Cover-Bild Silber - Das zweite Buch der Träume
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.06.2014
Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume

Band 2 der Reihe "Silber-Trilogie"
›Das zweite Buch der Träume‹ ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …

Veröffentlicht am 24.03.2021

🌟5 von 5 Sternen

In vielen Buchreihen flacht der Zweite nach dem ersten Teil ab, doch nicht hier. Der Zweite war genau so spannend, geheimnisvoll, lustig und unvorherseebar wie der andere.
Ich konnte es nicht beiseite ...

Ich konnte es nicht beiseite legen und das ist einfach das wunderbare an diesem Buch.

"Und es hat gerade erst begonnen!" S.405
Unter anderem diese Zitat, welches auch am Ende des ersten Teils kam, macht gleich Lust auf den dritten Band der Silber-Reihe.

Ein einfach unglaublich tolles und vor allem lesenswertes Buch mit Vorfreude auf den dritten Band

Veröffentlicht am 29.11.2020

Wundervolle Fortsetzung

Ich habe den ersten Teil dieser Reihe geliebt und auch der zweite konnte mich nicht enttäuschen.

Ich liebe Liv und Henry über alles und gemeinsam sind sie einfach das süßeste Paar. Es ist toll, wie sie sich in den Träumen treffen und gemeinsam Zeit verbringen.
Es ist auch interessant immer mehr über die Traumwelt zu erfahren, aber einige Fragen sind doch noch ungeklärt.

Mia ist auch eine tolle Schwester und ihre Kommentare sind immer super witzig und es macht Spaß dabei zuzusehen, wie sie versucht Secrecy zu enttarnen.
Diese bringt währenddessen immer mehr Geheimnisse ans Licht, die nicht für jeden so schön sind.

Ich mag die Gruppe um Grayson auch sehr gerne, allerdings gibt es auch Personen, bei denen ich eher skeptisch bin.

Ich freue mich total auf den dritten Band und bin gespannt, was Liv noch für Abenteuer erleben wird und gegen welche Gefahren sie sich stellen muss.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Perfekter zweiter Band

Nachdem mich der erste Band wirklich geflasht hat, waren die Erwartungen an den zweiten Teil der Trilogie dementsprechend hoch. Doch auch diesmal konnte mich die Fortsetzung rund um Liv Silber und ihr Weg in die Träume absolut begeistern. Im zweiten Buch der Träume tauchen wir tiefer in die Welt hinter den Traumtüren ein. Wir erfahren mehr Details über Charaktere und was ist eigentlich mit Arthurs Exfreundin Annabel passiert?

Liv und Henry sind glücklich vergeben und genießen ihre gemeinsamen Nächte in ihren Träumen. Das Versprechen, nach dem Dilemma im ersten Band, nicht mehr durch die eigenen oder fremde Träume zu wander, konnten sie nicht halten und so lernt Liv immer mehr, wie sie sich in dieser Welt zurecht finden kann. Natürlich bleibt das Leben dank Secrecy immer spannend und manch Freundschaft wird durch Enthüllungen ihrerseits auf die Probe gestellt. Wer Mister Snuggles ist und warum Secrecy so sauer ist, musst du aber selbst herausfinden.

Lotti ist nach wie vor das Kindermädchen der Silbers – man könnte aber auch mittlerweile davon sprechen, dass sie ein Familienmitglied ist. Ihr Alljahresrezept für Vanillekipferl ist sogar als kleiner Zusatz am Ende des Buches zu finden – die sollen bei Sorgen jeder Art Wunder wirken. Frisch, fröhlich und freiheraus bleibt auch Mia Silber, Livs kleine Schwester. Ich liebe ihre freche Art, ihren Optmismus und ihren Ehrgeiz herauszufinden, wer sich hinter Secrecy versteckt.

Kerstin Gier hat auch in diesem Band nichts von ihrer tollen Art zu schreiben verloren. Mit Witz und einer Prise Spannung hat auch dieses Buch sich in mein Gedächtnis gebrannt und verdient definitiv eine ausgezeichnete Bewertung.Das Coverart ist gleichbleibend gut und auch die Seiten profitieren erneut davon.

Abwechslungsreich, spannend, ein klein wenig romantisch und defintiv unglaublich witzig – was will man mehr?

Veröffentlicht am 29.04.2018

Toll!

Eine tolle Fortsetzung, besser als der erste Band.

Eine tolle Fortsetzung, besser als der erste Band.