Profilbild von jessis__bookworld

jessis__bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

jessis__bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessis__bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine absolut emotionale Geschichte die das Herz berührt

Wenn Donner und Licht sich berühren

„Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist.“ - Elliott

Klappentext:

Klappentext:

Brittainy C. Cherry ist eine Meisterin der Gefühle. Dieses Buch hat einfach ein wundervolles Setting. Und ihr Schreibstil ist unverwechselbar.

Die Arme Jasmine versucht alles um ihre Mutter glücklich zu machen. Diese möchte ihre Tochter nämlich in der Popmusik groß raus bringen. Eines Tages entdeckt sie Elliott der auf der Straße Saxophon spielt. Er spielt so gefühlvoll, dass Sie sich nicht von ihm losreißen kann. Zufälligerweise gehen die beiden auf die selbe Schule. Beide fühlen sich auf ihre eigene Weise einsam. Elliott, weil er der Außenseiter ist und sein einziger Freund vor kurzem weggezogen ist. Und Jasmine, weil ihre Mutter sie immer wieder von einem Ort zum nächsten mitnimmt. Elliott fasziniert sie und so kommen sie sich näher. Sie genießen ihre gegenseitige Aufmerksamkeit und teilen ihre Liebe für Jazz.

Ein sehr berührendes Buch mit so tollen Protagonisten. Es ist unfassbar schön mitzuerleben wie Jasmine und Elliott sich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen. Dieses Buch hat mich immer wieder zu Tränen gerührt und auch schmunzeln lassen. Ein auf und ab der Gefühle. Brittainy bricht einem das Herz und setzt es einem dann Stück für Stück wieder zusammen.

Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und ein Highlight.

Für mich daher definitiv 5/5⭐️

Ein Wohlfühlbuch mit Fernweh-Charakter

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Der Beginn der Redwood-Reihe war das erste Buch, dass ich von Kelly Moran gelesen habe.

Und am Anfang musste ich mich zwar noch an den Schreibstil gewöhnen aber nach ein paar Seiten war es flüssig lesbar. Und ich wollte/konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Setting war einfach wunderbar. Die Beschreibungen der Landschaft haben Fernweh ausgelöst. Und man hat direkt ein herbstliches Gefühl. Es war einfach nur zum wohlfühlen.

Avery und auch Cade waren 2 wunderbare Protagonisten. Sie waren sehr bildlich beschrieben und man hat gut mit ihnen mitfühlen können. Cade der eigentlich der typische Frauenschwarm ist stellt sich als absoluter Familienmensch heraus. Er ist einfach zauberhaft mit Hailey umgegangen. Es ist schön zu sehen wie Avery sich Cade immer mehr öffnet und lernt ihm zu vertrauen. Allerdings tuen die beiden einem wirklich leid, da sie durch die Bewohner in Redwood keine Privatsphäre haben.

Ich kann es kaum erwarten die weiteren Bänder der Reihe zu lesen und wieder nach Redwood zu reisen.
Ein absolutes Herzensbuch.

Für mich absolut 5/5⭐️ wert.

Wie ein persönliches Interview mit Roland Trettl

Nachschlag

Und um das ganze mal von vorne anzufangen - so eine richtige Biografie ist das Buch auch wieder nicht.

Roland Trettl - ein Koch der zwar den Mund gerne weit auf macht - aber am Ende sagt er nunmal was er denkt und hält sich dabei einfach nicht zurück. Dieses Buch spricht unter anderem Probleme der Gastronomie an und regt einen zum nachdenken an. Für mich war dieses Buch sehr interessant. Und das nicht nur, weil ich selbst jahrelang in der Gastronomie gearbeitet habe. Dieses Buch lässt sich entspannt zwischendurch lesen. Gerade, weil man das Gefühl hat, Roland erzählt einem eine Geschichte bzw. erzählt aus seinem Leben. Dieses Buch ist definitiv eine Leseempfehlung wert. Und das nicht nur wenn man in der Gastronomie selbst tätig ist. Außerdem erhält man ja auch noch ein paar tolle Rezepte. Ein fantastisches Buch das zum nachdenken anregt und gleichzeitig zum lächeln bringt.

Für mich daher ganz klar 5/5⭐️

Herzzerreißend und Emotional

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

„Nie im Leben hätte ich gedacht, dass allein in den Armen eines anderen Menschen zu liegen mir so sehr das Gefühl geben könnte, zu Hause zu sein.“ - Shay Gable

Im Dezember habe ich nur diese Dilogie ...

Im Dezember habe ich nur diese Dilogie beendet. Sodass diese Rezension auch gleichzeitig mein Lesemonat Dezember ist. Das ist aber auch nicht schlimm, denn so habe ich auch „NUR“ 2 unglaublich tolle Bücher gelesen.

Kurz zur Geschichte:
Es geht um die Story von Shay und Landon. Aufgrund von einer Wette auf einer Party verlieben sich die beiden ineinander. Doch Landon hat eine dunkle Seite. Und diese macht es ihm schwer sich ganz auf Shay einzulassen.

Ich muss sagen, dass diese Dilogie zusammen mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ die ersten Bücher waren die ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Aber alle drei waren absolute Highlights des letzten Jahres. Ihr Schreibstil ist so gefühlvoll und berührend. Die Protagonisten waren sehr echt und man hat mit ihnen gefühlt.

Nachdem im ersten Teil die beiden zusammengekommen sind (denke das ist kein Spoiler), hat mir dann der zweite Teil mein Herz gebrochen. Achtung Taschentücher parat halten. Doch wie auch schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ schafft es Brittainy einem das in tausend Teile zersprungene Herz wieder zusammen zu setzten.

Ich hätte mir kein schöneres Buch vorstellen können, mit dem ich das letzte Jahr beende. Eine Geschichte die so berührend ist und einem so viel Hoffnung gibt. Ich hoffe, dass viele auch trotz der Triggerwarnung diese Bücher lesen. Denn sie zeigen einem, dass es den Kampf wert ist. Und jeder die Chance hat die Liebe seines Lebens zu finden.

Ich kann dieser Dilogie nichts anderes als 5⭐️ geben. Ein absolutes Highlight und definitiv eine Leseempfehlung.

Herzzerreißend und Emotional

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Im Dezember habe ich nur diese Dilogie ...

Kurz zur Geschichte: