, aber man hat so gemerkt wie sie sich damit beschäftigt und auseinandergesetzt hat.

Fazit

Ein Buch wie man es nicht direkt erwartet, aber eine wirklich wichtige Thematik beinhaltet und eine richtige Message hat. Diese Geschichte hat mich emotional wirklich berührt und das Ende ist nochmal so ehrlich und hautnah. Wer hier eine leichte 0815 Lovestory erwartet, sollte darauf vorbereitet sein, enttäuscht zu werden. Diese Geschichte ist so viel mehr. Auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ich bin absolut begeistert - Warden und Chain haben es mir echt angetan

Midnight Chronicles - Blutmagie

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon so gut gefallen hatte, war ich gespannt wie die Geschichte weiter gehen würde.

Cover

Das Cover gefällt mir auch mir hier wieder wahnsinnig gut. ...

Cover

Das Cover gefällt mir auch mir hier wieder wahnsinnig gut. Durch die Lila Töne wirkt das Cover düster und geheimnisvoll und vor allem der Untertitel "Blutmagie" macht direkt Lust auf die Geschichte.

Geschichte

Nach all der Zeit ist Warden wieder zurück in Edinburgh und damit kehrt auch seine Vergangenheit wieder in den Vordergrund. Warden und Chain einst beste Freunde und Kampfpartner und jetzt konnten sie nur noch Hass füreinander empfinden. Denn Warden hat diese Freundschaft einfach hinter sich gelassen und ist ohne weitere Worte gegangen, während Chain ihn damals aber verraten hat, zumindest seiner Meinung nach. Da wusste man das konnte noch spannend zwischen den beiden werden. Und dann war ja da noch die Sache mit Isaac, dem Vampirkönig, Warden wollte noch immer seine Rache und auch Chain blieb keine andere Wahl, die beiden schlossen sich wieder zusammen.

Protagonisten

Chain ist so eine tolle Protagonistin, ihr ganzes Wesen hat mich einfach sofort eingenommen. Für die Menschen die sie liebt würde sie alles tun. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Warden lernen wir ja schon im ersten Teil kennen und sofort war er mir sympathisch, er hatte einfach so eine Art die man nur lieben konnte. In diesem Teil lernen wir ihn noch besser kennen, zunächst ist er Chain gegenüber unnahbar und distanziert, aber dann kommt die ganze Wahrheit ans Licht, was damals geschehen ist. Und auch nach der ganzen Zeit kommen die beiden sich wieder näher, die Wortgefechte brachten mich teilweise wirklich sehr zum schmunzen. Ich liebe die beidem so sehr und shippe sie extrem.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich auch hier komplett überzeugen, Laura schafft es immer einen richtig mitzunehmen. Durch diesen wundervollen Schreibstil, den bildhaften Setting und der detaillierten Geschichte war ich wie gebannt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit

Wenn ich den ersten Teil der Reihe schon gut fand, war dieser absolut fantastisch. Ich bin ein absoluter Fan von Warden und Chain, die beiden haben es mir so angetan und die Geschichte war einfach so spannend und ich war so am mitfiebern das sie endlich Isaac finden würden. Ich werde langsam ein großer Fan dieser Reihe und freue mich jetzt schon so auf den dritten Teil wo wir wieder mehr von Roxy und Shaw lesen werden.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Eine magische und spannende Welt - emotional, faszinierend und hautnah

Thyra

Der Klappentext des Buches klang einfach so unglaublich gut und ich war schon so gespannt was mich da für eine Geschichte erwarten würde.

Cover

Ich muss ja sagen das ich beim Cover nicht ...

Cover

Ich muss ja sagen das ich beim Cover nicht direkt nach dem Buch gegriffen hätte, es ist einfach nicht so auffällig und insgesamt nicht so meins. Kann aber auch daran liegen das ich nicht so der Fan von Personen auf Covern bin. Aber es hat auf jeden Fall direkt neugierig gemacht.

Geschichte

Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an gefesselt und ich war sofort faszinert. Thyra und die anderen Hexenjäger reisen in ihre Welt Morac um ihr zu Hause zu retten und damit Nukleo zu Fall zu bringen, das ihr Volk endlich ohne Angst leben kann. Leichter gesagt als getan, denn das wird ein Steiniger Weg werden, der große Gefahren mit sich bringt und viele Opfer fordern wird. Ich war wie gebannt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, ich musste einfach wissen wie das ganze ausgehen wird.

Protagonisten

Thyra ist so eine symphatische junge Frau, in ihrer Welt ist sie die Wächterin und damit die stärkte Hexe, sie hat viel Macht und muss für ihr Volk da sein. Von Anfang an konnte ich mich wirklich mit ihr identifizieren, sie würde alles für die Leute tun die sie liebt, ich habe sie wirklich so in mein Herz geschlossen.

Tristan hat es mir von Anfang an so angetan, ich wurde echt schwach bei ihm. Seine ganze Art hat mich einfach eingenommen. Zunächst wirkte er distanziert und unnahbar. Das einzige das ihn interessierte war seine Rache, aber dann lernte er Thyras Welt richitg kennen und auch er veränderte sich. Ich mochte ihn einfach so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil war unglaublich, locker, leicht, klar, verständlich und so angenehm. Laura Misellie schreibt so fantasievoll, detailreich und bildhaft das ich mir diese Welt bildlich vorstellen konnte, als wäre ich mittendrin. Die Protagonisten wurden auch so echt und authentisch beschrieben, das man sich mit Ihnen verbunden fühlte. Ich muss eindeutig mehr der Autorin lesen.

Fazit

Ich habe dieses Buch förmlich in mich aufgesogen, so eine unglaublich spannende und berührende Geschichte, ich bin hell auf begeistert. Es hat mich emotional einfach so mitgenommen und seelisch komplett zerstört. Ich musste teilweise wirklich Rotz und Wasser heulen. Und dann noch diese faszinerende und magische Welt, ich fühlte mich als wäre ich ein Teil davon. Es war einfach mega fesselnd und ich war so am mitfiebern und mitfühlen, das ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.

Ich bin schon etwas traurig das dieses Buch nur ein Einzelband ist, ich vermisse Tristan, Thyra und die anderen jetzt schon. ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. ich bin mehr als nur überzeugt, es war Großartig.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Ich bin hin und weg und habe absolute Dance Academy Vibes

One Last Dance

Nachdem ich mich schon in One Last Song verliebt habe, war ich so gespannt auf One Last Dance und auf die Geschichte von Gillian und Jaz.

Cover

Das Cover ist genauso schön wie der erste ...

Cover

Das Cover ist genauso schön wie der erste Teil und beide sehen zusammen im Regal einfach wunderschön aus. Auch hier passt der Titel einfach wahnsinnig gut zu der Geschichte und sagt so viel mehr aus.

Geschichte

Die Idee der Geschichte mit Jaz und Gillian finde ich einfach Mega klasse, ein junger Streetdancer der auf der Straße lebt und eine ehemalige Tänzerin als momentane Leiterin eines Musik und Tanzstudios. Die zu einander finden und ihre Liebe zum Tanz Ausdruck verleihen. Mega toll und mal was anderes.

Protagonisten

Gillian ist so stark und tut alles damit das Musik und Tanzstudio weiterläuft. Ich fand sie im ersten Teil schon so symphatisch und das hat sich hier nur gestärkt.

Jaz Art liebe ich total, er ist einfach so lebensfroh und toll. Er lebt für seinen Traum dem Tanzen und ist voll erfüllt, auch wenn er auf der Straße lebt. Ich habe ihn wirklich so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder so mega wie im ersten Teil, so locker und leicht das ich das Buch komplett an einem Tag durchgelesen habe. Nicole Böhm schafft es einen so mitzureißen und einen zu packen, ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.

Fazit

Eine absolut wundervolle und gefühlvolle Geschichte die mich so berührt hat. Ich habe dieses Buch an einem Stück so durchgesuchtet und konnte es gar nicht mehr weglegen, ich musste unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Ich liebe dieses Buch so sehr und habe jetzt absolute Dance Academy Vibes. Ich kann euch dieses absolut empfehlen.