Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2021

Mystisch, erdrückend und doch so viel mehr

Beyond the Sea
0

Estella lebt seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer verhassten Stiefmutter Vee auf dem gespenstischen Anwesen Ard na Mara. Bis zu ihrem Abschluss muss sie noch durchhalten, erst dann bekommt sie ihr Erbe ...

Estella lebt seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer verhassten Stiefmutter Vee auf dem gespenstischen Anwesen Ard na Mara. Bis zu ihrem Abschluss muss sie noch durchhalten, erst dann bekommt sie ihr Erbe ausgezahlt. Eines Tages taucht Vees geheimnisvoller Bruder Noah auf. Obwohl sie nichts mit ihm zu tun haben will, zieht Noah sie magisch an. Doch es gibt immer wieder Situationen die Estella regelrecht ängstigen und auch die Geister von Ard na Mara lassen ihr keine Ruhe.

Zu Beginn dachte ich, das Buch ist wieder so ein typischer New Adult Roman. Dem ist aber ganz und gar nicht so. Von Anfang bis Ende war ich von der Geschichte regelrecht gefesselt. Die mystische, geheimnisvolle Aura zog sich wie ein roter Faden durch das Buch. An keiner Stelle habe ich mich gelangweilt oder wurde enttäuscht. Aus Estellas Sicht ist es sowieso sehr gut dargestellt. Ihre Ängste, ihre Verzweiflung, ihre Wut und ihre Trauer konnte ich auf jeder Seite fühlen. Die Beschreibungen des Anwesens oder auch des Konvents sind immer wieder düster und beklemmend erzählt. Der Wendepunkt kurz vor Schluss hat noch mal alles rausgehauen und mich einfach nur geschockt. Die Themen des Buches sind zwar schwer, dennoch hatte ich beim Lesen nie das Gefühl von der Schwermut erdrückt zu werden. Der Schreibstil ist packend und die Charaktere sehr gut gezeichnet. Ich finde schön wie der Buchtitel zum Ende in eine Szene mit eingeflochten wurde.

Beyond the sea überzeugt von Anfang bis Ende mit einer mystischen und melancholischen Geschichte. Schlüssig wird hier die Verwebung von Vergangenheit und Gegenwart erzählt, aber auch der Hoffnung von einem Neuanfang. Die Geschichte ist für mich eine der besten die ich in diesem Genre bisher gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2021

Unterhaltsamer Krimi vor schöner Kulisse

Tod auf Madeira (Ein Madeira-Krimi 1)
0

Krimi-Autorin Laura und ihre Freundin Britta verbringen ihren Urlaub auf der schönen Blumeninsel Madeira. Zusammen mit Brittas Freunden aus Hamburg erhofft sich die Gruppe erholsame Tage. Doch dann stirbt ...

Krimi-Autorin Laura und ihre Freundin Britta verbringen ihren Urlaub auf der schönen Blumeninsel Madeira. Zusammen mit Brittas Freunden aus Hamburg erhofft sich die Gruppe erholsame Tage. Doch dann stirbt einer von ihnen und die Anschuldigungen nehmen ihren Lauf. Laura übernimmt die "Ermittlungen" und kommt dabei dem attraktiven Comissário Mauricio Torres mehr als einmal in die Quere.

Ich muss sagen, der Krimi spielt in diesem Buch eher eine untergeordnete Rolle. Der eigentliche Star ist die wunderschöne Blumeninsel Madeira. Ich habe jede Beschreibung der Insel und ihrer Bewohner aufgesogen. Man könnte fast meinen dieses Buch ist ein Reiseführer. Die Gerüche und auch das Essen waren so lebendig, dass ich es förmlich riechen/schmecken konnte. Nun zum Krimiteil! Die Geschichte ist hauptsächlich aus der Sicht von Laura und Mauricio erzählt. Trotz ihrer unterschiedlichen Herangehensweise und Charaktereigenschaften ergänzen sie sich perfekt als Team. Auch die anderen Gäste der Reisegruppe haben alle ihr Päckchen zu tragen. Nicht selten versuchte ich selbst den Täter ausfindig zu machen. Der Schreibstil ist locker und leicht. Es gibt weder brutale Szenen, noch unverständliches Fachjargon. Das ist bei Urlaubskrimis dieser Art auch nicht zu erwarten.

Tod auf Madeira ist ein schlüssiger Unterhaltungskrimi vor schöner Kulisse. Die Beschreibungen lassen den Leser in fremde Welten eintauchen und das ganze wird noch in eine spannende Handlung gepackt. Ich hoffe bald mehr von dem ungewöhnlichen, aber sympathischen Ermittlerduo lesen zu können!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

Fernbeziehung als unterhaltsamer Chatverlauf

Long Distance Playlist
0

Isolde durchlebt gerade den ersten großen Liebeskummer in ihrem Leben. Sie fühlt sich von allen missverstanden, da erreicht sie ein Brief von ihrem ehemaligen besten Freund Taylor aus Neuseeland. Ihre ...

Isolde durchlebt gerade den ersten großen Liebeskummer in ihrem Leben. Sie fühlt sich von allen missverstanden, da erreicht sie ein Brief von ihrem ehemaligen besten Freund Taylor aus Neuseeland. Ihre Freundschaft ist nicht nur wegen der großen Distanz in die Brüche gegangen, sondern auch wegen Taylor schwerem Unfall. Aus einem Brief werden lange E-Mails, aus E-Mails Telefonate. Isolde und Taylor erzählen sich alles und merken plötzlich dass ihre gemeinsame Geschichte noch nicht vorbei ist...

Wie der Titel schon andeutet handelt es sich in dem Buch um eine Fernbeziehung der Protagonisten. Die Seiten füllen sich mit E-Mails, Chats, Skypanrufen und zwischendrin Ich Erzählungen von Isolde und Taylor. Ich finde es großartig wie von jeder Erzählweise die richtige Menge benutzt wurde. Man lernt in Monologen Issy und Taylor samt ihrer Gefühle kennen und auch wie sie sich bei ihren Chats verhalten konnte ich nachvollziehen. Es ist bemerkenswert wie Taylor mit seinem Schicksal umgeht, wie er mit Humor schwierige Situationen rettet. Auch Issys Ehrgeiz und ihre familiäre Situation sind sehr gut und gefühlvoll beschrieben. Ich konnte mich gerade auch zum Schluss sehr gut in sie hineinfühlen. Das Buch lässt sich so leicht und flüssig weg lesen und auch die Beschreibungen von Neuseeland und Sydney wurden gut eingefangen. Nebenbei wurde ich noch mit neuer Musik versorgt! Am Ende wollte ich mich noch gar nicht von den beiden verabschieden, obwohl ich weiß dass es erst der Anfang ihrer Geschichte ist.

Long Distance Playlist ist eine unterhaltsame, gefühl- und hoffnungsvolle Liebesgeschichte. Dabei steht weniger die Liebe zwischen zwei Menschen im Vordergrund als vielmehr die Liebe zum Leben, der Familie und vor allem bedingungsloser Freundschaft.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 23.03.2021

Perfekter Wohlfühlroman

Die kleine Bücherei in der Church Lane
1

Die gestresste Lehrerin Lucy nimmt sich für ein halbes Jahr eine Auszeit von ihrem Beruf. In den Cotswolds mietet sie ein Cottage und kümmert sich nebenbei um ihrer 96-jährige Nachbarin Bunty. Nach anfänglichen ...

Die gestresste Lehrerin Lucy nimmt sich für ein halbes Jahr eine Auszeit von ihrem Beruf. In den Cotswolds mietet sie ein Cottage und kümmert sich nebenbei um ihrer 96-jährige Nachbarin Bunty. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lebt sich Lucy immer mehr ins Dorfleben ein. Sie findet neue Freunde, engagiert sich im örtlichen Verein und auch ihr Herz schlägt bei ihrem Nachbarn Sam deutlich höher!

Eines mal vorweg, das Buch ist genau das was es verspricht: ein echter Wohlfühlroman! Ich bin absolut hin und weg von der gesamten Geschichte. Der Schreibstil ist flott und witzig. Die Beschreibungen sind traumhaft schön und lebendig. Ich kann mich augenblicklich in die Szenen hineinversetzen. Die Charaktere sind allesamt einfach nur sympathisch und es gibt immer jemanden mit dem man sich identifizieren kann (zumindest wenn man selbst in einer Kleinstadt/Dorf wohnt!). Außerdem harmonisieren alle wunderbar miteinander. Auch wie auf die Vergangenheit eingegangen wurde, war sehr interessant. Vor allem da es nicht um den Krieg an sich ging, sondern um die Bewohner und ihre Erlebnisse. Ich kann nicht sagen dass mir beim Buch etwas gefehlt hätte. Während des Lesens hatte ich immer ein Lächeln auf den Lippen und habe mich gefreut wenn ich in diese "heile" Welt fliehen konnte. Ich werde das Buch definitiv noch mal lesen, weil es mir ein gutes Gefühl gibt und die Laune hebt!

Die kleine Bücherei in der Church Lane ist ein rundum gelungener Wohlfühlroman. Großartige Charaktere und positive Gefühle vereinen sich mit einer wunderschönen Landschaft in den Cotswolds. Ein echter Wohlgenuss in unseren heutigen Zeiten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2021

Leichter, ruhiger Übergang zum großen Finale in Band 3

House of Scarlett
0

Scarlett kann es nicht fassen. Nachdem sie alles dafür getan hat dass Gabriels Club wieder läuft, verbannt er sie einfach aus seinem Leben. Doch so sehr sich Scarlett auch bemüht ihn zu vergessen - sie ...

Scarlett kann es nicht fassen. Nachdem sie alles dafür getan hat dass Gabriels Club wieder läuft, verbannt er sie einfach aus seinem Leben. Doch so sehr sich Scarlett auch bemüht ihn zu vergessen - sie kann es nicht! Noch nie hat sie so für einen Mann empfunden, obwohl sie aus zwei verschiedenen Welten stammen. Auch Gabriel hadert mit seiner Entscheidung gegenüber Scarlett und tut plötzlich alles um sie zurückzuerobern, obwohl es für sie beide eine große Gefahr birgt ...

Dieser Band setzt nahtlos an den Vorgänger an. Dieses Mal erfahren wir eine Menge Details über Gabriels Vergangenheit, auch wenn er sie vor Scarlett hütet wie einen Schatz. Allgemein dreht sich dieser Teil eher um die aufkeimende Beziehung zwischen Gabriel und Scarlett. Beide lernen Seiten des anderen kennen die sie lieben lernen oder in den Abgrund stürzen könnten. Es herrscht ständig diese prickelnde Anziehung zwischen den beiden und die Atmosphäre ist mehr als aufgeheizt. Auch wenn dieses mal keine allzu große Spannung aufkommt, spürt man doch dass irgendwie Ärger in der Luft liegt. Eben deshalb lesen sich die kurzen Kapitel ruck zuck weg! Auftritte der Nebencharaktere halten sich in Grenzen und wenn sie eine Rolle spielen, dann bringen die Pep in die Geschichte. Besonders Scarletts Freundinnen nehmen kein Blatt vor den Mund und bringen einen mehr als einmal zum Schmunzeln. Die Titel der Bücher beziehen sich auf die Handlungsorte: Band 1 spielt im Club Legend, Band 2 überwiegend in Scarletts Wohnung. Der Cliffhanger am Ende ist sehr fies und unerwartet, bereitet aber Freude auf den krönenden Abschluss der Reihe!

House of Scarlett beschäftigt sich überwiegend mit den Hauptcharakteren und ihren Gefühlen. Ich denke dieser Teil ist der leichte, relativ ruhige Übergang zum großen Finale, der dann noch mal alles rausholen wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere