Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lesejury Star
offline

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lili-Marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2021

Auch Frauen können Gas geben

Speed Me Up
0

Brooke ist hauptberuflich Supercross Fahrerin und somit eine von wenigen Frauen in diesem Sport. Für sie steht der Sport ganz oben, sie gibt alles um ihren Traum zu erfüllen und ist eine richtige Powerfrau. ...

Brooke ist hauptberuflich Supercross Fahrerin und somit eine von wenigen Frauen in diesem Sport. Für sie steht der Sport ganz oben, sie gibt alles um ihren Traum zu erfüllen und ist eine richtige Powerfrau. Als sie nach Jahren der Funkstille auf ihren besten Freund Matt trifft, sprühen sofort wieder die Funken. Und dennoch stößt sie Matt von sich und verletzt ihn damit sehr. Doch als ein fieser Artikel über Brooke erscheint, ist Matt der einzige der ihr helfen kann.

Das ist mein erstes Buch von Sarah Saxx gewesen und ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne. Es lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Brooke und Matt erzählt, so konnte man einige Handlungen besser nachvollziehen und hat beide Charaktere besser kennenlernen können. Auch das Cover passt super zu der Geschichte.

Brooke ist eine bewundernswerte junge Powerfrau die alles gibt um ihre Träume zu erreichen. Ein wahres Vorbild für so viele Frauen da draußen, nicht nur im Supercross. Manchmal wirkte sie auf mich etwas kühl und distanziert aber im Laufe der Geschichte erfährt man weshalb.

Matt mochte ich total gerne. Er unterstützt Brooke in jeder Hinsicht – immer. Auch in der Zeit als sie keinen Kontakt hatten. Ich konnte richtig mit ihm mitleiden und er tat mir so leid.

Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und sind alle authentisch. Ich habe zwar nicht viel Ahnung von dem Sport aber die Autorin hat es wirklich sehr authentisch beschrieben und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alles wirklich so passiert.

Die Geschichte fängt langsam an und die Ereignisse, die im Klappentext stehen, treten recht spät ein. Daher wartet man als Leser die ganze Zeit bis dies eintritt und somit war die Geschichte stellenweise etwas langatmig. Zudem habe ich das Gefühl gehabt, dass sich Dinge ständig wiederholen. Vielleicht lag das aber auch an den Zeitsprüngen die in der Geschichte passieren aber für den Leser erst wenige Seiten vergangen sind.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich finde das Thema Supercross und auch Brooke als Powerfrau unheimlich interessant und es hat Spaß gemacht sie bei ihren Rennen zu begleiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2021

Guter Auftakt aber Luft nach oben

Hush (Band 1) - Verbotene Worte
0

In diesem Buch begleitet man Shea auf ihrem abenteuerlichen Weg die Wahrheit zu finden. Sie lebt mit ihrer Mutter, wie eine Aussätzige, nachdem ihre Familie von den Flecken befallen wurde, in einem armen ...

In diesem Buch begleitet man Shea auf ihrem abenteuerlichen Weg die Wahrheit zu finden. Sie lebt mit ihrer Mutter, wie eine Aussätzige, nachdem ihre Familie von den Flecken befallen wurde, in einem armen Dorf in Montane. In diesem Land bedeuten Worte Macht. So können nur die Barden des Hohen Hauses den Armen durch Beschwörungen helfen.

Die Idee zu diesem Buch hat mich sehr neugierig gemacht und das schöne Cover hat mein Interesse ebenfalls geweckt.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Es liest sich sehr flüssig und leicht. Der Anfang war noch nicht so ganz spannend, was daran lag, das die Geschichte erst ins Rollen kommen muss. Ab einem bestimmten Punkt baut sich die Spannung langsam auf auf nimmt immer mehr zu ohne abzuflauen. Bis zum Ende bleibt es spannend.

Mit dem Ende kann man gut leben, denn es gibt keinen fiesen Cliffhanger. Dennoch will ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

Shea ist mir sympathisch aber einige Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da ich etwas ganz anderes von ihr erwartet habe.
Ravod mochte ich seit der ersten Begegnung. Wieso weiß ich nicht aber man hat erkennen können, das er kein eiskalter, fieser Klotz ist. Er hat sich sogar etwas geöffnet und zeigt Vertrauen.
Oft wusste ich nicht, und weiß es noch immer nicht, wem Shea wirklich vertrauen kann und wer wirklich ehrlich zu ihr ist. Aber genau das hat zur Spannung beigetragen und nun möchte ich erfahren, wie es für Shea weiter geht.
Ich hoffe es wird kein liebesdreieck geben, was am Ende vermuten lässt.

Mir haben an einigen Stellen ein paar mehr Erklärungen, besonders zu den Barden zu den Beschwörung, gefehlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2021

Gangstermäßiges Abenteuer

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße
0

Die Idee zu dem Buch finde ich klasse und spannend. Obwohl hier auch die Bösen verfolgt werden, ist es doch mal etwas anderes.
Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Er ist leicht verständlich ...

Die Idee zu dem Buch finde ich klasse und spannend. Obwohl hier auch die Bösen verfolgt werden, ist es doch mal etwas anderes.
Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Er ist leicht verständlich und altersgerecht. Die Geschichte wird aus Lucys Sicht in der Erzählperspektive erzählt.

Lucy ist ein schlaues und schnelles Mädchen. Sie und ihre Familie leben nach einem strengenmKodex, der ihr Gangsterleben beschützt. Doch für
Lucy ist das gar nicht so einfach, nachdem sie auf Toni trifft, denn Longfingers dürfen keine Freunde haben. Toni ist ein wahrer Sonnenschein, immer gut gelaunt und sehr gesprächig. Er durchschaut Lucy schnell und lässt sich nicht so leicht abwimmeln.


Lucy wird vom Gangsterboss ein Ultimatum gestellt, dass sie einhalten muss, damit ihren Eltern nichts passiert. Gleichzeitig wird sie vom örtlichen Geheimdienst engagiert. In der kurzen Zeit freundet sie sich widerwillig mit Toni an.

Die Spannung hält sich in Grenzen und obwohl Lucy nicht mehr viel Zeit hat, passiert kaum etwas. Das große Gangstertreffen habe ich mir etwas spannender vorgestellt und viel hat man davon leider nicht mitbekommen. Am Ende war die Spannung da und alles passierte sehr schnell.

Mir hat die Geschichte gut gefallen allerdings hätte ich mir einen schöneren Spannungsaufbau gewünscht. Das Ende hat aber gut aufgeholt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

Sehr spannende Geschichte für Groß und Klein

Die Abenteuer von Clara und Anton
0

Wir begleiten Clara auf einem Abenteuer auf dem Weg zum Schloss. Zusammen mit Anton und ihrem Hund Köter kämpfen sie tapfer gegen die bösen Räuber.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und unheimlich ...

Wir begleiten Clara auf einem Abenteuer auf dem Weg zum Schloss. Zusammen mit Anton und ihrem Hund Köter kämpfen sie tapfer gegen die bösen Räuber.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und unheimlich fesselnd. Die Geschichte wird von tollen Bildern visuell unterstützt.

Der Spannungsbogen in der Geschichte beginnt schon zu Beginn und lässt nicht nach. Stattdessen wird er immer weiter aufgebaut und ich konnte richtig mit Clara und Anton mitfiebern und hatte somit das Buch in kürzester Zeit durchgelesen.

Mir haben lediglich ein paar Informationen zu den Charakteren gefehlt, ich hätte gerne mehr über sie erfahren um Handlungen besser nachvollziehen zu können.

Ich denke aber Kindern wird diese Geschichte sehr gut gefallen denn sie ist fantasievoll und sehr spannend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

Winterlichen Abenteuer

Lia Sturmgold – Im Reich der Schnee-Elfen
0

Das winterliche Kurzabenteuer von Lia und ihren Freunden hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locker leicht, flüssig zu lesen und leicht verständlich. Durch die wenigen Seiten der Geschichte fliegt ...

Das winterliche Kurzabenteuer von Lia und ihren Freunden hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locker leicht, flüssig zu lesen und leicht verständlich. Durch die wenigen Seiten der Geschichte fliegt man nur so hindurch. Optisch passt die Kurzgeschichte hervorragend zu der Hauptreihe und vermittelt mit den winterlichen Elementen ein Abenteuer voller Schneegestöber.

Lia und ihre Freunde sind total sympathisch und witzig. Ich habe sie sehr gerne auf ihrem Abenteuer begleitet. Auch wenn es recht kurz war, hat mir die Idee von der Schneekugel und dem Schneesturm gut gefallen. Man konnte gleich in zwei Welten abtauchen und sich berieseln lassen.

Schade das die Geschichte wirklich sehr kurz ist. Ich hätte gern noch mehr gelesen, da alles doch etwas schnell ging.
Für ein winterliches Abenteuer für zwischendurch ist es spannend und es macht Spaß sich von der Elfenwelt verzaubern zu lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere