Profilbild von welivedathousandlifes

welivedathousandlifes

aktives Lesejury-Mitglied

welivedathousandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit welivedathousandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Hat meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllt

If only

Inhalt
Jordans letzte Beziehung ist zwei Jahre her und seitdem hatte sie weder einen Freund noch Sex. Doch in ihrem Auslandsjahr in Aberdeen soll sich das ändern. Sie nimmt sich den Rat ihrer besten Freundin Sam zu Herzen und versucht sich neu zu erfinden. Was soweit auch ganz gut klappt, denn wer hätte gedacht, dass gleich zwei Jungs ihre Aufmerksamkeit wecken. Doch die Liebe ist nicht immer einfach und beide Jungs bringen Jordan dazu, nochmal über die Liebe und das, was sie wirklich will nachzudenken.

Fazit
Also prinzipiell hat mir das Buch ganz gut gefallen, aber irgendwie hat mir trotzdem etwas gefehlt. Ich fand es richtig toll, dass die Protagonistin Englische Literatur studiert und es so sehr viel über berühmte Autoren und Werke ging. Auch, dass Noah und sie viel gemeinsam haben und sich „geheime Botschaften“ über Zitate aus Büchern und Filmen vermittelt haben, hat mir sehr gut gefallen. Wie es zwischen Jordan und einem der zwei Jungs zu einer Beziehung kommt ist auch ziemlich turbulent. Manch einer würde vielleicht sogar sagen, dass es zu viel Drama und Schnickschnack war, was sich ihnen in den Weg gestellt hat. Trotzdem habe ich mit Jordan mitgefiebert und mir jedes Mal gedacht, das kann doch jetzt nicht wahr sein!
Nichts desto trotz hat mir irgendwie die Tiefe in dem Roman gefehlt. Keine Frage, es waren Gefühle da und Jordan hat sich auch toll entwickelt in dem Buch, aber ihre Gefühle gegenüber den männlichen Protagonisten hätten ruhig ein wenig deutlicher und inniger sein können. Mir kam es so vor, als ob die Geschehnisse hoppla hopp aneinander gereiht sind und das Zwischendrin dabei irgendwie verloren ging. Deswegen konnte ich auch keine richtige Bindung zu den Protagonisten aufbauen.
Aber trotzdem war das Buch kein schlechtes, und für einen leichten read zwischendurch, finde ich es toll!

Die ganze Rezi findet ihr auf unserem Blog :)

Veröffentlicht am 21.02.2017

Rat der Neun - Gezeichnet

Rat der Neun - Gezeichnet

Inhalt
In der Galaxie gibt es neun Planeten mit neun verschiedenen Gesellschaften, die auf verschiedenste Dinge spezialisiert sind. Auf dem Planeten Thuve stehen sich zwei Nationen gegenüber. Die Thuve und die Shoter. Jeder Planet besitzt Orakel, die die Zukunft der Menschen auf dem jeweiligen Planeten voraussagen. Jeder Mensch hat eine bestimmte Gabe und manche Familien sind vom Schicksal gesegnet. Die Kinder dieser Familien erhalten ein Schicksal, das ihr Leben bestimmt. Als diese öffentlich gemacht werden, geraten Akos und seine Familie in Gefahr, wie viele andere Familien auch. Akos wird mit seinem Bruder von den Shotern verschleppt und soll fortan ein Diener der herrschenden Familie der Shoter sein. Als Diener der Familie Novak trifft Akos auf deren Tochter Cyra. Mit seiner Gabe soll er ihr Linderung verschaffen, denn sie leidet unter Schmerzen. Akos und Cyra, zwei Menschen aus verfeindeten Völkern, sind somit durch das Schicksal ihrer Familien aneinander gebunden. Werden sie den Hass überwinden können und sich gegenseitig helfen? Oder werden sie sich zerstören?

Fazit
Am Anfang war es wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftigt, sich in die fiktionale Welt einzulesen. Veronica Roth hat eine außergewöhnliche und spannend ausgearbeitete Welt geschaffen. Sie ist sehr umfassend, detailreich und mit viel Liebe beschrieben und hat mich anfangs ein wenig erschlagen. Auch war es zu Beginn ein wenig schwierig, die vielen Namen den richtigen Personen zuzuordnen, aber nach den ersten 50 Seiten hatte ich mich eingelesen.
Die Handlung hat mich persönlich jetzt nicht besonders mitgerissen, vor allem wenn ich „Rat der Neun – Gezeichnet“ mit ihrer ersten Trilogie „Die Bestimmung“ vergleiche. Für mich wurde es erst etwa ab den letzten 100 Seiten spannend und vor allem interessant. Wobei anzufügen ist, dass es zuvor durchaus auch immer wieder tolle Szenen gab, aber für meinen Geschmack eben „nur zwischendurch“.
Im Ganzen gesehen, war das Buch ganz gut und ich bin dennoch gespannt, wie es weitergehen wird.

Die ganze Rezension findet ihr auf unserem Blog :) https://welivedathousandlifes.wordpress.com/2017/02/21/rezension-der-rat-der-neun-gezeichnet/

Veröffentlicht am 05.01.2017

Rezension - In deinen Augen

In deinen Augen

Dieganze Rezension ist wie immer auf unserem Blog zu finden :)

-----ACHTUNG:: kann SPOIELR zu den VORHERIGEN TEILEN enthalten--

Sam ...

Dieganze Rezension ist wie immer auf unserem Blog zu finden :)

-----ACHTUNG:: kann SPOIELR zu den VORHERIGEN TEILEN enthalten--

Inhalt
Sam ist sich seiner Haut sicher und genießt sein Leben als Mensch. Er wartet darauf, dass Grace sich zurück verwandelt und sie gemeinsam den Sommer erleben können. Grace hat den Winter über als Wolf verbracht und muss schmerzlich feststellen wie schwer es ist, ihre Haut als Mensch zu behalten.
Als ein Mädchen tot in dem Wald aufgefunden wird, bricht Panik bei den Menschen in Mercy Falls aus und Tom Cupeler versucht mit aller Macht die Wölfe zu vernichten. Diese geraten immer mehr in Gefahr und letzendlich bleibt ihnen nichts anderes übrig als zu fliehen. Doch wie sollen es Sam, Cole, Grace und Isabel schaffen ein ganzes Rudel Wölfe umzusiedeln? Als wäre dies nicht schon schwer genug rennt, ihnen auch noch die Zeit davon.

Fazit
Im Vergleich zu Band eins und zwei hat mir der dritte eindeutig am besten gefallen. Die Entwicklung von Cole fand ich sehr schön und die starke Freundschaft zwischen Rachel und Grace hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch war voller Spannung geschrieben und ich habe mit Sam und Grace richtig mitgefiebert als es an das Umsiedeln der Wölfe ging. Grace hat einige schwere Momente in dem Buch wo sie mir richtig leidgetan hat. Aber hier wurde wieder wunderschön deutlich wie viel Liebe zwischen ihr und Sam steckt und, dass diese durch nichts gebrochen werden kann. Cole hat sich zu einem richtigen Wissenschaftler entwickelt seine Entwicklung vom eigentlichen Selbstmörder und der Besessenheit, sein Leben in Wolfsgestalt zu führen, hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem hat mir dieser Teil der Trilogie sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.01.2017

Ruht das Licht

Ruht das Licht

Die vollständige Rezi findet ihr auf unserem Blog :)

Inhalt
Grace hat es geschafft Sam zu heilen. Er ist ein Mensch und ...

Die vollständige Rezi findet ihr auf unserem Blog :)

Inhalt
Grace hat es geschafft Sam zu heilen. Er ist ein Mensch und genießt sein Leben in vollen Zügen. Doch jetzt scheint es, als ob etwas mit Grace nicht stimmen würde. Sie ist immer wieder krank und die Ärzte finden keine Heilung. Was geht da vor sich? Hinzu kommt, dass einer der neuen Wölfe nicht gerade ein Hauptgewinn in Sams Augen ist. Cole ist ein Rockstar und hat nichts als Vergessen im Sinn. Werden Sam und er noch Freunde?

Fazit
Der zweite Band war ganz schön nervenaufreibend. Ich wusste, dass Grace krank ist und natürlich gab es die ein oder andere Vermutung, aber was dann wirklich dahinter steckte, brachte schon einen kleinen Schockeffekt mit sich. Was mich an dem Buch irgendwie gestört hat, waren die Dialoge zwischen Cole und Isabel. Meiner Meinung nach waren sie sehr klischeehaft und nicht sehr authentisch. Was ich wirklich sehr schade fand, denn die inneren Monologe haben mir wirklich sehr gut gefallen. Auch die Dialoge zwischen Sam und Grace waren vollkommen normal.
Im Vergleich zu Band eins hat Isabel eine tolle Entwicklung gemacht, die sehr schön mitanzusehen war, denn sie war nicht mehr die hochnäsige Tussi, wie anfangs, sondern sie ist zu einer richtigen Freundin von Grace geworden.

Veröffentlicht am 01.01.2017

Meine Vorfreude wurde ein wenig gedämpft...

Nach dem Sommer

Inhalt
Grace liebt die Wölfe und jeden Winter wartete sie darauf, dass sie wieder zurückkommen. Sie wartet vor allem auf einen ganz bestimmten Wolf, ihren Wolf. Der Wolf mit den wunderschönen goldenen Augen. Grace ist wie besessen von den Wölfen und sitzt beinahe jeden Winterabend in ihrem Vorgarten auf der Schaukel und wartet darauf, dass sie ihren Wolf wieder sieht. Verschiedenste Ereignisse geschehen und sie muss um das Leben ihres Wolfes fürchten. Außerdem beherbergt ihr Wolf und sein Rudel ein Geheimnis, das sie zu etwas Besonderem macht.
Sam ist mehr als nur ein Mensch. Im Winter verwandelt er sich in einen Wolf und streift mit seinem Rudel durch den Wald. Seit jeher beobachtet er Grace. Er lebt ein zerrissenes Leben. Als wäre dies nicht schon schlimm genug, wird nun auch Jagd auf die Wölfe gemacht und Sam gerät dabei in Gefahr. Doch das Schlimmste von allem ist, dass Sam weiß, dass dies sein letztes Jahr sein wird und er sich nicht mehr zurückverwandeln kann.
Wird Grace es schaffen, ihn zu retten? Und werden die zwei doch noch zueinander finden?

Fazit
Nach langer Warterei habe ich mir die wunderschönen Bücher endlich gekauft! Ich hab mich schon richtig aufs Lesen gefreut, da ich die Bücher seit einer Ewigkeit lesen wollte. Doch irgendwie war ich am Anfang ein wenig enttäuscht, da ich nicht sofort in die Geschichte hineingekommen bin und sie mich sogar bei Seite 150 noch nicht „abgeholt“ hatte. Aber das änderte sich dann ziemlich schnell. Als es endlich interessant wurde und ich die Entwicklung zwischen Grace und Sam mitverfolgen konnte, hatte mich das Buch. Auch wenn ich die Verhaltensweise von Grace Eltern immer ein wenig komisch fand, hat mir das Buch doch ganz gut gefallen! Am Anfang hat es mich irgendwie ein wenig an Twilight erinnert, nur eben mit Werwölfen und ich muss sagen, der Vergleich ließ sich nicht ganz beheben, auch wenn er jetzt nur noch auf der kleinsten Stufe überhaupt steht.

Mehr wie immer auf unserem Blog :)