Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Seitenzahl: 480
Preis: 12.99€
Verlag: blanvalet

Klappentext

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey ...

Titel: Rock my Dreams
Autor: Jamie Shaw
Seitenzahl: 480
Preis: 12.99€
Verlag: blanvalet

Klappentext

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Auf „Rock my Dreams" habe ich mich ganz besonders gefreut gehabt ?
Mike konnte mich schon in den ganzen vorherigen Büchern begeistern und ich finde es toll, dass ihm auch ein Buch gewidmet wurde ?

In der Geschichte geht es um Mike, der nach einem Auftritt plötzlich seiner Ex Danica gegenübersteht. Mike konnte Danica nie wirklich vergessen, und sein Herz hing all die Jahre immer noch an ihr.
Und jetzt steht sie vor ihm, zusammen mit ihrer Cousine Hailey.
Hailey und Mike verstehen sich super, solange Danica nicht dabei ist.
Sie haben gleiche Hobbies und auch so sind sie auf einer Wellenlänge.

Und das passt Danica sowas von überhaupt gar nicht... Sie ist sich in einer Sache sicher, sie will Mike zurück haben! Schließlich ist er jetzt berühmt und hat Geld.
Aber kann das gut gehen? Danica will Mike und Hailey irgendwie auch, obwohl sie weiß, dass es falsch wäre, weil Mike Danicas Freund ist...
Kompliziert, Kompliziert...

Der Abschluss dieser "Rock my .... " Reihe konnte mich leider nicht so begeistern wie die anderen. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ich bin irgendwie nicht so richtig in die Geschichte reinkommen. Es war nicht so wirklich ein Fluss, sondern eher voneinander getrennte Stücke.

2. Danica hat soooo genervt, weil sie einfach so eine typische Bitch ist, die andere Leute durch Worte verletzt.

3. Aber auch Hailey hat mich dann im Laufe des Buches immer mehr genervt.
Sie lässt sich jedes Mal von Danica runtermachen, statt einfach mal ein bisschen selbstbewusster zu sein.

Insgesamt war Hailey aber trotzdem ein toller Charakter. Sie hat ein
großes Herz für Menschen und auch für Tiere.
Und auch Mike konnte ich ins Herz schließen, denn er ist einfach der Cuteste von den Jungs ?

Also die Reihe hat mir insgesamt mega gut gefallen! Ich war vom ersten Buch begeistert von den Leuten und von der Location und der ganzen Idee hinter der Geschichte. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass die Personen einen durch alle bände begleiten, und nicht einfach nach dem Buch weg sind.
Also, ich kann diese Reihe wirklich jedem empfehlen!!

Fazit
Für dieses Abschluss der Reihe, gibt es etwas weniger Sterne als bei den anderen, nämlich:

3,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 20.03.2021

Sommer Lektüre

Sommer der Träumer

Also wenn das Cover mal keine Summer Vibes verbreitet, weiß ich auch nicht weiter! Als ich es gesehen habe, war ich überzeugt, dass ich es lesen möchte. Eine Geschichte, die auf einer griechischen Insel spielt, ist bei diesem trüben Wetter genau das richtige.

Der Klappentext konnte definitiv meine Neugier wecken.
Eine Protagonistin, die von ihrem Leben in London nach einem harten Schicksalsschlag etwas Abstand braucht und ihre Zeit auf einer griechischen Insel zusammen mit einigen anderen Aussteigern und Künstlern verbringt. Ich war sehr auf die Umsetzung gespannt!

Erica erhält eine Einladung von der Charmian, einer Freundin ihrer verstorbenen Mutter. Diese lädt sie zu sich auf die griechische Insel Hydra ein, um mal ein bisschen raus zu kommen. Die Gelegenheit bietet sich an und Erica macht sich kurzerhand gemeinsam mit ihrem Freund und ihrem Bruder auf den Weg.

Sommer, Sonne, Sonnenschein - die Insel Hydra wird wirklich wunderschön beschrieben, sodass ich echt Fernweh bekommen habe beim Lesen.
In Griechenland angekommen, trifft Erica auf die unterschiedlichste Menschen, die dort entweder ihrer Passion nachgehen, oder einfach das Leben genießen. Eine bunte Mischung an Persönlichkeiten, Leidenschaften und Überzeugungen treffen aufeinander.

Die Beschreibungen der Autorin sind sehr bildhaft, bunt und laden wirklich zum Träumen ein. Der Schreibstil vermittelt ein romantisches Bild des Aussteigerlebens, abseits vom Stress der Großstadt, von Menschenmassen und harter Arbeit.
Jeder Tag wird einfach gelebt und genossen.

Was anfangs wie das perfekte Leben scheint, entwickelt sich mit der Zeit. Erica merkt, dass auch auf der Insel nicht alles rund läuft: zwischen ihr und ihrem Freund kriselt es und sie muss sich über bestimmte Dinge klar werden.

Freundschaft, Liebe, Trauer, Verlust und Streit - in dem Buch werden viele verschiedene Themen aufgegriffen.
Erica macht als Charakter eine große Verwandlung durch, denn sie entwickelt sich von einer doch etwas naiven Persönlichkeit zu einer immer stärkeren. Mir als Leserin hat es Spaß gemacht sie auf dieser Reise zu begleiten - in doppelter Hinsicht.

Insgesamt ist es wirklich ein Wohlfühl-Sommer-Roman. Ich habe es gerne gelesen, mochte die Charaktere sehr gerne und habe mich beim Lesen selbst wie eine Aussteigerin auf Hydra gefühlt. Dennoch kamen ein paar Längen auf, da ein gewisser Spannungsbogen fehlt. Es plätschert eher vor sich hin und man sollte nicht mit der Erwartung an das Buch heran gehen, dass viel spannendes passiert. Abgesehen davon ein gutes Buch😊

Veröffentlicht am 12.02.2019

Leider nicht meins :/

Save You

"Save Me" habe ich vor einiger Zeit gelesen und war leider nur mäßig begeistert.

Meine Erwartungen war so hoch, da die "Again-Reihe" der Autorin zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört in diesem Genre. ...

Allerdings finde ich nicht, dass "Save Me" da mithalten konnte.

Ich habe lange überlegt, ob ich den 2. Teil überhaupt lesen möchte und ich habe mich irgendwie nicht überwinden können dafür 13€ auszugeben...

Dann habe ich aber jetzt doch als E-Book angefragt und nun habe ich es doch gelesen.

Der Cliffhanger am Ende des ersten Teils war ja schon ziemlich mies...

"Save You" setzt ziemlich genau da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Das heißt: mit Drama. Ich bin ja leider kein Fan von unnötigem Drama in New Adult Büchern, aber das scheint irgendwie ein Bestandteil dieses Genres zu sein. Aber ich wollte trotzdem wissen, wie das Ganze weiter geht, wie sie wieder zueinander finden und so weiter.

Also habe ich weitergelesen.

Das erste viertel der Geschichte war anstrengend, meiner Meinung nach. Hin und her und wieder hin und her.

Ruby scheint einfach nicht zu wissen, was sie will, bzw. wie sie handeln soll. Sie ändert ihre Meinung ziemlich oft und versucht ihre Gefühle zu ignorieren, was natürlich nicht funktioniert.

Auch dieses Argument "Ich brauche noch Zeit, bevor wie darüber reden können".

Zeit macht die Situation wohl eher schlimmer, als besser... Sie sind beide im College, schaffen es aber einfach nicht, normal miteinander zu sprechen? Ich weiß nicht....

Der Mittelteil des Buches hat mir dann deutlich besser gefallen. Da kam überhaupt erstmal richtig Story dazu. Streit stand nicht im Mittelpunkt, sondern andere Dinge, wie Ember, eine Gala und einiges mehr...

Besonders gut gefallen hat mit diesmal, dass es viele verschiedene Sichtweisen gibt.

