Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Leider nichts für mich

~"Grandma hat auch gesagt, dass die besten Dinge im Leben früh sterben, wie die Kirschblüte. Es verharrt für kurze Zeit, um uns daran zu erinnern, wie kostbar das Leben ist."

Kurze Anmerkung: Ich habe ...

Kurze Anmerkung: Ich habe mich aus diversen Gründen ziemlich am Anfang absichtlich spoilern lassen. Vielleicht erklärt das auch meine Bewertung am Ende.
Das Cover, die Rückblenden am Anfang und auch das Konzept mit den 1000 Jungsküssen hat mir noch sehr gut gefallen, weil es einfach mal etwas ganz anderes war.
Der Hintergrund und damit alles was kam, war für mich jedoch nicht so gut zu lesen, was aber persönliche Gründe hat.
Leider war mir die Geschichte von Poppy und Rune auch etwas zu 'schnulzig'und kam mir an manchen Stellen sogar etwas toxisch vor. Besonders in den Kapiteln aus Poppys Sicht stach bei Rune eine 'obsessive' Verhaltensweise hervor.
Wobei ich, glaube ich, bisher die Einzige bin, die das so gesehen hat 🤷‍♀️
Die Nebencharaktere waren zwar vorhanden und wirklich sympatisch, wurden allerdings nicht wirklich beleuchtet, was ich sehr schade fand, da es fast ausschließlich NUR um Rune und Poppy ging. Auch der Plot hat daher ab 1/3 etwas stagniert.
Das Ende war zwar bittersüß, aber meines Erachtens nach, an manchen Stellen etwas unrealistisch und klischeehaft. •

Fazit: Wenn man sich wirklich auf die Geschichte einlässt, kann sie sicherlich ein Jahreshighlight werden. Ich konnte das leider aus diversen Gründen nicht, was somit auch die Bewertung erklärt. Empfehlung für alle, die mit emotionalen Büchern umgehen können. •

Veröffentlicht am 20.10.2020

Kitsch,viel zu viel Kitsch

Tillie Cole hat einen tollen,fließenden Schreibstil und auch die Idee hinter der Geschichte verdient 5 Sterne.Von vorne bis hinten wurde alles abgestimmt und es ist einfach PERFEKT-wirklich dieses perfekte Perfekt.Und auch wenn es sehr einzigartig ist,gibt es Dinge,die ich nicht gut fand.Fangen wir bei den Protagonisten an: Rune finde ich sympathisch,aber das wars auch.Er ist für mich nicht besonders herausgestochen,Poppy dafür aber umso mehr-allerdings negativ.Zuerst einmal finde ich den Namen völlig falsch gewählt.Er passt eher zu einem Kind und nicht zu einer 17 jährigen.Außerdem ist sie mir mit ihren Äußerungen ziemlich auf den Senkel gegangen.Ihre Ausdrucksweise passt eher zu einem 60 jährigem Philosophen namens Heribald,als zu einem unerfahren Teenager und als sie IMMER so philosophisch antworten muss ,musste ich sehr oft die Augen verdrehen.Komisch fand ich auch ihre Beziehung.Klar,sie haben eine Verbindung,aber die muss doch nicht mit 8 Jahren mit Knutschflecken beginnen.Bei All your kisses gab es keine Hoffnung,was echt deprimierend war ,da die Ausgangssitustion klar und unveränderlich ist.Man wartet eigentlich nur bis es „endlich“ passiert,was ich sehr schade fand,da so irgendwie die Spannung gefehlt hat.Ein weiterer Grund,weshalb es 2 Wochen gedauert hat das Buch zu lesen.Das alles hätte der Story 1,5 Stern gekostet,doch der ganze Kitch bringt ihn leider auf nur 1,5/5 🌟,denn diese Story ist der Innbegriff von Kitch.Von forme bis hinten,der Epilog und alle „Zufälle“ usw. ist kitschig hoch 100.Mir sagt das persönlich überhaupt nicht zu,weshalb es insgesamt auf 2 🌟landen würde.Es ist aber meine persönliche Meinung und da es für Kitschlieblinge wahrscheinlich eine 5 ist.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Zu viel von allem!

Bei den Nachbarskindern Poppy und Rune ist es bereits in Kindertagen Liebe auf den ersten Blick – für immer und ewig. Als Rune im Teenageralter mit seinen Eltern in sein Heimatland Norwegen ziehen muss, bricht für beide eine Welt zusammen. Ein paar Jahre später kommt Rune zurück und fragt sich, warum Poppy vor längerer Zeit den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Was ist passiert?

Ohne zu spoilern einen Eindruck zu diesem Buch zu schreiben, finde ich sehr schwierig. Denn hätte mir der Klappentext einen Tipp gegeben, was mit dieser Geschichte auf mich zukommt, hätte ich sie wahrscheinlich überhaupt nicht gelesen. Leider war der behandelte Stoff überhaupt nicht mein Fall, zumindest nicht zur Zeit. Ich weiß, dass das im Buch behandelte Thema zum Leben gehört und möchte deswegen die Wahl der Autorin hinsichtlich der Problematik auch überhaupt nicht in Frage stellen. Daher beziehe ich mich hier ausschließlich auf die Umsetzung.

Die Protagonisten konnten meine Sympathie leider nur in Ansätzen gewinnen, ihr Verhalten fand ich durchweg überhaupt nicht altersgerecht und völlig überzogen. Ich habe mir mehrmals überlegt, ob dies noch eine gesunde Beziehung sein kann. Wahrscheinlich wollte die Autorin im Außen den innigen Zusammenhalt der Liebenden manifestieren, für mich ging das allerdings völlig daneben. Das Verhalten und die Ausdrucksweise der Figuren empfand ich, trotz der Tragik, als überdramatisiert und theatralisch. Einige Sätze fand ich regelrecht kitschig.
Poppy (welch ein schrecklicher Name!) ist die Perfektion eines Gutmenschen, sie hat fast etwas Heiliges, und den Nachbarsjungen Rune fest im Griff. Rune sollte mit seinem BadBoy-Image scheinbar die Waage halten und eine Spannung erzeugen. Meiner Meinung nach ist dies jedoch nicht wirklich gelungen, obwohl Ansätze dazu vorhanden waren. Die Beziehung der beiden war herzzerreißend, für mich jedoch einfach „drüber“ und nicht authentisch. Die starre Fixierung aufeinander hat mich genervt, vor allem, weil die Familien der beiden absolut in den Hintergrund traten, als gehörten sie nicht dazu.

Kurz gesagt, das Thema des Buches hat mich sehr bedrückt. Das Cover und der Klappentext konnten mich absolut nicht auf den Inhalt vorbereiten. Die Umsetzung fand ich fragwürdig und übertrieben, wobei das Ende das Ganze noch auf die Spitze trieb. Für mich ist „All your kisses“ leider nicht sehr gelungen.