Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine süße Liebesgeschichte zwischen Gamern

Ein Liebesgeschichte mit Protagonisten, welche gern Onlinespiele spielen, streamen und zudem noch jeder für sich ihre Probleme haben? Klang irgendwie sehr spannend und war es auch und doch gab es hier und da ein paar Kleinigkeiten, die mich dann doch gestört haben.

Am Schreibstil von Bianca Iosivoni habe ich allerdings nichts auszusetzen. Dieser ist auch in diesem Band wieder richtig angenehm, frisch und spritzig, jugendlich und einfach zu lesen. Die Sprache ist angepasst, locker leicht und dennoch niveauvoll. Auch die Sprecher des Hörbuchs haben mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Nicolás Artajos Stimme hat einfach perfekt zu Parker gepasst und auch Julia Stoepel hat einen guten Job gemacht, nur wirkte ihre Stimme manchmal ein bisschen weinerlich, selbst wenn es gar nicht zur Situation passte.

Die Handlung, welche hier abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt wird, fand ich sehr interessant und teilweise sogar echt spannend. Vor allem das Thema Gaming ist echt mal etwas anderes, allerdings finde ich auch, dass gerade damit nicht besonders sensibel umgegangen wurde, denn es gibt auch viele negative Auswirkungen, die gerade das übermäßige Spielen haben kann. Soweit kam es hier zwar nicht, auch wenn Teagan schon sehr besorgniserregende Eigenschaften an den Tag legte, und trotzdem wurde es in keiner Silbe angesprochen. Dennoch muss ich auch sagen, dass ich das Thema ansonsten richtig gut umgesetzt fand und es zusammen mit der süßen Liebesgeschichte und all den kleinen und großen Dramen und Entwicklungen eine gute und spannende Story ergibt. Dabei entwickelt sich die Beziehung zwischen Teagan und Parker eher langsam, aber dadurch auch auf eine realistische Art und Weise, ohne dass es zwischendurch langweilig wurde. Außerdem haben die beiden eine tolle Chemie und ich konnte ihre Gefühle füreinander absolut nachvollziehen. Dazu kommt noch eine Menge Drama, wobei familiäre Probleme und Krankheit eine ziemlich große Rolle spielen. Hier sind es aber keine trivialen, nullachtfünfzig Teenager-Probleme, sondern schon ernste und echt emotionale Angelegenheiten, bei welchen ich teilweise wirklich schlucken musste.

Und auch die Charaktere haben mir in diesem Roman super gut gefallen, wenn nicht sogar besser noch als im ersten Band, denn diese sind einzigartig und facettenreich geschrieben, wenn auch nicht ohne hier und da ein kleines Klischee zu bedienen. Aber das finde ich gar nicht schlimm, denn irgendwie gehört das doch zum Genre. Dabei mochte ich vor allem Teagan, diesen kleinen, frechen, misanthropischen Nerd, einfach wahnsinnig gern und obwohl sie oft sehr bärbeißig wirkt, so sind ihr Handeln und ihre Gefühle absolut nachvollziehbar, wenn aber teilweise auch sehr bedenkenswert. Parker ist einfach nur großartig, witzig und dennoch bodenständig. Er hat es zwar definitiv nicht leicht und wird im Laufe der Geschichte sogar noch vor eine viel größere Herausforderung gestellt, trotzdem ist und bleibt er einfach nur liebenswert und ich habe echt mit ihm mitgefiebert.

Alles in allem hat mir dieser Roman enorm gut gefallen. Ich wurde super unterhalten und hatte eine schöne, teilweise witzige, teilweise emotionale Zeit mit den beiden Protagonisten. Dennoch hätte ich mir einen differenzierteren Umgang mit dem Thema Gaming gewünscht.

Veröffentlicht am 18.05.2021

» Feeling close to you « ist eine interessante New Adult Geschichte

• Meine Meinung • » Feeling close to you « ist eine wirklich wundervolle Geschichte von Bianca Iosivoni. Der Schreibstil ist unfassbar angenehm und flüssig, wodurch man sehr leicht in die Geschichte findet. Teagan war mir ab der ersten Seite sympathisch. Sie steht zu dem, was sie will und verfolgt ihre Ziele. Egal was andere von ihr erwarten, sie tut das, was sich für sie richtig anfühlt. Auch der Aspekt, dass das Thema „Gaming“ in diesem Buch ein wichtiger Punkt ist, hat mir sehr gut gefallen. Zocken gehört schon immer zu meinem Leben, aus diesem Grund war es wirklich interessant diese Geschichte zu lesen. Auch wenn ich mich an einigen Formulierungen und Ansichten gestört habe im Bezug auf Gaming, hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.

• fazit • 4 / 5 Sterne » Feeling close to you « ist eine interessante New Adult Geschichte, die wirklich spaß macht. Tolle Charaktere, eine interessante Handlung und ein wundervoller Schreibstil. Meiner Meinung nach die Perfekte Geschichte zum Abschalten.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wohlfühlbuch

~"Vor meinen Augen und den Augen von etwa fünfundsiebzigtausend Zuschauern, die den Livestream mitverfolgten, verpasste mir diese nervige, kleine Asura den Todesstoß: ein Lama tauchte auf, wurde von Scheinwerfern in Szene gesetzt und tanzte auf meiner Leiche herum."

Ich habe ja lange überlegt, ob ich das Buch überhaupt lesen soll, da mich Gaming im Grunde gar nicht interessiert.
Doch war ich von @bianca_iosivoni 's Büchern bisher immer begeistert, weshalb ich es mir einfach holen musste.
Parker und Teagan sind für mich zwei tolle Protagonisten.
Die Interaktionen der beiden sind sehr humorvoll und leicht geschrieben. Vorallem die Chatverläufe waren für mich ein besonderes Gestaltungsmittel.
Die Entwicklung ihrer Beziehung war für mich sehr schön beschrieben und nicht zu übereilt. Besonders das 1. Treffen hat mir total gut gefallen.
Auch eine alte Bekannte, die wir bereits in FBTU kennenlernen durften, treffen wir hier wieder, was mich sehr gefreut hat.
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere. Cole, Lincoln, Eliza und Sophie haben die Geschichte perfekt abgerundet und auch die Entwicklung von Teagans Vater hat mir sehr gut gefallen.
Was mir gerade zum Ende hin gefehlt hat, war eine 'Aufklärung' bezüglich Teagans Mutter und ihrer besten Freundin. Für mich hat sich das Ganze nicht ganz abgeschlossen angefühlt.
Auch hätte das Buch gut und gerne noch 10 Seiten mehr haben können, da mir am Ende alles etwas zu schnell ging.

Fazit: Ein leichtes und lustiges Buch, welches zwar 'Gaming' als Hauptthema hat, jedoch auch für jeden, der sich nicht mit der Materie auskennt, gut zu lesen ist.
Bis auf 1-2 kleinere Mängel ist es eine wirklich tolle Geschichte, mit einer schönen Lovestory.
'Finding Back To Us' war für mich noch ein klein wenig besser, doch alles in allem ist 'Feeling Close To You' ein tolles Buch und daher ein 'Mustread' für alle Bianca-Fans.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wunderbarer New Adult Roman mit vielen Emotionen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen …

(Aus <https://www.bianca-iosivoni.de/portfolio/feeling-close-to-you/> Original Klappentext)