Lin hat ein Kapitel, Lydia, James und auch Ember kommen diesmal zu Wort.

Dadurch hat man sie alle viel besser kennengelernt.

Das Ende wurde dann leider wieder etwas schwächer.

Natürlich gibt es wieder ein Cliffhanger... Allerdings finde ich das immer etwas anstrengend. Alles, was in dem Buch aufgebaut wurde, wird jedes mal am Ende wieder zerstört? Was ist das bitte für eine Beziehung, wenn alles direkt eine Katastrophe auslöst, man nicht mehr miteinander spricht und man wieder am Anfang steht?

Das versteh ich einfach nicht ganz.

Trotzdem, das Buch ist unterhaltsam und ich werde den 3. wohl auch noch lesen, wenn er erscheint. Ich möchte schon wissen, wie die ganze Story ausgeht...

Fazit

Ein, meiner Meinung nach, solides Buch, das allerdings einige Kritikpunkte von mir bekommen hat...

⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 12.02.2019

War leider nicht meins :/

Nebenan funkeln die Sterne

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Es sah einfach so schön aus und hat so eine tolle Atmosphäre ausgestrahlt, dass ich es einfach unbedingt lesen wollte!

Als ich dann im Klappentext ...

Als ich dann im Klappentext gelesen habe, dass die Hauptperson auf Instagram aktiv ist, habe ich das Gefühl gehabt, mich vielleicht mit ihr identifizieren zu können, so als

"Instagrammerin".

So ganz hat das aber leider nicht geklappt...

Emma hat Angst ihr Haus zu verlassen und versteckt sich lieber in der Wohnung. Täglich chattet sie mit ihren Followern und postet Bilder von ihrem "aufregenden Leben" auf Instagram, es weiß ja niemand, dass vieles davon ein bisschen geschwindelt ist.

Mir ist von Anfang an nicht ganz klar gewesen, wieso sie überhaupt damit angefangen hat, ist ja klar, dass man sich früher und später in den Lügen verrennt. Aber hat man einmal damit angefangen, kommt man natürlich nicht so schnell wieder raus.

Jedenfalls zieht dann Nathan in die Wohnung, die genau neben ihrer liegt, und lockt sie ein bisschen aus der Reserve.

Die Geschichte hat ganz gut angefangen und hat mich auch unterhalten können. Da das Buch über 400 Seiten hat, habe ich mir die ganze Zeit überlegt, was denn noch alles passieren könnte. Ich habe darauf gewartet, dass sich Nathan und Emma näher kommen - vergeblich..

Da Emma sich in ihren Lügen verheddert, kann lange keine Vertrauensbasis geschaffen werden. Es geht viel darum, wie sie ihre Scheinwelt aufrecht erhalten kann. Selbst mit ihrer Schwester in Deutschland spricht sie nicht über ihre Situation. Diese sieht auch nur das, was auf Instagram gezeigt wird.

Was mir ganz gut gefallen hat, war die Entwicklung, die Emma im Laufe der Geschichte durchmacht. Sie muss früher oder später aus ihrem Schneckenhaus herauskommen und sich der Realität stellen.

Aber ich war etwas enttäuscht von der ganzen Sache zwischen Nathan und Emma. Mir kam die ganze Beziehung der beiden von Anfang an komisch vor und leider ist mir bis zum Ende nicht klar geworden, worauf diese Beziehung basiert... Gespräche gab es ein paar, aber die waren nicht wirklich tief oder bedeutungsvoll. Und auf den letzten Seiten ging mir dann alles einfach zu schnell... Am Ende hatte ich nicht das Gefühl die Charaktere zu können, Nathan war mir leider immer noch fremd...

Die Grundidee finde ich spitze! Es ist auf jeden Fall mal etwas, was man noch nicht so kennt. Aber leider hat mir die Liebesgeschichte etwas gefehlt und überhaupt Vertrauen habe ich in der Geschichte vermisst.

Aber da die Bewertungen auf Amazon sehr gut ausfallen, bin ich gespannt, was ihr von dem Buch sagt :)

Fazit

Eine gutes Buch für zwischendurch. Man hätte es allerdings auch um einige Seiten kürzen können... Ich hatte manchmal das Gefühl, die Charaktere drehen sich im Kreis und wiederholen alles...

⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 11.06.2018

Konnte mich nicht überzeugen..

Ein Sommer mit Alejandro

Titel: Ein Sommer mit Alejandro

Autor: Jody Gerhman

Seitenanzahl: 320

Preis: 9,99€

Verlag: cbt

Klappentext

Auch der schönste Fake fliegt irgendwann auf ...

Dakota wollte gerade ...

Titel: Ein Sommer mit Alejandro

Autor: Jody Gerhman

Seitenanzahl: 320

Preis: 9,99€

Verlag: cbt

Klappentext

Auch der schönste Fake fliegt irgendwann auf ...

Dakota wollte gerade zu ihrem Freund ziehen, als sie erfährt, dass er sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Spontan schreibt sie sich ihren Kummer von der Seele, steckt den Zettel in eine Flasche und schleudert sie ins Meer. Antwort kommt von einem Alejandro aus Barcelona, der sie genau zu verstehen scheint. Sie ahnt nicht, dass in Wirklichkeit Jack dahintersteckt, der süße Junge, den sie im Café getroffen hat. Und der weiß nicht, wie er ihr je beibringen soll, dass er sie angelogen hat.

Da mich das Cover sofort angesprochen hat, bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Auf den ersten Blick verspricht es eine locker-leichte Sommerlektüre zu sein und das war genau das, was ich gesucht habe für den Urlaub.

Als sich der Klappentext dann auch ganz unterhaltsam angehört hatte, habe ich es mal beim Bloggerportal angefragt.

Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar :)

Es geht, wie der Klappentext schon sagt, um Dakota, die in ein einer kleinen Küstenstadt in Kalifornien aufwächst. Aber alles, was sie derzeit will, ist aus Luna Cove rauszukommen, denn sie möchte endlich aufs College!

Endlich ihren Freund wiedersehen, der schon ein Jahr früher aufs College ging. Und ihre beste Freundin wartete dort auch schon auf sie.

Dachte Dakota zumindest, bis sie eine Email von River, ihrer Freundin bekommt, in der sie ihr beichtet, dass sie mit ihrem Freund rumgemacht hat.

Für Dakota zerbricht ihre kleine Welt und plötzlich ist sie nicht mehr so sicher, was sie tun soll.

Das schreibt sie auch in die Flaschenpost, die sie frustriert ins Meer wirft. Als sie dann paar Tage später eine Antwort erhält, wendet sich das Blatt...

Die Geschichte wird abwechselnd von Dakota und Jack erzählt. Jack möchte Dakota unbedingt kennenlernen, ist aber selbst zu schüchtern.

Kurzerhand gibt er sich als Alejandro aus Barcelona aus, um Dakota näher zu kommen.

Dakota ist ganz aus dem Häuschen, denn Barcelona ist ihre absolute Lieblingsstadt!

Das Buch war ungefähr so wie ich es erwartet habe. Es war unterhaltsam und süß. Eine gute Geschichte für den Urlaub. Aber leider konnte es mich nicht vom Hocker reißen.

Es war ziemlich vorhersehbar und ich verstehe von Anfang an den Punkt nicht, wieso sich Jack überhaupt als Alejanadro ausgibt. Ist doch klar, dass das nur schiefgehen kann...

Da der Schreibstil aber ganz schön war und mir Jack einfach sympathisch war, habe ich trotzdem schnell durchlesen können.

Fazit

Ich würde also sagen, dass man es gut lesen kann, man aber auch nichts verpasst, wenn man das Buch nicht zur Hand nimmt :) Jüngeren würde die Geschichte vielleicht besser gefallen...

3/⭐⭐⭐⭐⭐