Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Lesejury Star
offline

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonja_Shaaniel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2021

Zucker süß!

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch dieses absolut süße Buch vorstellen. Es ist herrlich geschrieben, voller Humor und zauberhaften Illustrationen. Maxi von Phlip, ist für mich die Pippi Langstrumpf ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch dieses absolut süße Buch vorstellen. Es ist herrlich geschrieben, voller Humor und zauberhaften Illustrationen. Maxi von Phlip, ist für mich die Pippi Langstrumpf unter den Feen und einfach nur ein herrlicher, aufgeweckt Charakter. Ich meine wer so viel Unsinn anstellt und dabei noch immer sympathisch und Charmant bleibt, den kann man doch nur lieben. Maxi ist ein wenig als würde man Tinkerbell, Pumukel und Pippi in einen Topf werfen und daraus ein Buch schreiben. Ich habe sie sofort geliebt und auch Paula ist eine ganz tolle Protagonistin. Es war schön mitanzusehen, wie beide in diesem Buch wachsen und zusammen halten. Eine Geschichte voller Power, Freundschaft, Humor und ganz viel Zauberei, die ruhig mal schief gehen darf und wird. Vielen Dank für Band 1 und ich hoffe Band 2 wird nicht lange auf sich warten lassen. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

Ein Sachbuch, geschrieben wie ein Roman!

Der Braune Bär fliegt erst nach Mitternacht
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch heute ein ganz besonderes Buch vorstellen! Ein Sachbuch das packend wie ein Roman geschrieben wurde und dazu mit traumhaft schönen Bildern illustriert wurde! ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch heute ein ganz besonderes Buch vorstellen! Ein Sachbuch das packend wie ein Roman geschrieben wurde und dazu mit traumhaft schönen Bildern illustriert wurde! Es hat mich zwar nicht jedes Kapitel gepackt, aber dennoch hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht, dieses besondere Buch zu lesen. Es war ein Abenteuer, durch die Natur, hautnah! Ein Tripp, den man nicht so schnell vergisst! Die Illustrationen, eine weite aus einer Ausstellung und der Text, so humorvoll und Ernst zugleich. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und dennoch kann es zum Teil sehr direkt und ungeschön sein. Es soll den Leser auf etwas bestimmtes aufmerksam machen und gensu das hat es geschafft! Jedes Kapitel für sich, ist ein Geschenk an die Natur und dieses Sachbuch ist mal nicht Staub trocken gewesen! Vielen Dank dafür! Ich kann es einfach nur weiter empfehlen! Lieben Gruß Sonja /Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2021

Zahnfee in Ausbildung!

Die kleine Zahnfee
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch ein Bilderbuch vorstellen, das ich so noch nie gelesen habe. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber in meiner Kindheit, hat das Thema Zahnfee eigentlich nie ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich möchte euch ein Bilderbuch vorstellen, das ich so noch nie gelesen habe. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber in meiner Kindheit, hat das Thema Zahnfee eigentlich nie eine Rolle gespielt. Was aber auch nicht schlimm war, man muss ja NICHT jeden Trend mitmachen. Doch ich persönlich finde diese Idee, Mythologie und Geschichte einfach unglaublich amüsant und herzlich. Es ist so eine süße Vorstellung, wenn die Kinder im Schlaf dauarf warten, das die Zahnfee zu Besuch kommt. Eine schöne Vorstellung. Doch wie wird man eigentlich eine Zahnfee? Ich meine der Weihnachtsmann und Osterhase, ist ja auch nicht einfach vom Himmel gefallen? Oder doch? Sorry kleine Anspielung an Cornelia Funke. Feen, wie Tinkerbell faszinieren tausende von Kindern und so auch die Zahnfee. Dieses Bilderbuch, nimmt jedes Kindes mit auf die Reise, der Ausbildung zur Zahnfee. Herzlich, voller Humor und fantastischen Illustrationen. Einfach ein Bilderbuch, für die kleinsten und ein Buch, das man Stunden lang ansehen könnte. Ich liebe es total! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2021

Voller Liebe!

Der Kleine Yogi Herzbotschaften
0


Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Also ganz ehrlich, vom kleinen Yogi, kann man doch nie genug haben! Für mich ist dieser Charakter etwas ganz besonders und ich freue mich jedes mals aufs neue, wenn ich ...


Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Also ganz ehrlich, vom kleinen Yogi, kann man doch nie genug haben! Für mich ist dieser Charakter etwas ganz besonders und ich freue mich jedes mals aufs neue, wenn ich entdecke, daß es etwas neues von ihm gibt. Dieses Karten Set, war wieder ein absoluter Genuß, schon das erste dieser Reihe hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich finde persönlich man, kann einfach beide miteinander Mischen und enthält daraus etwas ganz besonders und wundervolles. Wie immer sind die Illustrationen unglaublich Liebevoll, passend zum Thema und die Sprüche und Zitate gehen mitten ins Herz. Auch das kleine Booklet, ist wieder dabei und macht jede Karte zu etwas einzigartigen. Es ist jedes Mal ein wenig wie ein Ü-Ei auspacken.Man weiß nie welche Karte man zieht und welche Übung oder Anregung dazu im Booklet stehen wird. Meine Karten liegen auf meine Nachttisch und begleiten mich jeden Morgen in den neuen Tag hinein! Es gibt nichts schöneres. Vielen Dank dafür! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 25.02.2021

Wow einfach nur wow!

Planeten der Nacht
0

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich kann es echt, kaum glauben, das dies schon der Vorletzte Band dieser Mega genialen Reihe von meiner Freundin Natalie Peracha ist. Ganz ehrlich, ich will nicht das diese ...

Meine Meinung:
Hallo ihr Süßen
Ich kann es echt, kaum glauben, das dies schon der Vorletzte Band dieser Mega genialen Reihe von meiner Freundin Natalie Peracha ist. Ganz ehrlich, ich will nicht das diese Welt endet! Ich möchte mehr und mehr davon lesen und ich weiß nicht wie Natalie das immer wieder schaft, aber es wird von Band zu Band immer genialer und das ist verdammt schwer, denn jedes Buch war ein Highlight. Ich dachte nach dem letzten Buch mit einem ganz besonderem Zirkus, kann es einfach nicht noch besser werden! Tja, war wohl nichts und darüber freue ich mich unglaublich. Denn Band 6, hat etwas, das für mich als absoluter Bücher Freak, ein absoluter Genuß war. Eine Bibliothek! Ganz ehrlich eine Bibliothek, die Walter Moers Buchhaim würdig ist. Einfach nur wow! Das Finale kann somit nur noch gut werden, denn besser geht es nicht mehr! Oder? Ich lasse mich überraschen und freue mich schon jetzt auf das Finale, auch wenn ich nicht möchte das es endet. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere