Profilbild von neues-kapitel

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein unglaubliche Atmosphäre und tiefe Gefühle

Wie Stimmen im Wind

Worum geht es?

Mein Leben war eine einzige Flucht – bis sie in deinen Armen endete.

Worum geht es?

Mein Leben war eine einzige Flucht – bis sie in deinen Armen endete.

Ein eigenes Zuhause finden und den Schatten ihrer Vergangenheit endlich entkommen – das ist Giulias innigster Wunsch, als die Zwanzigjährige vollkommen übereilt in die menschenleere Natur flüchtet. Weil sie wegen einer Verletzung im abgelegenen Coker Creek strandet, kommt sie notgedrungen auf der Farm der Collisters unter. Im Haushalt der herzlichen Ruby fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich willkommen. Wäre da nicht Scott. Scott, der niemals lächelt, kaum spricht und mit seinen endlos grünen Augen einen gewaltigen Wirbelsturm an Gefühlen in ihr auslöst. Schon bald geraten die beiden explosiv aneinander und können die tiefe Verbundenheit zwischen sich nicht mehr leugnen. Denn auch Scott ist auf der Flucht und kämpft rastlos dagegen an, jemanden näher an sich heranzulassen. Doch Giulias dunkle Vergangenheit ist ihr dicht auf den Fersen und droht, alles zu zerstören, sollte sie ihre Flucht nicht bald fortsetzen.

Gestaltung und Schreibstil

Ich habe mich im ersten Augenblick in das Cover verliebt. Es ist originell und einfach aesthetic-goals. Das Grün nimmt die Thematik und das Setting auf, was in dem Buch eine wichtige Rolle spielt. Außerdem hebt es sich von den „üblichen“ NA-Covern ab, was mich persönlich noch mehr zu dem Buch angezogen hat.
Der Schreibstil hat etwas Poetisch-leichtes. Er sorgt für Kopfkino und begleitet mich wie die Stimme eines Erzählers durch das Buch. Auch wenn Sophia mit einer gewissen Leichtigkeit schreibt, scheut sie nicht vor ernsthaften Themen und greift sie ganz wunderbar für jeden Leser auf.
Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht der Protagonisten Giulia und Scott erzählt, doch hier erhält Harvey - Scotts Onkel - seine Kapitel, die dem Leser mehr Perspektiven und der Geschichte mehr Dimensionen gibt.

Eine besondere Geschichte, die es mir besonders angetan hat. Ich wusste nicht genau, was ich erwarten sollte, weil es auch mein erstes Buch der Autorin ist. Zugegeben, hat mich das Cover im ersten Moment gekauft, doch es ist viel mehr...

Das Buch ist wie das leise wiegen der Wellen, wenn man am Strand sitzt. Das Buch ist der Inbegriff des Sommers. Das Buch steht für die leisen Töne und Momente, die dich tief bewegen. Es ist authentisch und voller Emotionen.

Scott hat mich vom ersten Moment neugierig gemacht. Er trägt sein Herz am rechten Fleck, auch wenn es nicht vom ersten Augenblick ersichtlich ist. Er versteckt sich hinter der eisigen Fassade, die er durch seinen Onkel perfektioniert hat. Aber seine Mitmenschen sorgen dafür, dass er weitermacht.

Giulia ist ebenfalls verschlossen und man fragt sich, was sie zu verbergen hat und vor wem oder was sie flieht. Sie begleiten sie dabei, wie sie sich in den Ort verliebt und man kann nicht anders, als es ihr gleichzutun. Die Farm hat einen Charme, denn man sich nicht stellen kann, er fesselt ein und man kann sich den Fängen nie wieder entziehen.

Mit großen Gefühlen, sensiblen Themen und verletzlichen Charakteren schafft es Sophia Como mich zu überzeugen. Sie hat ein Buch geschrieben, was mich in die Atmosphäre eintauchen lässt. Es ist eine Mischung aus Redwood Love und dem Film Safe Haven.