Die Protagonistin Teagan fand ich sehr gelungen. Ihr Charakter hat sehr viel Tiefe und Bianca Iosivoni beschreibt ihre Gefühle nachvollziehbar und realitätsnah. Ihre leicht bissige Art hat oft meinen Humor getroffen, was das Buch für mich auch total unterhaltsam gemacht hat. Auch ihre Sichtweise auf bestimmte Themen wie Sexismus, Selbstbestimmung oder auch eben ihren Ex, geben dem Leser persönlich viel mit auf den Weg. Teagan ist definitiv ein Charakter, den man sich zum Vorbild nehmen kann, was dem Buch für mich nur noch mehr Pluspunkte hinzufügt.
Auch Protagonist Nr. 2 Parker mochte ich sehr gerne, würde ich aber nicht so ganz in die Vorbildsparte stecken, was aber auch völlig in Ordnung ist. Auch seine Gefühle werden gut beschreiben und obwohl ich mit seiner Problem Bewältigung nicht ganz einverstanden bin, konnte ich seine Handlungen immer nachvollziehen. Ein kleiner Minuspunkt an dieser Stelle ist, dass Parker ein klein wenig zu perfekt ist. 10 – 15 Millionen Follower, regelmäßige Streams, YouTube Videos, Uni, regelmäßige Besuche bei der Familie mit doch recht viel Fahrzeit und Fitnessstudio für den perfekten Körper. Das funktioniert einfach nicht. Im Buch wird zwar regelmäßig darauf verwiesen, dass Parker einen vollen Terminplan hat, aber trotzdem ist dieser Lifestyle einfach nicht realistisch und im Bereich des Machbaren. Gerade der perfekt trainierte Körper hätte hier für mich nicht sein müssen und hätte dem Buch und seinem Charakter keinen Abbruch getan. Außerdem bin ich ein bisschen erstaunt, dass er trotz seiner vielen Follower anscheinend nirgendwo erkannt wurde. Spätestens als er mit Teagan durch die Stadt oder den Flughafen spaziert ist, hätte ich erwartet, dass dort dann auch Fotos von den beiden im Internet auftauchen und die Gerüchteküche ein wenig anheizen. Generell hätte ich hier erwartet, dass Parkers Bekanntheit ein paar mehr Probleme hervorgerufen hätte.
Weiterhin ging mir die Beziehung von Parker und Teagan anfangs einfach zu schnell. Ohne groß zu spoilern, hätte ihr zweiter Kuss auch ruhig ihren ersten ersetzen können, ohne der Handlung groß etwas zu nehmen. Trotzdem mochte ich den Verlauf ihrer Beziehung ganz gerne. Ein Teil ihrer Entwicklung war auch in Form von Chatverläufen beschrieben, was mich zu Beginn etwas abgeschreckt hat, mit der Zeit habe ich diese aber zu schätzen gelernt. Gerade in diesen Chatverläufen konnte man ziemlich gut die Entwicklung ihrer Beziehung verfolgen, in punkto realitätsnähe also definitiv ein Pluspunkt.
Um gleich bei den Chatverläufen zu bleiben, diese waren erfrischend und haben mich oft zum lachen gebracht. Ich denke ohne diese hätte mir das Buch wahrscheinlich auch nicht so gut gefallen, die Formatierung erschien mir jedoch nicht so passend. Da hätte vielleicht ein bisschen mehr Aufwand im Design betrieben werden, da dieses ein bisschen lieblos wirkt. Die Zeitangaben hätten zum Beispiel in den Chatverlauf eingearbeitet werden und im Generellen hätte das ganze ein Stück weit mehr als „Chatverlauf“ designt werden können.
Der restliche Buch Satz ist aber wunderschön. Die Idee, die Kapitel als Level zu bezeichnen (Bsp. „Kapitel 1“ ist „Level 1“, der „Epilog“ war das „Bonuslevel“) hat super gut zum Inhalt gepasst und obwohl es nur ein kleines Detail ist, hat es das Buch für mich ein Stück weit stimmiger gemacht. Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen.

Kleine Extra-Anmerkung: Dieses Buch hat einen sehr guten Klappentext, das hat mich persönlich sehr gefreut, da ich das für ein gutes Buch total wichtig finde!

Die Handlung an sich war zwar teilweise vorhersehbar und auch leicht New Adult Klischee behaftet, hatte aber trotzdem etwas eigenes an sich. Ins Besondere am Anfang des Buches waren da ein paar Zeitsprünge, die mich kurz etwas verwirrt haben. Das legte sich aber im Verlauf des Buches.

Ansonsten war auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni sehr angenehm und flüssig, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin und das Buch nach weniger als 24 Stunden auch schon durch hatte. Wie von der Autorin erwartet war auch dieses Buch wieder sehr emotional und ich habe mir an so manchen Stellen ein paar Tränchen verdrücken müssen. Was mich besonders begeistert hat, war auch, dass die Autorin definitiv Ahnung von dem Thema hatte über das sie schrieb. Großer Pluspunkt an dieser Stelle!

Diese Buch hat mich begeistert! Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft mich mit einem Buch emotional zu berührend und gleichzeitig oft zum Lachen zu bringen. Teagan und Parker sind beides sehr liebevoll erschaffenen Charaktere mit Ecken und Kanten und haben beide mein Herz im Sturm erobert. Besonders das Fachwissen, dass die Autorin bei ihren Romanen immer wieder unter Beweis stellt, hat mich in diesem Buch besonders begeistert. Auch der Schreibstil war bei diesem Buch wieder einmal sehr angenehm und der Buch Satz war ebenfalls durchdacht und passte gut zum Buch. Abzug gibt es nur für Parkers unglaublich unrealistischen Zeitplan und das etwas unpassende Design der Chatverläufe. Beides erschien mir im Vergleich zum Rest des Buches unfertig und schwach.

Trotzdem würde ich das Buch jederzeit weiterempfehlen, da es in meinen Augen auch ein klein bisschen frischer Wind in der New Adult Szenen ist.

„Feeling Close To You“ von Bianca Iosivoni bekommt 4 von 5 Sternen von mir!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Humorvoll und herzerwärmend!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt auch schön zu vorherigen Band der Reihe.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Teagan Ramona und Donovan Parker (genannt Parker). Teagan ist eine schlagfertige junge Frau, deren Leidenschaft Gaming ist. Sie befindet sich in dem Schwebezustand zwischen Schule und Uni. Ihre Unsicherheit und Angst keinen Studienplatz zu erhalten konnte ich total gut nachvollziehen, da es mir nach dem Abitur ebenso ging. Teagan war mir wirklich sympathisch. Parker hatte ich bereits in „Feeling Close to You“ ins Herz geschlossen. Er ist selbstbewusst, charmant und witzig. Man muss ihn einfach mögen und ich bin froh, dass Bianca Iosivoni seine Geschichte erzählt hat. Die Dynamik zwischen Teagan und Parker hat mir richtig gut gefallen. Es ist einfach total unterhaltsam wie die beiden sich im Bereich Gaming immer wieder herausfordern.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war wie immer sehr angenehm. Nur die Kapitellänge habe ich teilweise als anstrengend empfunden, wodurch ich teilweise auch das Gefühl hatte die Geschichte wäre langatmig. Die Geschichte um Teagan und Parker ist sehr herzerwärmend und humorvoll. Durch die Sichtwechsel konnte man Teagan und Parker sehr gut kennenlernen und in deren Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen. Die Kommunikation der beiden per Chatnachrichten wurde zudem richtig toll dargestellt. Durch die Thematisierung von Gaming bringt die Autorin hier zudem frischen Wind ins Genre New Adult. Das hat mir total gut gefallen, da auch ich immer mal wieder gerne etwas zocke. Im letzten Drittel des Buches fand ich aber einige Handlungsverläufe nicht mehr ganz gelungen bzw. nachvollziehbar. Insgesamt ist es aber ein wirklich tolle New Adult-Geschichte.

Fazit
„Feeling Close to You“ ist eine humorvolle und herzerwärmende New Adult-Geschichte, die durch die große Rolle von Gaming frischen Wind in das Genre bringt. Toller Roman!