Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannendes Abenteuer für Jung und Alt

Malvina Moorwood (Bd. 1)

Der Klappentext zu "Malvina Moorwood" hatte mich zwar sehr neugierig gemacht, aber ich war dennoch ein wenig unsicher was mich bei diesem Buch erwarten und wie es mir gefallen wird.

Malvina erfährt, ...

Malvina erfährt, dass das Schloss ihrer Familie verkauft werden soll und damit ist sie überhaupt nicht einverstanden. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Tom versucht sie das Schloss zu retten.

In der Geschichte steckt von Beginn an jede Menge Abenteuer und es macht sehr viel Spaß Malvina und Tom auf ihrem Weg zu begleiten. Malvina ist zwar manchmal ein wenig anstrengend, aber insgesamt mochte ich die beiden dennoch sehr gerne.

Die Handlung konnte mich definitiv überraschen, denn so viel Spannung, Abenteuer und ein bisschen Grusel hatte ich nicht erwartet. Ich wurde richtig gut unterhalten und wenn Erwachsene Spaß an der Geschichte haben, dann geht es den Kindern bestimmt genauso. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Abenteuer von Malvina und Tom weitergehen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Schöner Auftakt

Fly & Forget

"Fly & Forget" hatte ich schon lange vor Erscheinungstermin auf meinem Wunschzettel und habe daher direkt mit dem Buch begonnen als es bei mir angekommen ist.

Zu Beginn musste ich mich ein bisschen orientieren, ...

Zu Beginn musste ich mich ein bisschen orientieren, da man mitten in einem Streit zwischen Liv und ihrem Freund Josh landet. Aber nach kurzer Zeit war ich dann in der Geschichte drin und habe mich auch sehr schnell gut unterhalten gefühlt.

Ich fand Liv sehr sympathisch und es war sehr interessant sie bei ihrem Neustart zu begleiten. Sehr überzeugend fand ich auch die neuen WG-Bewohnerinnen von ihr und man hat sich in der Runde sehr wohl gefühlt. Es macht außerdem neugierig auf die weiteren Teile, die dann von den anderen Mädels handeln.

Die Geschichte konnte mich wie gesagt sehr gut unterhalten, auch wenn es immer mal wieder ein paar Längen in der Geschichte gab. Da ist dann nicht allzu viel passiert und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte ging manchmal ein wenig hin und her.

Das Buch konnte mich vor allem mit dem Setting und sympathischen Charakteren überzeugen, so dass ich sehr gespannt auf die Fortsetzungen bin.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Längen

Das Leuchten der Inselblumen

"Das Leuchten der Inselblumen" ist der zweite Teil der Inselblumen-Reihe, rund um Anna und ihr Blumencafé auf der niederländischen Insel Texel. Nachdem der erste Teil mit einigen offenen Fragen endete, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Insbesondere das Geheimnis rund um Anna's Schwester Anouk.

Das Setting auf der Insel Texel hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Insel hat eine sehr gemütliche Atmosphäre, in der man sich sehr wohlfühlt.

Trotz einiger Spannungsmomente geht die Geschichte eher gemütlich voran und es passiert nicht immer so viel. Für mich hatte das Buch manchmal ein paar zu große Längen und es fühlte sich für mich zu sehr in die Länge gezogen an. Zumal das Buch auch von der Seitenlänge sehr umfangreich ist.

Anna und Ole waren wieder sehr sympathisch, auch wenn ich die Beziehung der beiden manchmal ein wenig seltsam fand und mir fehlte oft ein wenig die Nähe zwischen den beiden. Annas Verhalten fand ich stellenweise aber auch ein wenig anstrengend und ich konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen,

Das Buch war unterhaltsam und es bleiben weiter viele Fragen offen, so dass ich weiter neugierig auf das Ende der Geschichte bleibe.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Viel Humor

Luzifer junior (Band 9) - Ein Dämon im Klassenzimmer

Die Luzifer junior Reihe kann mich nun schon einige Zeit bestens unterhalten, also war ich sehr gespannt auf den inzwischen neunten Teil der Reihe.

Schon auf den ersten Seiten hat sich das Buch wieder ...

Schon auf den ersten Seiten hat sich das Buch wieder von seiner besten Seite gezeigt und ich lag vor Lachen fast auf dem Boden. Die Geschichte hatte wieder so viel Situationskomik und Cornibus ist natürlich wie immer ein absolutes Highlight.

Auch die Geschichte rund um den Dämon, der den armen Lehrer Holzapfel besessen hat, konnte mich bestens unterhalten und es war sehr spannend Luzie und Lilly mit ihren Freunden bei dieser Aufgabe zu begleiten.

Das Buch hat wieder jede Menge Spannung und vor allem Humor. Das Ende macht zudem wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Macht Lust auf Urlaub und Meer

Leuchtturmträume

Die Bücher von Tanja Janz gehören inzwischen schon meinem jährlichen Leseprogramm und ich mag das Setting in St. Peter-Ording einfach unheimlich gerne.

Hoteltesterin Anneke reist für einen Job nach St. ...

Hoteltesterin Anneke reist für einen Job nach St. Peter-Ording und trifft in ihrem Hotel ausgerechnet ihre Jugendliebe Raik, der dort als Direktor arbeitet. Gemeinsam erkunden die beiden die romantischen Hotspots des Ortes.

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, was vor allem an dem Setting und dem vielen Erkunden des Ortes lag und man so viele Seiten von St. Peter kennenlernt. Auch Anneke war mir sympathisch und sie lernt viele nette Menschen kennen, wobei ich hoffe, dass man die eine oder andere Person in einem der nächsten Bücher noch besser kennenlernen wird. So zum Beispiel Wenke mit ihrer neuen Pension und ihren Cousin Bas mit seinem Laden für Drachen.

Beim Lesen kommt wundervolle Sommerstimmung auf und macht Lust auf Urlaub und Meer. Das Ende kam ein bisschen plötzlich, aber insgesamt konnte mich das Buch sehr gut unterhalten.