Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2021

unterhaltsames & bedeutsames Jugendbuch über Selbstfindung, Geschlechterrollen und die erste Liebe

Girl At Heart

„Girl at Heart“ ist ein tolles Jugendbuch über Selbstfindung, Geschlechterrollen, Freundschaften und die erste Liebe.

Kelly Oram bezaubert mit ihrem locker-leichten Schreibstil,
der mich von Anfang bis ...

Kelly Oram bezaubert mit ihrem locker-leichten Schreibstil,
der mich von Anfang bis Ende zwischen den Seiten abtauchen ließ.

Auch die Story hat es mir echt angetan.
Charlie spielt Baseball mit Leib und Seele, jedoch als einziges Mädchen im Team.
Unter ihren Teamkameraden weiß sie sich mit lockeren & taffen Sprüchen durchzusetzen.
Doch, wie sie mit den Gefühlen für ihren besten Freund umgehen soll, und seine Aufmerksamkeit erregen kann, ist ihr fremd.
Auf der Suche nach dem Mädchen in sich, wird ihr gewohntes Leben auf den Kopf gestellt.
Dabei bekommt sie ungewohnte, aber wertvolle Unterstützung.

Das Ganze ist echt süß und unterhaltsam dargestellt.
Kein übertriebenes Drama, ein sanfter und entspannter Storyverlauf und ungemein sympathische Protagonisten.
Eine echt niedliche Story, die so richtig Spaß macht beim Lesen …
und bei der man sich selbst ein bisschen verliebt!
Wirklich schön!

Veröffentlicht am 01.04.2021

süße und ansprechende Unterhaltung für zwischendurch

Chicago Devils - Der Traum von uns

Auch mit dem 6. Band ihrer Chicago-Devils-Reihe hat mich Brenda Rothert abholen können und für ein paar Lesestunden alles drumherum vergessen lassen.

Erzählt wird eine süße und erfreuliche Second-Chance-Lovestory.
Es ...

Erzählt wird eine süße und erfreuliche Second-Chance-Lovestory.
Es ist die Geschichte von Erik und Allie,
deren Liebe einst an einer verfahrenen Situation gescheitert ist.

Obwohl das Wiedersehen zunächst etwas holperig ist,
blüht die Beziehung zwischen ihnen sehr schnell wieder auf.
Man merkt auch einfach, dass diese Zwei zusammengehören.
Erik und Allie sind wundervolle Charakteren,
denen ich das lange verwehrte Liebesglück von Herzen gegönnt habe.
Man spürt einfach, dass sie zueinander gehören.

Das Drumherum mit Allies Position & Situation und der alten Zwickmühle
boten ein stimmiges Gesamtbild und sorgten im Verlauf für etwas Aufregung.

Die Handlung ist kurzweilig & recht vorhersehbar.
Durch die ungemein angenehme Atmosphäre und der niedlichen Story
ist das Buch aber perfekt um abzuschalten und sich von positiven Vibes berieseln zu lassen,
und somit ansprechende Unterhaltung für Zwischendurch.

4 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 22.03.2021

lockt und bezaubert mit einer interessanten Storyidee, fühlt sich aber noch etwas verhalten an

Mythologien haben schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt.
Mich hat es daher auch sehr gefreut, nach einer Idee von Bianca Iosivoni, in die Nordische abtauchen zu können!

„A Fate Darker Than Love“ ...

Mythologien haben schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt.

„A Fate Darker Than Love“ ist ein interessanter und reizvoller Auftakt.
Der angenehme und fesselnde Schreibstil zog mich, von Beginn an, ins Geschehen hinein.
Der Einstieg war auch direkt aufregend und spannend.

Dennoch ist der erste Teil der Story eher etwas ruhiger.
An der Seite von Blair wird man in die magische Welt und in die Gemeinschaft der Valkyren in Valhalla eingeführt.
Dieser Teil ist zwar nicht langweilig, aber doch etwas schleppend.

Blair war mir, von Beginn an, sympathisch.
Sie ist entschlossen, furchtlos und rücksichtsvoll.
Auch Ryan habe ich gemocht,
obwohl er mir oft auch zu undurchsichtig war,
vor allem angesichts seiner Geheimnisse …
Das ist wohl auch mit der Grund, warum mich die Liebesgeschichte noch nicht vollkommen in ihren Bann gezogen hat.
Sie ist noch recht unbedeutend.
Zum Ende hin, wird ihr dann jedoch eine größere Rolle zugedacht.

Die Idee der Story finde ich klasse.
In diesem ersten Band der Dilogie ist vieles zwar noch recht unscheinbar und seicht,
doch gibt es einige überraschende Entwicklungen und Wendungen,
ehe das Ende mit einem großen Knall einhergeht.

Ich bin schon sehr gespannt,
wie es mit Blair und Ryan weitergehend wird,
und ob sie das drohende Unheil noch abwenden können.

