Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Das Erbe und die liebe Familie

Erben wollen sie alle

Mit 75 will es Bianca noch mal wissen. Zusammen mit ihrem neuen Freund Wolfi plant sie eine Weltreise. Doch leider hat sie die Pläne ohne ihre Familie gemacht. Die sieht ihre Fälle des möglichen Erbes davon schwimmen. Also reisen alle zu Biancas Geburtstag nach Mallorca um eine Intervention zu starten. Dabei kommen sich alle ungewohnt näher.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht aller Familienmitglieder erzählt. Das ist besonders witzig, wenn keiner von den Machenschaften des anderen weiß und deshalb denkt, schlauer zu sein als der andere. Bianca ist für ihr Alter nicht auf den Kopf gefallen und führt ihre Familie geschickt an der Nase herum. Was wiederum sehr amüsant beschrieben ist. Doch im weiteren Verlauf wird klar, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Eigentlich kann ich den Standpunkt jedes Familienmitgliedes nachvollziehen, aber am Ende bin ich eher davon beeindruckt, wie alle mehr und mehr zusammen wachsen. Die Beschreibungen von Mallorca sind ebenso wunderschön gelungen. Gerade weil wir Deutschen immer nur die Partymeile kennen, eröffnet uns Tessa Hennig hier eine ganz andere -naturbelassene- Seite Mallorcas. Am Ende fügt sich alles irgendwie plausibel zusammen und doch ist es mir zu perfekt und einfach dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig und ich mag sowohl den Humor, als auch die freche Sprache von Luisa und Bianca.

Erben wollen sie alle ist eine unterhaltsame Familiengeschichte. Die Atmosphäre ist traumhaft schön, zeigt eine andere Seite Mallorcas und die Charaktere haben jeder für sich ihren Reiz. Das Buch ist als Urlaubslektüre für zwischendurch jedenfalls nicht wegzudenken!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Schwere Thematik emotional verpackt

Liebe auch an Regentagen

Nach vierundzwanzig Ehejahren beschließt Lauren endlich ihren kontrollsüchtigen Ehemann zu verlassen. Auf Alameda Island hat sie sich ein hübsches Haus angemietet. Doch Brad gibt so schnell nicht auf und will Lauren mit allen Mitteln zurück. Auch ihre gemeinsamen Töchter werden in die Scheidung reingezogen. Halt findet sie bei dem Landschaftsarchitekten Beau. Auch er steht mitten in der Scheidung und so tauschen sie ihre Erfahrungen aus.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Lauren und Beau erzählt. Ab und an wechselt sie Sicht auch mal auf andere Charaktere des Buches. Allgemein stelle ich fest, dass sich Lauren und Beaus Geschichten sehr ähneln. Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Klar, damit haben sie die selben Erfahrungen, aber es wirkt an vielen Stellen zu konstruiert. Die Beschreibungen von Laurens Ehe sind wirklich erschreckend gut dargestellt. Ich zucke nicht selten bei den Ausführungen der psychischen Gewalt zusammen und finde ihr Verhalten trotz allem sehr mutig. Insgesamt ist die Geschichte sehr schwer und auch bedrückend erzählt, obwohl es auch mal den ein oder anderen Schmunzler gibt. Der Schreibstil ist wie immer packend und ich warte förmlich dass etwas passieren wird. Das Cover weckt durchaus Hoffnung zu der schweren Thematik.

Liebe auch an Regentagen ist ein sehr emotionaler und gefühlvoller Liebesroman. Es geht um die Verarbeitung der Vergangenheit, Familie, aber vor allem um Neuanfänge nach psychischer Gewalt. Nicht zuletzt ist es auch ein Roman der zeigen soll, das jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Cleo und Denver auf einer Reise zu sich selbst

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Eigentlich ist Denver ein typischer Playboy. Noch immer versteckt er sein Herz hinter der Trauer nach dem Tod seiner Eltern. Als sein Chef und Freund Chip stirbt, muss er aber Verantwortung übernehmen. Chip hat ihm und seiner Tochter Cleo seine Firma vererbt. Sowohl Denver als auch Cleo müssen ihre persönlichen Differenzen beiseite legen, wenn sie Chips Vermächtnis retten wollen.

Da sind wir wieder in Lake Starlight. Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, aber auch diese Geschichte knüpft nahtlos an die anderen an. Wie schon zuvor gibt es auch hier zwei Streithähne die sich mehr mögen als sie glauben. Ich finde die Idee der Survival Realityshow richtig klasse und sie bietet eine kleine Abwechslung (auch wenn die Szene für mich zu kurz war!). Die Veränderungen die Denver und Cleo vollziehen, werden sehr schön dargestellt. Leider hat mir kurz vor Schluss dieser kleine Zwist überhaupt nicht gefallen. Es passte weder zum Verhalten der Charaktere, noch in die Gesamtgeschichte. Wenn dieser Punkt nicht gewesen wäre, gäbe es auf jeden Fall volle fünf Sterne! Ich finde auch gut wie die nächste Hauptperson immer wieder in die aktuelle Geschichte integriert wird. So kann ich die Figur (in dem Fall Phoenix) schon jetzt lieb gewinnen. Auch die anderen Mitglieder haben immer wieder ihre kurzen witzigen Auftritte.

Confessions of a Bad Boy ist wieder eine sehr gelungene Liebesgeschichte des Autorenduos Piper Rayne. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und graten nicht selten in amüsante Situationen. Zum Abschalten eignet sich die Reihe um die Bailey Geschwister immer wieder.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ein brillanter Ex Cop und das raue Detroit als Nebenschauplatz

Der gekaufte Tod

August Snow kehrt nach einer Auszeit zurück in sein Kindheitsviertel Mexicantown, Detroit. Mit zwölf Millionen Dollar will er dem Viertel wieder Leben einhauchen. Doch schon wenige Tage nach seiner Rückkehr wird eine wichtige Unternehmerin ermordet. Nicht jedem gefällt Augusts Rückkehr, denn sowohl das DPD als auch das FBI kleben an seinen Fersen und August gerät in einen Strudel aus Macht, Gier und Sex!

Die Geschichte wird aus der Sicht von August Snow erzählt. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. August ist ein sehr cooler Typ der nicht nur seine Gegner auflaufen lässt, sondern das Leben mit einer guten Portion Humor genießt. Es gibt durchaus eine Menge brutale und auch detailliert grausige Szenen, aber August findet immer einen trockenen Kommentar der die Geschichte auflockert Ich fand schön wie er mit seinem Geld Gutes tut - nicht nur für sein Viertel, sondern vor allem für die Menschen die ihm treu ergeben sind oder aus der Patsche helfen. Ich denke seine Geschichte ist noch nicht aus erzählt und hoffe mehr von ihm zu lesen. Die Beschreibungen von Detroit wurden sehr lebhaft erzählt und auch der Schreibstil ist flüssig. Einzig das Thema Finanzwelt ist nicht so nachvollziehbar, wurde aber verständlich wie möglich erklärt.

Der gekaufte Tod ist ein gut konstruierter Krimi bei dem die Fäden erst am Ende zusammenlaufen. August Octavio Snow, als Ex Cop und Mensch mit feinem Gespür, ist der eigentliche Star dieses Buches und lockert die Geschichte auf jeder Seite auf!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Sehr unterhaltsam, aber ein schwaches Ende

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Savannah musste als Älteste nicht nur die Mutterrolle für ihre Geschwister übernehmen, sondern auch den Holzhandel ihrer Eltern weiterführen. Sie ist es gewohnt das alle mit ihren Problemen zu ihr kommen, doch ausgerechnet Liam spürt ihre Überlastung. Mit einer Wette will er ihr ein Stück Leben zurückgeben und Savannah entdeckt nebenbei noch ganz andere Gefühle in sich...

Noch immer bin ich der Bailey Familie heillos verfallen. Ich finde schön hier mal den Tod der Eltern aus Savannahs Sicht geschildert zu kriegen. Es muss unglaublich schwer sein in jungen Jahren so viel Verantwortung zu übernehmen. Die Selbstzweifel und auch persönlichen Opfer sind hier sehr gut dargestellt. Dazu Liam als Gegenpol der anscheinend immer sein Leben leben konnte und doch eine sehr sensible Seite versteckt hält. Der Geschwisterzusammenhalt ist hier sehr gut zum Tragen gekommen. Besonders Phoenix und Denver sind mir im Gedächtnis geblieben, da sie eine sehr lockere und witzige Art haben (bin schon sehr auf ihre Geschichten gespannt!). Der einzige Kritikpunkt ist das Ende! Weder das Missverständnis noch die zeitliche Einordnung war wirklich nachvollziehbar. Es musste unbedingt ein Streit her, auch wenn es keinen Grund gab. Die Probleme des Altersunterschieds wurden leider nur angerissen, aber nicht näher erläutert. Besonders da hätte ich mir mehr gewünscht!

Falling for my brother's best friend ist wie die Vorgänger witzig aufgebaut! Das letzte Drittel des Buches ist zwar etwas zu Sexlastig und mit unnötigen Streitereien gefüllt, aber dennoch trübt das nicht mein Lesevergnügen.