Bookwispering

Bookwispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookwispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Toller Auftakt

Save Me

Reicher Junge trifft auf unschuldiges Mädchen.
Große Leseempfehlung !

Reicher Junge trifft auf unschuldiges Mädchen.
Große Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ganz große Poesie

Wir sind das Feuer

~"Weil deine Antworten nie zu meinen Fragen passen und trotzdem perfekt sind, Feuermädchen."

J A H R E S H I G H L I G H T !
Mehr will ich dazu schon fast nicht mehr sagen.
Häufig habe ich von @sophie.bichon ...

J A H R E S H I G H L I G H T !
Mehr will ich dazu schon fast nicht mehr sagen.
Häufig habe ich von @sophie.bichon 's wunderschönen und poetischen Schreibstil gehört, doch dieses Buch hat all meine Erwartungen nochmal übertroffen. Ich bin durch die Seiten geflogen, habe gelacht und geweint und ganz vielleicht hatte ich auch 1-2 Kreischanfälle.
Was das Buch für mich so besonders macht, sind die wunderschönen Worte und Zeilen, die mich sogar dazu gebracht haben, Markierungsstreifen in das Buch zu kleben
Die Charaktere haben mich von Anfang an verzaubert und ich habe mich in Redstone direkt willkommen gefühlt. Ich kann hier keinen einzigen Kritikpunkt nennen.
Wenn ihr Teil 1 lest, besorgt euch am besten direkt auch den 2. Band - ihr werdet ihn brauchen, glaubt mir.

Fazit: Ich kann nur immer wieder von Sophies Schreibstil schwärmen, für mich der schönste von allen, die ich bisher gelesen habe. Die Charaktere haben unglaublich viel Tiefe und ich möchte unbedingt irgendwann noch Aidens Geschichte lesen. Die Beziehung von Louisa und Paul ist unglaublich rein und wirkt sehr echt. Auch die ständig widerkehrende Symbolik von Feuer und Sturm fand ich wirklich toll.
Wenn mich jemand fragen würde, mit welchem Wort ich das Buch beschreiben würde, dann wäre es 'magisch'.
Eine ganz klare Empfehlung für jeden, der New Adult liest und liebt.
Alle anderen sollten es am besten einfach auch lesen.

Ganz große Gefühle

Save me from the Night

~"Er hat sich dem Meer zugewandt und ich mustere ihn verstohlen. Das Mondlicht wirft einen hellen Schimmer auf sein Gesicht. In diesem Moment wirkt er wie eine Statue, ein einsamer Wärter vor den Toren der Welt..."

Hier hat @kira.mohn einen Roman mit unglaublich viel Tiefgang erschaffen. Wir treffen Seanna und Niall und begleiten sie auf ihrem Weg durch die unruhige See Irlands. Auch alte Bekannte lassen nicht lange auf sich warten.
Im Gegensatz zu 'Show Me The Stars' enthält 'Save Me From The Night' eine viel düstere Stimmung.
Man merkt schnell, dass mit Seanna und ihrer Familie etwas nicht stimmt, doch auch Niall hat sein Päckchen zu tragen.
Mich hat diese Geschichte zum Nachdenken gebracht, aber auch einfach mal zum Genießen und Zurücklehnen, denn die Atmosphäre der irischen Insel hat auch in diesem Buch nicht an Bedeutung verloren.
Für mich, ein perfektes Herbstbuch. •

Fazit: Die Geschichte konnte mich vollkommen begeistern. Eine Empfehlung für jeden, den das Meer auch so fasziniert wie Seanna und mich und der auch mit etwas härterer Kost umgehen kann.
5 Sterne kann ich nicht vergeben, da Show Me The Stars für mich noch ein klein wenig besser war, was aber einfach eine persönliche Preferenz ist.
Kira Mohn hat hier erneut wunderschöne Arbeit geleistet.

Magische Worte

Wir sind der Sturm

Worte. So viele wunderschöne Worte.
Ich weiß gar nicht wo die alle herkamen, aber was @sophiebichon hier aufs Papier gebracht hat, hat mich vollkommen umgehauen.
Trotz der ständigen Sichtwechsel - an ...

Worte. So viele wunderschöne Worte.
Trotz der ständigen Sichtwechsel - an die man sich im Übrigen unglaublich schnell gewöhnt - war dieses Buch so unfassbar flüssig zu lesen. Ich war wirklich gespannt, wie es nach dem Ende von WSDF mit WSDS weitergehen sollte und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Gefühle und Gespräche waren für mich so realistisch und tiefgehend, dass ich nach so manch einem Kapitel erstmal eine Verschnaufpause gebraucht habe, um meine Gedanken zu ordnen.
Redstone ist über die Zeit auch mein Zuhause geworden und ich hoffe, dass ich eines Tages dahin zurückkehren kann, denn Aidens Geschichte steht schließlich auch noch aus 😉
Bowie, Aiden, Trish, Isaac und natürlich auch Louisa und Paul sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Wen ich sehr besonders finde, ist Louisa. Ihr Charakter ist etwas, dem man nicht sehr häufig in Büchern begegnet und das hat die Liebesgeschichte zwischen ihr und Paul noch schöner gemacht.

Fazit: Sophies Wortgewandtheit ist auch im zweiten Teil nicht verloren gegangen und hat sogar dafür gesorgt, dass ich WSDS noch ein klein wenig besser fand, als den ersten Teil. Nehmt der Frau bitte niemals Stift und Papier aus der Hand - oder den Computer - denn wenn 'Sophie Bichon' draufsteht, kann es nur großartig werden. Ich freue mich unglaublich auf ihre nächste Reihe, welche nächstes Jahr im @heyne.verlag erscheint.

Herrlich romantisch

Trust Again

~"Ich will ein siebenundzwanzigstes Kapitel, Dawn."

Können wir bitte einfach nur einen Altar für Spencer errichten ?
Kann ihm jemand meine Adresse geben ? Bitte ?

Spaß bei Seite, Trust Again ist für ...

~"Ich will ein siebenundzwanzigstes Kapitel, Dawn."

Können wir bitte einfach nur einen Altar für Spencer errichten ?
Kann ihm jemand meine Adresse geben ? Bitte ?

Spaß bei Seite, Trust Again ist für mich einer der besten Bände aus der Again-Reihe. Dawn und Spencer sind einem ja bereits in 'Begin Again' häufig begegnet und ich habe die beiden ja schon von Anfang an geliebt. Was @monakasten aber in 'Trust Again' angestellt hat, ist wirklich wunderschön und nicht zu vergleichen. Das Buch ist unglaublich humorvoll geschrieben und hat dennoch immer mal wieder sehr ernste Phasen, die einen zum Nachdenken bringen. Vorallem Spencers Geschichte fand ich herzergreifend und besonders. Er ist eine unglaublich gute Seele und sein Verhalten gegenüber Dawn hat mein Herz häufig schneller schlagen lassen.
Auch die Freundschaft zu Kaden wurde wirklich schön weitergeführt.
Der einzige Kritikpunkt für mich, ist der mangelnde Plot an manchen Stellen.
Man wusste hin und wieder nicht, worauf das Buch genau hinauslaufen soll und wenn Monas Schreibstil nicht so wunderschön wäre, wäre ich bestimmt häufiger ins Stocken geraten.

Fazit: Alles in allem ein wirklich gelungener Roman. Besonders zu empfehlen, für all diejenigen, die Lust auf eine spritzige, entspannte und lustige Liebesgeschichte haben. Wer viel Drama und viele Plotholes erwartet, sollte sich vielleicht lieber ein anderes ihrer Bücher greifen. Für mich ein totales Wohlfühlbuch mit unglaublich tollen Charakteren.