Veröffentlicht am 18.03.2021

amüsante und authentische Liebeskomödie

Happy End für zwei

Romantische Komödien habe ich schon einige gesehen.
Mit „Happy End für Zwei“ habe ich nun aber auch bewusst mein erstes Buch in diesem Genre gelesen.

Anfangs fand ich die Handlung unübersichtlich und ...

Romantische Komödien habe ich schon einige gesehen.

Anfangs fand ich die Handlung unübersichtlich und fühlte mich ein bisschen wie ins kalte Wasser geschmissen – so mitten in Evies erster Aktion, aber keine Ahnung zu haben, was wirklich vor sich geht.

Der Schreibstil war einfach, und gut verständlich.
An mancher Stelle hätte er gut und gerne aber auch etwas detaillierter sein können.
Ich hätte mir Evies Geschichte jedoch wirklich gut als Film vorstellen können.
Die Regieanweisungen zu Beginn jedes Kapitels
haben die Umsetzung der Handlung noch ein bisschen realer gemacht.
Besonders, wenn man dem Verlauf der Handlung bis zum Ende folgt.

Die Protagonisten waren alle sehr authentisch,
und es wurden so einige Stereotypen bedient.
Im Mittelpunkt steht natürlich aber Evie.
Sie war mir recht sympathisch,
wenn sie auch manchmal ein wenig töricht und ungelenk auftritt.
Dass sie sich immer wieder in Missgeschicken verstrickt, und kaum ein Fettnäpfchen auslässt, ist natürlich dem Genre geschuldet. Vor allem, am Anfang, fand ich es ein bisschen überzogen.

Den Plot fand ich gar nicht so schlecht.
Die Abmachung mit Ezra war interessant – anfangs fand ich den Gedanken des arroganten Drehbuchautors und der ambitionierten Agent-Assistentin auch reizvoll.
Die Verbindung zwischen Evie und Ezra auf der Grundlage ihrer E-Mail-Korrespondenz war auf Dauer jedoch etwas langatmig.
Die Story kommt da zeitweise nicht vorwärts.
Zudem offenbart Ezra zunehmend seine unberechenbare Art, sodass die Entwicklung zwischen Evie und ihm für mich immer uninteressanter wurde.

Da fand ich die Einbeziehung von Ben und seiner Tochter
meistens viel interessanter & lustiger.
Auch Evies Freunde sorgten im Hintergrund für so manchen Trubel.

Insgesamt jedoch fühlte ich mich gut unterhalten.
Es ist eine gelungene RomCom-Story,
wie man sie aus Filmen kennt.
Hier kann man sich entspannt zurücklehnen, unterhalten lassen und auch mal ordentlich lachen.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2021

vielschichtige Geschichte - hoffnungsvoll, unterhaltsam, tiefgründig, aber etwas zu aufgepusht ...

True North - Unser Traum von Für immer

Die „True North“-Reihe von Sarina Bowen habe ich beinah durchweg geliebt.
Wohl deswegen habe ich den sechsten und letzten Band auch so lange vor mir hergeschoben.

In diesem findet, nach Alec und Zara, ...

Die „True North“-Reihe von Sarina Bowen habe ich beinah durchweg geliebt.

In diesem findet, nach Alec und Zara, ein weiteres Mitglied der Rossi-Familie sein Glück.
Dabei geht es um eine ehemalige Jugendliebe, schwierige Umstände, Missverständnisse und eine prekäre Situation in der Gegenwart.
Zudem wird auch die Vergangenheit von Benito und Skye durchleuchtet.
Ich fand, es spannend und packend, zu erfahren, was zwischen ihnen vorgefallen ist.
Jedoch hat mir der Erzählstil für die vergangenen Ereignisse überhaupt nicht gefallen.
Daher tat ich mich anfangs auch schwer, Zugang zur Handlung zu finden.

Benito und Skye waren mir insgesamt sympathisch.
Ihre erneute Annäherung schien mir zwar sehr übereilt, doch waren die Gefühl zwischen ihnen echt und spürbar.
Sie sind zwar nicht mein Lieblingspärchen der Reihe, aber doch ein tolles Paar!

Ihre Liebesgeschichte fand ich bewegend und mitreißend.
Trotzdem reicht sie für mich nicht an andere Teile der Reihe heran.
Durch einige schwierige Themen, wie Armut, Mobbing, Drogen & Belästigung, ist sie zwar von Tiefgang geprägt, fehlte es mir jedoch an Herz, Wärme und das Wohlgefühl,
wie ich es von vorangegangenen Geschichten aus Vermont kenne.

Die Geschichte ist insgesamt jedoch sehr vielseitig und unterhaltsam.
Wer es, anders als ich, neben der Liebesgeschichte auch ein bisschen aufregender und brenzliger mag, fühlt sich hier sicher gut unterhalten.
4 von 5 Sterne.