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.05.2021

Herzensbuch!

The Light in Us

Gestaltung und Schreibstil

Emma Scotts Liebessymphonie bei der die leisen Töne genauso einnehmend sind, wie die Lauten.
Das Cover ist ein absoluter Traum. Ich liebe die vielen Schichten, denn darin erkenne ich Noah und Charlotte wieder. Die vielen Ebenen des Gefühlsspektrum, das beide durchlaufen auf der Suche nach Erlösung. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Charlotte und Noah erzählt, wodurch man einen Einblick in beide Gedankenwelten bekommt und den Schmerz und die Liebe nachempfinden kann. Der Schreibstil ist hoch emotional, atemberaubend und künstlerisch, wie ein Pinselstrich auf einer leeren Leinwand und am Ende erhält man ein wunderschönes Bild, dass man in der Seele und in Herzen trägt.
Am Anfang gibt es einen Prolog, wo man erfährt wie Noah blind geworden ist. Was für einen Unfall erhalte. Und zum Ende gibt es einen Epilog, wo man als Leser miterlebt, wie es mit Charlotte und Noah weitergeht. Das schöne in dem Buch, ist, dass es in sich in drei Teile unterteilt ist und jeweils mit einer musikalischen Überschrift versehen wurde. Außerdem befindet sich unter jedem Kapitel nochmal die Blindenschrift dazu, was es nur noch authentischer macht.

Charaktere

Noah lebt in mitten von Schmerz, Wut, Bitterkeit und hat seinen Lebenssinn verloren. Er vegetiert vor sich hin und sperrt sich selber in ein Käfig in Form von einem Stadthaus in New York. Sein Verlust von Augenlicht hat seine Seele und sein Herz eingenommen. Seine Leidenschaft wurde ihm genommen, weshalb er jetzt ohne Plan weitermachen soll, aber nicht kann. Für ihn gibt es nur noch Dunkelheit.

Charlotte ist fleißig. Arbeitet um sich über Wasser zu halten und hat einen Abschluss an der Julliard. Dennoch hat ihr die Trauer ihre musikalische Stimme genommen. Ihre Seele ist gefangen in einem Käfig aus Angst und Trauer. Als sie einen Job als Noahs Assistentin bekommt, sieht sie nicht den verbitterten jungen Mann, sondern eine verlorene Seele, die sich von der Welt und seinen liebsten Menschen abkapselt. Sie sieht nicht seine Blindheit, sondern einen Mann. Doch kann sie durch ihn auch wieder zu ihrer Musik finden?

Ein weiteres Meisterwerk!
Ein Jahreshighlight mit einer tiefgründigen und vielschichtigen Geschichte!
Mit jeden Kapitel kann man mehr in ihre Köpfe gucken und ihre Handlungen sowie Gefühle nachvollziehen. Ich finde, dass es ein Thema ist, was nicht häufig genug angesprochen wird, aber für die Gesellschaft essentielle ist. Seit langem hat mich ein Buch mein eigenes Verhalten hinterfragen lassen. Ich will ein besserer Mensch sein auch für meine Mitmenschen. Charlotte und Noah lehren einen sehr viel. Dass eine Krankheit oder eine Behinderung einen Menschen nicht definiert, sondern sein Charakter.
Die Charakterentwicklung ist unglaublich und ich hatte keinen Augenblick das Gefühl, dass sie auf der Stelle treten, sondern finden sich selber individuell und ineinander. Sie sind die Seelenverwandte für die Vertrauen auf der ersten Stelle steht.

Ich liebe das Buch. 5/5 ⭐️ sind eigentlich zu wenig. Es ist ein absolutes Herzensbuch für mich, denn ich habe die Charaktere von der ersten Seite an geliebt und werde sie in guter Erinnerung wahren.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Eine Stille, die ich genieße

Wie die Stille unter Wasser

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der „Romance Elements“-Reihe. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, da jedes Buch in sich geschlossen ist und die Charaktere nicht ein zweites Mal auftauchen.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover passt thematisch zum Titel. Der Hintergrund bildet Wasser, was zum Titel der Reihe Romance-Elements perfekt gewählt wurde. Zudem sieht man einen Mann, der aus dem Wasser stiegt, was nochmal das Thema und den Titel des Buches aufgreift. Als Leser*in kann man sich vorstellen, dass es sich bei dem Mann um Brooks handelt, dem männlichen Protagonisten. Es fügt sich in die Reihe wunderbar ein.
Das Buch ist in sich in drei Teile unterteilt. Der erste Teil konzentriert sich auf die Kindheit von Maggie May und Brooks. Die beiden lernen sich kennen, als ihr Vater neu heiratet und sie zu ihrer Stiefmutter ziehen. Brooks ist der beste Freund ihres Bruders. Doch nach einem schlimmen Ereignis, verschließt sie sich. Der zweite Teil spielt in ihrer Jugend, wo Brooks und Maggie May sich immer näherkommen. Und der dritte Teil spielt Jahre später, wo sie erwachsen sind und bereits einiges durchlebt haben.
Brittainy C. Cherry hat einen einmaligen Schreibstil. Sie formt mit einfachen Worten Kunst. Immer wieder trifft sie mich mit ihren Geschichten tief im Herzen. Mit ihnen transportiert sie Emotionen, die mich alles fühlen lassen. Ich schaffe es, mich tatsächlich in die Charaktere hineinzuversetzen und nachzuempfinden. Wenn ich ihren Schreibstil in drei Worten beschreiben müsste, dann würde ich sagen: emotional, kunstvoll und überwältigend.
Immer wieder blicke ich ehrfürchtig auf ein durchgelesenes Buch von ihr, weil ich weiß, dass sie etwas Einmaliges kreiert hat. Ein emotionales Meisterwerk.
Das Thema Trauma und Angst wird hier sehr realistisch umgesetzt und hat mich kaum atmen lassen. Ich habe jedes einzelne Gefühl selbst durchlebt und bin immer wieder erstaunt, wie sehr es mich berührt.

Nicht einmal 50 Seiten und ich hatte Tränen in den Augen. Es ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen, da Maggie und Brooks mehr durchleben müssen, als manch anderer Mensch. Ich liebe den Satz: „Not all broken things need tob e fixes. Sometimes they just need to be loved.“ Brooks akzeptiert Maggie May so wie sie nach dem traumatischen Ereignis ist. Er liebt sie erst als seine beste Freundin und als sie älter werden, merken sie, dass mehr zwischen ihnen ist. Sie sind die rettenden Anker für einander. Sie sind die Stille in ihren tiefen Gewässern. Und trotz dieser Stille braucht es nicht immer Worte, damit sie sich verstehen.
Brooks ist rücksichtsvoll und liebenswert gegenüber Maggie. Sie ist seine große Liebe und beste Freundin. Man kann sich in ihre Ängste hineinversetzen und fühlt jedes Stück, als würde man es selbst erleben. Für mich ist es ein Buch, was Trauma und Ängste realistisch thematisiert. Ich hatte nie das Gefühl, dass es künstlich überdramatisiert wurde. Ich wurde in die Welt gesogen und wollte sie trotz – des Schmerzes – nicht verlassen.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne, weil Brittainy C. Cherry und ich Charaktere nichts anders verdienen. Und obwohl es nicht mein Lieblingsbuch von ihr ist (meins ist: Wie die Ruhe vor dem Sturm), habe ich es geliebt.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Sarah J Maas - Queen of Fantasy

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Worum geht es?
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …
Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe, liebe, liebe es, nicht nur, weil die Farbe Rot enthalten ist, sondern auch weil dtv das Originalcover aus Amerika ins Deutsche übernommen hat. Schon vor dem Erscheinungsdatum habe ich ein Auge darauf geworden, besonders auf die Ausgabe mit dem wunderschönen Buchschnitt. Ich glaube, dass es nichts Schöneres gibt, als dieses Buch. Ich könnte den Buchschnitt stundenlang betrachten.
Sarah J. Maas hat eine Begabung für Worte. Ihr Schreibstil ist bildhaft, spannend und mindblowing. Und trotz der vielen kompletten Beziehungen liest sich die Geschichte flüssig. Das Buch ist in sich in mehrere Teile in sich unterteilt, was durchaus Sinn ergibt, da die Handlungsstränge sich Unterscheiden oder ein Zeitsprung vorliegt.
Als Leser wird man vom Erzähler an der Hand durch die Geschichte gefühlt, der sich pro Abschnitt oder Kapitel auf Hunt, Bryce oder Ruhn konzentriert. Sodass man ein Überblick über das Geschehen hat, ohne fernab der Handlung oder Emotionen zu sein.

Charaktere

Bryce Quinlan ist eine Halbfae ohne großen Fähigkeiten, dennoch liebt sie ihr Leben in der magischen Stadt, in der übernatürliche Wesen ein Zuhause finden. Ihre beste Freundin, Danika, die eine Wolfwandlerin und als zukünftiges Oberhaupt vor ihre Mutter gestellt wird, bedeutet ihr mehr als die Welt. Sie beide sich zusammen ausgewachsen und sind immer für einander da. Außerdem lässt sie sich auf Conner ein, denn sich sind seit Jahren verrückt nacheinander, aber Bryce hat sich die Regel gestellt, mit niemanden aus dem Rudel auszugehen. Bryce ist tough, liebt ihre Freiheit und vollkommen loyal. Sie arbeitet für Jesiba, die ein Antiquariat führt. Dort ist sie umgeben von Schätzen und Meisterwerken.
Doch eines Tages wird Danika und ihr Rudel kaltblütig ermordet, was Fragen aufkommen lässt, zumal sie den falschen verhaftet haben – was allerdings erst herauskommt, als die Morde wiederbeginnen.

Hunt Athalar ist ein Engel, allerdings ein gefallener, der seither den Namen „Schatten des Todes“ trägt, denn seine Aufgabe ist überall gekannt. Er führt Exekutionen in Auftrag von Micah durch, der das Oberhaupt der Engel bildet. Außerdem hat er Hunt, als Sklave abgekauft, weshalb Hunt verpflichtet ist seinem Befehl zu gehorchen.
Doch nebenbei muss er sich mit den neuen Morden sowie Bryce Quinlan auseinandersetzen, die in seinen Augen nur ein verzogenes Partygirl ist, dass nach dem nächsten Kick sucht.
Er ist stark, unbarmherzig und kämpft für das, woran er glaubt. Seit Jahren ist er als Sklave von einem Herrn zum nächsten gegeben worden, doch bei Micah keimt die Hoffnung auf, dass er seine Schuld begleichen kann, um seine Freiheit zu bekommen.

Ich versuche es so spoilerfrei wie möglich zu machen. Bisher habe ich nur Sachen, die genannt, die schon relativ früh im Buch aufgegriffen werden und die später wohlmöglich noch eine Rolle spielen könnten.
Das Buch ist einfach grandios. Mal wieder ein absolutes Meisterwerk á la Sarah J. Maas. Eine neue Welt, neue Fae und neue Konflikte. Ich muss zugeben die ersten 250 Seiten waren nicht leicht für mich. Man wird gleich in die Handlung geworfen und es folgen dann viele Erklärungen, aber ich kann es verstehen, weil es eine neue Welt ist. Wir sind hier im Bereich High Fantasy, da braucht man als Leser ein Gerüst.
Bisher habe ich nur „Das Reich der sieben Höfe“ gelesen, weshalb ich bestimmte Anforderungen hatte. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Bryce ist eine starke Frau/Halbfae, die kein leichtes Leben hat oder hatte. Außerdem liebe ich die Dynamik zwischen Bryce und Ruhn, den Kronprinzen des Herbstkönigs. Man merkt, dass sie aus unterschiedlichen Welten kommen und dennoch nähern sie sich nach Jahren wieder an.
Danika begleitet einen stets durch die Geschichte, selbst wenn sie keinen aktiven Part spielt, ist sie wichtig für Bryce und das bekommt man immer wieder mit.

Ich finde es cool, dass Crescent City eine Stadt mit übernatürlichen Wesen ist, aber das sie selbst Technologien wie Handys, Laptops, Autos und so weiter haben. Es ist als hätte Sarah das Beste aus unserer Welt mit einer High Fantasy Welt verbunden und es in einer Geschichte niedergeschrieben. Ich finde es faszinierend und einzigartig zugleich.

Das Buch ist ein grandioser Auftakt für eine Reihe und ich kann nicht anders, als zu sagen, dass es mein erstes Jahreshighlight ist. Sarah J. Maas hat mich in keiner Weise enttäuscht, sondern ein weiteres Mal bewiesen, dass sie die Queen of Fantasy ist.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Angry God und Good Girl

All Saints High - Der Verlorene

Worum geht es?

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Worum geht es?

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren …

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist in einem Pastelllila gehalten mit vielen Nuancen ins Blau und Rosa. Also wäre es ein Zusammenspiel aus den bisherigen Covern und dennoch was ganz anders. Ich habe überlegt, warum ausgerechnet lila. Wenn es eine Farbe gibt, die wie für Vaughn und Lenora gemacht würde, dann ist es rot oder schwarz. Aber wenn man an Emilia - Vaughns Mutter denkt und in was für einer Welt sie leben, dann passt es. Hast es nicht auch: Lila ist der letzte Versuch?!
Als Leser lernen wir Lenora und Vaughn bereits in ihr anfänglichen Jugend kennen. Sie sind beide begabte Kinder und gegen an die Carlisl Prep, wegen der Kunst, wo Lenora etwas sie, dass sie nie hätte sehen sollen, wenn es nach Vaughn geht. Das erste Kapitel versetzt uns in diese Zeit zurück.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Lenora und Vaughn erzählt, was dafür sorgt, dass ich zum ersten Mal, seitdem ich die Reihe begonnen habe, verstehen kann, was in deren Köpfen vor sich geht. Außerdem, was ich persönlich für ein besonderes Extra halte, gibt es jeweils ein Kapitel aus Emilias und Vicious Sicht, den Eltern von Vaughn. Sie sind die Protagonisten aus "Vicious Love", was der Auftaktband der Sinners of Saints Reihe ist. Da ich das Buch bereits kenne, freue ich mich die Geschichte ihres Sohnes zu lesen. Weil ich mich immer wieder gefragt habe, wie Baron "Vicious" Spencer wohl als Vater ist.
Der Schreibstil ist brutal, spannend und imposant. L.J. Shen reiht nicht nur Worte aneinander, sondern fühlt sie mit Leben und Lust.
Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt und eine relevante Charaktere erwähnt, damit auch sie ihr Ende finden.

Charaktere

Lenora Astalis kommt aus England, doch wegen ihres Vaters muss sie ihres letztes High School Jahr an die All Saints HIgh in Todos Santos. Nach ihrem Abschluss will sie unbedingt einen der zwei Praktikumsplätze an der Carlisl Prep bekommen, damit ihr Kunstwerk im Tate Modern ausgestellt wird und sie endlich in der Kunstwelt eintreten kann, aber sie hat ihre Rechnung nicht mit Vaughn gemacht, der quasi als Genie dargestellt wird. Sie ist außergewöhnlich, weshalb ich sie auch schnell ins Herz geschlossen habe. Ihre Kreativität, der Mut und ihre Stärke weisen die Unbeugsamkeit ihres Charakters. Denn wenn man genauer hinsieht, dass erkennt mal viel mehr in ihr, als man anfangs in einem Gothic-Girl sehen will. An der High School wird sie von den Biestern schikaniert und Vaughn treibt ihr Leben aus andere Weise in die Hölle, aber sie zeigt uns, dass sie stark bleibt.

Vaughn Spencer ist alles andere als charmant. Der selber sagt von sich, dass er mit einem unersättlichen Zerstörungsdrang auf die Welt gekommen ist. Bereits in den ersten beiden Bänden hat man ihn als Charakter erleben dürfen und ich habe mich immer wieder gefragt, was hinter dieser bösartigen Person steckt. Ich habe es nie begriffen, wie es sein kann, dass zwei Menschen, wie Emilia und Baron so einen Sohn haben können. Natürlich kann man bei seinem Vater erste Schlüsse ziehen, aber durch seine Vergangenheit habe ich immer vermutet, dass er alles besser machen möchte. Und so ist es auch. Vaughn sieht zwar aus wie sein Vater, aber das künstlerische Talent hat er eindeutig von seiner Mutter Emilia. In feinster Arbeit erstellt er aus einem Mamorblock eine Statue. Dennoch ist er anders. Sehr anders, als alle Charakter, die ich bisher kennenlernen durfte.

Eine Enemies-to-Lovers-Romance, die mich psychisch zerstört hat und anschließend wieder an die Liebe hat glauben lassen. L. J. Shen kann man in keine Schublade packen - sie hat ihre eigene.
Fuck, dass Buch hat mich mitgerissen. Ich habe mich gefragt, wie es sein wird in Vaughns düstere Welt einzutauchen und auch wenn es total dumm ist, dass ich über mache Sachen hinwegsehen konnte, habe ich es am Ende geliebt, wie alle anderen Bücher dieser Reihe.
Das Thema, das in diesem Buch handelt wird, ist meiner Meinung nach extrem wichtig und wird nicht häufig genug zur Sprache gebracht. L. J. hatte den Mut und hat darüber geschrieben, worüber ich sehr dankbar bin, denn es braucht schon Biss sich dem Thema zu nähern.
Zusätzlich werden immer wieder Reverenzen zum englischen Titel "Angry God" gemacht, das ich als persönliches Easter Egg angesehen habe. Denn Vaughn gleicht einem zornigen God. Sein Aussehen öffnet ihm Türen, doch seine Augen und sein Ausdruck, schießen jeden in den Wind. Dass ihn seine Vergangenheit gezeichnet hat und zu dem machte, wer er heute ist. Ein Mensch, der keine Gefühle zulassen will.
Durch die Extra-Kapitel aus Emilias und Vicious Sicht, habe ich gemerkt, wie sehr die beiden ihren Sohn lieben und was sie bereits sind zu tun, um ihn zu beschützen. Man hat das Gefühl die ganze Familie zu verstehen und dass die beiden ein glückliches Leben führen, trotz der Turbulenzen, die sie am Anfang ihrer Beziehung hatten.
Schon bei den ersten beiden Bänden hatte ich Angst, dass es sich um eine Wiederholung der Geschichten handelt. Dass sie da anknüpft, wo wir die Sinners of Saints verlassen hatten, aber auch hier hat sie mir das Gegenteil bewiesen. Vaughn haben seine persönlichen Probleme, die vielleicht auch das ein oder andere Thema aufgreifen, was schon vorher eine ähnliche Rolle gespielt hat, aber hier spielen die Eltern eine ganz andere Rolle. Sie werden zu Nebencharakteren, während die Kinder ins Zentrum rücken.
Lenora und Vaughn sind zwei individuelle Charakter mit ihren eigenen Problemen, trotzdem zeigt mir die Geschichte, dass Liebe heilen kann. Dann man sich in einem anderen Menschen wiederfinden kann, ohne vorher auf der Suche nach dem Glück gewesen zu sein.

Ich gebe dem Buch, weil ich nicht anders kann 5/5 🌟 und wird definitiv eines meiner Jahreshighlights sein. Es ist düster, verstörend und sexy und anfangs hätte ich nie gedacht, dass ich diese Kombination so sehr lieben könnte.