Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Sommerfeeling pur

Lovett Island. Sommernächte

Diese Geschichte hat es zu einem absoluten Jahreshighlight von mir geschafft. Ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt und möchte unbedingt wissen, wie es mit den jungen Leuten auf Lovett Island weitergeht. Das Buch hatte alles, was eine interessante und packende Geschichte ausmacht. Vom Drama, zu den Intrigen, bis hin zu den prickelnden Lovestorys.

Anfangs fand ich die Schreibart etwas befremdlich, weil das Buch hindurch in drei Perspektiven geschrieben wird. Die von Maci, Violet und Blair. Drei absolut unterschiedliche Charaktere, die jedoch einiges verbindet und die immer wieder aufeinandertreffen und sich gegenseitig ergänzen. Ich war sehr erstaunt, dass es durch den Öfteren Charakterwechsel bei mir nicht unbedingt zu Unklarheit geführt hat, sondern es vor allem dazu geführt hat, dass ich immer mehr lesen will und das Buch kaum zur Seite legen konnte.

Ich bin ein sehr grosser Fan von Maci, aber auch Violet konnte mein Herz im Sturm erobern, mit ihrer Art und Weise und weil sie das Herz absolut am rechten Fleck hat. Bei Blair bin ich mir noch nicht so schlüssig, ob ich sie mag oder nicht, aber ich denke in den beiden Folgebänden wird man auch noch mehr über sie erfahren und ihre Vergangenheit und sie vielleicht auch ins Herz schliessen.

Was mich besonders gefreut hat war, dass Emilia in dem Buch viele tolle Themen verpackt hat, wie auch tolle Sportarten miteinbezogen hat, von denen man normalerweise nicht so viel in Büchern liest, wie zum Beispiel Tennis. Da ich selbst früher Tennis gespielt habe, bekam ich durch das Buch nun wieder unbändige Lust Mal wieder auf den Platz zu gehen und ein Match zu spielen.

Ich fand allgemein die Grundstimmung des Buches absolut genial, denn sie hat mir ein Ferien-Feeling ins Herzen gezaubert. Ich habe mich wirklich bereits irgendwo auf einer Insel in solch einem Resort gesehen und fände es persönlich super spannend an solch einem Ort zu arbeiten und einiges zu erleben wie Maci, Violet und Blair.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Sehr ehrlicher und spannender Ratgeber

Size egal

Normalerweise bin ich nicht ein allzu grosser Fan von Ratgebern, oder wenn, dann lese ich nur Kapitelweise, je nachdem, was mich thematisch gerade beschäftigt. Dennoch war mir klar, als ich letztes Jahr bei einem Messe-Ersatzevent von diesem Buch gehört habe, dafür möchte ich mich bewerben, da sich die Reise der beiden Frauen so unglaublich spannend angehört hat.

Gedacht, getan und war so dankbar, als ich für die Bloggerrunde angenommen wurde. Ich muss jedoch gestehen, dass ich mich mit der Art und Weise, wie der Text aufgebaut war, am Anfang etwas schwergetan habe. Normalerweise bin ich mich an Fiction Erzählungen gewohnt, aber dieses Buch war eher wie ein Girls-Talk aufgebaut.

Was mich anfangs etwas abschreckte, stellte sich schlussendlich als unglaublich erfrischend heraus. Ich habe mich gefühlt, als wenn Caro, Tanja und ich uns an einem schönen Sommertag bei einer von uns zum Kaffee treffen und tiefgründige Gespräche über unser aller Leben unterhalten. Es war locker, leicht, offen, ehrlich und teilweise auch schmerzvoll und hat mich mehrmals leer Schlucken lassen, nachdem man erfährt, was die Beiden in ihrem schon alles durchleben mussten. Und doch haben sie den glauben in sich selbst nie verloren, auch wenn der Weg noch so hart und kräftezehren war.

Ich konnte von beiden einiges lernen und mitnehmen in mein eigenes Dasein. Mir wurden bei gewissen Denkweisen die Augen geöffnet und da ich schon immer ein empathischer Mensch war, konnte ich vieles sehr nachempfinden. Was ich bei den beiden sehr eindrucksvoll fand, im Buch wurde nie nach Schuldigen gesucht. Obwohl teilweise Menschen nicht nachvollziehbare Dinge getan oder gesagt haben, haben sie den oder diejenige an den Pranger gestellt.

Durch ihre sehr humorvolle Art haben sie dem ganzen Thema immer Mal wieder etwas die Schwere genommen, sodass man sich nie beim Lesen erdrückt gefühlt hat. Wirklich eine absolut gelungene Erzählung, auf wahren Begebenheiten, die mich zum nachdenken angeregt hat.

Geschichte die zutiefst berührt

The Right Kind of Wrong

Der Debüt Roman von Jennifer Bright hat mich unglaublich begeistert. Die Geschichte hat so viel zum Nachdenken angeregt und mich auf eine berührende Reise entführt. Sodass ich noch mehr von der Autorin lesen möchte.

Ich fand die beiden Protas sehr bezaubernd und sie konnten mich direkt in ihren Bann ziehen. Auch dass Noah der Freund von Zoes Mitbewohnerin und besten Freundin Kate ist, hat der ganzen Geschichte noch etwas grossartiges Verbotenes verliehen. Es zeigt einem auch, dass man oftmals nichts für seine Gefühlswelt kann und es so akzeptieren muss, wie es ist, oder dafür zu kämpfen. Gerade die Frage beste Freundin oder Typ, ist immer eine sehr heikle Angelegenheit und bin sehr froh, dass Jennifer sich mit diesem Buch an das Thema herangewagt hat.

Der Schreibstil und der Spannungsbogen haben perfekt zu der Geschichte gepasst und die Story konnte mich ab Seite eins packen und hat mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.

Ich habe mich in so vielen Momenten der Geschichte selbst entdeckt und das Buch wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Es ist eine mitreissende Geschichte über Freundschaften, Mut, Vertrauen, die grosse Liebe und ganz besonders über das „frei“ sein.

Ich bedanke mich bei der Autorin für die ganzen unvergesslichen Momente, die sie mir mit diesem Buch beschert hat und freue mich auf alle weiteren, die noch kommen werden.

Sports Romance vom Feinsten

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

Dieses Buch ist das erste, dass ich von Rebekka Weiler lesen darf und ich bin richtig happy darüber, denn ich habe schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine Sports Romance Geschichte mehr gelesen. Umso aufregender fand ich es, dass es darin um einen Eishockey Trainer geht, der sich in eine seiner Spielerinnen verliebt. Dabei verspricht die Geschichte schon sehr viel Spannung und Dramaturgie.

Und ich wurde keinesfalls enttäuscht. An diesem Buch hat mir einiges so richtig gut gefallen. Der Spannungsbogen, die Protas, die Nebencharaktere und die ganze Storyline.

Ich mochte Toni gleich zu Beginn sehr gerne. Sie ist eine talentierte, ehrgeizige junge Frau, die genau weiss, was sie will und was nicht. Ihr ganzes Leben hat sich bisher um Eishockey gedreht. Als Nolan ihr neuer Assistenztrainer wird, und unglückliche Zufälle dazu führen, dass sie ihr Hobby eine Weile auf Eis legen muss, merkt sie, dass Eishockey nicht alles ist und lernt sich von einer ganz neuen Seite kennen und lieben.

Für Nolan jedoch ist Eishockey sein Ein und Alles. Nach einer Verletzung kann er nicht mehr in der Profi Liga selbst spielen und assistiert deshalb nun als Assistenztrainer. Dass ihn dies aber so sehr frustet, da er selbst nicht mehr auf dem Eis stehen kann, hätte er nicht gedacht. Er ist zu Beginn der Reise ein sehr mürrischer schlecht gelaunter Geselle. Aber mit Toni’s Hilfe taut er immer mehr auf und lernt noch andere Dinge kennen, ausser die Eisfläche.

Zwischen den beiden prickelt es immer wieder gewaltig und teilweise haben sie mir auch den letzten Nerv geraubt, da sie nicht einfach zu ihren Gefühlen gestanden sind. Meist passiert das, wenn sie denken sie tun dem anderen damit einen gefallen, damit dieser seine Träume ausleben kann. Aber dass die beiden auch gemeinsame Träume und Ziele anstreben können, ist den meisten gar nicht bewusst.

Ich fand es wirklich rundum eine Runde Geschichte, die mich von Anfang bis Schluss gepackt hat und mir wieder mehr Lust bereitet hat Sports Romance zu lesen.

Perfektes Einstiegsbuch für Dark Romance Fans

Save Me Enemy (Dark Romance)

Dies ist der Debüt-Roman von Sam Woods und ich kann ihn euch nur von Herzen empfehlen. Besonders diejenigen unter euch, die noch keine Erfahrungen mit Dark Romance haben, erhalten mit diesem Buch einen tollen Einstieg. Es hat viele Elemente, die Dark Romance ausmachen, aber ist nicht allzu brutal. Was aber nicht heißt, dass es nicht absolut spannend und ereignisreich ist, denn das ist es absolut. Mich konnte es von Anfang bis Schluss mitreissen und in eine andere Welt entführen. Am liebsten würde ich nun direkt auf eine einsame Insel reisen, die Vibes sind total zu mir rüber geschwabbt.

Ich habe Maxim und Emilia sehr ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ein absolutes Traumpaar. Wer hätte gedacht, dass aus einer Entführung solch eine innige Liebe entstehen kann. Ich mochte an der Geschichte ganz besonders das Setting mit der Insel und die „Zweisamkeit“ der beiden.

Bei dem Buch fand ich es sehr erfrischend, dass man Emilia’s Entführer eigentlich direkt zu Beginn mochte und die Abneigung eher gegen andere ging. Auch Emilia’s persönliche Entwicklung durch das Buch hinweg gefiel mir sehr. Sie wurde immer freier in ihrem Wesen, je mehr Zeit sie mit Maxim verbrachte. Einfach ihre Art und wie sie die Dinge sieht, gefielen mir.

Auch Maxim hatte eine einnehmende Art, der man nicht mehr entkommen konnte. Er hat sich durch das Buch hinweg immer etwas bedeckt gehalten, aber als er dann zu dem Punkt kam und seine Gefühle zuliess, hat er mein Herz im Sturm erobert.

Wirklich absolut grosse Liebe für dieses Buch und ein hervorragender Auftakt für noch haufenweise weitere Bücher von Sam Woods.