Profilbild von eherz

eherz

aktives Lesejury-Mitglied

eherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit eherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Hartnäckigkeit kann sich manchmal auszahlen

Bernsteinsommer

Beruflich läuft es bei Christina eigentlich perfekt, sie hat sich ihren Traum vom eigenen Café erfüllt und pflegt ein freundschaftliches Verhältnis zu ihren beiden Angestellten Liljiana und Emma. Dafür steht ihr Privatleben momentan Kopf, sie befindet sich mitten in einer Scheidung von ihrem bald Exmann, der sehr unsensible diese einfordert. Außerdem schreitet die Demenz von Christinas Vater immer stärker voran und er ist immer häufiger desorientiert außerhalb des Pflegeheims unterwegs. Bei einem dieser Ausflüge trifft Christina auf Lukas, er hat vor 10 Jahren mit einer Vielzahl an Gedichten vergeblich um Christinas Herz gebuhlt. Auch dieses Mal ist er hartnäckig und fragt Christina um ein Date. Als dann auch noch ihr Café wegen eines Wasserrohrbruchs unter Wasser steht und Lukas gleich helfend zur Stelle ist, fügt sich eins ins andere.

Dieser Wohlfühlroman von Anne Barns verspricht eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, eine spannende Familienhistorie, die es aufzudecken gilt und zeigt auf, dass in jedem Ende ein Anfang wohnen kann und sich die Dinge fügen können. Zudem trifft man die "3 Schwestern am Meer" wieder und auch Anni, Thea und Merle haben einen Gastauftritt in diesem Buch.

Ich fand es sehr schön Christina auf ihrem Weg zu begleiten und zu lesen, dass sich manchmal Dinge einfach ergeben, wenn man die Ereignisse auf sich zukommen lässt. Auch der Ausflug nach Rügen und Hiddensee hat mein Sehnsucht nach diesen beiden schönen Orten geschürt und mich dazu verleitet mal wieder in alten Bilder zu stöbern.

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks.de kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, dies hat aber in keinster Weise meine ehrliche Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.03.2021

In jedem Ende liegt ein Anfang

Wintermeer und Dünenzauber

Jana, eine Frau mit einer ungewöhnlichen Gabe, für jede Person und jedes Problem den passenden Duft bzw. das passende Öl zu finden, kommt wieder in die Heimat zurück, um mit ihrer besten Freundin Pütti einen Wohlfühlladen in St. Peter-Ording zu eröffnen. Jana und Pütti müssen mit ihrem Laden ein paar Rückschläge ertragen, aber geben niemals auf ihren Traum zu verwirklichen. Ihr Geschäft befindet sich genau gegenüber dem Buchladen von Janas damaligen Schulschwarm. Und dieser hat kein bisschen seiner Anziehung auf Jana eingebüßt. Doch eine schwere Erkrankung in der Familie, lässt ihn die Augen vor der Liebe verschließen. Ob Jana helfen kann und somit der Weg frei ist für die Liebe?

Die Geschichte spielt in der Vorweihnachtszeit an der Nordseeküste Deutschlands. Die Szenerie wird schön winterlich mit kalten Temperaturen und Schnee beschrieben, so wie man sich klassischer Weise einen Winter bei uns vorstellt. Auch die Produkte im Laden kann man sich bildlich vorstellen und man riecht förmlich die unterschiedlichsten Düfte und Gerüche.

Das Buch ist die perfekte Literatur für kalte Winterabende auf der Couch, zum Einkuscheln und Wohlfühlen. Es werden keine weltbewegenden Themen gewälzt und eigentlich ist immer klar, dass sich alles irgendwie, irgendwann zum Guten wenden wird. Also 100% Wohlfühlfaktor und Lesegenuss.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Nicht jeder passt in die angedachte Schublade

Heidewinter

Auch im letzten Teil der Lunau-Reihe ist wieder ganz viel Liebe und ein Geheimnis zu finden. Durch ein paar Twists in der Handlung bleibt es bis zum Ende offen wie genau sich nun das Pärchen findet oder ob es vielleicht doch an Kommunikationsproblemen scheitert. Sina, eine gelernte Krankenschwester aus reichem Haus, hat so ihre Vorstellungen von adeligen Leuten. Sie sind alle arrogant und überheblich. Dann trifft sie im kleinen Heidedorf Lunau auf Philip, dem Baron des Ortes. Wie sich herausstellt sind sich die beiden in der Vergangenheit schon ein Mal über den Weg gelaufen und auch da hat es schon heftigst geknistert. Wie werden die beiden mit dieser Situation umgehen? Dieses Ebook wurde mir im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks.de kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hat aber in keinster Weise meine ehrliche Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Manchmal ist das Glück direkt vor der Nase

Fischbrötchen und Zuckerstreusel

Der Roman Fischbrötchen und Zuckerstreusel von Jane Hell ist eine amüsante Liebeskomodie vor der herrlich, sommerlichen Kulisse des Ostseebads Eckernförde. Die Charaktere sind deutlich gezeichnet, so dass klar ist wer gut und wer "böse" ist und doch verliert das Buch nie an Spannung.

Anni trifft es ganz hart, ihr Freund und fast Verlobten erwischt sie In flagranti mit einer anderen Frau. Daraufhin bricht eine Welt für sie zusammen und sie ergreift die Chance die Sommerferien als Aushilfe bei ihrer Tante im Strandcafé in Eckernförde zu arbeiten. Dort begegnet sie einem Jugendfreund aus Kindertagen und plötzlich steht auch ihr Ex-Freund reumütig auf der Matte. Wie wird sich Anni entscheiden...

Das ebook wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks.de kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hat in keinem Fall meine Meinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Die zweite Große Liebe

Das Glück in Bildern

Molly ist Liebesbuchautorin und hat vor einem Jahr ihren Verlobten Parker bei einem tragischen Verkehrsunfall verloren. Seit dem lebt sie zurückgezogen im kleinen Küstenort Kitty Hawk zusammen mit ihrem Hund Dog.

Als ihr eines Nachmittags der Laptop, auf dem sie ihr Skript für den neuen Roman schreibt, den Dienst versagt, muss sie ihn zu einem IT-Spezialisten bringen. Dieser kann den Laptop wieder reparieren, allerdings ist er so fasziniert von einem Foto von Molly und ihrer Schwester, dass er unerlaubterweise, die Mails zwischen Molly und ihrer Schwester liest. Jaxon (der IT-Spezialist) möchte darauf hin Molly unbedingt kennen lernen und sie endlich wieder glücklich machen. Was er dabei nicht bedacht hat, ist dass er sich unsterblich in Molly verliebt und sich dabei in ein Netz von Lügen verstrickt.

Der Roman "das Glück in Bildern" von Martina Gercke beinhaltet eine tief romantische Liebesgeschichte und zeigt, dass man sich auch nach einem schweren Verlust wieder dem Leben zuwenden kann. Das Buch strahlt viel Herzenswärme und Zuversicht aus und man verliert sich völlig in der Geschichte. Genau das richtige um trübe Stimmung an trüben Tagen zu vertreiben.

Vielen Dank, dass ich an dieser tollen Leserunde bei Lovelybooks teilnehmen dürfte.