Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2017

Konnte mich nicht wirklich überzeugen

If only

If Only ist wieder so ein Buch was mich total Zwiegespalten zurück lässt. Auf der einen Seite lies es sich sehr gut und leicht weg lesen, hatte eine Protagonistin in deren Gefühlswelt man eintauchen hätte können und es war doch recht süß. Auf der anderen Seite nervten mich die Story Teilweise, sie wiederholte sich und wirkte auf mich Drama überladen und Flach.

Dabei gefiel mir der Einstieg, jedoch hatte ich schnell das Gefühl in einem Kreislauf gefangen zu sein und nicht wirklich voran zu kommen. Die Story stagnierte und es gab zwar Zwischendurch Lichtblicke aber so richtig warm wurde ich denn doch nicht. Dabei mochte ich Jordan, die meiste Zeit zumindest. Manchmal konnte ich ihre Gedanken und Handlungen schlichtweg nicht nachvollziehen. Das ist auch der Grund warum es sich zieht.

Die beiden Jungs in der Geschichte, die für all das Chaos sorgen bleiben total unscheinbar, irgendwie wirken sie zu Oberflächlich, ich konnte überhaupt keinen Bezug aufbauen. Bei mir blieb das mitfiebern, das verlieben einfach aus.

Mich konnte die Geschichte leider nicht wirklich packen, mir fehlte das gewisse Etwas. Ein paar Seiten weniger und etwas weniger Drama hätten dem Buch gut getan. Es lässt sich aber super weg lesen. Für Zwischendurch ganz nett aber nichts was einen groß berührt.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Ich wurde mit dem Buch nicht warm

Morgen lieb ich dich für immer

So richtig wurde ich mit dem Buch nicht warm. Die ganze Zeit über fehlte mir etwas. Tiefe, Gefühl. Dabei ist es das erste Kapitel, was einem schon ein bisschen Gänsehaut über den Körper jagdt. Leider war es das denn auch schon.

Am Anfang dachte ich: Dieses Buch wird mich begeistern. Der Prolog machte mich Neugierig und dann dümpelte die Geschichte einfach nur so vor sich hin. Irgendwie passierte zwar immer irgendwas aber irgendwie auch nichts. In meinen Augen war es Nichtssagend. So richtige Längen hatte es auch nicht, aber Zwischenzeitlich kam es mir so vor also würden die Figuren einfach auf der Stelle treten.

Nicht nur in der Geschichte - die deutlich mehr potenzial hatte - sondern auch bei den Charakteren fehlte mir die Greifbarkeit, die Tiefe. Ich konnte die Charaktere einfach nicht ins Herz schliessen. Nicht so richtig. Sie waren süß , ja aber manchmal war besonders Ryder mir unsympatisch. Ich kann nicht mal sagen wieso. Vielleicht ist es seine Selbstverständlichkeit gewesen.

Auch wenn ich nicht so wirklich in die Geschichte rein gefunden habe, flogen die Seiten regelrecht. Der Schreibstil ist leicht, aber beim lesen bleibt einfach wenig hängen. Manchmal habe ich mich wirklich gewundert, dass ich 50 Seiten am Stück gelesen habe, mir kam es gar nicht so viel vor. Im Nachhinein war es auch einfach eine niedliche, süße Geschichte für Zwischendurch zum weg lesen.

Eine Süße Geschichte, die allerdings weder im Kopf, noch im Herzen bleibt. Leicht zu lesen aber ohne Tiefgang, dafür mit verschenktem Potential. Zum Zwischen durchlesen allerdings gut geeignet.

Veröffentlicht am 16.04.2017

Leider nicht so meins gewesen

Mein Herz und deine Krone

Manchmal fallen mir Rezensionen wirklich schwer. Ich weiß nicht was ich schreiben soll, denn es gibt gar nicht so viel zu sagen. Deswegen wird das hier auch nur eine Kurzrezension, denn zu Mein Herz und deine Krone gibt es einfach nicht viel zu sagen, außer das es definitiv so dick ist weil es vollgestopft ist mit Längen und unnützen Wiederholungen.

Dabei war die Liebesgeschichte an sich wirklich süß und auch Romantisch, sie ging ans Herz aber immer wieder wurde der Lesefluss durchbrochen von Längen. Irgendwann hab ich angefangen Querzulesen, denn es hat mich nicht gefesselt.

Die Figuren waren sympatisch aber Oberflächlich, mir fehlte die Tiefe. Das Greifbare, was eine Geschichte lebendig macht.
Die Grundidee an sich war Interessant doch haperte es an der Umsetzung, Zeitsprünge und Wiederholungen verwirrten manchmal und rissen mich jedes mal wieder raus. Dem Buch hätten ein paar Seiten weniger einfach keinen Abbruch getan. Der Schreibstil wechselt sich ab, zwischen wunderbar leicht und romantisch und wirklich öde. Ob das an den beiden Autorinnen lag, kann ich nur vermuten. Obwohl ich es von Autorendous anders gewohnt bin.

Ob es lesenswert ist oder nicht müsst ihr für euch selbst entscheiden. Ich jedenfalls hab wirklich lange dran gegessen und zwischendurch auch mal was anderes gelesen. Gepackt hat es mich nicht, trotzdem war es doch ein bisschen was fürs Herz.

Veröffentlicht am 18.03.2017

Zeitweise eingängig und emotional , zeitweise sehr langatmig.

My Life in Circles

Der Klappentext hat mich sofort Neugierig gemacht und auch das Cover fand ich total ansprechend. Leider hat mich der Inhalt nicht ganz so überzeugen können.

Der Schreibstil ist leicht, trotz der recht ...

Der Schreibstil ist leicht, trotz der recht schweren Themen die behandelt werden. Und oftmals ist es auch sehr spannend, so dass man das Buch etwas fester greift und die Augen nur so über die Zeilen fliegen. Aber die Momente sind kurz. Dagegen hat das Buch so einige Langen und denen ich auch mal die ein oder andere Zeile überflogen habe.

Meine Sympathie mit den Charakteren schwand auch immer mal wieder. Am Anfang empfand ich Theo wirklich stark aber sie schwachte total ab und erst zum Ende hin war ich denn doch ein bisschen beeindruckt. Hosea dagegen mochte ich von Anfang bis Ende nicht. Und Donovan war zu wenig präsent., was ich persönlich sehr schade fand. Ich hatte mir mehr erhofft. Von der Story und den Charakteren.

Das Buch hat so seine stärken aber eben auch ne Menge schwächen. Trotz des wirklich starken Endes und eingehender Thematik ist es kein Buch was mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat, obwohl es das Potential gehabt hätte. Zeitweise eingängig und emotional , zeitweise sehr langatmig.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Schön für zwischendurch

Hot Fighters - Kampf um dein Herz

Durch den ersten Band hat man ja schon einen kleinen Einblick auf Slade und Jessica bekommen, die im zweiten Teil der Hot-Fighters Reihe ihre Geschichte erzählen.
Besonders Slade schien ein komplizierter ...

Besonders Slade schien ein komplizierter Charakter zu sein, mit seinen Eigenarten und dabei Liebenswert. Und das ist er auch. Den Kampf um mein Herz hat er nämlich schon auf den ersten Seiten gewonnen.
Leider konnte Jessica mich nicht so für sich einnehmen. Meiner Meinung nach handelt sie - bei ihrer Vergangenheit - oft einfach unlogisch.
Schon bei ersten Band hatte ich ja bemängelt, dass alles sehr schnell geht, sei es die Story an sich oder auch, dass Entscheidungen getroffen und wieder überworfen werden. Erst so und ein paar Seiten später denn ganz anders. Das lies das ganze noch Flacher erscheinen und dadurch und durch ewige Wiederholungen, schlich sich auch die ein oder andere Länge ein.
Trotzdem liest sich die Geschichte gut weg und hat dabei eine gehörige Portion Humor und natürlich auch prickelnde Elemente, die gut gesetzt wurden sind ohne die Story zu überlagern oder gar den Hauptteil einzunehmen.

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich überzeugen, wenn auch nicht ganz. Dafür ist der Unterhaltungsfaktor groß und die Charaktere und die Lovestory konnte einiges an Punkten wettmachen. Es ist ein Buch für zwischen durch, man schaltet ab ab beim lesen.
Sollten die Folgebände weiterhin übersetzt werden - die Pärchen kann man übrigens gut erahnen - werde ich die Reihe auch weiterhin verfolgen.