Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

…packend, voller Pein & der Sehnsucht nach Rache…

Bullseye - Bull & Tiger

Schreckliche Ereignisse haben das junge Leben von Cody zerstört, schleuderten ihn in seine Trauer und gaben ihm den einzigen Lebensinhalt der Rache.
Nach den vielen Jahren seines Gefängnisaufenthalts wird ...

Nach den vielen Jahren seines Gefängnisaufenthalts wird ihm diese Sehnsucht zur Aufgabe des Lebens, verwickelt ihn in sein neues Sein, Bullseye, die Identität die Rache zu seinem Namen macht.

Seine Stärke aber doch sein Bewusstsein für Gerechtigkeit schleudern ihn auch in das Leben von Lilly, die sich für ihren Sohn und seine Zukunft mit dem Tanzen in einer Stripclub finanziell zu stärken.

Bullseye vermittelt nur Schmerzen und Leid, erzeugt aber einen erstaunlichen Beschützerinstinkt für Lily. Eine wundervolle Kombination, ihre Dynamik der stetiges explosives Aufeinandertreffen versetzt einen ins Gefühlschaos, involviert Haut nah in die Welt und verliert sich mit ihnen.

Ich war in dem Werk gefangen und habe packend mit den Protagonisten verfolgt wie sie sich in ein Gefühlschaos stürzen, wie sie ihre eisernen Pläne verfolgen und doch mehr Emotionen zu lassen las erwartet.

Ich war mitten drin, habe spekuliert und konnte es nicht fassen, was die Persönlichkeiten durchleben mussten. Ihr Schmerz und ihre Emotionen waren greifbar und habe mich in die Handlung verstrickt, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Herausstechend auch die Impulsivität guter als auch schlechteren Emotionen, ihre Weiterentwicklung als auch die beschützende Art für den anderen.

Ich bin begeistert, bleibe berührt und nervenaufreibend sowie von dem Ausgang schockiert zurück, wobei ich gestehen muss dass ich die Verbindungen schon vorher geahnt hatte und mich nur auf die Art der Enthüllung gespannt war. Der Cliffhanger bietet ein schockierendes Ende und macht neugierig auf den nächsten Teil der Reihe.

Bullseye

BullTiger

MonicaJames

SiebenVerlag

Veröffentlicht am 11.04.2021

…voller bedingungsloser Liebe die endlich Hoffnung spürt…

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Bonnie liebt Jasper schon ihr halbes Leben, doch sie hat es immer im wohle für das Glück ihrer besten Freundin im Schatten gehalten. Diese ist schon seit vielen Jahren nicht mehr da und doch verspürt Bonnie schon der Gedanke an Jasper ein schlechtes Gewissen.
Jasper, der perfekte Ehemann und treue Seele der Band, ist mitten im Schuldenberg endlich zu neuem bereit. Seine Trauer als auch seine Einsamkeit zu durchbrechen, schleudert ihn der Gedanke an Bonnie ins Gefühlschaos.

Die beiden waren schon immer durch die verstorbenen Frau Blythe und die Musik miteinander verstrickt, doch jetzt erlauben sie sich endlich Gedanken nach mehr.
Welches Herz wohl schneller bei den Gedanken an den anderen schlägt ?
Wer den Mut ergreift den ersten Schritt zu wagen ?

Ein sehr einfühlsames als auch emotionsgeladenes Werk beginnt zieht einen in seine Bann und hofft, dass alle Hürden durch brechen und uns am Ende ein grandioses Happy End erwartet.

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt und konnte den zweiten Teil der Reihe kaum abwarten, wurde begeistert, ergriffen, entzückt, von den Charakteren und ihrer Dynamik eingenommen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Schon das Coverkleid hat meine Aufmerksamkeit an sich gerissen. Dies ist wunderschön mit der Veredlung, des Titels und des harmonischen Hintergrund ein Blickfang.

Natürlich steigert das Lesevergnügen der tolle Schreibstil der Autorin, der nicht nur locker und leicht, flüssig als auch packend, gefühlvoll und humorvoll zugleich ist.

Eine emotionale Geschichte, voller Selbstfindung und Hoffnung auf Liebe und einen Menschen ist, der einen nicht nur in und auswendig kennt sondern einen das Gefühl von zu Hause bietet.
Ins besonders mit der Faszination und einer steigernden Anziehungskraft, einem Gefühlschaos und eine tiefere Botschaft.

Herausstechend die wundervolle Stadt New Orleans, die man sehr bildlich und mit musikalischer Feinheit kennen und mit Bonnie im wahrsten Sinne noch merh Farbe bietet, lieben lernt sowohl auch eine Vielfalt von starker Persönlichkeiten, die einen in ihren Bann ziehen präsentiert.

Ganz vorne wieder Hugo, den man sofort ins Herz schließt, der neu kennen gelernte Großvater, der mit seinen Witz und Charme aber auch guten Ratschlägen zur Seite steht.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, ergriffen und erstaunt über die Entwicklung der farbenfrohen Persönlichkeiten, dem Zusammenhalt der Band, dem genialen Setting von New Orleans zurück und freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.

LoveisBold

DugibstmirMut

KathinkaEngel

Piper

Veröffentlicht am 09.04.2021

…erstaunliche Protagonistin, wächst über sich hinaus & überwindet ihre Ängste…

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Ich habe das Buch durch das eindrucksvolle Cover entdeckt , es hat mich total angesprochen, es ist wunderschön, verspielt und harmonisch gestaltet.

Wie der Titel schon vermuten lässt bietet das Buch einen ...

Wie der Titel schon vermuten lässt bietet das Buch einen ein neues Kapitel, diese schlägt nicht nur Lia ein sondern auch Drew, der ihr überraschend in den geschlossenen Buchladen, ihres Vaters begegnet.

Dieser wurde ihr vermacht und wartete auf die Entscheidung zur Neueröffnung oder doch zur kompletten Schließung? Ganz in ihrer Trauer verbringt Lia mache Tage in diesen, versinkt in Erinnerungen und begegnet Drew.

Dieser scheint wie aus ihren Büchern entsprungen, unnahbar, gutaussehend und schlagfertig.
Ob es sich da von » enemies to lovers « entwickelt ? Ein Hauch dessen vermittelt schon die Chemie zwischen den Beiden, auch wenn es leicht knistert wird eher der erste Eindruck mit Feindseligkeit und Misstrauen überschattet.
Lia ist nämlich ganz introvertiert und scheint ihre Mauern schwer zu überwinden, doch mit Drew sowie auch Justus ( der sich als die perfekte Aushilfe anbietet ) steht der Neueröffnung und auch der Hoffnung auf mehr in Leben nichts mehr im Wege.

Das Buch ist definitiv etwas für jeden Booknerd, den man ist genauso wie Lia im Reich der Bücher versunken, versteht ihre Liebe dazu und weiß genau wie toll es ist sich auf Bookstagram auszutauschen.
Ich konnte mich vollkommen in sie hineinversetzen, ihre Sehnsüchte, Aspekte aber auch natürlich Ängste verstehen und war vollkommen beflügelt von ihrem aus sich herauswachsen.
Natürlich gibt es auch eine tolle Lovestory mitten in der Selbstfindung, denn Drew scheint perfekt für Lia, sie verstehen sich ohne Worte, ergänzen sich perfekt miteinander.

Die Frage bleibt nur passt Lia ins eine Welt, die voller Gefahren scheint und ist Drew bereit ihr diese zu zeigen, sein wahres ich ?

Wie ihr merkt bieten die zwei eine komplexe Mischung, so dass eine eine rasante, gefühlvolle als auch spannende Geschichte beginnt, die mich eingenommen hat.

Herausstechend die Kombination der Protagonisten, ihre gesellschaftlichen Unterschiede, ihre starken Persönlichkeiten, ihr Witz, Charme und Humor als auch ihre abwehrende Art zueinander. Jeder auf seine Art unterschiedlich doch perfekt ergänzend zueinander, was auch von der Anziehungskraft nur bestärkt werden konnte, da diese ungezügelt berauschend ist.

Als Bonus und ergänzende Stärkung in Rückhalt, sowie als unglaubliche Hilfe bekommt man übrigens noch Justus sowie überraschenderweise auch noch WG Mitbewohnerin Tracey an Lias Seite geboten, die einen ans Herz wachsen und sich genau solche Freunde wünscht.

Wer sich aber noch wundert, warum dass Buch nicht die vollen Sterne erhalten hat, muss ich gestehen, der Schreibstil war leider nicht immer meins und hat mich an manchen Stellen nicht so gepackt wie erwartet.

Ich bleibe trotz dessen begeistert, emotionsgeladen ergriffen, erstaunt über die Selbstfindung und Stärke der Persönlichkeiten zufrieden zurück. Außerdem verbleibe ich neugierig auf den zweiten Teil der Reihe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

AnewChapter

MyLondonBookshop

MarnieSchaefers

Ravensburger

Veröffentlicht am 24.03.2021

…LIEBLINGSMÄRCHEN trifft auf seine Anfänge...

Die Erfindung von Alice im Wunderland

Der Klassiker schlicht hin, hat mich schon immer fasziniert und jetzt endlich kommen wir zu den Anfängen des Märchens zurück und bekommen ein Blick hinter die Kulissen.

Wie ist die Welt entstanden?

Der ...

Wie ist die Welt entstanden?

Der Autor schafft es mit seinen flüssigen, locker, leichten Schreibstil uns mit dem Sachbuch mithilfe von Originalillustrationen, Entwürfen und Fotos sowie Zeitdokumenten uns die Frage schmackhaft zu beantworten.

Es war mir eine Freude wieder in der Welt von Alice einzutauchen und endlich das wie zu erfahren, mich von den Illustrationen und Abbildungen begeistern zu lasen.

Eine perfekte Wahl und Ergänzung für jeden Alice Fan und einen Wissensdurstigen Hang einen Blick in die Geschichte von Alice im Wunderland zu erlangen.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, begeistert, erstaunt über den wunderschönen Bildband in Din A4 mit Illustrationen, Fotografien, diese sind ein Blickfang zu dem Werke Alice im Wunderland und historischen Details zufrieden zurück.

AliceimWunderland

DieErfindungvonAliceimWunderland

PeterHunt

wbgTheiss

Veröffentlicht am 20.03.2021

köstlich amüsantes Werk mit Selbstfindung und dem Verarbeiten der einst so grossen Lieben…

Mein Glück in deinen Händen

Das Buch hat mich insbesondere zuerst mit dem tollen Farbschnitt und dem Cover angezogen, es ist ein totaler Blickfang und total bezaubernd gestaltet.

Wir kennen es alle die schmerzlichste an der Liebe ...

Wir kennen es alle die schmerzlichste an der Liebe ist der Verrat, besonders heftig ist es natürlich wenn es dann noch eine Person involviert ist, die an der eigenen Seite stehen sollte.

Genau das passiert Sara, ihre Schwester und ihr Freund finden zueinander und dies zerstört jegliches Verrauen und die Beziehung zwischen Schwestern.

Sarah war schon immer ein Vorbild, wusste was sie erreichen will, ist selbstständig,  beruflich erfolgreich, herzlichst, ab und an chaotisch und in ihren Idee sehr stürmisch.

Ihre Schwester Mariel hat ohr schon immer nach geliefert, wurde aber meiste missverstanden und eher mit ihrem äußeren wahrgenommen.

Die Kombination und Beziehung der beiden war schon immer schwierig, aber mit der Tat des Verrats nicht mehr zu retten, oder vielleicht doch?

Wenn der Plan ist genau die perfekte Hochzeit mit 1000 Ideeb zu ruinieren, passt es ja perfekt wenn die besten Eventplanerin doch die große Schwester ist.

Eins kann ich euch sagen ihr werdet köstlich amüsiert und von der Mischung zur Selbstfindung, chaotischen und gefühlvollen Begebenheiten als auch der skurrilen Bewohnern, insbesondere der eigenen Mutter verzaubert werden.

Ich wurde sofort in die Geschichte gezogen, haben an den Leben von Sara teilgenommen und wurde von den Verletzlichkeit mitgerissen, von der Verbindung der Protagonisten in den Bann gezogen, von der Chemie als auch Dynamik überzeugt.

Schnell merkt man das es kein entkommen gibt, der Plan entsteht sich gegen die Schwester, den Verrat entgegen zu treten,  aber auch sich selbst besser zu verstehen und f am Ende über sich hinauswachsen.
Herausstechend auch der Fremde, der durch ein Missgeschick die Hilfe annimmt und viel mehr involviert  wird, als beabsichtigt und einen faszinierender der je wird.

Das Buch ist eine tolle Lektüre und hat mich sehr gut unterhalten, ergriffen, verzaubert, amüsiert und begeistert.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten und gefühlvoll entzückt zurück.

MeinGlückindeinenHänden

MarySimses