Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Ein magisches und traumhaftes Buch!

Booklove

Autor: Daphne Mahr
Verlag: Ueberreuter
Preis: 17,95€
Seiten: 352

Emma hält nicht viel von kitschiger Romantasy und über die beliebte Reihe „Zwanzig Minuten vor Mitternacht“ kann sie eigentlich nur lachen. Doch dann steht Vinzenz vor ihr – nicht etwa der strahlende Held des Buchs, sondern sein böser Gegenspieler. Emma muss ihn dringend wieder loswerden, um nicht in seinen Roman hineingezogen zu werden. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer fällt Emma diese Entscheidung …

Schon als ich das allererste Mal von dem Buch gehört habe, war ich völlig verzaubert von der Geschichte und wusste sofort, dass ich dieses Buch lesen will. Nun kann ich auch sagen, dass ich dieses Buch absolut geliebt habe und einfach nur hin und weg bin.

Das Cover ist wunderschön und passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches. Ich liebe die Rosen, die man im Hintergrund wiederfindet und vor allem wie gut sich sich von dem Blauton abheben. Auch der etwas hellere Blauton der sich um die Ränder des Buches abzeichnet, sorgt für einen sehr schönen Effekt. Vor allem sorgen die rosa Sterne noch für ein besonderes Highlight, was ich sehr liebe

Emma war mir von der erste Seite an unglaublich sympathisch. Sie hat im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durchgemacht, die auch wirklich gut zu verfolgen gewesen ist. Sie wird mit recht schnell und hintereinander weg mit vielen Dingen konfrontiert, die nicht besonders einfach zu verarbeiten sind. Doch meiner Meinung nach geht sie damit sehr gut und vor allem sehr erwachsen um. Ihre Art ist etwas womit sie mich einfach auf ihre Seite ziehen konnte, denn sie ist schlagfertig und hat immer wieder großartige Ideen.

Spannend fand ich aber vor allem Vinzenz, denn im Buch das Emma liest wird er ja eher als der Böse dargestellt. Doch wenn man ihn kennenlernt, lernt man doch recht schnell, dass er nicht ganz so böse ist. Er ist vor allem sehr charmant und konnte mich recht schnell von sich überzeugen. Besonders kommt er aus einem Buch, das in einer ganz anderen Zeit spielt, so dass hier das Moderne, das Emma kennt und das Vergangene, das sozusagen von Vinz verkörpert wird aufeinander treffen. Ich fand das Zusammenspiel der Beiden wirklich großartig. Ihre Argumente waren einfach toll zu verfolgen, so dass ich sie wirklich super gerne gelesen habe.

Auch fand ich die Nebenfiguren sehr gut dargestellt. Bei jeder einzelnen Figur hatte ich das Gefühl, dass sie sehr gut ausgearbeitet war und mit so viel Liebe gestaltet wurde, dass jeder einfach sehr besonders und einzigartig war.

Die Liebesgeschichte, die uns in dem Buch präsentiert wird, fand ich auch sehr gut dargestellt. Man muss bedenken, dass es sich dabei um ein Jugendbuch handelt und Emma erst 14 Jahre alt ist, so dass ich es sehr gut fand, wie Daphne Mahr das umgesetzt hat. Es gab viele tolle und süße Szenen, die das Buch für mich besonders gemacht haben und dabei hing aber auch immer noch der Gedanke im Kopf, das Vinz ja eigentlich aus einem Buch kommt und sie versuchen ihn da wieder reinzubekommen, so dass einfach automatisch die Frage auftaucht, welche Zukunft sie denn haben?

Die Handlung fand ich sehr spannend. Insgesamt bin ich einfach ein großer Fan von der Idee der Geschichte. Jede Handlung war gut nachvollziehbar und es gab einige Überraschungen mit denen ich so nicht gerechnet habe, so dass ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Den Emma sieht sich mit dem Problem konfrontiert Vinz wieder in sein Buch zu bekommen ohne dabei selbst darin zu landen. Verkompliziert wird das ganz nur noch dadurch, dass Vinz ja doch gar nicht so böse ist, wie am Anfang angenommen. Daraus ergibt sich ein wirklich spannendes Abenteuer. Ich persönlich habe mich dabei immer gefragt, wie das Buch denn ausgehen wird. Wie das ja meistens so ist, will man schließlich das die beiden Hauptcharaktere zusammenkommen und auch zusammen bleiben. Allein aus diesem Grund fand ich die Geschichte schon unglaublich spannend.

Und obwohl ich das nicht als richtigen Kritikpunkt sehe, würde ich doch sagen, dass ich ein paar Jahre zu alt für das Buch bin. Ich finde, dass es das perfekte Jugendbuch ist, dass ich auch genau so weiterempfehlen kann.

Es war mein aller erstes Buch von Daphne Mahr und war sehr gespannt, was mich erwarten wird, dabei war ich besonders von dem großartigen Schreibstil von der Autorin begeistert. Ich kam so sehr leicht in das Buch rein und die Handlung wurde so spannend beschrieben, dass ich das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Aber vor allem konnte mich die fantasievolle Art des Buches packen, alles erschien mir sehr magisch, so dass es eine ganz besondere Atmosphäre erschaffen hat.

Ich kann nur sagen, dass ich jetzt sehr gespannt bin, was als nächstes noch so von der Autorin kommen wird.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Mein liebstes Buch der Reihe !

New Horizons

Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€
Seiten: 352

Ich glaube “New Horizons” war das Buch auf das ich mich in diesem Jahr am meisten gefreut habe. Bereits in “New Promises” hatte ich mich unglaublich in Cole verliebt und wollte, dass er seine ganze eigene Geschichte bekommt. Zum Glück hat Lilly Lucas das auch wahr gemacht, denn dieses Geschichte war einfach großartig.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt perfekt zu den bereits erschienen Büchern. Alle Bücher haben einen gleichen Aufbau, so dass man sofort weiß, dass sie zusammen gehören. Auch die Farben scheinen immer wieder zu kehren, so sind sich Band eins und drei sehr ähnlich von der Farbgebung mit dem Lila. Während Band zwei und vier (New Horizons) vor allem durch das Grün eine Ähnlichkeit aufweisen. Ich liebe die Farben, da sie viel Wärme ausstrahlen und für mich auch gut mit dem Ort Green Valley zusammenpassen, der für mich genau diese Wärme ausstrahlt.

So fand ich es vor allem aber wieder toll nach Green Valley zurück zu kehren. Ich liebe diesen Ort und all seine Bewohner. Es war ein bisschen wie nach Hause kommen und alleine wegen Green Valley habe ich das Buch geliebt. Aber auch Cole und Annie haben dafür gesorgt, dass dieses Buch unvergesslich bleibt.

Wie bereits erwähnt war ich schon in “New Promises” in Cole verliebt obwohl er es mir manchmal schwer gemacht hat, aber in diesem Buch hat er es wieder geschafft mich um den Finger zu wickeln. Am Anfang hat er die Menschen eher auf Abstand gehalten und wollte niemanden zu sehr an sich heran lassen. Doch er hat eine gute Entwicklung im Buch durchgemacht und wurde so immer offener. So mag er am Anfang noch wie der typische arrogante Star rüberkommen, doch man merkt recht schnell das so viel mehr in ihm steckt in das ich mich einfach nur verlieben konnte.

Ebenfalls fand ich es spannend, dass er in einer Netflix Serie mitspielt.

Auch Annie fand ich wirklich toll. Sie muss erst einmal wieder ins Leben zurückfinden und es war schön sie dabei begleiten zu können. Vor allem merkt man von Beginn an, wie stark sie eigentlich ist. Ihr Unfall hat ihr viel genommen und doch scheint sie sich davon nicht unterkriegen zu lassen. Sie macht weiter und will unbedingt als Automechanikerin arbeiten. Trotzdem sie so stark ist, hat sie doch manchmal Angst davor wieder verletzt zu werden, weswegen sie manchmal einfach ein bisschen länger braucht, was ich gut nachvollziehen konnte.

Ebenfalls gab es noch ein paar andere Charaktere, die ich toll fand. Dazu zählt Annie's Vater Hank, der einfach nur großartig ist. Er kümmert sich um seine Tochter so gut er kann, möchte das sie glücklich ist und würde für sie einfach alles tun. Trotzdem ist er manchmal etwas chaotisch veranlagt, was ihn nur umso sympathischer für mich gemacht hat.

Auch Sam, Annie's besten Freund, lernen wir in diesen Buch kennen. Er ist ein wirklich guter Freund für ihn und war mir in diesem Buch schon sehr sympathisch, so dass ich unglaublich gespannt bin seine eigene Geschichte zu lesen.

Annie und Cole fand ich zusammen einfach großartig. Bevor ich das Buch begonnen habe und die Beiden nur aus den anderen Büchern kannte, hatte ich gedacht, dass sie so verschieden sind, einfach völlige Gegensätze. Aber umso mehr ich in ihre Geschichte eingetaucht bin umso nebensächlicher wurden für mich diese Gegensätze und wenn dann schienen sie genau das zu sein, was der Andere brauchte.

Am Anfang verlief nicht unbedingt alles sehr harmonisch zwischen den Beiden, aber man konnte dennoch vom ersten Moment an spüren, dass da mehr zwischen den Beiden ist, so dass ich auch die Entwicklung ihrer Gefühle gut nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir auch wieder sehr gefallen. Es war so leicht in das Buch reinzukommen, fast wie nach Hause kommen, wenn du erst Mal da bist, fühlt es sich so an als wärst du nie weg gewesen. Ich habe das Buch so auch direkt in einem Rutsch weg gelesen, einfach weil ich nicht genug davon kriegen konnte, sowohl von den Charakteren, als auch der Atmosphäre und dem Örtchen Green Valley an sich. Ich kann es jetzt wirklich kaum erwarten ganz bald wieder zurück zu kehren und die Geschichte von Sam und Leonie zu lesen.

Ein wahres Highlight!

Autor: Amie Kaufman & Jay Kristoff
Verlag: Sauerländer
Preis: 15,00€
Seiten: 496

Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:

Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.)

Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt

Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer

Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben

Cat, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert – behauptet sie zumindest

Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic!

Ich muss sagen, dass ich wirklich lange darauf gewartet habe, dass dieses Buch in Deutschland endlich erscheint. Die Englische Version habe ich schon so oft gesehen und so viel positives dazu gehört, dass ich einfach so gespannt war das Buch zu lesen.

Das Cover ist dasselbe wie aus der Englischen Version, was ich wirklich gut finde. Es spiegelt wirklich gut das ganze Space Thema wieder, um das es sich im Buch dreht. Vor allem gefällt mir daran, dass auch verschiedene Sternzeichen wiederzufinden sind. Der dunkle Hintergrund sorgt auch eher dafür, dass man direkt auf eine ernstere Geschichte eingestellt ist, was ich sehr passend finde.

Was die Charaktere betrifft so kann ich nur sagen, dass jeder wirklich auf seine ganz eigene Weise ausgearbeitet wurde.

Bei Tyler hat man von Anfang an gemerkt, dass er einfach der geborene Anführer ist. Er ist loyal und scheint zu wissen, was er will und auch wenn die Logik bei ihm entscheidet, hat er ein großes Herz und würde einfach alles für sein Team tun. Dadurch war er mir auch von Anfang an sympathisch. Er ist einfach das Bindeglied zwischen allen und die treibende Kraft, die alles zusammen hält.

Scarlett fand ich sehr beeindruckend. Sie weiß, wie man mit jemandem umgehen muss, ganz egal wer es ist und besitzt eine unglaubliche Auffassungsgabe, was bei anderen untergeht bemerkt sie sofort. Ihre Stärke macht sie einfach einzigartig und hat dafür gesorgt, dass ich sie einfach nur mögen musste.

Bei Zila hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie etwas untergeht. Sie ist wahrscheinlich die schlauste Person des Teams, was aber auch schwierig ist, denn es fällt ihr schwer mit anderen umzugehen.

Finian war einer meiner absolut liebsten Charaktere in dem Buch. Sein Humor konnte mich von der ersten Seiten an mitreißen und seine Unterhaltungen waren meine liebsten. Er ist sehr schlau, hat aber auch eine sensible Seite, die ihn mir nur noch sympathischer gemacht hat.

Kaliis war dafür der Charakter, den ich mit am spannendsten fand, einfach weil ich ihn schlecht einschätzen konnte. Er ist ein guter Kämpfer, aber auch jemand der sich gern zurückzieht und lieber beobachtet. Er lässt ungern jemanden hinter seine Mauer sehen und versteckt sich lieber hinter seiner Stärke. Was ich aber über ihn gelernt habe, ist das er jemand ist auf den man zählen kann. Er ist ein guter Freund und jemand den man gerne bei sich hat.

Cat muss ich sagen, fand ich persönlich am unterhaltsamsten. Sie ist jemand sehr sarkastisches und die laut ausspricht was sie denkt. Ihre Art konnte mich vom ersten Moment an überzeugen und ich wurde zum Fan. Ihre Vertrauen muss man sich erst gewinnen, aber die Mühe ist es definitiv Wert. Sie ist eine starke und vor allem loyale Person von der man froh sein kann sie auf seiner Seite zu wissen.

Als letztes bleibt nur noch Aurora. Auf sie war ich ehrlich gesagt am meisten gespannt, da das Buch ja schließlich auch nach ihr benannt wurde. Als ich sie dann kennenlernte, war ich wirklich sehr beeindruckt von ihr. Sie ist ein sehr starker Charakter, der nicht so schnell aufgibt. Sie sucht nach Antworten und gibt sich dabei nicht so schnell zufrieden.

Insgesamt kann ich über die Charaktere sagen, dass jeder seinen ganz eigenen und doch besonderen Charakter hat und es wirklich spannend war zu sehen, wie sie miteinander interagieren.

Die Handlung des Buches fand ich unglaublich spannend und zugleich sehr komplex. Wir befinden uns in einer Galaxie und lernen Dinge kennen von denen wir zuvor noch nie etwas gehört haben. Es ist viel passiert, besonders gab es so Momente mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, aber gerade diese Momente fand ich gerade gut, da sie mich überraschen konnte und für Spannung gesorgt haben.

Eins meiner Highlights waren aber definitiv die Dialoge, die die Charaktere miteinander geführt haben. Sie waren voller Humor und es hat so viel Spaß gemacht sie zu lesen. Aber auch den Gedanken der Charaktere habe ich unglaublich gerne gelauscht, gerade diese haben dafür gesorgt, dass ich einen besseren Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt von ihnen bekommen habe. Bei so vielen Charakteren war es einfach schön jeden einzeln und individuell kennenzulernen und sie so besser zu verstehen.

Der Schreibstil des Autorenduos war großartig. Das Buch wurde aus der Sicht eines jeden Charakters geschrieben, was so viel heißt, wie, dass jeder einmal zu Wort kam. Am Anfang hatte ich noch gedacht, dass das zu viel wird, da es doch einige Charaktere sind. Aber gerade das fand ich am Ende so besonders. Man konnte jeden Charakter verstehen und ihn kennenlernen, vor allem konnte man die Beweggründe nachvollziehen. Der Schreibstil war so vielseitig, dass ich selbst das Gefühl bekam, dass die Geschichte nun von jemand anderem erzählt wird und so wurde es auch nie langweilig. Die Spannung war wirklich bis zum Ende da, so dass die Seiten einfach nur an mir vorbei geflogen und ich es nun kaum erwarten kann Band zwei zu lesen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Der perfekte Abschluss für diese Reihe!

Fight for Forever

"Ich liebe sie. Das ist eine der wenigen Gewissheiten, die ich momentan habe. Ich würde alles darauf setzen. Ich würde alles auf uns setzen."

Bei diesem Buch handelt es sich um einen zweiten ...

Bei diesem Buch handelt es sich um einen zweiten Teil einer Reihe, die aufeinander aufbaut!

Seine Vergangenheit holt sie ein doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen.

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können.

Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr »Für immer«.

Cover

Wie auch schon bei den zwei Bände zuvor habe ich mich einfach in den einheitlichen Stil der Cover verliebt. Die Farben harmonieren ideal miteinander und vor allem das gold und dunkelblau passen hervorragen zusammen.

Insgesamt ergeben die drei Bücher nebeneinander ein richtig schönes Gesamtbild, das es mir sofort angetan hat. Für mich sind die Cover wirklich einfach nur wunderschön und einzigartig. Durch die Schlichtheit, das sie ausstrahlen, machen sie einfach total neugierig auf den Inhalt.

Schreibstil

Ich mag richtig gerne, wie die Autorin mit ihren Worten Geschichten erschafft. Jede einzelne Seite fühlt sich nach vollem Vertrauen und unendlich viel Spannung an. Auch bei dem letzten Teil hatte ich das Gefühl, den Roman einfach nicht mehr aus der Hand legen zu können, weil in jedem Kapitel noch mehr Spannung erzeugt wurde.

Meghan March schreibt locker, leicht und doch geheimnisvoll. Auch in dem Abschlussband konnte mich die Dialoge fesseln und ich konnte so die Charaktere auf eine unvergessliche Reise begleiten.

Handlung

Das Ende vom zweiten Teil hat nahtlos an den dritten angeschlossen, sodass ich mich direkt wieder in der Situation befunden und alle Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte. Vor allem aber die Spannung, die im letzten Teil auf keinen Fall zu kurz gekommen ist.

Die Geschichte der beiden nahm ihren Lauf. Manche Aspekte aus dem zweiten Buch haben sich im dritten noch einmal aufgegriffen, was ich wirklich sehr gelungen fand. Zudem hatte ich das Gefühl, das Legend und Scarlett endlich ein wenig angekommen zu sein schienen.

Panik und Angst gehört zwar ab diesem Moment zu ihrem Leben, jedoch hatten die beiden sich gegenseitig und vertrauten darauf. Sie waren ein Team, eine Einheit, die niemand mehr trennen könnte und das wurde szenisch wirklich ideal repräsentiert.

Gerade auch in Bezug auf Bump, der in diesem Teil auch einiges über sich ergehen lassen musste, mochte ich hier noch viel mehr. Legend und Scarlett waren für ihn da, weil er ihre Familie darstellte und das war einfach nur wunderschön anzusehen.

Die Echtheit der Beziehung zwischen den beiden war wirklich greifbar und konnte mich restlos überzeugen. Sie sind schlussendlich ein Herz und eine Seele - unzertrennlich und doch gemeinsam.

Ich hatte das Gefühl, das viele Fragen, die im zweiten Teil aufgeworfen wurden, im letzten Band geklärt wurden. Das war natürlich irgendwie wichtig, auch wenn dann gegen Ende eher alles "zusammengekommen" ist. Dieses fand ich jedoch schlussendlich auch sehr gelungen und in sich stimmig. Perfekt abschließend für die Reihe.

Charaktere

Legend

Auch im letzten Teil konnte er mich wieder einmal überzeugen. Ich mochte seine Art für sich selbst und andere einzustehen. Auch wenn er manchmal etwas impulsiv handelt, macht er alles immer nur aus einem bestimmten Grund, was ich bemerkenswert finde.

Und auch in der Situation in der er feststellen muss, das es nur noch einen Ausweg gibt, schaut er positiv in die Zukunft, weil er die richtige Person an seiner Seite hat. Vielleicht ist sein Wille zu gewinnen jedoch auch nur unendlich stark.

Scarlett

Auch im letzten Teil konnte sie mich restlos überzeugen. Scarlett hat sich als Charakter zwar stark verändert, ist sich trotzdem jedoch die ganze Zeit selbst treu geblieben.

Ich mochte ihre Art, mit Problemen umzugehen und auch den Store, der für sie immer im Mittelpunkt ihres Lebens stehen würde. Und auch für alle anderen Menschen ist sie immer da. Ihre Freundinnen unterstützen sich in jeden Lebenslagen und das war wirklich wundervoll zu lesen.

Zusammenfassung

Der perfekte Abschluss der Reihe!

Ich habe es einfach total geliebt Legend und Scarlett auf ihrem Weg zu begleiten. Über die drei Bände sind sie mir einfach total ans Herz gewaschen und auch Bump wollte ich nicht mehr gehen lassen. Die Geschichte zeigt recht deutlich, das Unterschiede sich anziehen und perfekt miteinander harmonieren.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, weitere Werke der Autorin zu lesen, denn bisher konnte mich noch keines ihrer Bücher nicht begeistern.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Eine super leichte Geschichte zum verlieben!

Wolfes of Wall Street - Kennedy

“Das Problem war, dass Kate liebte mit allem, was sie hatte.”

Sie ist sein größtes Risiko und der höchste Gewinn ...

“Das Problem war, dass Kate liebte mit allem, was sie hatte.”

Sie ist sein größtes Risiko und der höchste Gewinn ...

Kennedy Dawson ist an der Spitze angekommen. Als erfolgreicher Investmentbanker hat er mehr Geld, als er ausgeben kann, und die Frauen liegen ihm zu Füßen.

Aber es gibt eine, die er nicht haben kann: Kate Henley. Sie ist seine Assistentin und damit tabu für ihn.

Doch dann beginnt sein jüngerer Bruder mit Kate zu flirten, und Kennedy muss sich entscheiden: Wirft er alle Regeln über Bord und versucht, Kates Herz zu gewinnen, oder will er sein Leben, um das ihn alle beneiden, fortsetzen?

Cover

Das Cover passt einfach ideal zur Geschichte, die im Buch erzählt wird. Auch wenn ich persönlich eher weniger Personen auf dem Cover bevorzuge, so mag ich doch daran, das nicht das komplette Gesicht zu erkennen ist. Dadurch kann ich mir als Leser den Charakter immer noch selbst vorstellen.

Der Hintergrund erzeugt eine wirklich schöne Kulisse, die ich mir ideal beim Lesen vorstellen konnte. Zudem mag ich die Schrift auch richtig gerne, die das Gesamtbild perfekt abrundet.

Ein in meinen Augen wirklich gelungenes und in sich stimmiges Cover.

Schreibstil

Da ich bereits den ersten Teil gelesen habe, kenne ich den wirklich richtig guten Schreibstil der Autorin bereits. Und auch in diesem Teil fühlte es sich ähnlich an.

Die Charaktere waren sofort greifbar, ich mochte, wie das wundervolle Setting beschrieben wurde und vor allem aber die Dialoge zwischen Kennedy und Kate. Die beiden haben einfach eine so unfassbar Stimmung erzeugt, die ich total geliebt habe beim Lesen.

Ehrlicherweise konnte ich, nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, gar nicht mehr aufhören, da die Geschichte so unfassbar fesselnd war.

Handlung

Der Einstieg in die Handlung ist sofort geglückt. Ich konnte mich direkt in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gedanken verstehen.

Und dann nahm die Handlung ihren Lauf. Ich mochte einfach so viele kleine Szenen, wie die Bootsfeier, von Kennedys Eltern oder der Zeitpunkt, als die beiden einfach abgehauen sind um Schach zu spielen. Wie sie sich dabei ihre Hoffnungen offenbart haben war einfach nur wunderbar zu lesen.

Es gab immer wieder wundervolle Momente zwischen den Charakteren, die man einfach lieben musste und die mir so so gut gefallen haben.

Vor allem aber das Ende, hat die Geschichte noch einmal besonders gemacht, denn damit hätte ich irgendwie nicht so ganz gerechnet, fand es jedoch ein sehr gelungener Abschluss.

Charaktere

Kennedy

Kennedy weiß nie so recht, was er will, weil er seine Zeit braucht und ihm zudem die Augen geöffnet werden mussten. Und doch war er strukturiert, ordentlich, offen und manchmal ein kleines bisschen grimmig.

Seine Fehler sieht er ein, auch wenn er dafür manchmal einen kleinen Tritt braucht. Ich mochte ihn als Charakter einfach richtig gerne, denn er war in dieser Welt voller Haie ein alter und doch bekannter Hase, der irgendwann genau wusste, was er braucht.

Kate

Und Kate war ein Charakter, der immer für Kennedy da war, ihn verstand ohne Worte und sie sich doch immer mehr wünschte. Und in vielen Situationen konnte ich sie wirklich gut verstehen, weil Kennedy irgendwie ein wenig blind war und sich vielleicht auch ein wenig verschlossen hat.

Kate war jedoch mutig, entschlossen und ehrlich, was mir an ihr einfach so unsagbar gut gefallen hat. Zudem teilte ich mit ihr meine Leidenschaft zum organisieren, was ich irgendwie richtig schön fand.

Beides für mich wirklich sehr gute Charaktere, bei denen die Chemie einfach gestimmt hat und dessen Spannung für mich als Leser greifbar war.

Zusammenfassung

Ein kleines bisschen Herzschmerz, eine ordentliche Portion Humor und ganz viel Liebe für dieses Buch!

Ich kann euch die komplette Reihe wirklich nur ans Herz legen. Ich mochte die beiden Bücher, die ich bisher gelesen habe wirklich richtig gerne, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte in die Welt abzutauchen.

Zudem muss ich jetzt dringend den zweiten Band lesen, der mich mindestens genauso angesprochen hat.